Recherche de Waypoint : 

Logs pour LORE (Safari)    trouvé 151x pas trouvé 0x Note 16x

trouvé 29. décembre 2023, 00:20 romysauer87 trouvé la géocache

29. Dezember 2023 - Mein 72. Cache
☆☆☆☆☆☆
Loren gibt es hier in jeder Ecke, wie z.B. beim Marus Röhling Stolln im Erzgebirge. Dort stehen einige davon.

Koordinaten:
N 50° 35.884' E 012° 59.706'

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 23. novembre 2023 Vitrus trouvé la géocache

In meiner Stadt Datteln sind mir 5 oder 6 Loren bekannt. Für diesen Safari habe ich einfach die nächste in der Homezone genommen.

Diese kenne ich irgendwie schon immer, die muss da seit über 40 Jahren stehen.

Die genauen Koordinaten:

N51° 38.505 E007° 19.729

Grüße

Vitrus

Les images pour ce log :
Lore Ecke Schürenheck/Wagnerstr. in DattelnLore Ecke Schürenheck/Wagnerstr. in Datteln

trouvé 19. septembre 2023 luzzi-reloaded trouvé la géocache

N 50° 36.237' E 007° 26.114'

Les images pour ce log :
BildBild
BildBild

trouvé 09. août 2023, 09:11 md73 trouvé la géocache

N 50° 08.363' E 008° 20.320'

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Der Virtuell Cache "LORE (Safari)" konnte heute erledigt werden. Leider habe ich keine weiteren Infos zu diesem beiden Loren.

Dank an den Owner Landschildkroete für das legen 🥚, hegen 🧑‍🌾, und pflegen 🛁 dieses Virtual-Cache, sowie den fröhlichen Smilie 😀 auf der Karte 🗺.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 142, 📅 9. August 2023

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 08. juin 2023, 22:49 Titloleli trouvé la géocache

Lore in Truderinger Wald

N 48° 05.576' E 011° 39.819'

Auf einer großen Cacherrunde diese Lore entdeckt und fotografiert. Keine Ahnung warum die hier steht. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die Lore: Im Truderinger WaldTitloleli und die Lore: Im Truderinger Wald

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. mars 2023 Waldschrat. trouvé la géocache

Im Ruhrgebiet ist das mit der Lore ja wirklich kein Problem. Ich habe diese genommen, da sie sich in einer schönen Gartenanlge mit passenden Namen befindet, in der es zahlreiche interessante Stationen für jung und alt gibt.

Standort: Dortmund-Dorstfeld, Gartenverein Glück-Auf

N 51° 30.077' E 007° 23.904' 

Danke an Landschildkroete

Les images pour ce log :
Lore mit DaumenLore mit Daumen
<- Bienengarten<- Bienengarten
HauptwegHauptweg

trouvé 26. mars 2023 Ninja_2 trouvé la géocache

Mein erster Cache auf Opencaching!

Nach einigem Überlegen habe ich mich dann auch endlich mal auf OC angemeldet und bei einem Spaziergang in der Homezone die Gelegenheit genutzt, eine mir schon lange bekannte Lore für das Lösen dieses Caches zu fotografieren. Als ""Bonus" zu der Lore gibt es noch ein Miniatur-Förderrad im zweiten Bild. Beides steht nebeneinander an einer alten Kohlentrasse.

Die Lore befindet sich bei:

N 51 36.117 E 007 26.810

 

DFDC sagt

Ninja_2

Les images pour ce log :
Lore an der Kohlentrasse in LünenLore an der Kohlentrasse in Lünen
Lore mit Mini-FörderradLore mit Mini-Förderrad

trouvé 01. mars 2023, 17:28 apam666 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Safari Runde konnte ich diese Lore entdecken, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte🤷🏼‍♂️ Aber wenn ich schon mal hier bin ☺️

Hamm-Heessen
N 51 43.043 E 007 51.093

Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Les images pour ce log :
Lore HeessenLore Heessen

trouvé 20. février 2023, 15:54 7wheels trouvé la géocache

Im Kurpark von Bad Schwalbach gibt es bei N 50 07.639 E 008 04.461 noch eine alte Lorenbahn.

Mit ihr wurde der Inhalt des Moores zu den Anwendungen und nach der Nutzung wieder zurück gefahren.

Les images pour ce log :
Lore Kurpark Bad SchwalbachLore Kurpark Bad Schwalbach

trouvé 25. janvier 2023, 20:29 sofa333 trouvé la géocache

Auf dem ehemaligen Industriegelände in Zwickau befindet sich heute ein Einkaufszentrum, das "Glück Auf Center". Zur Erinnerung an die Bergbautradition dieser Region wurde den Steinkohle-Kumpeln hier ein Denkmal gesetzt. Die Lore ist ein Teil dieses Denkmals.

Koordinaten:
N 50° 42.427 E 012° 29.892

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#2283 GC#2240 OC#76

Les images pour ce log :
Info-TafelInfo-Tafel
Die LoreDie Lore

trouvé 08. septembre 2022, 20:59 Dosahe trouvé la géocache

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 50°00.668' E 011°41.268
In Goldkronach

Dfdc 🙂👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 19. juin 2022, 20:16 LEMANIDA trouvé la géocache

Bei unserem Besuch im Jaderpark haben wir diese Lore entdeckt. N 53 19.600 E 008 11.453

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 05. juin 2022 .Schattenkind. trouvé la géocache

An den angegebenen Koordinaten findet man den Eingang zum Silberschacht "Alte Hoffnung Erbstolln" Schönborn und auch ein paar Gleise mit einer schönen Lore. Wir hatten dort einen Earthcache besucht. 

N 50° 57.666 E 013° 00.100

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Les images pour ce log :
Am Silberbergwerk Schönborn Am Silberbergwerk Schönborn

trouvé 20. avril 2022, 07:43 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

Das war eine sehr leichte Safari für mich, denn gleich ein paar Meter vor der Haustür steht eine Lore😅. Also heute bei einem Spaziergang gleich mal ein Foto gemacht. Fündig wurde ich in Flöha bei:

N 50° 51.443 E 013° 04.358

Vielen Dank an Landschildkroete für das Legen der Dose "LORE (Safari)" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Les images pour ce log :
Lore in FlöhaLore in Flöha

trouvé 18. octobre 2021 mrkrid trouvé la géocache

Zum Start meiner Radtour an der Kemnade, kam ich an dieser Lore vorbei. Sie stammt von der ehem. Zeche Holland und war Station der Schachtzeichen.

Die Lore steht hier: N 51 25.067 E 007 16.248

Danke an Landschildkroete für diese Erinnerung und den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #511 | #opencaching

Les images pour ce log :
MrKrid @ Auf Safari: LOREMrKrid @ Auf Safari: LORE

trouvé 14. juillet 2021, 18:07 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 26.080 E 011 09.339

Heute in Steinach eine Lore gesichtet.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe!

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 22. mai 2021 LUdo trouvé la géocache

Loren im Saarland zu finden ist Dank der Bergbaugeschichte kein großes Problem. Heute bin ich mal wieder am Palmbaumstollen in Wellesweiler vorbeigefahren, vor dem ebenfalls eine Lore steht, die mir gleich als Modell diente.

Zu finden ist die Lore hier: N49° 21.385 E007° 13.205

Der "Palmbaumstollen" oder Grube Wellesweiler ist die älteste Grube des Saarreviers (Steinkohleabbau), sie existierte vom 16. Jahrhundert an bis zur Schließung am 15. Mai 1936.Weitere Details finden sich bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Grube_Wellesweiler

Danke für die Safari.

 

 

Les images pour ce log :
Palmbaumstollen 1Palmbaumstollen 1
Palmbaumstollen 2Palmbaumstollen 2

trouvé 19. mai 2021, 17:40 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Lore Gersdorf bei Rosswein in Sachsen

N 51° 04.127' E 013° 12.727'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Landschildkroete

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 245 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. mai 2021, 17:40 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

nach Feierabend wurden erenut ein paar heimatnahe Safari-Lösungen angesteuert. Beide kannten ich aus der Erinnerung. Sie mußten nur noch entsprechend fotodokumentarisch festgehalten werden.

Kurz mal den Klugscheißer-Modus angeworfen: Bei einer bergmännischen Führung in der Zeche Zollverein lernte ich vor Jahren, daß eine Lore korrekterweise mit Kippfunktion ist, während es sich bei der starren Variante um Förderwagen handelt. Dem Fachmann war seinerzeit wichtig den Zuhörern den Unterschied zu vermitteln. Das ändert natürlich nichts daran, daß die meisten Menschen diese Förderwagen auch weiterhin als Loren bezeichnen. Dankbarerweise zeigt auch das Beispielbild dieser Safari einen solchen Förderwagen. Sehr schön, das macht die Erfüllung deutlich einfacher.

Mein besuchtes Exemplar steht auf dem Gelände des THW in Wetter (Ruhr), genauer gesagt im Stadtteil Oberwengern. Gerne hätte ich ein noch besseres Foto geschossen, aber leider ist der Zaun im Weg und das Gras nicht frisch gemäht. Aber man kann erkennen, daß es sich um einen echten Förderwagen (ugs. Lore) handelt.

Standort:
N51° 23.425 E7° 22.073
THW Wetter-Oberwengern, Voßhöfener Str. 311

Gefunden: 12.05.2021 um 17:40 Uhr

Danke für den Cache an Landschildkroete.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #437
( Summe #4547 )

Les images pour ce log :
GPS @ FörderwagenGPS @ Förderwagen
Förderwagen THW Wetter (Ruhr)Förderwagen THW Wetter (Ruhr)

trouvé 09. mai 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** LORE (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 47.850 E11° 03.530

Diese Lore steht auf dem Gelände des Bergbaumuseums in Peissenberg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** LORE (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 27. mars 2021, 11:17 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe eine Lore in Landshut gefunden. Dachte, ich sehe nicht richtig. Was macht eine Lore in LA? Gut dass eine Erklärungstafel daneben stand.

Koordinaten
N 48 32.831   E 012 10.518

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 27. März 2021 um 16:50 h 
# 352

Les images pour ce log :
gefundengefunden
ErklärungstafelErklärungstafel


Dernière modification le 29. mars 2021

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. mars 2021 Wildstruth trouvé la géocache

Dass ich in diesem kleinen aber feinen Kaff gleich mehrere Safaris absolvieren kann ist schon erstaunlich.

Ort: Bettendorf

Koords: N 50 13.947 E 007 52.332

Herzlichen Dank hierfür und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth

Les images pour ce log :
Eine Lore ...Eine Lore ...
... kommt selten allein... kommt selten allein

Note 24. janvier 2021 Landschildkroete a écrit une note

Die Safari wurde in die Nordsee versenktZwinkernd

trouvé 05. janvier 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Nach Ferierabend kurz mit  Eyjafjallajökull auf Safari im vorderen Fricktal.

Zufällig bei der Fahrt zur Storchenstation eine Lore entdeckt. Sie wird von einem Gartenbauunternehmen für als Blumentrog verwendet.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 34.018 E7° 50.504

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Les images pour ce log :
LoreLore


Dernière modification le 08. janvier 2021

trouvé 05. janvier 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute nach Feierabend mit kaktus67 unterwegs gewesen. Wir hielten wie immer die Augen offen für Safaris. Etwas überraschend entdeckten wir in Riburg/Möhlin, Schweiz eine Lore. Ich dachte immer, wir würden diese einmal in der Gegend von Pulversheim (Frankreich) erfüllen, da die Region dort berühmt ist für die Kaliumminen.

Die Lore entdeckten wir im Vorgarten eines Gartenbauunternehmens, entsprechend war die Lore auch bepflanzt.

Koordinaten: N 47° 34.018  E 7° 50.504

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Die LoreDie Lore

trouvé 08. août 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Diese Lore befindet sich vor dem Eingang zur LWL Klinik Haardklinik, Halterner Straße in Marl Sinsen! Sie ist Jedermann tatsächlich zugänglich, sogar ein "GC Döschen" ist dort versteckt!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 41.403 E 007 11.139

 

Les images pour ce log :
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!

trouvé 24. juillet 2020, 17:48 GeoBasic08 trouvé la géocache

Diesen Safarie-LORE Cache wollte ich eigentlich schon lange geloggt haben. Ich habe auf meinen Cachetouren schon sooo viele Loren gesehen! Cache ich doch meist im Ruhrgebiet! Dennoch ist es erst heute so weit. Heute war ich zum zweiten mal auf dem Weg Ins Pingenfeld. Den Multi wollte ich beenden, nachdem Flash2001 und ich am 01.07.2020 abbrechen mussten. Heute lief alles glatt und ich konnte die finale Dose finden. Bei unserem ersten Besuch war mir bereits eine alte, löcherige, rostige Lore aufgefallen. Die sollte es sein, warum nicht, alles ist vergänglich. Ich fand sie bei den Koordinaten N 51 17.066 E 007 23.805. Mein GPS liegt obenauf! Danach besuchte ich noch den Cache EfG Oberbauer. Dort konnte ich dann gleich noch einen Safarie-Cache loggen, die Ennepetaler Füchse.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich eine Lore gefunden.
Danke für die Bereitstsellung dieser Safarie an Landschildkroete!

GeoBasic08

Les images pour ce log :
VerLOREn im WaldVerLOREn im Wald

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. juillet 2020 kasi217 trouvé la géocache

Heute war ich mit der Tochter auf einem Ausflug im Nicklheimer Moor (bei Rosenheim / Oberbayern) - und da konnte ich so einige Fotos für OC- Safaris schießen! :-)

 

Zum Beispiel diese alte Lore hier bei 

 

N47 47.507 E012 04.244

 

Die Menschen haben das eingangs genannte Moorgebiet um 1800 für sich entdeckt und damit angefangen, Torfsoden mühsam per Hand zu stechen, um ihre Wohnstuben damit zu heizen; Torf galt als Kohle des armen Mannes.

Mit der Industrialisierung wurde hier dann ab 1876 der Torf in großem Stil abgebaut. Es eröffnete ein Torfwerk, und auf den abgetorften Flächen entstand ein neuer Ort: das heutige Nicklheim.

Doch das Geschäft mit dem Torf wurde mit der Zeit immer unrentabler, andere Brennstoffe waren angesagt. Ab Mitte der 50er Jahre wurde der Torf bei Nicklheim vor allem für Blumenerde abgebaut. Und auch in der Gesellschaft fand ein Wandel statt: Moore galten jetzt als schützenswert. Die Folge: 2006 schloss das Torfwerk, das Moor wird seither aufwändig renaturiert.

Und natürlich gab es auch eine Torfbahn, aus dessen Bestand die hier abgelichtete Lore stammt - und es gibt einen Verein, der sich u.a. dem Erhalt der Torfbahn verschrieben hat: http://www.fuizler.net/

 

Quelle: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/torfabbau-nicklheimer-filzn-104.html

Les images pour ce log :
Lore der Torfbahn NicklheimLore der Torfbahn Nicklheim

trouvé 15. mai 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Diese tolle Lore fanden wir in Notthorn bei Minden

sie hatte ihren Platz bei N 52 6.148   E 008 57.023

 

für diesen schönen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Teufel+Hexe und die LoreTeufel+Hexe und die Lore

trouvé 22. février 2020 Cuddletoy trouvé la géocache

Während meiner heutigen Runde durch Halle kam ich in einen sehr interessanten Gesteinsgarten auf dem Unigelände. Hier gabs neben der geforderten Lore auch gleich noch ne Seilscheibe zu sehen :D

Koordinaten: N 51 29.803 E 011 56.210

Danke für die Safari-Aufgabe! TFTC

Les images pour ce log :
LORE Halle (Saale)LORE Halle (Saale)

trouvé 17. janvier 2020 Der Windling trouvé la géocache

Am Ortsausgang von Hausham/Agatharied im Bayerischen Oberland steht diese alte Lore bei N 47 46.178 E 011 49.548.

Seit 1860 wurde in Hausham Pechkohle abgebaut. Da das Öl später aber die Kohle mehr und mehr verdrängte wurde der Bergbau 1966 wieder eingestellt. Der alte Förderturm ist noch erhalten und inzwischen ein Kuturdenkmal, außerdem gibt es heute auch ein Bergbaumuseum in Hausham.

Danke für die Safari!
Der Windling

Les images pour ce log :
Lore in HaushamLore in Hausham

trouvé 13. janvier 2020, 23:44 RW71 trouvé la géocache

So langsam komme ich mit den Safari Caches immer mehr in Fahrt. Auch bei diesem war es eher Glück eine noch nicht gepostete Lore in dieser Gegend zu finden.
Bei N51° 43.225 E007° 00.903 steht die Lore Wulfen. Ich bedanke mich beim Owner für die schön gestellte Aufgabe.

Les images pour ce log :
Yeah, schöne Lore in WulfenYeah, schöne Lore in Wulfen

trouvé 03. septembre 2019 elmofant trouvé la géocache

 

Das listing verwirrte den elmofanten ein wenig…

„-> Es muß eine echte Lore sein (siehe Beispielfoto unten)!“

 

Was um Himmels Willen ist denn eine „echte“ Lore?

Wikipedia gab mir Antwort  [https://de.wikipedia.org/wiki/Güterlore]

 

Hier also eine „echte“ Kipplore, welche der elmofant in Schermbeck

bei: N 51 40.772 E 006 51.708

entdecken und ablichten konnte.

 

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Les images pour ce log :
KipploreKipplore

trouvé 04. juillet 2019 mic@ trouvé la géocache

Da staunte ich nicht schlecht, als ich eine Lore in der U-Bahnstation "Klosterstrasse" vorfand.
Als Safari-Liebhaber war mir sofort klar, daß es dazu auch ein Listing geben müsste.
Und siehe da... bingo. Hier die Lage: N 52 31.050 E 013 24.730 (in ca. -10m Tiefe)
TFTS(afari), Mic@

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
InfoschildInfoschild

trouvé 31. mai 2019 Lünk trouvé la géocache

Im Forst Schornbusch bei Rheinbach steht diese Lore. Bei einer schönen Wanderung kam ich hier vorbei.

Die Koordinaten sind:

N 50° 36,501

E 006° 56,587

Danke für diesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
LoreLore
LoreLore

Note 12. mai 2019, 17:00 MCEO a écrit une note

Für die Bergwerksszenen sind echte Loren als Deko für die Goldgräberwelt des 19. Jahrhunderts im Freizeitpark aufgestellt.

Crazy Mine, Sierksdorf /// Koordinaten: N 54° 04.579′ E 010° 46.839′
DfdSVC 54 • LBM 17:00

Les images pour ce log :
SVC - Goldgräberminenbahn "Crazy Mine"SVC - Goldgräberminenbahn ´´Crazy Mine´´


Dernière modification le 18. mai 2019

trouvé 15. décembre 2018, 23:09 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Bei
N 50° 25.349' E 013° 06.914'
wurde diese LORE in freier Natur gesichtet... [:D]

Les images pour ce log :
... LORE... LORE

trouvé 14. octobre 2018 Angua33 trouvé la géocache

Im Tierpark Eekholt wird auch eine Lore ausgestellt

 

N 53° 57.195 E 010° 01.977

Les images pour ce log :
LoreLore

Note 17. septembre 2018, 15:24 mirabilos a écrit une note

War heute mit eyeinthesky-0815 nochenz an einer Lore. Da ich diese Safari aber schon gefunden habe überlasse ich ihr das Log ☺

trouvé 17. septembre 2018, 15:24 eyeinthesky trouvé la géocache

N 53 57.328 E 014 10.141

In Heringsdorf auf Usedom mit mirabilos gefunden

Les images pour ce log :
HeringsdorfHeringsdorf

trouvé 09. septembre 2018, 17:59 TeamMB trouvé la géocache

Berchtesgaden, N 47 38.366 E 013 00.954

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 08. avril 2018, 16:00 GeoLeo12 trouvé la géocache

Dieses Lore steht im Saarbrücker Stadtteil Kirschheck auf  der Position

N 49 16.661 E 006 57.914

als Denkmal für den saarländischen Steinkohlen-Bergbau.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagt

GeoLeo12


Les images pour ce log :
Lore KirschheckLore Kirschheck
Lore Kirschheck BeweisfotoLore Kirschheck Beweisfoto

trouvé 19. février 2018 Kocherreiter trouvé la géocache

Lore Jungernhof: N 50°36.231 E 007° 26.118

danke für den interessanten Virtual

rechts am Schilderfuß steht mein Kugelschreiber - ich dachte man erkennt ihn besser Unschuldig

 

Danke für den Geocache.

Kocherreiter-geocaching.de

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 31. décembre 2017, 09:17 noiram trouvé la géocache

Endlich! Diesen Safaricache hatte ich schon sehr lange auf meiner Liste. Immer wenn ich eine Lore sah, dachte ich an diesen Cache. Schon öfter sind wir hier vorbeigekommen. Aber heute vor der Silvesterwanderung mit dem Förster um Neudorf fotografierte ich die Lore.
Bis 1910 war Neudorfder Mittelpunkt des Ostharzer Bergbaus. Bereits 1470 wurden die ersten Silbervorkommen entdeckt. Eine zu erwähnende Besonderheit ist der Neudorfer historische Bergbaurundwanderweg. Auf ca. 15 km kann man hautnah die Zeitzeugen des Neudorfer Bergbaus erleben. Nach über 600 Jahren Bergbaugeschichte im Neudorfer Revier, künden die Reste einstiger Bergbauanlagen von der einstigen Größe und Bedeutung des Neudorfer Bergbaus.
KO: N 51° 36.480 E 011° 06.852

Danke, Liebe Grüße & einen guten Rutsch noiram

Les images pour ce log :
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort

trouvé 13. octobre 2017, 12:43 helmut# trouvé la géocache

Wir waren wieder einmal auf Dosen Suche und kamen auch durch den Ort Schmalzerode bei Eisleben.
Die ganze Region ist hier vom ehemaligen Kupferbergbau geprägt und man findet an vielen Orten diese Loren als Denkmal aufgebaut.

Diese Lore steht am Ortseingang bei den Koordinaten
N51°29.728 E011°29.910

Viele Grüße  helmut#

~97~

Les images pour ce log :
LoreLore
Lore BeweisLore Beweis

Note 01. octobre 2017 Wolf.Gang a écrit une note

Bild

Nienhagen, Kaufunger Wald, Nordhessen

N51° 20.695' E9° 39.860'


Lore am Dorfrand von Nienhagen. 

Am Steinberg wurde Tonbergbau von 1734 bis 1961 betrieben.

Nienhagen gehörte zu den Töpferdörfern des Kreises Hann.Münden. Aus dem guten Ton vom Steinberg formten sie Geschirr, verziert mit bunten Vögeln und Blumen, das bis nach Holland gebracht wurde.
 

Les images pour ce log :
Lore NiensteinLore Nienstein

trouvé 23. septembre 2017, 18:59 THEO_GB trouvé la géocache

Diese Lore sah ich bei einer Führung im Tagebau Schleenhain. Sie steht bei:
N 51 07.384
E 012 26.456.

Vielen Dank für diesen Cache.

Les images pour ce log :
LoreLore


Dernière modification le 30. septembre 2017

trouvé 03. septembre 2017 weltengreif trouvé la géocache

N50° 56.083  E7° 31.433

Fl0ydt and I were passing a two-day caching stint in Wiehl when I spotted this lorry on one of Wiehl's many roundabouts.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 3 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Lorry in Wiehl ILorry in Wiehl I
close-upclose-up

trouvé 10. juillet 2017 Die Trompetenfliegen trouvé la géocache

Im Harzer Land und im Mansfelder Land stehen unzählige Loren oder auch Hunte. Das hat mit dem jahrhundertelangen Kupferbergbau in dieser Gegend zu tun. Als ein Beispiel haben wir diese Lore am Bergbaumuseum in Wettelrode abgelichtet.

Sie steht bei 

 

N 51 31.033 E 011 16.919

Danke für die Aufgabe.

Les images pour ce log :
Lore am BergbaumuseumLore am Bergbaumuseum
BeweisfingerBeweisfinger
BergbaumuseumBergbaumuseum

trouvé 25. juin 2017 DadVader trouvé la géocache

Auf der Heimreise von Aachen wurde an der A3 noch ein kurzer Stopp an der Ausfahrt Neustadt/Wied eingelegt und dabei eine Lore gefunden, die hier noch nicht geloggt wurde.

Die Lore befindet sich bei: N 50 36.240 E 007 26.113

TFTC sagt DadVader

Les images pour ce log :
Lore an der A3 bei Neustadt/WiedLore an der A3 bei Neustadt/Wied

trouvé 31. mai 2017 pingo21 trouvé la géocache

In Lüneburg sah ich vor dem Salzmuseum eine alte Lore: N53° 14.635 E10° 24.124 (als Beweis habe ich rechts meinen Mantel darüber gehängt). Danke für diese Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Lore in LüneburgLore in Lüneburg

trouvé Recommandé 30. mai 2017 Team_CDorop trouvé la géocache

Wie toll! Vor langer Zeit bin ich mal über diesen Cache gestolpert, weil ich eine Lore gesucht habe. Seitdem sind wir Lore-Fans geworden und haben einige Exemplare entdeckt.

Hier eine Auswahl mit Fotos:

1. Stolpe: In der Nähe von N 52 39.599 E 013 14.756

2. Berlin: In der Nähe von N 52 26.892 E 013 19.517 (Stadtpark Steglitz)

3. Hennigsdorf: Genau hier: N 52 37.727 E 013 12.269

Les images pour ce log :
Lore in StolpeLore in Stolpe
Lore in Berlin-SteglitzLore in Berlin-Steglitz
Lore in HennigsdorfLore in Hennigsdorf

trouvé 10. mars 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Bei einer Tour durch Hürth kam ich an einem alten Bergwerkszug vorbei mit 2 Loren dran. In der Lok war ein Cache drin.

Koords: N 50°52.538 E 6°52.367

Les images pour ce log :
eine der beiden Loreneine der beiden Loren
gesamter Zuggesamter Zug

trouvé 07. novembre 2016 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

In Cotta bei Pirna begegnete mir diese Lore am Straßenrand,

bei 50° 53.921 13° 56.754

Und natürlich beinhaltet sie auch einen ... Cache Zwinkernd

Danke für den  Cache !

Les images pour ce log :
Lore in CottaLore in Cotta

trouvé 04. novembre 2016 anmj trouvé la géocache

In Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.785 E 009° 55.569 steht auch eine Lohre. Diese wurde nach dem zweiten Weltkieg dazu benutzt den Schutt durch die Straßen abzutransportieren.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Lore in WürzburgLore in Würzburg
InfotafelInfotafel

trouvé 22. octobre 2016, 13:30 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Zwischen Beucha und Brandis gibt es eine kleine Location, an welcher der Earthcache "Steinbruch Beuchaer Granitporphyr" beginnt.Genau hier habe ich beim Vorbeifahren heute eine Lore gesehen und gleich mal ein paar Beweisfotos geknipst. Auch eine kleine Infotafel steht vor Ort bei:

N 51° 19,576
E 012° 34,880

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese historische Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
22. Oktober 2016 # 305

Les images pour ce log :
Lore bei BeuchaLore bei Beucha
InfotafelInfotafel

trouvé 20. septembre 2016 aukue trouvé la géocache

Ein Feldbahn-Fan in unserer Nachbarschaft hat eine Lore samt Schienen im Vorgarten!

Ohne GPS hingelaufen (wusste ja schließlich, wo es ist) - und vor Ort erst daran gedacht, dass man ja irgernd etwas Persönliches zum Ablichten benötigt.

Das einzige, was ich noch dabei hatte, war meine schwarze Handyhülle, die ich dann ins Bergbau-Symbol geklemmt habe.

 

Koordinaten: N 48 58.782 E 009 38.396

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Vorgarten-LoreVorgarten-Lore

trouvé 16. juillet 2016 argus1972 trouvé la géocache

Am Bahnhof von Mayschoss fand ich bei N50° 31.055 E7° 01.233 auf großer Radtour ein Prachtexemplar von Lore, die mir für diese Safari geeignet schien.

Schnell wurde die Position fixiert, das Rad ins beste Licht gerückt und nach der Minipause ging es weiter an der Ahr entlang.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 09. juillet 2016 cento trouvé la géocache

Diese Lore haben wir vor dem eingang zur Barbarossahöhle geunden sie steht 

am Rande des Kyffhäusermassives bei N 51 22.490 E 11 02.190 

 

Danke für Die Safari 

Grüßle cento 

Les images pour ce log :
nicht wegrollennicht wegrollen

trouvé 19. juin 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

War mit ekorren unterwegs, als wir diese Torflore im Wurzacher Ried entdeckt haben. Dort stehen noch ein paar Loren rum..

trouvé 19. juin 2016 ekorren trouvé la géocache

Bad Wurzach - Wurzacher Ried

N 47°54.663' E 9°52.759'

Auf Moorspaziergang haben Nelly 01 und ich diese Torfloren im Wurzacher Ried entdeckt.

Les images pour ce log :
TorflorenTorfloren
InfotafelInfotafel
LogproofLogproof

trouvé 30. avril 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 49° 57.795, E 012° 26.755

Zwischen Ernestgrün und Altmugl wurde im 16. Jahrhundert nach Gold gesucht. 18 kleinere Schächte und 12 Stollen konnten nachgewiesen werden. Im kleinen Wald erinnert eine Tafel und die Lore an die Goldgräberzeit.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 18. mars 2016, 18:00 mirabilos trouvé la géocache

1770﹟ 18:00

N 50 37.395 E 006 56.197

An dieser Lorenbahn im Rheinbacher Freizeitpark haben wir früher
viel gespielt, wie auch nebenan im Sandkasten mit Wasserpumpe, Holzrinne
und Rücklauf (mit den eigenen Händen gegraben).

Jetzt ist die Pumpe weg, die Rinne fott, und die Bahn eingezäunt.
„Gesichert“ nennt man das heutzutage. Was wohl die Asbacher Bande
dazu sagen würde…⁇

Direkt an der Lore war GC2BNY0 beheimatet – jetzt durch den Zaun
nicht mehr erreichbar ☹

Was mir, als ich die Safari machte, aufgefallen ist: wie klein müssen
damals die Menschen gewesen sein oder, vielleicht gepfercht wordend,
sich gemacht haben, um mit diesen Zügen unter Tage oder sonstwohin
gefahren werden zu können – heutzutage kaum denkbar.

Les images pour ce log :
Lore Freizeitpark Rheinbach #1 – SVCLore Freizeitpark Rheinbach #1 – SVC
Lore Freizeitpark Rheinbach #2 – was von mirLore Freizeitpark Rheinbach #2 – was von mir
Lore Freizeitpark Rheinbach #3 – SchildLore Freizeitpark Rheinbach #3 – Schild
Lore Freizeitpark Rheinbach #4 – Ansicht langLore Freizeitpark Rheinbach #4 – Ansicht lang
Lore Freizeitpark Rheinbach #5 – Ansicht seitlich vorneLore Freizeitpark Rheinbach #5 – Ansicht seitlich vorne
Lore Freizeitpark Rheinbach #6 – Ansicht seitlich hintenLore Freizeitpark Rheinbach #6 – Ansicht seitlich hinten
Lore Freizeitpark Rheinbach #7 – Ansicht seitlich MitteLore Freizeitpark Rheinbach #7 – Ansicht seitlich Mitte
Lore Freizeitpark Rheinbach #8 – Ansicht seitlich SchlußLore Freizeitpark Rheinbach #8 – Ansicht seitlich Schluß

trouvé 29. février 2016 CADS11 trouvé la géocache

Heute diese Lore entdeckt uns sofort angehalten.

N 50° 30.302 E 007° 18.309

Danke für die Safari

CADS11

Les images pour ce log :
Die LoreDie Lore
Ich war daIch war da

trouvé 29. février 2016, 16:00 LokalPOTTriot trouvé la géocache

Diese Lore schmückt den "Vorgarten" des Kleingartenvereins Gartenfreunde Sachsenring e.V. in Essen Freisenbruch.

Position: N51°27'13,46'' & E007°06'36,38''

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Lore in FreisenbruchLore in Freisenbruch

trouvé 16. février 2016 Pittiplatsch61 trouvé la géocache

Diese Lore habe ich zusammen mit Killekalle bei einer Radtour in einem Garten in Marl-Polsum entdeckt.

N51° 38.025 E007° 03.304

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Pittiplatsch61

Les images pour ce log :
Lore mit SPLore mit SP
LoreLore

trouvé 16. février 2016 Killekalle trouvé la géocache

Diese Lore habe ich in einem Garten in Marl-Polsum entdeckt.

N51° 38.025 E007° 03.304


Vielen Dank für den Safari-Ccahe

Killekalle

Les images pour ce log :
LoreLore
Lore mit NaviLore mit Navi

trouvé 25. janvier 2016 möweninsel trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde am Wesel-Dattel-Kanal gelaufen. Die Sonne lud ja dazu förmlich ein.

Eigentlich wollten wir ja eine andere Lore auswählen, aber diese steht genau auf unserer fast täglichen Runde und welche zu erst kommt ... steht auch zuerst hier. Lachend

Die Lore steht bei N 51° 39.744 E 006° 54.804

Als persönliches Ding habe ich meine blaue Prisenpulle aus alten Tagen auf die Lore gestellt. Passt irgendwie dazu.

Lieben Gruß und Danke für diesen Safari Cache.

Möweninsel

 

 

Les images pour ce log :
Lore am Wesel-Dattel-KanalLore am Wesel-Dattel-Kanal

Note 21. janvier 2016 Wolf.Gang a écrit une note

Bild

Hofgeismar, Nordhessen

N51° 31.013' E9° 22.533'


Lore an der Westbergbaude im Stadtwald. 

Ehemaliger Basaltsteinbruch am Westberg, genutzt von 1830 bis 1958.  
 

Les images pour ce log :
Lore auf dem WestbergLore auf dem Westberg
Die heilige BarbaraDie heilige Barbara


Dernière modification le 02. octobre 2017

trouvé 05. janvier 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Das schöne Dezemberwetter haben wir genutzt und die erweiterte HZ unsicher gemacht.

Auf einem Spielplatz in Sontheim fanden wir diesen Lorenzug mit Lock.

N 48 00.719

E 010 20.531

Vielen Dank für die nette Idee! 

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 02. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Ich weiß nicht wie viele Loren ich bei der Suche schon begrabbelt habe und die schöne Lore der Siedlungsgemeinschaft hatte ich ja selbst einmal bedostZwinkernd

Also musste eine andere her. Nach einem Besuch des nahen Baumarktes habe ich dann mit Rita und Cindy meinen alten Wirkungsbereich Fürst Leopold besucht. Loren ohne EndeLachend. Die Sitzlore befindet sich bei N51 40.341 E6 58.950. Die anderen im nahen Umfeld.

Schöne Safariidee, für die ich mich bedankeLächelnd

 

Mit liebem Gruß an die Owner

Rita, Roland und Cindy

Les images pour ce log :
Mini LorenMini Loren
4t Lore von WH4t Lore von WH
Sitzloren mit GPSSitzloren mit GPS

trouvé 17. novembre 2015 Dani #1 trouvé la géocache

Teamlog mit AM-OR


Zusammen mit AM-OR haben wir diese LORE in Roßdorf bei Darmstadt gefunden.

Diese LORE seht bei den Koordinaten N 49°51.647' E 008°45.707'


Vielen Dank für den tollen Safari  8)

Les images pour ce log :
Lore am Bahnhof in RoßdorfLore am Bahnhof in Roßdorf

trouvé 17. novembre 2015 AM-OR trouvé la géocache

Teamlog mit Dani 1

Heute war ich mal mit Dani 1 in Roßdorf bei Darmstadt und da haben wir diese alte Lore am Stillgelegten Bahnhof gesehen.

Diese LORE steht bei den Koordinaten N 49°51.647' E 008°45.707'

Vielen Dank für diesen Safari  :D

Les images pour ce log :
Lore in RoßdorfLore in Roßdorf

trouvé 16. novembre 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Diese Lore steht in der Nähe von Celle in Niedersachsen.

Koordinaten: E52° 37.111'  N010° 03.088'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 16. novembre 2015 TausRbeiD trouvé la géocache

Bei uns in Radebeul steht eine Lore am Rathaus bei N 51 06.010  E 013 40.641 die eine Städtepartnerschaft anzeigt.

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
LoreLore
Lore-GPSLore-GPS

trouvé 19. septembre 2015 Yirrin trouvé la géocache

Heute im Rahmen des Mage Earthcache Events am Rammelsberg in Goslar natürlich eine Lore gefunden.

N51° 53.456 E010° 25.155

DfdC

Les images pour ce log :
Lore - Weltkulturerbe Rammelsberg Goslar/HarzLore - Weltkulturerbe Rammelsberg Goslar/Harz

trouvé 18. septembre 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Eigendlich wollte ich nur eine Radtour machen und bin dabei über diese Lore gestolpert. Sie steht in einem Industriegebiet in Berlin-Reinickendorf und rostet da so vor sich hin.

N 52° 34.494   E 013° 21.399

Les images pour ce log :
Die LoreDie Lore
mit GPSmit GPS

trouvé 24. août 2015 Riedxela trouvé la géocache

Während des Österreich- Urlaub bin ich im Bundschuhtal im Salzburger Land an einem alten Hochofen vorbeigekommen, wo früher die Eisenerze aus der Umgebung geschmolzen wurden. Hier sind auch 2 Loren zu sehen. Die Koordinaten: N 47° 02.324 E 013° 42.840

Danke für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
Loren im BundschuhtalLoren im Bundschuhtal

trouvé 04. août 2015, 18:55 MisterStringer trouvé la géocache

Meine Miss JaneMarple und ich waren mal wieder in Gelsenkirchen unterwegs. Als wir vor dem Schalker HQ diese Lore fanden, da schauten wir gleich mal ob es dazu eine Safari gibt. Natürlich! Lachend Wieder eine gute Idee von Landschildkroete!

Schnell schossen wir ein paar Fotos davon. Natürlich gibt es in der Stadt der tausend Feuer etliche davon. Diese Königsblaue am Ernst-Kuzorra-Weg macht sich aber doch besonders gut! Smiley blau

 

Koordinaten: N 51 33.565 E 007 03.770

Stadt: Gelsenkirchen, NRW

 

TFTC!

Les images pour ce log :
Lore auf Schalke, nahLore auf Schalke, nah
Lore auf SchalkeLore auf Schalke

trouvé 15. juin 2015 GCDrache trouvé la géocache

Eine Lore zu finden war kein Problem Zwinkernd

Mir wären da auf die schnelle gleich drei eingefallen.

Ich habe dann die Lore in Ringsheim bei: N48°14.999 E007°46.191 gewählt.

Les images pour ce log :
LORELORE

trouvé 23. mai 2015, 10:44 clanfamily trouvé la géocache

N51, 37' 14.000000" E6, 58' 20.000000"

Das Bergwerk Prosper-Haniel, als eines der letzten aktiven Kohle-Bergwerke, vermachte als Erinnerung dem Movie Park Germany diese Lore.

Les images pour ce log :
Bergwerk Prosper Haniel - Movie Park Germany - Bottrop KirchellenBergwerk Prosper Haniel - Movie Park Germany - Bottrop Kirchellen

trouvé 18. mai 2015 eknus trouvé la géocache

Ich musste erst in den Urlaub fahren um eine Lore zu sehen.
Im Erzgebirge stehen da genug rum und hier habe ich einen Werbeträger für ein empfehlenswertes Restaurant.
War das selbst drinn und kann er nur empfehlen Lachend

Achja ... lau GPSr ist das bei N 50 28.605 E 012 58.343

DFDS  EKNUS

Les images pour ce log :
Lore Lore
GPSr-KoordsGPSr-Koords

Note 11. mai 2015 Jan Tenner a écrit une note

Das mit den Safaris hat doch etwas Einzug in meine Sehgewohnheiten gefunden. Heute stehe ich in Mühlheim am Main an der Ampel, und erspähe eine Lore. Da war doch was?! Schnell das Handy und die Kaugummidose gezückt, und als Drive-Through das Objekt fotographiert.

Im Nachgang habe ich ermittelt, daß bis zu 30 Firmen in Mühlheim und Umgebung Basalt gebrochen haben.

Hier ist der passende Preeseartikel: https://www.muehlheim.de/news/pressemeldungen/2013/12/eine-lore-fuer-dietesheim.html

Die Lore sieht man sogar auf der OC-Satellitenkarte.

Das Gebiet ist nun ein NSG mit vielen Seen, wo es auch immer schön zu Cachen ist.

Die Koordinaten lauten:

N 50°07.385'  E 08°51.453'

Danke für die Safari! Zunge raus

 

EDIT: Grad gesehen, den habe ich vor Monaten schon mal geloggt, deswegen als Note. Brüllend

Les images pour ce log :
LoreLore
Drive-Through... oder Drive-by?Drive-Through... oder Drive-by?

trouvé 21. avril 2015, 20:12 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Rund um Hildesheim wurde viel Kalibergbau betrieben, daran erinnert diese Lore in Ahrbergen (Koordinaten N 52° 13.287 E 009° 52.665). Im Ort gab es die Schachtanlage Fürstenhall, von der das Maschinenhaus (ohne Turm) sowie Gleisanlagen und Nebengebäude noch zu sehen sind. 1987 wurde der Betrieb eingestellt, derzeit prüft die Kali+Salz AG in einer Studie, ob die Wiederinbetriebnahme machbar und lohnend ist.

Danke für den Safari-Cache und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
Lore in Ahrbergen (LK Hildesheim)Lore in Ahrbergen (LK Hildesheim)

trouvé 10. avril 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#9138

In Asbach bei Schmalkalden sind wir auf diese schöne Lore gestoßen, die den Eingang zum Schaubergwerk Finstertal zeigt. Koordinaten: N50 43.726 E010 29.730 URL: http://www.museumwilhelmsburg.de/museen/besucherbergwerk-finstertal.html . Ein Stück weiter die Straße runter sind wir auf dem Weg zu einem EarthCache an weiteren Loren vorbeigekommen (siehe Fotos)


Cachestatistik für LORE (Safari):
· Entfernung zu Homekoords ... 370,7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Les images pour ce log :
LORE (Safari)LORE (Safari)
LORE (Safari)LORE (Safari)

trouvé 05. avril 2015, 15:06 djti trouvé la géocache

Heute waren wir auf dem Weg in die Asse. Dort befand sich ein Salzbergwerk. Heute ist es mehr bekannt für die Atommüll-Endlager-Problematik.

In Wittmar (LK Wolfenbüttel) fuhren wir an dieser Lore vorbei. Ich wollte sie eigentlich für den "Relikte aus dem Bergbau"-Cache verwenden. Aber Loren sollen ja hier geloggt werden.

Und hier ist sie: N52° 07.848' E10° 38.373'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Lore in Groß DenkteLore in Groß Denkte

trouvé 03. avril 2015, 14:15 STRDMPR trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen hier einen Abstecher hin gemacht. Durch Zufall dann diese Lore am ""rewirpowerSTADION" hier in Bochum gefunden. Da ich leider mein GPS-Gerät vergessen hatte hoffe ich, dass dieses mal mein Daumen ausreicht.

Diese steht bei N51°29.426 / E007°14.112

Hiermit mein Dankeschön für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
LoreLore
LogproofLogproof

trouvé 22. mars 2015 AndreIsaPaul trouvé la géocache

N49° 35.449 E008° 08.279

Heute endlich mal die Lore vor´m Motorrad Museum in Quirnheim geknipst...

http://www.motorrad-technik-museum.de/index.htm

Danke sagen AndreIsaPaul Zwinkernd

 

Les images pour ce log :
Lore am Motorrad Museum in QuirnheimLore am Motorrad Museum in Quirnheim

trouvé 16. mars 2015, 18:02 mopple-the-whale trouvé la géocache

Vor der Therme in Altenau (Harz) steht ungefähr bei N 51° 47.920, E 10° 26.576 eine Lore, die Werbung für das Bergwerk Rammelsberg (Goslar) macht. Das ist übrigens Weltkulturerbe und ein Besuch lohnt sich!

Les images pour ce log :
Ich vor der Lore und der ThermeIch vor der Lore und der Therme

trouvé Recommandé 01. mars 2015, 15:20 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Diese schöne Lore fanden wir am Ortseingang von BREITENBORN A.W. (Nähe Gründau bzw. Büdingen / Hessen).
Da haben wir gleich ein Foto geschossen, von der Lore, ihrer künstlichen Aufhängung und der schützenden Station. Sie erinnert an die Geschichte des Ortes:

N 50° 15.601 E 009° 10.789

Dann sind wir weiter gezogen.

Hardy_Rodgau {OC#343/15:20}

Les images pour ce log :
LORE bei Breitenborn A.W. / HessenLORE bei Breitenborn A.W. / Hessen

trouvé 01. mars 2015, 14:00 fox15rs trouvé la géocache

am ersten dritten haben wir eindeutig den Cache erfüllt

Der Junior hatte sichtlich Spass bei der Erkundung

KO circa 50°44.116  10°30.334

DFDC

Les images pour ce log :
LoreLore
Lore1Lore1

trouvé 11. février 2015 Muzzle trouvé la géocache

Die Lore habe ich gefunden, als ich einmal komplett um "meinen" Angelteich OCDF0E herumgelaufen bin. 

Koordinaten: 50.5415, 8.6433 bzw N 50° 32.49' E 008° 38.598'

Les images pour ce log :
Lore, LogproofLore, Logproof
InfotafelInfotafel

trouvé 10. février 2015 mambofive trouvé la géocache

thumbs.php?uuid=926A8E52-B158-11E4-89ED-

Nicht nur eine Lore, sondern über 100 Loren hängen an der Lorenseilbahn in Leimen.

Sie transportiert gebrochenen Muschelkalk aus dem Steinbruch zur Weiterverarbeitung in das Leimener Werk der HeidelbergCement AG. Die Gesamtlänge der Bahn beträgt etwas mehr als 5km.

Die Anlage stammt übrigens aus dem Jahr 1918 und ist heute noch in Betrieb.

@Landschildkroete, falls diese Lorenbahn nicht im Sinne deiner Safari ist, sag einfach Bescheid. Dann lösche ich das Log oder wandele es in einen Kommentar um. Ich werde bestimmt auch noch eine schienengebundene Lore finden - auch wenn es sich technisch hier ebenfalls um Loren handelt.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Die Fotos wurden übrigens bei N 49° 19.009 E 008° 41.808 aufgenommen.

Les images pour ce log :
Bei Stütze 58Bei Stütze 58
Heute noch in BetriebHeute noch in Betrieb
Betreten des Seilbahngeländes verbotenBetreten des Seilbahngeländes verboten

trouvé 08. février 2015, 12:25 HH58 trouvé la géocache

Diese Lore (laut Wikipedia ist es eigentlich eher ein Grubenhunt, da Loren meist eine Kippmulde besitzen) steht im oberpfälzischen Maxhütte-Haidhof bei N 49 11.430 E 012 05.957 . Daneben befindet sich der hölzerne Nachbau eines Förderturms, der - zusammen mit der Lore - an die Bergbautradition der Stadt erinnern soll. Hier wurde seit Mitte des 19. Jahrhunderts Braunkohle abgebaut, zunächst unter Tage, nach dem Ersten Weltkrieg dann zunehmend auch im Tagebau. Der größte Teil der Kohle wurde gleich in der Region verwertet: Zur Herstellung von Briketts, zur Eisenverarbeitung, zum Brennen von Ton und Zement oder als Brennstoff im ersten größeren Dampfkraftwerk der Oberpfalz.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Lore in Maxhütte-HaidhofLore in Maxhütte-Haidhof
Lore und hölzerner FörderturmLore und hölzerner Förderturm

trouvé 09. novembre 2014, 13:53 k45m trouvé la géocache

Diese Lore habe ich vor dem Besucherbergwerk "Marie-Louise-Stollen" in Berggießhübel entdeckt.
Koordinaten: N 50 52.532 E 013 56.956

Les images pour ce log :
Besucherbergwerk Marie-Louise-Stollen, BerggießhübelBesucherbergwerk Marie-Louise-Stollen, Berggießhübel

trouvé 02. novembre 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Auf dem Hinweg sind wir zu schnell vorbei gefahren, auf dem Rückweg musste dann natürlich angehalten werden.

Bei N 51 54.532 E 010 30.297 steht eine Lore vor der Harzer Roller Hütte (ein Gesangsverein).

 

Danke für diese Safariaufgabe

Les images pour ce log :
An der LoreAn der Lore

trouvé 26. octobre 2014 Creb trouvé la géocache

Beim heutigen Besuch des Caches Husch Husch Husch die Eisenbahn (OCE82B) stieß ich auf einige Loren in verschiedensten Ausführungen. Vor Verzückung habe ich doch glatt vergessen mein Navi ins Bild zu hängen.

Koordinaten: N 53°31.819 E 10°19.324

Les images pour ce log :
mehrere Lorenmehrere Loren
klassische Loreklassische Lore
hölzerne Lorehölzerne Lore
gekippte Loregekippte Lore
Lore mit KlappeLore mit Klappe
und noch eine Loreund noch eine Lore

trouvé 18. octobre 2014 MikroKosmos trouvé la géocache

Bei N51 44.397 E11 01.153 auf der Rosstrappe bei Thale in Sachsen-Anhalt befindet sich eine alte Bergbau-Lore als Dekoration.
Vielen Dank für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OCF6CA_LoreOCF6CA_Lore

trouvé 14. septembre 2014 Padd_y trouvé la géocache

Meine Lore hängt an einem kleinen Zug, der seine letzte 'Ruhestätte' nahe dem Bahnhof Pleinfeld gefunden hat.

N 49 06.290 E 010 58.632

Es handelt sich um die ehemalige Sandbahn in Pleinfeld, von 1925-1964 in Betrieb.
Im Volksmund wurde sie 'Sandbockelbahn' genannt.
Im Originalbetrieb zog die Diesellok (einer Quelle zufolge) 12 Loren.

Die etwa zwei Kilometer lange Bahn mit der Spurweite 600 mm wurde von privaten Betreibern errichtet, um Sand aus den örtlichen Sandgruben zu einer Verladerampe am Bahnhof Pleinfeld zu bringen.

Ein Foto zeigt den ganzen Zug mit meinem Cube-Mountainbike, quasi davorgespannt Lächelnd

Ergänzend eine Loren-Nahaufnahme.
Die Fotos machte ich am 3. April 2011 beim vergeblichen Versuch, dort einen Geocache zu finden.

Les images pour ce log :
Zug mit 3 LorenZug mit 3 Loren
LoreLore

trouvé 15. août 2014, 14:15 prussel trouvé la géocache

Beim (Cache-)Spaziergang durch Münchens Norden sind wir hier auf eine Lore gestoßen:

N48° 09.456 E11° 34.779

Diese (es sind sogar Zwei) steht vor dem Gebäude der Regionaldirektion München der Kappschaft.

TFTC Jutta & Michael

Les images pour ce log :
eine Lore in München Ieine Lore in München I
eine Lore in München IIeine Lore in München II

trouvé 12. août 2014 steingesicht trouvé la géocache

Hier bei Leupoldiswalde betrieb die Wismut ein Uranerzbergwerk bis 1990. Nach der Wende wurde die Förderung eingestellt. Man kann wohl immer noch einige Zeitzeugen im Wald finden, auf unserem Rundweg zum Labyrinth haben wir aber davon nichts entdecken können.

Die Lore steht bei N 50 54.337 E 14 01.704

Steingesicht

Les images pour ce log :
LoreLore
GeschichteGeschichte
LogproofLogproof

Note 08. août 2014 Wolf.Gang a écrit une note

Bild

Ahlberg-Mariendorf, Immenhausen, Hessen

Lore

Braunkohle abgebaut im Untertagebau von 1755 bis 1925.   

N51 27.128 E009 30.264

Danke für den Virtuellen. 


Les images pour ce log :
LoreLore
InfoInfo
Mit mir und den ehemaligen FörderturmMit mir und den ehemaligen Förderturm
DamalsDamals

trouvé 03. août 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

Note 03. août 2014 Wolf.Gang a écrit une note

Bild

Holzhausen - Immenhausen, Hessen 

Lore 

Diese Lore steht im Dorf und errinnert an den Bergbau  

in der Gemarkung der Gemeinde Holzhausen.


N51 25.141 E009 32.222

Danke für den Virtuellen. 

Les images pour ce log :
HolzhausenHolzhausen
TextText

trouvé 02. août 2014 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Auf unserer Tour nach Thüringen/ Sachsen,  schlugen wir unser erstes Basislager am Badesee Immelborn auf. Heute stand ein Ausflug nach Bad Liebenstein, zum dortigen Schaubergwerk an. 

N50.81195° E10.36218°

Ein ganz süß eingerichtetes Museum, von ehemaligen Kumpels der Gegend, die nach der Wende arbeitslos wurden (genauer: 1991, als die Treuhand-Gesellschaft die Bergarbeit als zu untrentabel einstufte). Das Bergwerk und Museum befinden sich "mitten in der Stadt". Ein ehemaliger Stollen des 18. Jahrhunderts wurde später zum Eiskeller einer Brauerei ausgebaut und dient heutzutage als Schaubergwerk.

Es beginnt mit einer Ausstellung von Kristallen, Halb-/Edelsteinen und Fossilien und führt dann unter Tage, wo "Gezäh" der Vergangenheit in Anwendung gezeigt wird.

 

 

FIELDLOG 

Restliche Beschreibung plus Foto von daheim.

Les images pour ce log :
MKZ @ Loren-Safari1MKZ @ Loren-Safari1
MKZ @ Loren-Safari3MKZ @ Loren-Safari3

trouvé 31. juillet 2014, 18:50 TüREX trouvé la géocache

Auf der Hinfahrt zu unserem Camping-Urlaub in Thüringen (Sachsen war ursprünglich auch geplant), mit Marschkompasszahl und SeifeMZ kurz hier Halt gemacht.

N 50° 50.674 E009°57.930

Foto vom GPSr vor der Lore in Röhrigshof*/ Hessen, kurz vor der Grenze zu Thürigen.

*: zwischen Bad Hersfeld/ Kirchheimer Dreieck (HE) und Bad Salzungen (TH)

 

P.S.: Beim Googeln nach "Loren Safari" wird man immer auf ein Duftwässerchen eines Herrn Lauren geleitet..

Les images pour ce log :
TüREX @ Loren-SafariTüREX @ Loren-Safari

trouvé 27. juillet 2014 mike457 trouvé la géocache

N51 35,993 E 007 05,209

Feuerwache Herten-Westerholt 

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 26. juillet 2014 LadyLeslie trouvé la géocache

Diese Lore habe ich letzten beim Cachen gefunden.

Sie ist in der nähe des Carlstollen in Friedrichssegen (bei Lahnstein).

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
N 50° 18.123 E 007° 40.388   N 50° 18.123 E 007° 40.388

trouvé 31. mai 2014 gnubbl trouvé la géocache

OK, eine Lore im Ruhrgebiet zu finden ist einfach! In Wetter-Grundschöttel steht unser gefundenes Exemplar bei N 51° 22.126 E 007° 22.055.

Vielen Dank sagt Team gnubbl

Les images pour ce log :
gnubbl und die Loregnubbl und die Lore

trouvé 17. mai 2014, 13:55 Bierfilz trouvé la géocache

Auf meiner fünften Schluchtensteig-Etappe kam ich am Naturerlebnis und Themenspielplatz (Erlebnisbergwerk) "Friedrich-August-Grube", oberhalb des Klosterweihers bei Dachsberg-Horbach vorbei. Hier steht unter anderem auch eine Lore.
N47°44.155 E008°05.948

Danke für diesen Safari-Cache. 

Les images pour ce log :
Lore in der Friedrich-August-GrubeLore in der Friedrich-August-Grube
Stolleneingang der Friedrich-August-Grube mit Lore Stolleneingang der Friedrich-August-Grube mit Lore

trouvé 06. mai 2014 Team13RDR trouvé la géocache

Diese Lore haben wir bei den Saalfelder Feengrotten gefunden. Dort wo man nun seit 100 Jahren die Feengrotten besichtigen kann (was sehr empfehlenswert ist), war früher ein Bergwerk, in dem Alaunschiefer abgebaut wurde. Das Areal besteht aus einem Schaubergwerk, einem Museum zum Thema Bergbau und einem Feenpark (Feenweltchen).

Standort: N 50 38.089 E 011 20.403

"Vielen Dank für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Les images pour ce log :
LoreLore
Le Fantome in der LoreLe Fantome in der Lore

trouvé 04. mai 2014, 16:00 rennschnecke60 trouvé la géocache

Schon so oft hier vorbeigefahren, diese schöne Lore aber nie wirklich beachtet. Sie erinnert an den Schieferbergbau in Nuttlar.

Zu finden ist sie direkt an einem Bahnübergang bei: N 51° 22.162 E 008° 25.128

 

# 51

Les images pour ce log :
rennschnecke60 auf der Ladeflächerennschnecke60 auf der Ladefläche


Dernière modification le 24. mai 2023

Note 27. avril 2014 Wolf.Gang a écrit une note

Bild

Kaufungen
Zeche Freudental
1555 bis 1971
N51° 17.244' E009° 38.251'

Les images pour ce log :
Kaufungen Zeche Freudental Kaufungen  Zeche Freudental

trouvé 20. avril 2014 Roakabert trouvé la géocache

Tftc echt schöner gewesen:)  :)

trouvé 20. avril 2014, 16:38 TeamLoona trouvé la géocache

Bei Bekannten im Garten... Da wir jetzt nichts anderes hatten als die kleine grüne Figur musste diese herhalten mit Roakerbert zusammen gefunden!
N 51 32.09 E 007 12.533 in Herne

Les images pour ce log :
lorelore

trouvé 05. avril 2014 famila trouvé la géocache

Heute habe ich am Event "Glück auf XXIII" - GC4YMXN (ok, lief bei GC...) teilgenommen. Das war eine wirklich sehr interessante Führung durch das Trainingsbergwerkwerk der RAG in Recklinghausen. Dort sieht man lauter echte Maschinen nd Techniken, die im Steinkohlenbergbau eingesetzt werden. Das Bergwerk wird (noch) für Fortbildungen der Bergleute genutzt. Vor dem Bergwerk steht bei

N 51 33.716 E 007 10.949

eine Lore. Zum Glück fiel mir ein, dass es doch eine Safari dazu gibt.

 

Les images pour ce log :
famila in Bergmann-Montur mit Lorefamila in Bergmann-Montur mit Lore

trouvé 02. avril 2014, 09:59 emilkaninchen trouvé la géocache

Gesehen auf Rügen in Putbus am Bahnhof.

N 54°21.508 E 013°28.875

 

Les images pour ce log :
Lore in PutbusLore in Putbus

trouvé 29. mars 2014 Eibacher Kuckuck trouvé la géocache

Diese Lore steht vor der "Dorfscheune", dem Vereinsheim des Heimatvereins in Dillenburg-Eibach.

N50 44.719 E8 19.647

Les images pour ce log :
Die Lore in EibachDie Lore in Eibach
Logbild mit GPS-gerätLogbild mit GPS-gerät

trouvé 16. février 2014 Oleum trouvé la géocache

Auf dem Weg zu unserer heutigen Cache-Wanderrunde kamen wir, bei den Koordinaten N 50° 23.889 E008° 48.958 in Wölfersheim an dieser Lore vorüber, die auf dem Mittelbau eines Verkehrskreisels installiert ist.

In Wölfersheim wurde lange Jahre Braunkohle im Tiefbergbau und später im Tagebau gewonnen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
Lore in WölfersheimLore in Wölfersheim
Lore in WölfersheimLore in Wölfersheim

trouvé 08. février 2014 cacher.ella trouvé la géocache

Eine Lore an der Kalkspitze (Insel Silberau) in Bad Ems.

N 50° 19.933 E 007° 42.526

(an diesen Koordinaten lag auch schon einmal eine Dose: GC1GQTE)

Der Bergbau hatte in Bad Ems eine lange Tradition. Erste Aktivitäten gab es in der Römerzeit, bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden Blei, Zink, Kupfer und Silber abgebaut.

Die Silberau entstand 1852 bis 1855 durch den Ausbau der Lahn und die Anlage des 1200 Meter langen Schleusengrabens, der linksseitig verläuft und die rechte Flussbiegung abkürzt. Das Gebiet wurde im Volksmund „Hexengreen“ genannt und war früher Hinrichtungsstätte von Hexen. Grundbuchamtlich heißt die Flur „Auf'm Gründ“.

Die Gewerkschaft Remy und Hofmann erwarb 1859 von der Stadt 13 Hektar Gelände für 3.000 Gulden zur Errichtung einer Aufbereitungsanlage auf der „Werksinsel“.

Bis März 1945 war in Bad Ems der Erz-Bergbau ein wichtiger Arbeitgeber, die Zentralaufbereitung Silberau war darüber hinaus bis 1959 in Betrieb, es wurden Haldenbestände sowie Fremderz geschieden.

1860 erfolgte die Einweihung der alten Remybrücke (benannt nach der Gewerkschaft Remy und Hofmann) für Werksbahn und Fußgänger.

Der wohl 2000 Jahre alte Erzbergbau für Blei, Zink, Silber in Bad Ems, mit der tiefsten bekannten Sohle 680 Meter, wird nach Überflutung der Gruben durch Stromausfall bei Kriegsende 1945 eingestellt. Die Werksbahn fuhr noch bis 1952, und die Aufbereitungsanlage auf der Insel Silberau arbeitete noch bis 1959 weiter. Die moderne Anlage gehörte zu der größten ihrer Art in Europa.

Am 13. Dezember 1967 verließ das Oberbergamt Rheinland-Pfalz, dessen Gebäude später die Kreisverwaltung bezog, die Insel. Dieses alte Gebäude hatte bis zum Beginn der Neubauarbeiten quasi „Gleisanschluss“. Reste der Grubenbahnschienen liegen heute noch vor der alten Remybrücke. 

(Auszug aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Silberau)

Auch Interessant:
http://www.emser-bergbaumuseum.de/

Vielen Dank für die schöne Safari und "Glück auf"!

C.

Les images pour ce log :
Lore (im Hintergrund sieht man das alte E-Werk)Lore (im Hintergrund sieht man das alte E-Werk)
Lore mit InfotafelLore mit Infotafel

trouvé 04. février 2014 2Abendsegler trouvé la géocache

N 49 20.615 E 007 01.564

Habe in Göttelborn eine Lore gefunden. Sie dient wohl zur Aufwertung und Verschönerung eines Grünstreifens am Rande eines Parkplatzes.

In Göttelborn wurde in der Göttelborner Grube noch bis ins Jahr 2000 Kohle gefördert. Die Grube war eine der wichtigsten saarländischen Gruben und erhielt erst Anfang der 90iger einen neuen und modernen Förderturm, den Förderturm IV. Bis zuletzt hieß es „Die Kohle an der Saar ist sicher.“. Überrascht

Vielen Dank für den Spaß. Lächelnd

Les images pour ce log :
LORE - GöttelbornLORE - Göttelborn
LORE - GöttelbornLORE - Göttelborn

trouvé 30. janvier 2014 dogesu trouvé la géocache

Wieso kann man Loren am Rande der Schwäbischen Alb finden? Hier in Blaustein baut eine Firma den sehr reinen Kalk (Ulmer Weißkalk) außer im Tage- auch im Untertagebau ab. Mir ist nicht bekannt, wo das sonst noch hier in Süddeutschland gemacht wird.2009 hat die Feuerwehr Blaustein eigens deshalb eine Grubenwehr gegründet.

Die Loren sind zu sehen bei: N 48°25.363, E 9°54.332

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Loren in BlausteinLoren in Blaustein
Kalk-SteinbruchKalk-Steinbruch

trouvé 19. janvier 2014, 19:00 onkeleule trouvé la géocache

Nach langer Zeit tummel ich mich wieder auf opencaching.de. Die Safari-Cache gefallen mir gut und so musste ich heute mal einen aufsuchen:

Diese Lorte befindet sich in Marl-Brassert in der Zechenstraße und steht direkt neben einer Seilscheibe.

Die Koordinaten sind: N51 39.771 E7 05.043

Les images pour ce log :
Die Lore an der ZechenstraßeDie Lore an der Zechenstraße

trouvé 15. janvier 2014, 09:15 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich einen Abstecher zur Grube Anna-Elisabeth in Schriesheim (nördlich von Heidelberg) gemacht und auf dem Platz vor der Grube einige Loren entdeckt.

Die Koordinaten: N 49 28.674 E 008 40.425

Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LorenLoren
Tja, was das wohl ist?Tja, was das wohl ist?

Note 16. décembre 2013 Wolf.Gang a écrit une note

Bild

Hier in Naumburg, Kassel, steht zwischen dem Bahnhof und dem Haus des Gastes, diese Lore.

Koordinaten: N51° 15.039' E009° 10.185'

Les images pour ce log :
LoreLore

Note 14. décembre 2013 Landschildkroete a écrit une note

Eine zusätzliche Logbedingung im Bezug auf Fotos eingefügt.
Bisherige Logs ohne zusätzlichen Merkmal im Foto haben Bestandschutz!

trouvé 10. décembre 2013 HeiDi211 trouvé la géocache

In Bertlich stehen an der Ecke Marler Straße/Bertlicher Straße ( N 51 36.370 E 007 04.465 ) schon seit einiger Zeit 3 Loren, die das Ende des Bergbaus symbolisieren sollen.

Les images pour ce log :
Wir haben fertig !Wir haben fertig !

trouvé 28. novembre 2013 daister trouvé la géocache

In Altüttendorf bei Joachimsthal in Brandenburg sind diese Loren zu finden.
(N 52° 57.309 E 013° 47.867)
Seinerzeit waren hier Steinschläger damit beschäftigt, Findlinge zu Baumaterial zu verarbeiten. Dieses Baumaterial war für die Errichtung von Kirchen, Stadtmauern, Pflasterstraßen und Häusern in unserer Region sehr begehrt.
Zum Transport waren diese Loren eingesetzt.
Natürlich wird dieses Handwerk hier heute nicht mehr betrieben.
Gruß aus Eberswalde von daister

Les images pour ce log :
Althüttendorf Lore 1Althüttendorf Lore 1
Althüttendorf Lore 2Althüttendorf Lore 2
Althüttendorf Lore 3Althüttendorf Lore 3

trouvé 27. novembre 2013 storc trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang im Bommersheimer Feld bin ich an dieser Lore vorbei gekommen.

Sie steht bei N 50° 12.092 E 8° 37.768

Danke für den Safaricache.

Les images pour ce log :
Lore im Bommersheimer FeldLore im Bommersheimer Feld

trouvé 01. novembre 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

Auf meiner Cachetour an Allerheiligen fand ich im Pott eine Lore. Da es nicht gerade eine Sensation ist musste ich erst einmal auf der Karte schauen ob die hier noch nicht schon zu finden ist, gerade weil ein OC-only in der Nähe ist.
Die Lore steht bei N51 31.906 E7 13.058.
Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
Lore Städtepartnerschaft Herne LengefeldLore Städtepartnerschaft Herne Lengefeld

trouvé 25. octobre 2013, 19:53 thelame trouvé la géocache

Ich habe diese Lore zufällig beim Stadtrundgang RE-leuchtet am Freitagabend entdeckt.

N 51 36.922

E 007 11.694

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 24. octobre 2013, 11:55 kratenko trouvé la géocache

N 53° 33.989' E 009° 58.935', weit vom nächsten Bergwerk oder auch nur vom nächsten Berg! Die Lore steht vor dem Mineralogischen Museum der Universität Hamburg – genauer genommen stehen dort derer zwei.
Im Museum gibt es eine recht große Sammlung für ein derart junges Museum dieser Art. Besucht werden kann es kostenlos, aber längst nicht zu jeder Zeit.
Oh, und natürlich gibt es dort auch einen Cache: Die Schätze der Erde. Nicht von mir, nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt.

Les images pour ce log :
Lore am MuseumLore am Museum
Lore mit GPSLore mit GPS

trouvé 20. octobre 2013 URS59 trouvé la géocache

Eine von 3 Loren im Kreisverkehr bei Willroth.

Koordinaten: N50 33.906 E007 31.574

Les images pour ce log :
Lore zu drittLore zu dritt

Note 20. octobre 2013 Wolf.Gang a écrit une note

Bild

Holzhausen/Rhw. - Bergbau Lore, 

N 51° 25.871' E 009° 31.769'

Diese Lore steht hier auf der Freizeitanlage Gück Auf, dem ehemaligen Zechengelände Kleeberg bei Holzhausen. Hier wurde von 1923 bis 1955 Kohle gefördert.

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 19. octobre 2013 sts0808 trouvé la géocache

Lore am Bergbaulehrpfad Kissinger Höhe ... sehr sehenswert!
N 51° 39.317 E 007° 46.110

s.a.: http://coord.info/GC3HGJ7

Les images pour ce log :
Lore Kissinger HöheLore Kissinger Höhe

Note 11. octobre 2013 Wolf.Gang a écrit une note

Bild

Lautenthal/Oberharz,  

N 51° 54.449' E 010° 16.761'  Höhe 319m

Diese Grubenlore war ein Transportmitteln in einer Silbermine. 

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 08. octobre 2013 Max 03 trouvé la géocache

Auf Cachertour entdeckt.

GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  28  31.16 (51.475322)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 7  27  29.48 (7.458189)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 117.99 m

..anschließend gabs Eis auf die Hand und einen Zoobesuch gratis für die ganze Geburtstagsgesellschaft;-)

Les images pour ce log :
Zoo DtmdZoo Dtmd

Note 04. octobre 2013 Wolf.Gang a écrit une note

Bild

Königshain,

N 51° 11.631' E 014° 50.925' 

Mit dieser Lore, Hundel genannt, wurde Granit transportiert.

Les images pour ce log :
KipploreKipplore

trouvé 02. octobre 2013 kerbholz trouvé la géocache

letztens bei einer "Dosen-Runde" die Lore entdeckt. Da hab ich allerdings noch nicht den "Loren-Cache OCF6CA" auf dem Radar gehabt. Soll heißen: noch nix von gewußt.

Als ich ihn dann vor einiger Zeit entdeckt hatte, wußte ich gleich, das ich diese Lore ablichen kann/muß - sofern ich wieder mal bei der hier in der nähe bin.

Heute hat es dann geklappt.

Die Lore steht bei N 52° 37.727 E 013° 12.269

DFDC

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 30. septembre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Besuch des Loreley-Felsen und neben etwas Sightseeing auf's schöne Rheintal gab's auch noch eine aufregende Bobfahrt auf der der nahegelegenen Sommerrodelbahn.

Ganz in der Nähe der Loreley-Statue gibt es auch noch diese Lore zu bestaunen:

Koordinaten: N 50° 08.392 E 007° 43.759

Vielen Dank für die Safari,

Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Lore auf dem LoreleyfelsenLore auf dem Loreleyfelsen

trouvé 23. septembre 2013 goof390 trouvé la géocache

Da auch bei uns im Süden Kohle abgebaut wurde kann man noch solche
Loren finden

Die Loren sind auf dem Museumslehrpfad Wackersdorf - Steinberg am See
unter N49°17.955 E012°10.593 zu finden.

Ehemaliges Bergbaugebiet das rekultiviert wurde und die Bergbaugeschichte
von der Entstehung der Kohle in geologischen Zeiträume darstellt.

dfdc mit grüßen aus franken goof390

Les images pour ce log :
BBI Loren in WackersdorfBBI Loren in Wackersdorf

trouvé 14. septembre 2013 Team Kitty trouvé la géocache

Diese Lore steht in

Naumburg

am Eisebbahnmuseum

N 51° 15.050' E 009° 10.173'

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 13. septembre 2013, 13:13 delete_147320 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 16. juillet 2020

trouvé 10. septembre 2013 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

10.09.2013. Niederlistingen, Hessen 

N 51° 26.215' E 009° 15.827' (WGS84) OCF645

Mit Kipploren wurde hier oben der abgeräumte Sand abtransportiert.

 

 

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 31. août 2013, 09:15 ToWoNo trouvé la géocache

#1746 @09:15

Heute waren wir im Harz zu den Führungen in der Tropfsteinhöhle Baumannshöhle in Rübeland und im Schaubergwerk Büchenberg. Am Wegesrand standen viele Loren, diese hier war die erste und stand direkt vor unserem Auto auf dem Parkplatz in Rübeland.

N 51° 45.463' E 010° 50.267'

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Les images pour ce log :
Lore RübelandLore Rübeland

trouvé 23. août 2013 Jan Tenner trouvé la géocache

Hehe, gleich mehrere.

 

Diese Exemplare habe ich heute auf dem Weg zum Cache "

Gleissperre" in Hainburg gefunden. Eine alte Ziegeleibahn.


http://www.ziegeleibahn.de/ziegeleibahn.htm

 

Koordinaten siehe Bild.

 

Danke für die Safari.Cool

 

EDIT: Durch die Verkleinerung des Bildes Kann man die Koordinaten leider nicht mehr lesen.

Daher hier noch mal die Koordinaten des Betreffenden Caches, 20m weiter:
N 50° 04.548 E 008° 55.796

Les images pour ce log :
Loren HainburgLoren Hainburg
KoordinatenKoordinaten

trouvé 22. juillet 2013, 11:30 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Wir wohnen im Erzgebirge. Da sind abgestellte Loren schon fast ein alltägliches Hindernis bei der Parkplatzsuche oder beim Schneeräumen. Aber was tut man nicht alles für die Touris Verschlossen

 

Eine Lorensammlung von allein drei Stück im Umkreis von 20 Metern findet man am Eingang des Kalkwerks Lengefeld an der B 101. Die Koords: N 50° 42.052 E 013° 10.473. 

 

Danke für diese Safari Cool

Les images pour ce log :
Lore Kalkwerk Lengefeld ILore Kalkwerk Lengefeld I
Lore Kalkwerk Lengefeld IILore Kalkwerk Lengefeld II

Note 08. juin 2013, 18:15 AlfredSK a écrit une note

Gerade bin ich aus Essen wieder nach Halle in der Saale ;-) zurück gekehrt. Ich war dort zu einem runden Geburtstag eingeladen. Die Feier fand im "Der Schimmelreiter", Am Reiterhof 28, Essen statt. Und was erblickte ich bei meiner Ankunft... eine LORE! :-) Also schnell zum Smartphone gegriffen und ein Bild gemacht, damit ich diesen Safari-Cache nochmal ;-) loggen kann.

N51° 29.844 E007° 01.966

Logtyp nachträglich geändert: gefunden ---> Hinweis

Les images pour ce log :
Reiterhof EssenReiterhof Essen

trouvé 31. mai 2013 Duo-Cacher trouvé la géocache

Heute in Heimbach-Hasenfeld unterwegs gewesen und eine Lore entdeckt.

Koordinatensystem N 50º37.685   E006º27.182  

Duo-Cacher

Les images pour ce log :
Lore in HasenfeldLore in Hasenfeld

trouvé 24. mai 2013 dangerseeker_herten trouvé la géocache

Eigentlich stehen die Dinger hier im Pott überall herum. An den Koordinaten N51°35.010 E007°14.478 sind wir eigentlich zufällig vorbeigekommen. Wenn ihr die Lore auch mal besuchen möchtet dann, kommt nach Recklinghausen zur KönigLudwigTrasse. Dort findet ihr an den Koords einen ganzen Zug mit Lok.

Danke für die schöne Idee ... Lächelnd

Les images pour ce log :
Lore, Lore, Lore, Lore, Schöne Mädchen gibt es überall Und kommt der Frühling in das Tal, Grüß mir die Lore noch einmalLore, Lore, Lore, Lore, Schöne Mädchen gibt es überall Und kommt der Frühling in das Tal, Grüß mir die Lore noch einmal

trouvé 20. mai 2013, 17:45 Caprona_DE trouvé la géocache

Diese Lore stand vor dem Zugang zu einem anderen Cache und mir fiel spontan der Beitrag im Forum ein Lächelnd

N 51° 39.812 E 010° 39.482 - Cache: GC3HY7C

DFDC

Caprona_DE

Les images pour ce log :
Lore1Lore1
Lore2Lore2
Lore GPSLore GPS

trouvé 17. mai 2013 ralhartm trouvé la géocache

Moin,

heute abend war ich in Tergast und habe an dieser Lore einen GC Cache gesucht.

N 53° 20.218 E 007° 22.296

 

vielen Dank!

ralhartm

EALA FRYA FRESENA

Les images pour ce log :
Lore in TergastLore in Tergast

trouvé 12. mai 2013 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Die Lore haben wir heute in der Gelsenkirchener Innenstadt gefunden, nachdem wir unsere Männer beim Vivawest-Marathon abgeliefert hatten. Wie bekommt Frau dann die Zeit bis zum Zieleinlauf um? Klar sie geht/ gehen cachen. Schon um den Frust des "Diesmalselbstnichtstartenkönnens" zu kompensieren. Diese Lore hatte noch eine Besonderheit: an ihr ist OCCF49 versteckt. Somit konnten wir uns den Schritt den Koordinaten messens sparen und nehmen einfach die Cachekoordinaten. Außerdem liegt sie dekorativ auf dem Kopf anstatt wie sondt üblich langeweiling auf Schienen zu stehen. Drum herum gibt es noch das ein oder andere Bronzekunstwerk.

 

Und das ganze findet Ihr bei: N 51° 30.561 E 007° 05.683

 

TFTC

 

Team-MTB-OC

Les images pour ce log :
LoreLore

trouvé 11. mai 2013 Duo-Cacher trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang hier entdeckt N 51° 30.561 E 007° 05.683 ÜberraschtLächelnd

Les images pour ce log :
Denkmal Denkmal

trouvé 09. mai 2013 Muskratmarie trouvé la géocache

Von diesem Cache (und vom Dixi Cache) habe ich von Golgafinch gehört. Wir waren heute zufällig in Güstrow, und im Natur und Umweltpark, wo es Moor gibt, steht eine Lore, die für den Torfabbau benutzt wurde. Diesen Fund lasse ich mir nicht entgehen. Cool Die Koords sind: N 53° 47.381, E 012° 14.041

TFTC!

Grüße von

Muskratmarie

Les images pour ce log :
Lore im NUP-GüstrowLore im NUP-Güstrow

trouvé 04. mai 2013, 15:00 Flopp trouvé la géocache

Tatsächlich komme ich einmal in der Woche bei einer Lore vorbei, wenn ich die Kinder zum Reiten bringe. Der Reiterhof liegt nämlich im Freiburger Ortsteil "Kappel", wo bis Mitte des 20. Jahrhunderts Blei- und Zinkerz abgebaut wurde. 

Vor dem Kappler Rathaus, bei N 47 57.874 E 007 54.519, steht zur Erinnerung noch eine Lore und ein Wurfschaufellader - und genau da habe ich heute die Bilder gemacht!

Glück auf!
Flopp

Les images pour ce log :
Flopp+LoreFlopp+Lore
WurfschaufelladerWurfschaufellader

trouvé 04. mai 2013, 13:00 AlfredSK trouvé la géocache

Sooo, dann will ich auch mal...

Die Lore steht im Geologischen Garten des Instituts für Geographie auf dem Weinberg-Campus der "Martin-Luther-Universität" in Halle an der Saale. Ein sehr interessanter und einmaliger Ort. Es gibt dort auch einen schönen Earthcache und einen Multi, den man auf irgendeinem der Bilder fast sehen kann.  ;)

Koordinaten:
N 51° 29.791' · E 011° 56.171'

Hat Spaß gemacht. Vielen Dank!

Les images pour ce log :
Lore in Halle an der SaaleLore in Halle an der Saale
Umfeld der LoreUmfeld der Lore
Große BrockenGroße Brocken
Große Brocken 2Große Brocken 2

trouvé 03. mai 2013 Golgafinch trouvé la géocache

Also die Lore ist echt. Auch wenn sie Hunt heißt. Und sie ist die letzte die den Rammelsberg im Arbeitsprozess verlies.
Und irgendwann hatte der Herr Christo die fabelhafte Idee sie zu verpacken. Seit dem steht sie im Museum. Genauer im Weltkulturerbe Rammelsberg.
Da sie inhäusig steht und ich nicht aufs Dach kam, können die Koordinaten etwas abweichen ;-)
N 51° 53.451 E 10° 25.179

Alle anderen Loren oder Hunte von denen ich verwertbare Fotos habe, haben seltsamer Weise alle irgendwas mit Geocaching zu tun, so daß eine Veröffentlichung mit Koordinaten einige recht verunsichern könnte.

Les images pour ce log :
von Christo verpackter Huntvon Christo verpackter Hunt

trouvé 30. avril 2013 USchl trouvé la géocache

Heute hatten wir das Equipment mit dabei, damit ihr wisst wo diese Lore steht.

Früher kam das schwarze Gold hier aus der Erde. Die Zeche gab dem Stadtteil seinen Namen.

N51 39.767 E7 05.038

Liebe Grüße

Annette & Ulrich

Les images pour ce log :
Zeche BrassertZeche Brassert

trouvé 29. avril 2013 Slini11 trouvé la géocache

Als ich diesen Cache gesehen habe, ist mir sofort diese Lore in Ahaus-Wüllen eingefallen. Glücklicherweise sind wir heute vorbeigekommen und so konnte schnell ein Foto gemacht werden.

Die Lore steht am Kalkbruch in Ahaus-Wüllen bei N 52° 04.364 E 006° 58.834.

Es gibt sicherlich so einige Loren. Aber an sich achtet man gar nicht auf diesen.

Danke für diesen interresanten Location Less Cache,

Slini11

Les images pour ce log :
Lore ILore I
Lore IILore II

trouvé 29. avril 2013 dieKratzer trouvé la géocache

Heute konnte ich zusammen mit dem Cacher John Doe diese Lore finden. Die Lore steht am Theodor-Brauer Haus einer Ausbildungseinrichtung in Kleve am Niederrhein. Die Lore ist sehr zugewuchert und wenig gepfegt.

Die Lore befindet sich genau: N51°47.700 E 006°08.814

Danke sagen

dieKratzer

Les images pour ce log :
Lore am Theodor Brauer Haus KleveLore am Theodor Brauer Haus Kleve
Cacher John Doe vor Ort.Cacher John Doe vor Ort.

trouvé 28. avril 2013, 14:22 Schrottie trouvé la géocache

Als dieser Cache im OC-Forum auftauchte fiel mir sofort die Städtefreundschaftslore in Hennigsdorf ein. Schließlich bin ich geraume zeit fast jeden Tag daran vorbeigekommen. Und von der hätte ich sogar Fotos nebst GPS gehabt. Aber nun wollte ich auch nicht vom Sofa aus loggen, also wurde heute kurz umgeplant und wir haben der Lore einen kurzen Besuch abgestattet, um ganz frische Fotos zu schießen. Ordnung muß schließlich sein! Lächelnd

Die Lore befindet sich genau hier: N 52° 37.727 E 013° 12.269

Les images pour ce log :
Die Lore 1Die Lore 1
Das Bahnpersonal beim Einmessen der KoordinatenDas Bahnpersonal beim Einmessen der Koordinaten
Die Lore 2Die Lore 2
Obenauf, ähh, Glück auf!Obenauf, ähh, Glück auf!
Die Lore 3Die Lore 3
Die Lore 4Die Lore 4

trouvé 28. avril 2013 Euni trouvé la géocache

Da ich erst 5 Jahre dabei bin, kenne ich die Locationless (Reverse) Caches auf einer anderen Plattform nicht mehr. Meine Loren habe ich im Ziegeleipark Glindow gefunden. Euni

N 52° 21.267 E 012° 55.253

Les images pour ce log :
GlindowGlindow

trouvé 27. avril 2013 Dingo01 trouvé la géocache

Auch wenn ich bedoste Kirchen, Bunker und Loren schon lange nicht mehr  mag...
DAS ist mal eine nette Idee!


Loren stehen zwar massenweise in der Gegend herum - in Moers gibt es aber ein richtig nettes Ensemble aus (Riesen-) Lore, Hl. Barbara, Seilscheibe usw....
Ich finde, Ihr solltet es besuchen, wenn Ihr mal in Moers seid!
Ihr findet es an N 51°27.904  E 006° 38.871
 
Gruß und Glückauf!
Dingo01

Les images pour ce log :
Die (Riesen-) LoreDie (Riesen-) Lore
InfoInfo
Heilige BarbaraHeilige Barbara


Dernière modification le 18. août 2016

Note 26. avril 2013, 09:00 Landschildkroete a écrit une note

Das gefundene Beispiel befindet sich in Marl an den Koordinaten N 51° 39.600 E 007° 05.160 .

trouvé 12. août 2012 Family ICE trouvé la géocache

Vor dem Besucherbergwerk in Goldhausen auf dem Eisenberg steht diese alte Lore.

Position: N 51 14.956 E 008 49.496

TFTC

Les images pour ce log :
Lohre Lohre

trouvé 23. juillet 2012, 10:13 forbidden72 trouvé la géocache

Gerade (02.07.2013) habe ich auf der Suche nach Safari-Caches diesen hier gefunden und festgestellt, dass ich diesen hier direkt schon loggen kann.

Das Foto, das ich erstmal auf meiner Festplatte wiederfinden musste, habe ich bereits am 23.07.2012 geschossen, deshalb möchte ich auch gerne mit diesem Datum loggen. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Diese französische Lore fand ich auf dem Dorfplatz in Ihmert (Hemer).

N 51° 19.801 E 007° 44.190

Danke für den Cache

forbidden + Hund Lolle

Les images pour ce log :
Französische LoreFranzösische Lore

[Retour à la géocache]