Recherche de Waypoint : 

Logs pour 555    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. août 2020 skywalker90 trouvé la géocache

Tja was soll ich sagen - was für ein Cache!

Angefangen haben wir irgendwann Mitte 2016 und haben uns immer wieder an den jeweiligen Rätseln verbissen.
Manchmal ging es im Team zackig voran, teilweise hingen wir über länger Zeiten an einem Rätsel fest (manche waren aber auch recht fies...).
Bei zweien mussten wir uns auch einen Schubser beim Owner holen - welche aber auch nie mehr waren als das was wir gebraucht haben um auf die richtige Spur zu kommen - gedauert hat es trotzdem und so einigen Gehirnwindungen verbogen.
Anfang 2017 stand dann endlich der Zähler auf 554 und das letzte Rätsel war gelöst. Fehlte nur noch das Außenlevel - das wurde erst aufgeschoben und erst ca. 1 Monat später stand konnten wir Rätsel 555 erfolgreich abschließen.

Dann kamen Umzüge und viel anderes Zeug dazwischen und der gelöste Cache lag in der virtuellen Schublade - das hat er wirklich nicht verdient.
Und im August 2020 - vier Jahre nach dem ersten Rätsel - haben wir beschlossen, dass es nun endgültig Zeit ist das zu ändern und zogen gemeinsam los um dieses große Fragezeichen in ein Smiley zu verwandeln.

Der Cache vor Ort ist dem Rätsel definitiv würdig - wir hatten was zu staunen beim Loggen.
Vielen Dank für das Rätsel und die Dose!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 07. décembre 2019 alterschwede46 trouvé la géocache

Zusammen mit acupida, Limetka5555 und off.roader hatten wir mehr als drei Wochen an diesem Cache gerätselt, bis wir - mit einigen Durststrecken - endlich durch waren.

Dann war bald ein gemeinsamer Termin für die "Ernte" gefunden und so ging es auf zu den erhaltenen Koordinaten.

Doch wer geglaubt hatte, das wäre schon das Finale, hatte sich mächtig getäuscht.

Mit einer Leiter ging es weiter ...

Dann rauchten wieder die Köpfe, doch irgendwann standen wir dann wahrhaftig am grandiosen Finale!

Unter zeitweiser Beobachtung durch den Owner schafften wir es dann gemeinsam, unsere Namen auch in diesem Logbuch zu hinterlassen.

Dank an ichel, bei dessen Caches ich hier Premiere hatte

trouvé Recommandé 18. août 2017 Flosphor trouvé la géocache

Okay... Was kann ich bloß zu dieser Dose loggen...
Ist echt schwer - ohne zu spoilern...

Das Rätsel hatte mich sofort in seinen Bann gezogen und so wurde mein ganzes Umfeld volle 3 Wochen angenervt und gelöchert und und und...
Aber es hatte sich gelohnt. Die eine oder andere Stelle hab ich echt nicht raus bekommen und dann kam von irgend einer Seite: "Das ist das und das!" Ach so... Sorry, dass ich das nicht wusste... Kommt nicht wieder vor... Versprochen... Wie hieß das nochmal?

Ein voller Erfolg! Hat dann ja auch nur anderthalb Jahre gedauert, bis ich das Logbuch endlich in Händen halte konnte.

Aber zuerst noch der körperliche Einsatz. Gestern war es soweit und in vollem Equipment konnte die letzte Stage erklommen werden. Wurde auch erst vor gut 14 Monaten zuletzt besucht. War also mal wieder dringend nötig. Leider mussten wir dann abbrechen und so musste ich heute nochmal ran. Also ab mit der Tele zur anderen letzten Stage. Nach kurzer Suche ging das auch ganz schnell. So konnte ich das volle Programm genießen. Danke! Das Teil bisher war schon der Hammer.

Und dann das Final. Wow! Hier hat sich mal echt jemand mit der Sache beschäftigt und eine Dose gebaut, die viele viele PETlinge an irgendwelchen Baumwurzeln vergessen macht!

Am liebsten wäre ich noch ne Stunde an der Dose geblieben und hätte mich an dem Teil erfreut. Aber irgendwann muss auch mal gut sein.

Danke (reicht eigentlich nicht aus!) für diese tolle Dose. Da hat sich das Hobby echt gelohnt.

Cache qapla!
Mit blauer Schleife natürlich!

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 05. mai 2016 bu-be trouvé la géocache

Im Team mit annweilerer und Trabbi1983 hat heute die Karlsbader Gegend besucht und bei besten Wetter einige Logbücher signiert.

Diese Letterbox war das Hauptziel des Tages. In einem fantastischen Rateteam waren die Rätsel innerhalb von 5 Tagen gelöst. Da kein gemeinsamer Termin für das Bergen der Letterbox gefunden werden konnte, machten wir heute die Vorhut. Aber was passt auch besser als am 5.5. die 555 zu stempeln...
Ohne zu Spoilern etwas über das grandiose Finale zu schreiben geht fast gar nicht. Die Kinder mussten von den Erwachsenen zur Vorsicht ermahnt werden, so begeistert waren sie.

t4tc
bu-be

(von mir bei [GC-vote](http://www.gcvote.com) bewertet.)

trouvé Recommandé 03. février 2015 hansundgrete trouvé la géocache

den ausführlichen log zu diesem cache gibt es auf der anderen seite.

tftc,
gruesse von hans&grete

trouvé 07. septembre 2013 lamafaenger trouvé la géocache

Da dies ja ein OC-Cache ist, muss er natürlich auch hier gelogt werden.

Schließlich ist die GC Variante ja mal nur hammer schwer !

Die OC-Variante fand ich doch "etwas" leichter. Cool

 

Doch den ausführliche Logeintrag mache ich besser bei GS.

 

Danke an den Owner für diesen Hammercache mit genialem Final !

 

gruß lamafaenger

trouvé 08. juin 2013, 19:10 invalid_username trouvé la géocache

Die Jugend war also doch nicht völlig verschwendet und das fleißige Filme sehen doch für was gut. Ein Hammer Spaß und extrem süchtig machend. Zum Glück hatte ich mit "deutsch" gelegentlich so meine Schwierigkeiten und musste daher die eine oder andere Zwangspause einlegen. Irgendwann machte es dann aber doch "Klick" und das Suchtverhalten konnte wieder ausgelebt werden.
Ich hatte meine große Freude und nach einem kleinen Ausflug ins Geäst, kam heute der Abschluss und das wahrhaft grandiose Finale. Ein Meisterstück.
Herzlich Dank noch einmal.

trouvé 02. juin 2013 cento trouvé la géocache

Nachdem ichel uns versichert hat, DAS bekommt ihr locker hin, gleichmal ein Team mit dem mugteam gebildet. Und es ist wirklich gar nicht so schlimm, denn so einiges was der ichel sich so zu Hause ansieht, kennen wir auch. Und den Rest kann man wirklich sehr gut herausbekommen, und so wollten wir uns heute gemeinsam mit dem mugteam dieses sehenswerte Final nicht entgehen lassen. Wow, das sieht man ja wohl auch nicht alle Tage.
Genau an die Anweisungen halten, klappt alles auf und auch alles runter. So soll es sein. Wir hoffen auch noch viele andere Cacher aus nah und fern können sich hier erfolgreich eintragen.


Nachlog auf OC

Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trouvé 01. juin 2013 ralf-b trouvé la géocache

Hallo


Da wir diesn Cache über den OC Weg gelöst haben muss hier auch ein Log dafür erfolgen. Bei diesem aufwendigen Bilderrätsel haben wir unsbeim Beginn zuerstmal nicht so Intelligent angestellt. ( Ja bei Ichel muss mann immer und überall nachsehen) Dann noch die ganzen Bilder die uns nächtlang um den Schlaf brachten. Aber jetzt am Ende dieses Finale. Um diesen Aufbau zu sehen hat sich diese Aktion gelohnt.
So beibt mir nur noch zu sagen:

Ichel Danke für diesen Cache

Viele Grüße Ralf-B

trouvé 09. mai 2013 hjthom trouvé la géocache

[:D][:D][:D][:D][:D] Team-Gold [:D][:D][:D][:D][:D]<br> <br>
Schon vor Wochen brodelte die Gerüchteküche, das im Ichelland bald ein neuer Cache kommen soll der es in sich hat. Man sprach von einem Cache anlässlich deiner 555sten Dose. Aber niemand wusste wann er kommen wird. Ein paar Tage vor der Veröffentlichung nahm ich mit Ichel bezüglich eines anderen Caches Kontakt auf. In seiner Antwort war klar zu erkennen, dass der Neue am 05.05 kommen wird. Mit diesem Wissen mache ich mich gleich mal auf die Suche nach bereits vorhandenen Spuren. Ich wurde auch schon bald fündig. Aber mit diesen Spuren war zunächst nichts anzufangen, außer vieleichet einen ersten Eindruck bzw. ein Vorahnung was uns erwarten wird?
<br> <br>
Am Sonntag war es dann soweit, ein erster Blick auf das Listing verriet mir nicht viel. Somit entschloss ich mich zusammen mit [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=7de2ac8d-c8e4-4485-91a8-85b5a46e2f7e]p-m-k [/url]auf eine kleine Cachetour im Ichelland zu begeben um erste Ansätze gemeinsam durchdenken. <br> <br>
Auf unsere Tour kam die Meldung von den Wusel?s, dass sie das Einstiegsrätsel überwunden haben. <br> <br>
Am Abend, zurück von unsere Cachetour machten wir und ebenfalls an die Lösung. Diese kam dann erst spät in der Nacht. Am Nächsten Morgen ging es dann erst so richtig los. Im Rätselteam mit [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=f087523c-06ea-469a-94d7-80fe8f187d43]Wuselelfe[/url], [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=e2ec8a4d-8b49-4d82-a255-31d603cb6fe8]Wuselmann[/url] und [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=7de2ac8d-c8e4-4485-91a8-85b5a46e2f7e]p-m-k[/url] wurde geklotzt was das Zeig hergab. Weitere Tage sollten vergehen, bis wir der Lösung näher kamen. <br> <br>
Die letzte Hürde habe ich überwunden, da alle Anderen aus unterschiedlichen Gründen verhindert waren. Somit mussten wir nur noch einen gemeinsamen Termin finden um die Dose zu besuchen. <br> <br>
Am Vatertag war es dann soweit. Ich habe [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=7de2ac8d-c8e4-4485-91a8-85b5a46e2f7e]p-m-k[/url] zuhause abgeholt und die Wusels haben wir dann eingesammet. Wir fuhren zum Finale um uns gemeinsam im Logbuch zu verewigen. Auf dem Weg zum Logbuch freuten wir uns wir die Kinder, den jeder Schritt wurde zelebriert. <br> <br>
Auch ich fand das Finale der absolute Hammer, das muss man einfach gesehen haben.


<br> <br>
In: [url=http://coord.info/TB5D5N6]Chinese Dragon Geocoin[/url], [url=http://coord.info/TB376G5]Elbblick 2010[/url] und Favoritenpunkt
<br>
Out: [url=http://coord.info/TB1YCY7]Pearlwind's Caching Oyster Geocoin[/url], [url=http://coord.info/TB36GBH]4 Years of Friends, Fun and Coins[/url] und [url=http://coord.info/TB4E4AP]Kleiner Waschbär[/url]

<br> <br>
[:D] Danke fürs zeigen und legen[:D]
<br> <br>
[8] 1580 [8] 9 Mai 2013 10:45<br /><br />This entry was edited by HJThom on Saturday, 11 May 2013 at 08:23:33 UTC.

[Retour à la géocache]