Waypoint-zoeken: 

Logs van Jäger des verschlüsselten Schatzes    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. juli 2018, 20:59 JochenJung heeft de cache gevonden

Schon länger gelöst. auf einer kleinen sonntagstour heute schnell gefunden. TFTC

Gevonden 01. juni 2012 geo_ja-m heeft de cache gevonden

Nachdem gestern neue Ideen zur Lösung in den Sinn kamen (die sich allerdings als falsch herausstellten), konnte heute mit einem kleinen Hint in die andere Richtung (durch Kollege Maxipimpf) das Rätsel sehr schnell gelöst werden. Diesen Ansatz hatte ich bereits anfangs verfolgt, allerdings kam dort der falsche Schlüssel zum Einsatz, sodass dieser Weg gleich komplett verworfen wurde.

Danke für das super Rätsel.
TFTC

Gevonden 18. maart 2009 Saarfuchs heeft de cache gevonden

Heute auf meiner Pfälzer-Wald-Tour geloggt! Tolles Rätsel - hat Spaß gemacht! TFTC

Gevonden 25. februari 2009 Faust 64 heeft de cache gevonden

Na, das war ja 'ne schwere Geburt !

Ivxvfbhepr gut
Cebwrpg Thgraoret böse

Gleich, nachdem der Cache veröffentlicht war, haben wir uns an des Rätsels Lösung gemacht - und sind gescheitert. Die Idee war zwar richtig, aber ein kleines, entscheidendes Detail führte dazu, daß wir den korrekten Lösungsansatz verwarfen und allerlei andere sprachliche und mathematische Dechiffrierungsansätze durchrechneten und -dachten, logischerweise ohne Erfolg.

Erst als wir gleichzeitig an zwei Computern auf der Suche nach dem richtigen Lösungsweg waren, fiel dem weiblichen Teil des Teams der entscheidende Unterschied zwischen richtigem und fast richtigem Lösungsansatz auf - und dann ging's ganz fix. Gestern abend die Koords ergrübelt, heute fix zum Versteck und geloggt.

Wieder ein schöner "Die Batzen"-Cache, danke dafür.

in : TB Maus Oleum, U-Turn Geocoin
out : TB "The Tick's Evil Twin", Carion Crow Geocoin

Geloggt haben wir um 15.55 Uhr, Gruß,

Faust 64

# 793

[Terug naar de cachebeschrijving]