Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd 14. februari 2015 zwischenmahlzeit has archived the cache

Der Cache wurde zwischenzeitlich archiviert. Vielen Dank für die schönen Logeinträge.

Gevonden 02. april 2014 TeamFlashSTL heeft de cache gevonden

Eigentlich sollte sich dieser Cache in die lange Reihe der "Mittagspausencaches" einreihen...[:D]
Nun hatte ich aber plötzlich eine Eingebung (vielleicht lag es ja an der unmittelbaren räumlichen Nähe zum Zielobjekt...[:D]) und siehe da: Mein erster "NATO-Pausen-Cache"! Nachdem ich die Informationen ohne Museumsbesuch (blöd, wenn man Mo anreist und Fr schon wieder wech muss!) auf einmal in der Hand (oder vor Augen...[;)]) hatte, war dann doch der Druck zur schnellen Eruierung der Berechnung zu gross...

Schön versteckt, vielleicht werfe ich bei Abreise noch einen TB hier ab...

no trade

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet

Gevonden 05. mei 2013 Oli1878 heeft de cache gevonden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014): Obwohl dieser Fund fast auf den Tag genau ein Jahr zurückliegt kann ich mich an diesen tollen Tag im Museum noch sehr gut erinnern.

Hier die Kopie meines GC Logs vom 05. Mai 2013:

Leider hat es aufgrund von sonntäglichen Terminüberschreitungen erst heute mit diesem Multi geklappt. Die große Vorfreude hat sich jedoch definitiv gelohnt.

Da wir relativ kurz nach der Öffnung schon da waren hatten wir die große Ehre vom Museumswärter persönlich in Empfang genommen zu werden und eine Viertelstunde eine exklusive "guided tour" zu bekommen bei der wir allerhand interessante Dinge erfahren haben.
Der Cache wurde dann eigentlich fast zur Nebensache. Ich persönlich fand den Elektronikbereich dieses Museums sehr interessant und habe es auch mal gewagt meinen Allerwertesten in einen Tornado Schleudersitz zu zwängen.

Die Finallocation hat vor allem meinem Nachwuchs sehr gut gefallen. Natürlich habe ich nicht den Hint beachtet und es hat einmal kurz "dong" gemacht, aber ich bin ja nicht aus Zucker.

Ein wirklich dicker Dank an den Owner für diesen tollen, informativen Multi.
Abschließend noch der Klassiker: Ein Ort, welchen ich ohne Geocaching nie entdeckt hätte.

Liebe Grüße ins Lechfeld!
Oli1878

Gevonden 03. maart 2013 Andi16 heeft de cache gevonden

Endlich konnten wir heute diesen Cache abschließen. Nachdem diatryma75 und ich schon vor ein paar Wochen versucht hatten, an den Cache zu kommen, aber leider an den Öffnungszeiten des Museums gescheitert sind, waren wir heute nochmal vor Ort und nutzten die offiziellen Zeiten. Ein sehr intressantes Museum, leider viel zu selten offen.
Nach kurzer Zeit hatten wir alle erforderlichen Angaben und konnten weiter zum Finale.
Der Hinweis ist nicht ganz unbegründet und so konnten wir die Dose schon bald heben und uns im Logbuch eintragen.
DfdC
Andi16

Gevonden 24. juni 2012 minilancelot heeft de cache gevonden

Nachlog bei Opencaching...

Gevonden 04. december 2011 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Na der Ausflug hat sich für uns heute wirklich gelohnt.
Als vor zwei Monaten dieser Cache veröffentlicht wurde, hatten wir bereits ein anderes Meeting, das sich nicht verschieben ließ - wollten wir auch gar nicht
Heute passte dafür alles, sogar das Wetter spielte mit - war wie gemacht für einen Museumsbesuch Und ich muss gestehen, dass dieses Mal die Dosensuche eigentlich ein Schattendasein führte. Zuerst inspizierten wir ausgiebig die Ausstellung, und auch wir fanden den Schleudersitz mehr als faszinierend Während wir alle Räume durchwanderten, ergaben sich einige interessante Gespräche mit den dortigen Wärtern. Da wir unser Interesse an dem Wasserturm zeigten, wurde uns auch noch der Blick ins dessen Innenleben angeboten - das konnten wir natürlich nicht abschlagen Insgesamt dauerte so die Bergung der Dose etwa 2 Stunden.
Wir grüßen nun den Owner ganz herzlich und danken ihm für das Aufmerksam machen auf diese Ausstellung und die vielen Mühen, die er vorab nicht gescheut hat. Natürlich sagen wir auch ganz brav
TFTC
Gross-mummrich

Gevonden 09. oktober 2011 madmaxhh heeft de cache gevonden

Nach GE nun auch auf OC -

Was für ein Glück! Wenn man die richtigen Leute kennt, kann man diesen Cache auch außerhalb der vorgegebenen Besuchszeit machen. Vielen Dank an Tiger1962, der uns das wahrscheinliche Schlangestehen an den ersten Sonntagen im Monat erspart hat! Heute waren wir hier ganz allein und konnten ungestört loggen.
Vielen Dank auch für ein weiteres Stück Heimatkunde und liebe Grüße
madmaxhh

[Terug naar de cachebeschrijving]