Buscar Waypoint:

Log de entrada por Hirschgröhrkopf    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 05. noviembre 2020 Der Windling ha encontrado el geocache

Heute ging es durch urige Nebelwälder mal wieder auf den Hirschgröhrkopf. Wir sind in Neuhaus am Bahnhof gestartet und dann vorbei am Freilichtmuseum und der Propstalm zum Leiternasensteig aufgestiegen. Vom Steig aus gibt es einen etwas unscheinbaren Abzweiger, der direkt Richtung Hirschgröhrkopf führt. Zwischendurch wird es zwar hin und wieder etwas weglos, aber die weiß beringten Bäume zeigen den richtigen Weg.
Am Gipfel konnte ich dann endlich meinen DNF vom letzten Jahr in ein hübsches, lachendes Smiley verwandeln. Nach dem verdienten Gipfelbier ging es dann auf dem gleichen Weg zurück ins Tal.
Mit ein paar kleinen Abstechern betrug unsere reine Gehzeit knapp 2 Stunden und wir haben 500 Höhenmeter und ca. 7,5 km zurückgelegt.

Danke für's Berg-Doserl! Hier hänge ich auch gerne noch ein grünes Sternchen dran.
Der Windling

Imagen para el log de entrada
Nebel im BergwaldNebel im Bergwald

no encontrado 13. junio 2019 Der Windling no han encontrado el geocaching

Heute ging's zusammen mit dem Cachedog und unserem "Begleitmuggel" mal wieder in die Schlierseer Berge. Wir sind in Unterleiten gestartet, um zuerst mal die Leitnernase zu besteigen. Über verwachsene, alte Jägersteige und schließlich sehr steil und komplett weglos arbeiteten wir uns zum Gipfel vor. Dort angekommen genossen wir die wunderschöne Aussicht über den See und in die Berge.
Danach sind wir weiter zum Hirschgröhrkopf gewandert. Der Pfad dorthin war erstaunlich gut zu erkennen, immer wieder fanden wir auch die Markierungen an den Bäumen und erst kurz vor dem Gipfel wurde es wieder weglos.
Am Hirschgröhrkopf angekommen, waren wir ziemlich erstaunt über das neue kleine Gipfelkreuz und das sehr gepflegte, frische Gipfelbuch. Hier kommen wohl doch öfter als gedacht Wanderer vorbei...

Das Doserl konnten wir trotz ausgiebiger Suche leider nicht finden. Die Vorlogs bei GC lassen auch darauf schließen, dass es schon länger nicht mehr da ist (- einige Vorfinder haben wohl das Gipfelbuch für das Logbuch gehalten und sich dort eingetragen).

Nach einer kleinen Gipfelrast sind wir über die Burgruine hinunter nach Fischhausen zur verdienten Einkehr beim Schnapperwirt abgestiegen. Eine leckere Forelle Müllerin später ging es dann am Schlierseeufer entlang wieder zurück zum Parkplatz.

Danke für's zeigen dieses schönen Platzerls!
Der Windling

Imagen para el log de entrada
neues Gipfelkreuzneues Gipfelkreuz
am Hirschgröhrkopfam Hirschgröhrkopf

last modified on 21. julio 2019

encuentran 31. mayo 2014, 15:00 Rofepa ha encontrado el geocache

Nach wildem Aufstieg und langer Suche haben wir ihn dann doch gefunden! Vielen Dank
RosiFerdiMarilenaHannahAndiGerd

encuentran 09. mayo 2013 unertl ha encontrado el geocache

Vom Aurachköpfl kommend, bin ich wieder ein Stück zum Schliersee zurückspaziert, aber dann irgendeiner Fahrspur nach N folgend abgebogen. Nach wenigen Metern ging ich dann weglos quer durch den lichten Wald zum Gipfel hoch, bin also von SO auf den Gipfel.
Um zur Dose zu kommen habe ich den hint benutzt, und dabei festgestellt, dass der Kompass im Garmin reichlich nutzlos ist. Mit dem Breitenstein als Peilhilfe war das Versteck dann bald lokalisiert.
Ich habe dann anschließend den Tip beherzigt, und bin weiter zu Leiternase.
Danke fürs Hochlocken auf einen mir völlig unbekannten Gipfel,
Unertl

This entry was edited by unertl on Saturday, 11 May 2013 at 08:34:21 UTC.

encuentran 28. abril 2013 löwenherz ha encontrado el geocache

LächelndLächelnd FTFLächelndLächelnd

Danke für'n Cache, Löwenherz!

[Volver a la lista de geocache]