Recherche de Waypoint : 

Logs pour Stadtrundgang Bretten    trouvé 0x pas trouvé 1x Note 0x

OC-Team archivé 14. juin 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 13. juin 2013 Hebel a désactivé la géocache

pas trouvé 29. mai 2013, 16:20 lamafaenger n'a pas trouvé le géoacache

Hallo liebe Projektgruppe der Hebelschule Bretten,

Eigentlich müsstet Ihr vermutlich euer Projekt schon abgeschlossen haben.

Ich gehe mal davon aus, dass das Ergebnis nicht so toll war, schließlich wurde euer Cache bis heute noch nicht gefunden.

Möglicherweise denkt ihr, das es in Bretten und Umgebung keine Geocacher gibt.

Dies ist nicht der Fall, es gibt genügend Cacher hier in unserer kleinen Stadt.

Ihr habt es vermutlich nur noch nicht mitbekommen, denn dies ist eindeutig die falsche Platform.

Währe euer Cache auf Geocaching.com gelistet, hättet ihr schon jede menge Resonanz und möglicherweise währe euer Projekt mit anderen Ergebnissen ausgegangen.

 

Schließlich habt ihr euch ja auch mühe bei der gestaltung gegeben, und bis heute noch keinen "Lohn" erhalten.

Ihr hab überlegt, geplant und ihr habt das Wichtigste getan, IHR SEID RAUS, raus in die Natur (äh Stadt).

Den das ist das Wichtigste an diesem Spiel, sich zu bewegen !

 

Heute hab ich mich auch mal auf den Weg gemacht, diesen neuen Stadtcache in Bretten zu suchen.

Also, "bei bestem Cacherwetter" (Regen) die einzelnen Stationen abgelaufen und am Ende festgestellt das ich irgendwo einen Fehler gemacht habe.

Denn irgendwie wollte mein GPS immer auf ein "gut bewachtes" Privatgrundstück.Stirnrunzelnd

Ich sollte überwacht duch Videokammeras und Büromuggel nach einer Dose suchen. Noch dazu an einem Ort, welcher überhaupt nicht zum Cache und dem Thema passt. Komisch ?

 

Eigentlich währe vor Ort schön gewesen zu wissen nach was ich eigentlich suche.

Suche ich ne Tupperdose, ne Filmdose oder etwa en PETling, denn mit diesem Wissen über die größe der Dose kann man so manche Plätze ausschließen.

Auch währe nützlich gewesen, zu wissen wie versteckt wurde.

Oder besser gesagt, suche ich hinter einem Baum, in einem Baumstumpf, in einer Hecke, unter einem Stein oder ist "die Dose" etwa Magnetisch, hängend oder doch in Bodennähe ???

Mit diesen Angaben kann man dem Suchenden vor Ort so einiges erspahren.

Gerade wenn das Final in einer Stadt ist, ist ein schneller Fund besser als ein langes und ausgiebiges suchen,  da ist es am besten wenn man nicht lange suchen muss, schlieslich will man ja kein Aufsehen erregen.

Genügend Beispiele über Polizeieinsätze wegen Geocachern bzw. Geocaches findet ihr sicher im I-Net.Unschuldig

 

Jedenfalls, denke ich, habt Ihr den richtigen Anfang gemacht, nur leider auf der falschen Platform.

Aber das lässt sich ja ändern Zwinkernd

 

Ich hoffe nur ihr hattet einen erfahrenen "Berater" (am besten einen Cacher) und musstet euch nicht alles aus dem I-Net zusammen suchen, denn dort steht auch jede Menge sch..... über dieses grenzenlose, schöne Hobby drinn !!

Falls aber doch "etwas" Beratung erwünscht ist, kann ich gerne euch meine Erfahrungen (die ich in knapp 3 Jahren mit diesem Hobby sammeln durfte) zur Verfügung stellen.

Nach meinen Fehlern werd ich jetzt mal selbst schauen und möglicherweise noch einmal auf die Suche gehen, sofern die Dose überhaupt noch vor Ort zu finden ist.

 

Gruß lamafaenger

[Retour à la géocache]