Buscar Waypoint: 

Log de entrada por tnf-ms    encuentran 1x no encontrado 2x Nota 3x

OC-Team archivado 25. junio 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

no encontrado 07. noviembre 2013 Slini11 no han encontrado el geocaching

Genau das gleiche wie Mandragu habe ich auch zu berichten. Auch ich bin von hinten nicht näher als 40 m an den Cache drangekommen. Nachdem der Block einmal umrundet war und keine Möglichkeit bestand, sich dem Cache zu nähern, bin ich einfach mal in den Laden gegangen und habe das Ladenpersonal nach dem Cache gefragt. Und die wussten gar nicht, das da einer lag Überrascht. Es gibt zwar eine kleinen Garten der zum Laden gehört; der ist aber nicht öffentlich zugänglich. Der Mann vom Laden meite, das vielleicht ein ehemaliger Mitarbeiter den Cache gelegt haben könne, der dort nun nicht mehr arbeite. Aber so macht der Cache definitiv keinen Sinn mehr... . Ich habe dann auch nicht groß begonnen im Garten zu suchen und bin gegangen...

Gruß,

Slini11

OC-Team temporalmente no disponible 24. junio 2013, 19:35 Danlex has disabled the cache

Hallo,

offenbar liegt hier etwas im Argen. mic@ hatte bereits auf Diskrepanzen zwischen den verschiedenen Koordinatensystemen hingewiesen. Gerade bei einem Tradi sollten diese idealerweise genau sein.
Auch ist es nicht ideal, wenn man um zum Cache zu gelangen durch ein Ladengeschäft durch muss, das hat schon eine Art werbenden Charakter, sollte das der Fall sein bin ich sicher, dass sich auch eine andere Möglichkeit zum Verstecken des Caches findet.

Da an den oben angegebenen Koordinaten offenbar kein Cache befindet, deaktiviere ich den Cache an dieser Stelle nun. Der Owner sollte hier nachbessern und kann nach dem Ermitteln und Eintragen der korrekten Koordinaten das Listing selbst wieder aktivieren. In diesem Zuge sollte auch sichergestellt werden, dass der Cache der Öffentlichkeit zugänglich ist, ohne dass Ladengeschäfte betreten bzw. durchquert werden müssen, was dann auch gleich berufstätigen Cachern das Finden erleichtert.

 

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

no encontrado 24. junio 2013 Mandragu no han encontrado el geocaching

hmmm ...

 

klar, dass die angegebenen Koordinaten nicht stimmen, die sitzen ja in irgeneinem Häuserkarree drin. Die von mic@ errechneten alternativen Koordinaten finden sich dann allerdings tatsächlich im Schatten der Lambertikirche, und der von ehnatnor bemerkte Bezug zum "North Face Store" ist ebenfalls überdeutlich vorhanden; ich stehe nämlich genau vor dem Laden. Es sind allerdings noch 25 - 30 m Abweichung, welche ich auch auf der Satellitenkarte gesehen habe. Der Cache müsste im hinteren Teil des Ladens liegen oder einem Hinterhof. Im Vorderbereich auf der Straße scheint es zudem keine Stelle zu geben, wo ein Cache platziert werden könnte.

Auch wenn laut M7880 die Dose wohl außerhalb, hinter dem Laden liegt und nicht mittendrin, so erkenne ich nach zweimal Ablaufen des Karrees am Sonntag keinen möglichen Zugang. Am nächsten komme ich noch auf 40 m bei der Parkplatzeinfahrt neben dem Kindergarten. Offensichtlich ist der Cache nur durch den Shop hindurch erreichbar, und das hinterlässt schon bei mir ein seltsames Gefühl, die Verbindung mit dem beabsichtigten "was ist das wohl für ein Cache? Mal schauen! Oh, hier ist ein Laden. Ich glaub, mein Pfeil zeigt darein. Ach, das sind auch die Leute, die das Teil gelegt haben. Die freuen sich, dass ich beim Weg zum Cache mir all ihre tollen Sachen anschauen darf, die sie zu verkaufen haben." Und der Cache ist dann wohl auch nur während der Öffnungszeiten zugänglich. Oder habe ich da dann doch was übersehen?

 

Grüße, Mandragu

encuentran 25. mayo 2013 M7880 ha encontrado el geocache

Dank Ladenpersonal schnell gehabt.

Die richtigen Koords sind dort jetzt auch bekannt...

Und: der Cache geht auch 'hintenrum', muss also keine Werbung sein.

Nota 03. mayo 2013 ehnatnor han escrito una nota

Offenbar wurden die Koordinaten aus dem Listingtext (51°57'49.52"N 7°37'48.01" E) eins zu eins von DDD MM SS.SSS in DDD MM.MMM übertragen und als Cache-Koordinaten eingetragen, ohne sie vorher umzurechnen.

Der Ort der Koordinaten aus dem Listingtext sowie der Name (tnf-ms = The North Face Münster) und die Attribute lassen darauf schließen, dass es sich um einen Cache des The North Face Stores in Münster handelt. Das fällt meines Erachtens nach in den Bereich der kommerziellen Caches, die auch bei Opencaching.de nicht erlaubt sind.

ehnatnor

Nota 03. mayo 2013 mic@ han escrito una nota

Laut Listing soll der Cache ja hier liegen
==> N 51 57.490 E 007 37.480

Im Listingtext selber ist aber von 51°57'49.52"N 7°37'48.01" E die Rede, und das liegt laut GeoCalc 0.9.43 hier
==> N 51 57.825, E 007 37.800

Differenz zwischen beiden Werten: 721.342 m

Ich als Nicht-Münsteraner kann nicht beurteilen, ob die anderen Koordinaten besser sind.
Aber vielleicht hilft es ja doch weiter...
Viel Erfolg, Mic@ (OC-Support)

Nota 02. mayo 2013 ehnatnor han escrito una nota

Die Koordinaten dieses Caches sind offenbar falsch. An den angegebenen Koordinaten kann jeweils nicht gesucht werden. Allein der Blick auf die Karte zeigt mir dies schon. Daher bitte nachbessern!

 

Danke, ehnatnor

[Volver a la lista de geocache]