Waypoint search: 

Log entries for Steinbruch (LP3) Traumschleife Baybachklamm    Found 26x Not found 0x Note 1x

Found 13 May 2021 LouisCifer found the geocache

Am heutigen Feiertag haben wir uns zu einer Traumschleifen-Wanderung durch den "Grand Canyon des Hunsrücks" verabredet. So trafen wir uns um 10 Uhr in Heyweiler um von dort entlang des dazu passenden Multis die Baybachklamm zu erwandern. Nach 13 Kilometern waren wir am Ziel, aber dann standen noch ein paar Finals an, also ging es dann noch einmal ins Tal und es kamen einige weitere Höhenmeter zusammen. Die einzelnen Beifänge mussten wir natürlich auch noch berücksichtigen.

Ein kleiner Abstecher von der Traumschleife bescherte uns auch hier einen Logeintrag.

DFDC!

Found 17 August 2020, 19:23 moselmann68 found the geocache

Das mir im Baybachtal ein paar OC- Logs durch die Lappen gegangen sind, fiel mir erst heute, am 24.01.2024, bei einem weiteren Besuch dieser herrlichen Tallandschaft auf. Drum folgender Nachtrag:

Diesen sehr versteckt gelegenen Steinbruch hätten wir ohne das Dösle gewiss nicht entdeckt.
Danke fürs Zeigen und Herlocken!
Beste Grüße vom Moselmann68 unterwegs mit Viechmensch.
17. August 2020 17:10

Note 02 June 2020 hunsrigg wrote a note

  • größere Kiste für Tauschgegenstände

  • aktuelle Fotos helfen suchen am Boden bei Bäumen

  • kein Klettern nötig

  • legt leichte Steinplatten drauf, schwere davor

Viel Spaß beim Wandern ;-)

Found 30 January 2020 weltengreif found the geocache

This weekend Fl0ydt and I decided to get a breath of fresh air (and, well, quite a lot of drizzling rain) and headed down south of the Mosel in order to "relax", i.e. trudge up and down through the Hunsrück, seeing some fantastic scenery and grabbing a few caches along the way.

We bedded our heads close to this cache so it was an obvious, brief-heading-out-after-arriving choice. The satellites weren't too helpful here, but I soon spotted the cache walking along.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 October 2019, 14:00 Micha05 found the geocache

Heute auf der Traumschleife Baybachklamm unterwegs gewesen und dabei diesen Cache gefunden.

Schöner Ort für einen Cache.

TFTC   Micha05

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 June 2019 Micha05 found the geocache

Beim meiner Wanderung im Baybachtal an diesem Cache vorbei gekommen. TFTC 

Micha 

Found 31 May 2019 soramo found the geocache

Auf der Traumschleife Baybachklamm haben wir auch einige auf dem Weg liegende Tradis mitgenommen (natürlich nur im übertragenen Sinn ), darunter auch den "lost place 3". Danke fürs Legen und Pflegen!

Found 12 August 2018 Heinzybaby found the geocache

Bei endlich Mal angenehmen Temperaturen erwanderte ich heute gemeinsam mit dem Küchenprinzen, meiner Geomaus und Ex-Marple die empfehlenswerte Traumschleife Baybachklamm. Dadurch ergab sich die passende Gelegenheit, um mal wieder ein paar bunte Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umwandeln.

Los ging's bei der Schmausemühle, in der wir uns dann am Ende des Tages auch mit der ein oder anderen Leckerei belohnten. Der Log selbst war einigermaßen flott erledigt und nachdem alles wieder ordentlich verstaut war, ging's gleich weiter zur nächsten Herausforderung …

T4TC!

#3.806

Found 28 September 2017 angro found the geocache

15:20 Uhr #2.437

Am heutigen Tag wollten wir den Cache FIB #20 - Traumschleife Baybachklamm
von Bücklerbande und diese sicherlich sehr interessante Runde angehen. Dabei
wollten wir diesen Cache hier nicht unbesucht lassen.

TFTC,
angro+Frau

Found 21 July 2017, 12:47 JamesSmithMz found the geocache

Fahre für den cach

Found 05 June 2017 freewillis found the geocache

Unterwegs und auf Flucht im Baybachtal (#20) {auf GC} konnte ich es nicht lassen, auch hierhin einen Abstecher zu machen. Wenn man dann auch noch bis zum Referenzpunkt für den Einstieg gegangen wäre, wäre es etwas leichter gewesen.

Aber auch so konnte die Dose schnell aus ihrem Versteck gelockt und anschließend geloggt werden.

DFDC, TFTC, MPLC, TFG, BVDC

freewillis

Found 27 May 2017 effendies found the geocache

Nach längerer Suche doch noch gefunden.

Found 27 January 2017, 14:11 Uniform26 found the geocache

Bei winterlicher Kälte schnell gefunden!

TFTC

Found 17 May 2016 Sampiero found the geocache

Hier ging es dann doch etwas weiter in den Wald als vermutet. Nach kurzer Suche konnte geloggt werden. Danke fürs Legen. :)

Found 28 June 2015 Moselengel76 found the geocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Found 24 May 2015 Jens24 found the geocache

Gefunden bei einer schönen Rundwanderung von Dorweiler aus durch die Baybachklam und rund um die Burgruine Waldeck.

Etwas schwierig zu finden, das Laub steht schon hoch.

Dfdc!

Found 24 May 2015 Dr-Granit found the geocache

Cacherfrauchen hatte Pause auf der Bank eingelegt und ich bin dann mal auf suche gegangen und wurde auch fündig. 

Dr-Granit sagt Danke für seinen 920. Smiley auf der Geocachekarte [:)]

Und durch Autokorrektur immer wieder verwunderliche Log's [:P] 

Found 24 May 2015, 10:52 MirracleFinn found the geocache

Bei unserer heutigen Wanderung ein paar Dosen gefischt...
Diese war auch dabei
1 24. Mai 2015 10:52

Found 18 April 2015, 16:12 Weinnase3000 found the geocache

Unsere heutige Wanderung führte uns entlang der "Traumschleife Baybachklamm". Und das war nicht nur ein wunderbares Naturerlebnis, sondern auch - cachetechnisch gesehen - eine sehr ergiebige Tour.

Während sich mein Gastcacher doch lieber der Panoramabank zuwandte, bin ich hier im Steinbruch herum geklettert, auf der Suche nach der Dose.
Netter kleiner, vergessener Ort!

Vielen Dank fürs Herführen!

Cacher @ Work
Discover me
PC1RFQ

Found 04 July 2014, 09:55 iRe found the geocache

Auf der Tagestour so mitgenommen.

NRNR - DfdC!

Found 02 October 2013 soho1970 found the geocache

Beim Abendspaziergang von unserer schönen Steffenshofer Ferienwohnung aus zusammen mit Benfox gut gefunden.
In: Kretycoin
Out: Geocoin
DFDC & liebe Grüsse an die Owner!

Found 29 September 2013 Landschildkroete found the geocache

Während der Baybachklamm-Runde auch mal hier vorbeigeschaut und zugegriffen.
Danke und nette Grüße von den Landschildkroeten.
in/out: nix

Found 15 August 2013 Labradormix found the geocache

Während der Traumschleifenrunde an diesem interessanten Platz vorbeigekommen.

Found 15 August 2013 Labradormix found the geocache

Während der Traumschleifenrunde an diesem interessanten Platz vorbeigekommen.

Found 12 August 2013 Sonnenberge found the geocache

Das ist eine wundervolle Gegend hier für zum Wandern . Wir haben uns sehr gefreut über die schönen Aussichten an dem Wanderweg hier . In diesem schönen Steinbruch haben wir dank der Fotos nicht lange suchen müssen und so auch kein Moos und Schieferberge zerstören müssen . Die neue Sitzbank mit Tisch in der Waldecke oben haben wir direkt mal ausprobiert und unser Brot dort gegessen . Warum schreiben die anderen Finder so wenig zu diesem schönen Cache hier ? Die anderen Schätze auf dieser Wanderung werden wir auch bald suchen , wenn wir mit anderen Freunden noch oft diese Runde wandern werden . Hier haben wir einen Travelbug abgelegt . Dankeschön .

Found 03 June 2013 tourex found the geocache

schneller Fund in bekanntem Gebiet.

TFTC # 245

mfg tourex und tom

Found 13 April 2013 schaude found the geocache

an einer jungesellenwanderung konnte ich die kiste mit testen.

und auch das neue versteck im steinbruch habe ich ausprobiert.

das ist eine schöne abwechslung für wanderer mit kindern.

[Back to the geocache listing]