Ricerca waypoint: 

Log per Treibgut    trovata 7x non trovata 0x Nota 3x

Nota 13. febbraio 2021 Die Batzen ha scritto una nota

Nach kleiner Inspektion haben wir ein paar Anpassungen an veränderte Gegebenheiten vorgenommen: es gibt eine neue Station 3 (die alte liegt als Kleinholz im Hang) und eine neue Frage zu Station 4.

Nota 25. aprile 2020 Die Batzen ha scritto una nota

Dose geflickt, Logbuch in ein ZipLoc-Tütchen gepackt und defekten Kuli mitgenommen. Leider hatten wir für den keinen Ersatz dabei, also denkt ans Schreibgerät...

trovata 10. aprile 2020, 16:20 joetho ha trovato la geocache

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 27. gennaio 2019 Die Batzen ha scritto una nota

Nach der heutigen Wartung haben wir die Runde einer kleinen Generalüberholung unterzogen - sie ist etwas kürzer geworden, die Stationen 5 und 6 wurden angepasst bzw. verlegt und das Listing aktualisiert.

Immagini per questo log:
WinterklauseWinterklause

trovata 22. luglio 2017, 22:28 teevorian ha trovato la geocache

tftc

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. aprile 2017 Barfly ha trovato la geocache

Schon vor längerer Zeit habe ich einen Teil der Werte im Rahmen einer anderen Tour eingesammelt.
Heute ging es direkt joch zum Waldleiniger Weg Stein, um den letzten fehlenden Wert zu ermitteln.
Die Koordinate führte mich im Anschluss sicher zur Box.
Danke für die schöne Runde!

Lg Barfly

TB "Eagle 1" abgelegt.

trovata 26. giugno 2016 Lettertrolline ha trovato la geocache

Heute hatten xtqx1 und ich Lust uns ein bißchen treiben zu lassen und da suchten wir uns diesen Multi aus.
Auf superschönen Single Trails ging es mal mehr mal weniger flott voran. Zuerst war ich nur am Fotos machen, dann ging es auf extrem unwegsamen Pfaden langsam und mühsam weiter um dann bei WP7 erstmal völlig zum Stillstand zu gelangen. Wieder lag es an der Wegbeschaffenheit. Diesmal aber war frisch geschottert mit Bergkristall, Achat und Amethyst. Wooow....unsere Tüten wurden immer schwerer. Die wurden dann aber deponiert;-)
Weiter ging es bergauf und die Kehrtwende war erreicht.
Ab hier war dann der Weg ein bißchen wie Kaugummi.;-) Puuh das zog sich ganz schön in die Länge.
Aber wir schafften es und hatten dann endlich alle Werte beisammen und es ging auf die Zielgerade zum Finale.
Die letzten paar Meter überließ ich dann meinem Begleiter.;-)

Dann ging es im Schneckentempo nach unten. Auch hier ist die Vegetation in voller Blüte. Falls im Sommer nochmals jemand vorbeikommen sollte, wäre eine Machete von Vorteil.

Vielen Dank für den Cache sagt Lettertrolline

trovata 26. giugno 2016 xtqx1 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Lettertrolline ging es heute auf diese nette Tour.
Zunächst ging es auf malerischen, teils völlig zugewucherten Wegen bis zum Umkehrpunkt, eine schöne Wanderung soweit.
Der Rückweg konnte da leider nicht mithalten, die Strecke zog sich ganz schön in die Länge, doch kurz vor dem Finale wurden wir dann wieder von angenehmeren Wegen empfangen.
Alle Stationen und auch das Finale waren problemlos zu finden.

Danke für den Cache,
xtqx1

Immagini per questo log:
am Bach entlangam Bach entlang

trovata 21. settembre 2014 p.solivagus ha trovato la geocache

Nachdem mich heute geocaching.com im Stich gelassen hat und ich mir von dieser Seite keine gpx-Datei erstellen konnte, musste ich zur Planung meiner Multi-Runde auf opencaching.de zurückgreifen – dort  fiel mir dann diese Elmstein-Runde ins Auge und die Übertragung derselben per gpx aufs GPS klappte problemlos.

Dies ist hiermit dann übrigens mein erster Fund und somit auch meine Premiere hier hier in den Logs auf opencaching.de Lächelnd

 

Nach kurvenreicher Anfahrt kam ich am Parkplatz an.

Die Ermittlung der ersten Zahlenwerte gelang mühelos (noch – bei schlechterem Licht oder mit zunehmendem Alter wäre ein Opernglas wohl angebracht), und weiter gings auf naturräumlich reizvollen Wegen Richtung Nibelungenfelsen. Sehr beeindruckend! Nach kurzer optionaler Klettereinlage gings weiter.

Auf teils urigen Wegen wurden die einzelnen Stationen abgeklappert, häufig gabs was Wissenswertes zu lesen oder bestaunen.

Nachdem gut die Hälfte der Runde absolviert war, kam es, wie es kommen musste, schließlich hatte ich im Vorfeld gedacht, ja fast gehofft: naja, ein bißchen Regen wär ganz nett, ich bin ja wasserdicht ausgerüstet – aber als es dann derart zu schütten begann  war ich dann doch froh, daß die Runde durch den Wald geht, immerhin halten die Bäume einen guten Teil des Gusses ab!

Als dann irgendwann alle Zahlen mehr oder weniger trocken ermittelt waren, gings an die Berechnung der Finalkoordinaten: was, noch so weit? Der kleine Fehler war zum Glück schnell entdeckt und der Weg zum Final konnte in Angriff genommen werden.

Dort angekommen war dann noch eine kurze Suche in toller Umgebung angesagt, wobei fast schon der Griff zu Taschenlampe nötig geworden wäre – just in diesem Moment fand ich die verdächtige Stelle.

Nach Signatur des Logbüchleins führte ich die Runde zu Ende und kam schließlich, sogar noch weitestgehend trocken, wieder am Auto an.

 

Die Stationen waren klar ersichtlich, die Wegeführung abwechslungsreich, von Länge und Höhenmetern an diesem Tag genau richtig für mich – insgesamt eine sehr schöne Tour durch tolle Natur!

Abschnittsweise sind wasserfeste Schuh und lange Hosen oder von Natur aus geschützte Waden empfehlenswert.

 

Vielen Dank fürs Herführen und fürs Legen & Pflegen dieses schönen Multis Lächelnd

trovata 07. aprile 2013 NeuVoPi ha trovato la geocache

Heute drehten wir diese herrliche Runde. Wir als bekennende Letterboxer finden nur schade, dass kein Stempel in der Box liegt. Aber die Tour ist traumhaft schön und bekommt von uns ein F.
Tftc und viele grüße
NeuVoPi

[Ritorna al listing della geocache]