Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Alkoholpegel    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

kann gesucht werden 08. Mai 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Dose und Logbuch wurden ersetzt. 
Tauschgegenstände, Trackabels, Erfrischungsgetränke und so weiter sollten dort erstmal nicht deponiert werden. Ich weiß übrigens, wer sich dort regelmäßig preiswert zu bedienen versucht ;)

gefunden 07. Mai 2017, 13:50 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

07.05.2017 - 13:50

 

Der Alkoholpegel wurde gestern schon besucht. Allerdings nicht als OC. Nach dem wir heute im Pegelmuseum die Koordinaten für den Alkoholpegel fanden, ist nun auch der Zusammenhang klar. Leider ist das Logbuch offenbar wieder verschwunden. Deshalb auch hier der Fotolog.

 

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache Symbol an der BoxCache Symbol an der Box

gefunden 28. August 2016, 14:07 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Alkoholpegel'.

Des Rätsels Lösung hatte ich zu Hause sehr schnell herausgefunden. Nach einer Nachtschicht ging es heute zum Cache und ich wurde trotz springender Koordinaten schnell fündig. Das Behältnis ist auch wirklich nicht zu übersehen. Meine Vorgänger haben mir leider kein Getränk hinterlassen, was meinen Durst stillte. Also verewigte ich mich erfolgreich im Logbuch und fuhr nach Hause. Dort erwartete mich ein wohltemperiertes Getränk.

Vielen Dank für diesen Rätselcache.

gefunden Empfohlen 22. August 2016, 12:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad'l ging's heute von Grimma in Richtung Nerchau immer schön den Mulderadwanderweg entlang.Natürlich hatte ich vor, einige Dosen am Wegesrand einzusammeln, was mir auch bei allen gelang. Das Wetter war herrlich und so war die Tour entlang der Mulde eine schöne Trainingseinheit fürs geschundene Knie ;-)
Nachdem ich das Pegelmuseum besucht hatte, brauchte ich mein Fahrrad gar nicht zu benutzen, um zum Bonus zu gelangen. Leider war mein Alkoholpegel bei Null und nachdem ich das Behältnis öffnete, blieb es auch dabei. Nüscht zu trinken inside... nur zwei leere Piccolofläschchen und ein ebenso leeres Logbuch. Na das letztere wurde fix geändert und der Stempel reingedrückt.Beim Zurückgehen erschreckte sich dann noch eine Radfahrerin, als ich aus dem Gebüsch wieder auf den Weg kam.Zum Glück ist sie nicht vom Rad gefallen ;-)
Vielen Dank an den Kuno fürs Herloggen und den außergewöhnlich großen Cachebehälter.

Valar.Morghulis
22. August 2016 # 204

gefunden 18. April 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Ich fand die Sache ja beim ersten Lesen ziemlich verwirrend mit zwei Lösungs- und Zugangswegen und gleichen Ergebnissen oder auch nicht. Vermutlich war mein Alkoholpegel zu schwach. Lachend In Absprache der heutigen Tour klärte sich dann einiges auf, nachdem S von KaToS von seinem zurückliegenden Fund des im Listing genannten anderen Caches erzählte. Das Final war dann dem Cachenamen angepasst, nur Schade wir konnten unseren Pegel nicht erhöhen, alle Flaschen waren leer.

dfdc
trassolix

gefunden 18. April 2016 KaToS hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Trassolix entlang des Muldelaufes auf Cachetour. In dessen Zusammenhang heut wieder zu einer Stelle gekommen, an der ich im Zuge von 241543903 schon einmal war, damals jedoch der Bedeutung des Wendelogbuches noch nicht richtig bewusst war. Dieser Zusammenhang erschloss sich mir erst gestern bei der Tourplanung für heute. Somit logge ich diesen hier erst jetzt. Das damalige Büchlein wurde frisch in ein neues Exemplar gewandelt, ergibt nun sogar 2 unterschiedliche Logs für 2 verschiedene Caches in 2 Büchlein an ein und dem selben Ort.

Danke und VG vom S des KaToS

zuletzt geändert am 20. April 2016

gefunden 16. April 2016, 20:47 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Juhu, der Sekt stand schon bereit. Danke

gefunden 02. Mai 2015, 10:07 Uriurknall hat den Geocache gefunden

Juhu,der 10 Uhr Tee ist gesichert.

Hinweis 12. August 2014 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Der Alkoholpegel bei OC (D2.5/T2)

hat einen anderen Lösungsweg

als der "241543903" bei gc.com ( D1.5/2 ).

Daher auch die unterschiedlichen Zugangswege u.sw.

 

T3 trifft in keinem der Fälle zu, das hieße man muss klettern oder paar Stunden laufen

 


gefunden 26. März 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute nur ne kleine Radrunde machen, und dabei vielleicht  auch mal ne Dose mit einsammeln. Dabei rausgekommen ist "Max wandelt auf Kuno´s Spuren", mal wieder , das wird langsam zur Gewohnheit.

Nach dem Pegelmuseum nun schnell weiter zum Bonus, den Pegel erhöhen... Mut antrinken für Tartaros..

Ein schneller Fund diese "Dose"

Out:     ein Sterni

In:       ein Sterni...... am Ende meiner heutigen Runde, ich fühlte mich schlecht weil                                                   ich nur genommen hatte, also hab ich wieder aufgefüllt Unschuldig

gefunden 09. Mai 2013 spartak hat den Geocache gefunden

Ein Blick in die Hütte war tatsächlich Pflicht,
aber ein Blick in den DKK135 war tatsächlich noch besser!

Vielen Dank lieber Kuno, schön das Du auch selber vorbeigekommen bist!

So konnte im Beisein von Vertretern der Brauerei
die ein oder andere Eigenschaft des Pegels theoretisch erläutert und dann Praktisch ausprobiert werden!

spartak

gefunden 09. Mai 2013 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Wir saßen alle im selben Boot, hali-hali-ohe. Bei der "Unsinkbar II BootsTour 2013" hier Station gemacht und den (Mulde-) Pegel gecheckt, damit wir mit unserem Mulde-Kreuzer nicht auf Grund laufen. Es stellte sich heraus, daß auch noch der Alkoholpegel zu nehmen ist. Die Aufgaben wurden Dank des an Bord befindlichen Fachpersonals schnell gelöst. Die Nautischen Offiziere berechneten die Peilung und sofort strömten auch schon die zahlreichen Späher aus, sodaß auch diese Meßstelle in Windeseile gefunden wurde. Die Pegelmessung führte der Leiter der Station, ein gewisser Kuno ... höchstpersönlich durch. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, sodaß dringend nachgeregelt werden mussteZwinkernd.

Danke dem Owner für diese gelungene Einlage

gefunden 09. Mai 2013 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2013, 14:10 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Zahlen für den Bonus in Erfahrung gebracht hatten, zogen wir uns alle auf die "Unsinkbar II" zurrück. Das Muttertier rechnete für alle und der Herdenvater tippte die Zahlen in sein GPS-Dingens ein. Inzwischen begannen die anderen schon mit dem Ablegemanöver - schließlich wollte man mit den Beibooten schritthalten...
Plötzlich fiel es dem Vater wie Schuppen aus den Haaren... Im letzten Moment konnte das Manöver gestoppt werden.
Ja und dann kam die große Überraschung. Man hat es schon nicht so häufig, dass man vom Owner selbstpersönlich am Cache empfangen wird... Und erst der Inhalt der "Dose"...
Tausend Dank an Kuno für diese (eigentlich typisch) kreative Idee (und den Inhalt des Inhaltes der "Dose")!

Viele Grüße von der krassen Herde an den Owner und seine Begleitung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim Testen des Alkoholpegels.Beim Testen des Alkoholpegels.

gefunden 09. Mai 2013, 12:45 Eberolf hat den Geocache gefunden

Nach dem Pegelmuseum hatte ich zwar die Beschreibung, aber noch nicht die Lösung! Also zurück zum Computer und gelöst, dann erneut zum Finden mit dem Rad angereist und - Treffer!

Die Himmelfahrts-Belohnung genoss ich dann entspannt nach der heutigen 70 km Tour. Danke an den Kuno für diesen kleinen mit seiner gehaltvollen Überraschung!

Eberolf

[Zurück zum Geocache]