Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hexenverbrennungsplatz    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team gesperrt 01. Mai 2014 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 16. März 2014, 12:00 Chaos_Team hat den Geocache gefunden

Cache erfolgreich gefunden.

Netter Cache für zwischen durch.

 

Gruß

Chaos_Team

gefunden 01. Februar 2014, 22:26 team_warin hat den Geocache gefunden

Gefunden! War unser erster Cache, deswegen ein besonderes Dankeschön!

gefunden 24. Januar 2014, 15:13 FukFuk hat den Geocache gefunden

Wollte meinen Fund hier eben noch nachtragen.

Danke für den Cache

gefunden 02. Januar 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Während einem kurzen Aufenthalt in Dellbrück diesen Kleinen ge-und besucht und geloggt.
Danke fürs verstecken und Grüße aus Rheinhessen
ajokoira

gefunden 02. November 2013, 11:10 Pawel_Ka hat den Geocache gefunden

Feuer habe ich nicht gesehen Zwinkerndwar Regen Verschlossen TFTC Lächelnd

gefunden 31. Oktober 2013 Beogon hat den Geocache gefunden

nachdem ich diesen Cache bereits auf einer anderen Plattform gefunden habe, möchte ich diesen auch hier listen. DfdC

gefunden 06. Oktober 2013 Zugzwang82 hat den Geocache gefunden

schon vor einer Weile gefunden
TFTC

gefunden 05. Oktober 2013, 20:17 Merzikus hat den Geocache gefunden

Schöner, kleiner Micro. Nettes Versteck, interessante Hintergrundgeschichte, vor allem, wenn man wie ich an der Dellbrücker Ortsgeschichte interessiert ist...

gefunden 09. September 2013, 14:15 Schälsick hat den Geocache gefunden

Gut gefunden vielen Dank  dafür.

Ein Schild das auf die geschichtstracht dieser Stelle hinweist wäre eine schöne Sache. 

Gruß Schäl

gefunden 31. Juli 2013 lev_jung hat den Geocache gefunden

Hier brannte heute nur die Sonne... [:)] Gut gefunden und mich mugglefrei ins Logbuch eingetragen. Danke für den Cache.

gefunden 09. Mai 2013 Homer Jay hat den Geocache gefunden

schneller Fund

Hinweis 16. April 2013 GHD hat eine Bemerkung geschrieben

KOORDS wurden noch mal upgedated!

  Koordinaten:  N 50° 58.***' E 007° 04.***'

gefunden 18. Februar 2013 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für etwas geschichtliche Heimatkunde. Cache war gut gefunden, auch wenn die Koordinaten nicht so ganz stimmig sind.

gefunden 03. Februar 2013, 14:37 MaJoSaPe hat den Geocache gefunden

Heute loggen wir ein paar caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.
Schneller Cache für zwischendurch.

DFDC
masape
(Heute MaJoSaPe)

gefunden 31. Januar 2013 wildesau1 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cachingtour gut gefunden. DFDC

gefunden 19. Dezember 2012 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Nachdem mir die männliche Hälfte von GeohörnchenDellbrück höchstselbst eben versicherte, dass ich den Cache auch ohne Taschenlampe finden kann, obwohl es draußen schon stockfinster ist, habe ich das gleich mal ausprobiert.

Scheiterhaufen oder ähnliche Artefakte gab's erwartungsgemäß keine mehr. Zur Hexenverbrennung im Begischen findet sich hier ein durchaus interessanter Artikel, in dem auch Agnes Polwirth erwähnt ist: (visit link)

Mindestens ebenso interessat wie die berichteten Fakten ist aber die im Artikel kritiklos zitierte Aussage, es gäbe "im Ort jedoch auch viele Plätze, an denen Menschen, die empfänglich für so etwas seien, Kräfte spüren könnten" und es "merkten Heiler aus aller Welt, die sie besuchten, in Trance die Präsenz starker magischer Kraft."

Na großartig... kein Artikel über das Thema kommt heute offenbar ohne esoterisches Geschwurbel aus. Meine Meinung: Wer von "magischen Kräften" faselt, braucht sich nicht zu beschweren, wenn er/sie auf dem Scheiterhaufen landet. Das Errichten und Anzünden desselben ist schließlich nur die konsequent zu Ende praktizierte Kehrseite desselben Aberglaubens.

TFTC,
kaktuskoeln

gefunden 01. Dezember 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Schon interessant der Hintergrund dieses Caches!
Dose war gut zu finden.

TFTC
Sagt bb10

[Zurück zum Geocache]