Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MTB - Abseits und schlecht für die Statistik I    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 16. Mai 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 03. Dezember 2014 Einfach_Andre hat eine Bemerkung geschrieben

Ich musste die 100% Grafik erneuern. Die alte Version ist in den digitalen Weiten verschwunden.

gefunden 01. Mai 2013, 18:45 Charly43 hat den Geocache gefunden

Der erste Teil der Aufgabe war fix gelöst. Doch beim Kartenstudium begannen meine altersschwachen Augen trotz Brille zu schwimmen Stirnrunzelnd. Nur dankenswerter Unterstützung durch freundliche Adleraugen gelang es mir den Nullpunkt zu bestimmen Lächelnd. Mit der maigrünen Gratulation übermittelte uns der Geochecker Motivierendes und einen Vorschlag des Owners.

Bei unserer kleinen "Cache-in-den-Mai-Tour" gingen hedge79 und ich bestimmten geologischen Gegebenheiten auf die Spur. Nach dem "Kieselgur-Diplom" sattelten wir die Bergesel für zwei weitere Expeditionen. Die erste führte uns zur "Felsenfarm". Nach erfolgreichem Abschluss der Forschungsarbeit dort schwangen wir uns wieder in die Sättel und begaben us auf eine abwechslungsreiche Strecke bis kurz vor die Absperrung am "Rande der Erdscheibe" Zwinkernd, die gekennzeichnet war durch ein MTB-Programm für Flachlandtiroler. Allerdings gab es keine Hinweise auf die Möglichkeit einer Fastbegegnung mit dem alten Holzmichel bzw. einem "Jagdtroll" Überrascht, der sich wohl das Schussfeld freischlug. Hin und wieder gingen wir neben den braven Bergeseln her, um die alten Tiere zu schonen Zunge raus. Beim letzten Anstieg, kurz vom Erreichen des Nullpunktes beobachteten wir einen hurtigen Wanderer, der aus der jenseitigen Welt kam Verlegen. Auch mehrere Hirsche hielten sich einfach nicht an die Warnschilder Brüllend.

Das Zielobjekt entdeckten wir rasch Lachend und hinterließen unsere Signaturen. Anschließend wurde alles platziert wie vorgefunden Küssend. Den Rückweg gestalteten wir ebenfalls abwechslungsreich, um noch weitere Eindrücke gewinnen zu können. Als wir am Transporter die Bergesel absattelten waren die drunter gelegten Steaks schon genießbar Zwinkernd.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team Aviskra aus Oldendorf / Örtze! # 1379 #

gefunden 25. April 2013 Lingual hat den Geocache gefunden

Hier haben unsere Augen doch Alterserscheinungen gehabt, sodass uns ein lieb gewonnener Cacher seine Brille ausgeliehen hat.Zwinkernd Die Bergung dieses Caches ergab sich nun , indem wir uns auf den Holzweg begaben. Die Trainwertung hat nicht untertrieben bei den sommerlichen Temperaturen, gerade das letzte "verb...."Stück wollte uns eigentlich schon umkehren lassen, aber nun schon bis hierher gekommen, was soll's .
Danke für den Cache sagt Zunge raus Lingual

gefunden 20. April 2013 hkoschig hat den Geocache gefunden

Der Cache ploppte auf und nach einer Stunde vergeblichen Rätseln wurde er wieder auf die Seite gelegt.
Tage später kam ein Tipp aus der Cachegemeinde und nach sorgfältigen Studium des Hints ( jetzt war auf einmal klar was zu suchen war) gelang es Zahlen zu entdecken, es bedurfte aber doch 8 Anläufe im Geochecker bis er endlich "grün" zeigte.
Heute ging es bei herrlichem Frühlingswetter um 8:00 Uhr an den Outdoorteil.
In Ermanglung eines Mountainbikes wurden Schusters Rappen der Vorzug gegeben und die wunderschöne Strecke, außer Damm und Rehwild begegnete mit nicht eine Menschenseele,
in Angriff genommen. 7,94 km in 1:29 und ich war wieder am Cachemobil.
Für diese Schöne Wanderung und die Auswahl des Cachestandortes in einer tollen Umgebung gibt es
von mir ein blaues Schleifchen.
Für Cacher die gerne in der Natur unterwegs sind ist dieser Cache ein "must have"
Danke sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team
In eine Coin
out gute Laube und ein TB, der Rest wird discovert

gefunden 20. April 2013, 17:00 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Nach vielen Irrungen und Wirrungen beim Wohnzimmerteil, bei dem mir Hilfe zuteil wurde, war der Outdoorteil ja nur noch eine Bagatelle. Ich habe nicht einen Meter schieben müssen, dafür hätten mich die einheimischen Träger beinahe fallengelassen.
War ja verlockend, die bequeme Seite des gelben Drahtes zu benutzen, aber, Leute, tut das nicht, das gibt Mecker, ehrlich. Zur Not ist das letzte kurze Stück auch zu Fuß zu bewältigen.
Eine schöne Tour, nach der ich noch nach Aschauteiche GC3Y42F geradelt bin, da ist es im Moment wunderschön.
Nur die Träger wollten nicht mehr mit.  :)
Danke für diese Prüfung,
Erdhörnchen

gefunden 19. April 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war recht schnell gelöst. Zuerst versuchte ich zwar immer bei der 2. Zahl auf eine Quersumme von 12 zu kommen, wer aber lesen kann ist klar im Vorteil Zwinkernd
Da nun das Zielgebiet bekannt war, mussten wir nur noch auf einen günstigen Tag warten. Solch eine große Wanderung muss ja nun auch gut geplant sein.
Heute war dann alles Vorbereitet und das Wetter war auch optimal für diese Expedition. Nicht zu kalt (für die dicken Wintersachen hätten wir sonst einen größeren Rucksack gebraucht - das Zelt musste ja schließlich auch noch mit) und nicht zu Warm. Somit kamen wir mit ca. 20 Liter Wasser und jeweils einer dünnen Isomatte und Zelt aus.
Unsere Familienangehörigen wurden Informiert und bekamen die Instruktion, falls wir in 3 Tagen kein Lebenszeichen von uns geben, die Rettungskette zu alarmieren.
Soweit kam es aber zum Glück nicht. Wir kamen erstaunlich gut voran, da die Monsumzeit durch den langen Winter um ca. 2 Wochen hinterher hängt.
Also wie schon gesagt, alles perfekt! Die Dose konnten wir gut bergen und die Lebensmittel waren bestens abgestimmt, so dass ich heute schon diesen Fund von meinem heimischen PC loggen kann.

Danke für das kleine Abenteuer... Lächelnd

Hinweis 12. April 2013 Einfach_Andre hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist demnächst auch auf GC verfügbar. Also ran an den Speck!

Gruß Lowci

[Zurück zum Geocache]