Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Knüppelbahn    gefunden 80x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2022 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 03. Juli 2022 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Geocache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Geocache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an hblack für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Geocaches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal auch mit meiner Tochter Sophie ( sweety1208 ) und meinem Sohn Tom.

Wenn es zeitlich passt steht einer gemeinsamen Geocachetour mit lieben Freunden natürlich nichts im Wege.

📈 Statistik zu diesem Geocache-Fund:

GC-Code: GC349T1
Cache Name: Knüppelbahn (Listing lesenswert)
Cache Owner: hblack
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Klein

🗺: Germany - Berlin
📅: Sonntag - 3. Juli 2022
⌚️: 16:19:02 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Geocache-Fund:

Alles in bester Ordnung 👍

Geloggt wurde heute mit zeRS um Platz im Logbuch zu sparen 🤘

zeRS - das sind:

z: zm24
e: ede-v
R: RegiLuwi
S: Sucher 1

Dieser Logtext wurde mit Cachly - Simple and Powerful Geocaching für iOS - erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Geocache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben.

Sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 11. Juni 2022 hihatzz hat den Geocache gefunden

Dank Steighilfe kein Problem.

Hihatzz

gefunden 02. November 2021 WolfKK hat den Geocache gefunden

Sehr schade, dass diese Bahn leider nicht mehr verkehrt. Mit dieser wäre ich heute Abend gerne mal unter der Spree gefahren. Am späten Abend war hier niemand mehr unterwegs so dass ich ungestört suchen und loggen konnte.

TFTC Wolf

gefunden 31. Juli 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Das Wochenende habe ich in Berlin verbracht, da mussten natürlich auch ein paar Dosen her. Nachdem in Mitte ein wenig Sightseeing (und Geocaching) gemacht wurde, ging es zum Treptower Park, wo wir durch Zufall am Berlin-Triathlon vorbeikamen. Anschließend ging es nach Köpenick - Wir hatten unterwegs ein paar Union-Fans gesehen und über eine Google-Suche erfahren, dass ein Freundschaftsspiel mit Fans gegen Bilbao anstand. Von außen haben wir die Stimmung gut mitbekommen - tat gut, das Mal wieder zu hören. Als Dauerkarteninhaber bei der Frankfurter Eintracht hat mir sowas echt gefehlt 😅.

Dies war die einzige Dose die mein Muggelfreund, der mit mir unterwegs war, zuerst finden konnte ^^

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

gefunden 18. September 2020 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein interessantes Listing!
Die Dose konnte ich gleich entdecken und unbeobachtet bergen und mich im Logbuch verewigen.
Hier ist alles in bester Ordnung.
Vielen Dank an hblack für diesen Cache!

gefunden 15. März 2020 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 18. Mai 2019 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Heute gings zum Treffen der Spione und da ich den Weg dahin auch in einigen Teilen zu Fuss unterwegs war, fand ich noch einige interessante Dosen unterwegs.

Wenn Mutti ihre Kinder zurechtmacht, dann dauerts und so hatte ich noch viel Zeit, das interessante Listing durchzulesen, bevor ich endlich loggen konnte.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **hblack** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren (Allgäu), OskarZuFuss

gefunden 18. Mai 2019 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Berlin-GIGA-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

gefunden 19. August 2018 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 05. November 2017 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke fürs Legen umd Pflegen.

gefunden 29. September 2017 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Hier fahre ich einmal häufiger vorbei, habe mir aber noch nie Gedanken über diesen Ort gemacht. Das hat sich heute geändert. Vielen Dank für die kurze Info zur Geschichte und die Dose.

gefunden 23. Mai 2016 Williwatch hat den Geocache gefunden

beim Abgleich mit manager kam auch dieser wieder zum Vorschein.

Über den Aussichtsturm hatte ich mir schon Gedanken gemacht, aber die Lösung fand ich erst hier.
Schade das auf der Logbuch Losblattsammlung nur noch in einer winzigen Ecke Platz für mich war

gefunden 16. März 2016 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit hab ich hier mal geschaut, von dieser Knüppelbahn habe ich schon viel gehört, schön das es einen Cache dazu gibt, das Versteck war dann schnell enttarnt, vielen Dank an hblack fürs Legen und Pflegen

gefunden 05. Oktober 2014 XETRO hat den Geocache gefunden

Nach 3 Stunden auf dem Tretboot zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz, um die vier Wassercaches zu finden, liefen wir noch durch den Treptower Park und fanden diesen Cache. Der Tunnel war damals ja wirklich eine große Leistung. Ich wusste zwar, dass es diesen Tunnel gab, aber jetzt weiß ich endlich wo der Eingang auf dieser Flussseite ist.
Danke für Cache Nr. 994

gefunden 18. Juli 2014 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach einiger Zeit gefunden.
Leider war der Petling nicht gut befestigt und ist nachdem ich das Logbuch rausgeschüttelt
hatte im Nirvana des Loches verschwunden.

Habe das Logbuch, aus Ermangelung eines Petlings, in eine kleine Karabinertasche wieder angehängt.
Diese ist zwar aus dem Eastpakmaterial, aber sicher nicht allwettertauglich und sollte somit
in kürze wieder durch einen Petling ausgetauscht werden.

Trotz allem ein schöner Cache :D

DfdD :D

( team: thundersnow, Lucius131, Lord_Magnus )

gefunden 30. April 2014 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Mit geo-jumper2 wurde die Dose schnell entdeckt.

Danke für den Cache.

archiviert 10. April 2014 hblack hat den Geocache archiviert

Mein Ziel: Auf OC nur noch OConly-Caches pflegen!

gefunden 24. März 2014 minimalus hat den Geocache gefunden

Dank des schlechten Wetters konnte ich hier ungestört suchen und loggen. Bei Sonnenschein warscheinlich schwer möglich.

Danke für die interessanten geschichtlichen Details zur Knüppelbahn,

schreibt Minimalus

gefunden 09. Februar 2014, 14:28 mirindamondschein hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter-schöner Cache! Muggels überall!

gefunden 04. Februar 2014, 16:00 derflo12 hat den Geocache gefunden

In meiner heutigen Tour hab ich den Cache auf der anderen Seite schon gefunden. Dieser war auch relativ schnell gefunden. Ein schöner Platz! Musste nur etwas warten bis die Muggel weg waren ;) Danke fürs verstecken!

Grüße, derflo12

gefunden 20. Januar 2014, 11:00 us-dreamkids hat den Geocache gefunden

Bin schon einpaar male an dieser Stelle vorbeigelaufen ohne zu wissen das dies mal ein historischer Punkt war. Schönes versteck .

gefunden 11. Januar 2014, 13:13 poseidon_60 hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf fand ich das Döschen, das Wetter lockte viele Muggel in den Park, das Loggen gelang trotzdem problemlos. Danke für den Cache und für die Geschichte dazu sagt Poseidon_60

gefunden 05. Januar 2014, 11:40 Hexentaenzerin hat den Geocache gefunden

Beim gemütlichen Spaziergang mit Enten füttern musste natürlich solch eine tolle Information begutachtet werden... Man.lernt ja nie aus :)

Danke dafür!! Super

gefunden 29. Dezember 2013, 11:40 Hexentaenzerin hat den Geocache gefunden

Beim gemütlichen Spaziergang mit Enten füttern musste natürlich solch eine tolle Information begutachtet werden... Man.lernt ja nie aus :)

Danke dafür!! Super

gefunden 27. Dezember 2013, 21:18 4fantas hat den Geocache gefunden

Relativ schnell auf der heutigen nächtlichen Tour nach einem Besuch in der Archenhold-Sternwarte gefunden und geloggt.
TFTC.

gefunden 12. Dezember 2013 J_682 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich diesen Cache gar nicht auf dem Schirm. Aber auf dem Weg zur S-Bahn “erwischte” ich KizamiSama & Michi D. Bauer wie sie den Betonklotz untersuchten. Nach einem schnellen Blick aufs GPS war klar, warum sie das taten und gemeinsam fanden wir die Dose in ihrem Versteck.
Danke für die Dose und die Infos zur Knüppelbahn. Wieder was gelernt.

gefunden 10. November 2013 martl hat den Geocache gefunden

Diesen während dem Letterbox auch noch "schnell" mitgenommen. Zum Glück mussten wir uns keine nasen Füße holen hehe.

TFTC
Martina (mit entropix)

gefunden 04. November 2013, 14:31 ToNiBerlin hat den Geocache gefunden

Danke für die Info, Gefunden Danke! 4. November 2013 14:31 ToNi04Berlin # 6

gefunden 06. Oktober 2013 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Tja, die Damen, GreenMagenta und hedigeo, waren heute eindeutig die Besseren Finder, was soll man machen, es sei Ihnen Vergoennt so blieb mir und CSgtFrankBourne nix weiter ueberig als uns ins Logbuch einzutragen.
Tolle Geschichte, Danke fuers zeigen.

gefunden 29. September 2013, 16:00 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#243 - 16:00

Mit Hilfe von Team Bubibatz schnell gefunden.
Sehr viele Muggel heute unterwegs.
Danke für den Cache! Da hat man wieder was gelernt.

gefunden 16. September 2013, 13:40 Mozaik hat den Geocache gefunden

gut versteckt! ich habe die Treppe genommen :-)

gefunden 31. August 2013, 14:58 Ollowain hat den Geocache gefunden

Die Dose Schnell gefunden und geloggt.LachendDanke.

gefunden 22. August 2013, 10:50 kerbholz hat den Geocache gefunden

Von der anderen Seite des Tunnels bin ich gerade hergekommen - allerdings den langen weg über Treptow :)
DFDC

gefunden 14. August 2013, 15:37 Schrottie hat den Geocache gefunden

EIne kleine Plänterwaldwanderung führte uns heute auch an diesem Cache vorbei und so machten wir natürlich einen kurzen Halt, um unseren kringel im Logbuch zu hinterlassen. Das war allerdings schwerer als gedacht, denn in Folge des kürlichen Megaevents war es rappelvoll. Da muss also dringend Ersatz her! 

gefunden 06. August 2013 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

"Knüppelbahn"

Auch wir durften, das Logbuch mit unserem Namen befüllen.
Vielen Dank für diese außergewöhnliche Art zu loggen, sagt Team Leomii666 aus Freiberg.

gefunden 03. August 2013 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Heute war "MegaBerlin-Event-Dosen-Wandertag", dabei auch diese Dose gefunden und geloggt!

Danke fürs Zeigen!

TFTC

gefunden 03. August 2013 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Tag 4 in Berlin.
Vielen Dank an den Owner für die Möglichkeit auch diesen Cache zu loggen.

gefunden 03. August 2013 wega hat den Geocache gefunden

Ich durfte auch auf dem Mega-Event diesen Cache loggen! Vielen Dank!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 03. August 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch 2 Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Während des Mega Events auch diesen Cache geloggt. Spannende Geschichte. Haben während des Berlin-Aufenthalts selbst eine Führung durch einen Luftschutzbunker an einer U-Bahn Station mitgemacht.

Danke für den Cache!

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

gefunden 03. August 2013 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo hblack,

ich habe am 3. August 2013 um 13:45 Deinen Cache gesucht und gefunden.
Dies ist mein 1423. Fund.
Auf zum Megaevent.

Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich.

gefunden 03. August 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Auf dem Event-Gelände lagen so manche Logbücher aus und dieses war auch dabei. Bei der Horde von Menschen konnte man es auch nicht übersehen. So konnten wir uns erfolgreich bei fast allen, außer den Challenges - diese Bedingung werden wir nie erfüllen- eintragen. Vielen Dank für die Caches so brauchten wir heute auch keine weiteren suchen, da es eh genug waren. Vielen Dank an den Owner, der es machbar gemacht hat, auf dem Gelände die Logbücher zu signieren.

TFTC

clee123

gefunden 03. August 2013 kaeschkaefer hat den Geocache gefunden

Während des Megas musste ich mich hier zum Glück nicht in einer Schlange anstellen. Mit einem anderen freundlichen Cacher konnten wir uns von zwei Seiten anpirschen und das Döschen ganz regulär finden.

Danke aus Schwerin

gefunden 03. August 2013 VoWe hat den Geocache gefunden

Diese Gegen haben Arenque und ich uns sowohl heute im Rahmen des Megaevents als auch schon vorher etwas angeschaut. Eingetragen haben wir uns ins große Logbuch auf dem Event.

Schönen Dank für die interessanten Infos zum Cache. Sehr cool wäre es ja, wenn man in den Tunnel hineinkäme.

TFTC,

VoWe

gefunden 03. August 2013 xxxalex hat den Geocache gefunden

Auf Berlin - Tour anlässlich des Mega-Events zusammen mit Black Hawk H56 geloggt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

gefunden 03. August 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Der Ordnung halber wird auch bei OC geloggt. Interesante Informationen! Vielen Dank!

gefunden 03. August 2013 Obercolt hat den Geocache gefunden

Auf dem tollen Event in Berlin konnte ich diesen Cache loggen. Das Logbuch hat mir sehr gut gefallen, DfdC

gefunden 03. August 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Am Wochenende des Mega Events in Berlin konnte ich mich auch in dieses Logbuch eintragen. Siehe auch meinen Log auf GC.com

Vielen Dank für den Cache

gefunden 03. August 2013 Saubersauger hat den Geocache gefunden

 

Die Geschichte um die Knüppelbahn ist schon interessant.

Da etwas weit von meiner Homezone musste ich natürlich Heute auch diesen Cache aufsuchen.

 

Schönen Dank

Andreas der Saubersauger

gefunden 03. August 2013 The_Highwaymen hat den Geocache gefunden

Während des Mega Events gefunden.
Danke fürs verstecken sagt
dajumaro

gefunden 03. August 2013 delete_258162 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 31. Oktober 2023

gefunden 03. August 2013, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Danke für den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

gefunden 03. August 2013, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Auf dem MegaBerlin geloggt. Danke für´s Legen.

gefunden 03. August 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Wir stehen im Logbuch... udn zwar im TATSÄCHLICHEN... Wir haben die Dose in den Händen gehalten und uns über das Versteck gefreut...

gefunden 03. August 2013, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Lieben Dank für die Dose.

Im Rahmen des Mega's geloggt!

Tolle Aktion.

gefunden 03. August 2013, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

manchmal hat man das glück und findet dinge an orten an denen man sie nie vermutet hätte. so erging es uns auf dem mega berlin. eine große menschenansammlung deutete auf etwas interessantes hin, sodass wir neugierig wurden. bei brütender hitze sich in solch ein getümmel zu stürzen, grenzt an wahnsinn, aber wie sich rausstellen sollte, war es jede schweißperle wert. vor uns tat sich plötzlich die gelegenheit auf, diesen cache zu loggen und dankend nahmen wir sie natürlich auch an. so kamen wir unverhofft auf diesem event zu dem ein oder anderen "bonus cache", wofür wir uns beim owner natürlich herzlich bedanken möchten.

gefunden 03. August 2013, 21:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Irgendwann geht auch mal der schönste Mega zu Ende, bzw. wir mussten zum Zelt, denn morgen geht es nach Hause. Bei diesem Cache hatten wir dann auch noch eine erfolgreiche internationale Zusammenarbeit. Wir denken es waren spanische Cacherkollegen, die mit uns zusammen die Dose suchten. 1:0 für Spanien, sie waren schneller an der Dose, aber wir waren auch ganz nah dran!

Danke fürs zeigen und die tollen Informationen und natürlich DFDC!

GeoBasic08

gefunden 03. August 2013, 12:20 Glubosch hat den Geocache gefunden

#2994 Am 03.08.2013 um 12:20 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Nach dem GSAK-Seminar wollten wir eigentlich auf direktem Wege zum MEGA gehen. Als ich jedoch noch diesen kleinen Tradi entdeckte, wurde dieser absurde Gedanke gleich wieder beerdigt und wir marschierten erstmal in die Gegenrichtung. Wohin genau wir gehen mußten, verriet uns dann nicht etwa das GPS-Gerät sondern die auf MEGA-Events übliche, viel zuverlässigere Menschentraube, die sich bereits am Final gebildet hatte. Und nur eine Minute später standen zwei weitere Namen im Logbuch. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 03. August 2013, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 21. Juli 2013, 15:30 Quickfinder 1-4 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden- leider kann man keinen Blick in den Tunnel hineinwerfen, dafür hat man einen guten Ausblick auf die Spree. Danke fürs Verstecken

gefunden 18. Juli 2013 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Wußt ich so nicht. Kurz gegoogelt....ahhhhh! ;o)

Danke!

gefunden 07. Juli 2013 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Zuerst wollten wir diesen Cache auf dem Weg zu unserer Spreeparkführung heben, aber die enorme Muggeldichte hat uns wieder davon abgebracht. So sind wir erst einmal weitergezogen und haben unser Glück auf dem Rückweg versucht und gedunden.

kann gesucht werden 28. Juni 2013 hblack hat den Geocache gewartet

Heute eine große Wartungsrunde gedreht. Eine neue Dose wurde nun ausgelegt. Es kann hier jetzt also definitiv weiter gehen...

momentan nicht verfügbar 10. Juni 2013 hblack hat den Geocache deaktiviert

Da der Cache leider nicht mehr da ist, ist hier erstmal Pause. Aber Ersatz wird natürlich zeitnah beschafft...

gefunden 21. April 2013, 15:15 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

Als ehemaliger Strassenbahnfahrer war mir die Geschichte dieses Ortes schon bekannt.

Danke für den Cache,
Onkel Uhu

gefunden 21. April 2013, 15:15 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Geschichtsunterricht live mit Geocaching. Das macht Spaß.
Wieder viel dazu gelernt, dank der interessanten Cachebeschreibung und den weiterführenend Links.

Vielen lieben Dank hblack dafür.

gefunden 21. März 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 12. Dezember 2012, 17:15 rubkat hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

Bei einem Spaziergang mit Karabe erfolgreich gefunden und schnell geloggt.

TFTC! :)

gefunden 24. August 2012 akustiker hat den Geocache gefunden

auf dem weg zu einem event in der 'insel berlin' hier auch vorbeigekommen. schon immer gefragt, was der betonklotz hier soll, weiss ichs dank dieser dose jetzt [:)].
danke für die historischen infos und
dfdc
[:)]
#712 18.44 uhr

gefunden 28. Mai 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Ach wie gerne würde ich mal hinter die Tür schauen...
So kann ich nur staunen, was hier so unter der Erde abgeht.

Toll und danke für die Information :)

*************************
* 802 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 23. Mai 2012 2B_JB hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2012 grumbier hat den Geocache gefunden

#1020 - 20:40
Da musste ich dreimal hinschauen bevor ich die Dose entdeckte.
Danke für die interessante Hintergrundinformation und das schöne Versteck.
Viele Grüße, grumbier

gefunden 25. Februar 2012 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich schon immer gefragt, was das ist. Nun weiß ich es! Bei Herbstwetter im Februar dank neuem GPS dann fix gefunden.

Vielen Dank dafür,

Kaina09.

gefunden 25. Februar 2012 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Wieder mal spannend zu erfahrn was in Berlin so los ist und los war. Hier bin ich doch schon einige mal vorbei gelaufen ohne mich zu fragen was dies für ein Bauwerk ist. Schade das es diesen Tunnel nicht mehr zugänglich gibt. Der hat etwas vom alten Elbtunnel in Hamburg.

Cache gefunden am 25. Februar 2012 etwa um 17:35

gefunden 18. Februar 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Faszinierender Hintergrund. Danke für die interessante Geschichtsstunde.

Vor Ort war ich mir nicht sicher, wo die Reise hingehen sollte. Da hin? Nein, bestimmt nicht. Doch, wirklich. Was wohl die Leute denken? Keine Panik, in Berlin fällt man nicht so leicht auf.

Zum Glück gab es die Tritthilfe, sonst wäre ich abgesoffen.

Dankeschön!

gefunden 29. Januar 2012 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Als ich das letzte Mal hier war, war es sommerlich warm und daher saßen auch zu viele Menschen dort rum. So konnte ich damals nicht suchen, aber heute war kaum jemand in der Nähe und ich entdeckte auch schnell die Bergehilfe.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 15. Januar 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Sehr, sehr interessant! Danke fürs Zeigen. - Wär das nichts fürs Unterwelten-Team?
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 09. Oktober 2011 UllZi hat den Geocache gefunden

18:45
Interessante Geschichte.
Das Döschen war mit dem ersten Griff geangelt.
Danke und Gruß
UllZi

gefunden 22. September 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]16:40 Uhr[/b]

Auf dem Weg nach Hause kurz den Parkplatz vom Zenner angesteuert und das Auto abgestellt. Weiter ging dann direkt zum Cache. Da mich die Berliner Verkehrsgeschichte interessiert, war mir dieser Tunnel schon bekannt. Allerdings das der zugemauerte Zugang noch aufzufinden ist, das war mir nicht bekannt und somit konnte ich auch etwas neues sehen. Der Cache war schnell entdeckt und gelogt. Vielen Dank.

gefunden 20. September 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#873 @17:50

Kurz Vor dem Stammtisch wollt ich hier noch schnell hin. Als ich mein Cachemobil abgeparkt habe, sah ich schon zwei weitere Cacher, die sich mir spontan anschlossen. Am Cache selbst waren wir dann zu sechst [:D]
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 20. September 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Hier im kleinen Trupp noch kurz vor der Heimfahrt vorbeigeschaut. Die Dose war voller Schneckenschleim... lecker... :D Da da mussten wir dann wohl durch... :)

Interessante Geschichte

TFTC

gefunden 20. September 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Gibt es eigentlich eine lobende Erwähnung für "Erster beim Nachloggen"? (07.04.2013)

21:15
Nach der Berolina konnte ich hier gemeinsam mit Crazy Cat Guy das Döschen abstauben.
TFTC
und die geschichtlichen Informationen

gefunden 20. September 2011, 17:50 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Heute (8.6.13) entdeckt, daß dieser Cache auch auf OC gelistet ist... Verlegen Vielleicht bin ich die Last to Nachlog. Zwinkernd

+++

Auf dem Weg zur Berolina habe ich einige Caches in der Umgebung besucht. Dieser war nicht zu verfehlen, denn er war von Cachern umlagert. Es war sozusagen ein Geschenk an uns alle vom Berolina-Orga hblack. TFTC!
Schöne Grüße und herzlichen Dank für alles von
Muskratmarie

[Zurück zum Geocache]