Waypoint search: 

Log entries for Rodheimer Gassen (Wherigo)    Found 15x Not found 0x Note 1x

Archived 04 April 2020 storc has archived the cache

Dieser hat mir schon bei der Erstellung viel Spaß gemacht.
Aber irgendwann ist halt mal Schluss.
Vielen Dank für die schönen Logs.

Found 23 April 2016 LouisCifer found the geocache

Da waren wir nun wohl das erste Mal in unserem Leben in Rodheim. Also hielt uns auch nicht das Regenwetter davon ab, einen der viel zu wenigen Whereigos anzugehen. Da dieser durch wirklich die winzigsten Gassen führte, war sogar der Regenschirm ab und zu zu breit. Schlussendlich nach vielen schönen Ecken haben wir es bis zum Final geschafft und uns erfolgreich ins feuchte Logbuch eingetragen. DFDC und die Mühe! Schleifchen gibt es auch noch!

Found 18 February 2016, 06:41 *Nuffy* found the geocache

Am 18. Februar 2016 um 17:21 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 74 gefunden

TYFC
*Nuffy*

Found 27 October 2014 hmpfgnrrr found the geocache

Das ist schon interessant, was es hier an kleinen und kleinsten Gässchen gibt. Das erinnert mich ein wenig an die Reilchen in Oppenheim. Auch sonst hat der Ort einiges an alter Bausubstanz zu bieten, so dass wir diesen Rundgang sehr genossen haben. Nur am Final hatten wir trotz Spoilerbild ein bisschen Probleme. Das Logbuch ist (bauartbedingt) klamm bis feucht.
Auf dem Oregon 550 lief die Cartridge problemlos durch.

TFTC

Found 11 March 2014 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Ein ganz toller Rundegang. Der Final ist klasse gebastelt und völlig unauffällig. [:D]

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

Found 20 December 2013, 14:56 Fassenachterin found the geocache

Mit Frau Laederlappen ging es heute auf Tour nach Rodheim. Der erste Cache und unser eigentliches Ziel neben dem abendlichen Schrottwichtel-Event war natürlich der Wherigo. Diese Cacheart war für Frau Laederlappen Neuland, und sie hat ihr "Wherigo-Abi" mit Bravour bestanden. Ganz bezaubert vom schönen Rodheim sind wir bei Sonnenschein durch Rodheim geschlendert. Am Anfang sind wir auf anderen Wegen zum Ziel gegangen, wurden aber vom aufmerksamen Schutzpolizisten sofort entlarvt. Also nochmal zurück und siehe da, durch diese hohle Gasse mußten wir kommen. Das Final ist clever gemacht, aber das Logbuch zieht leider etwas Feuchtigkeit. Der WIG hat mir Spaß gemacht und mich an meine Kindheit in meinem rheinhessischen Dorf mit ebensolchen Geheimgängen erinnert. Danke für's Herloggen!

Found 14 October 2013 schnuffi19 found the geocache

So lernt man Rodheim kennen. Da wurden stellen erforscht wo man nie hinkommt. Schöne Tour durch Rodheim an historischen Gebäuden vorbei gelaufen sehr toll gemacht.
Besten Dank für die schöne Führung.

Found 13 September 2013 dellesclan found the geocache

Ja das war doch mal was für den heutigen Nachmittag.....und so ging es mit dem Nachwuchs im Schlepptau die Gassen von Rodheim erkunden. Bei der ersten Aufgabe waren die Jüngsten fleissig am zählen und wie das so ist hatten beide auch noch unterschiedliche Ergebnisse....also nochmal :-) Danach lief auch alles rund. Dass es so verwinkelte kleine Gassen hier gibt, wissen wir nun auch.
Gut jedenfalls, dass wir zwischendurch an einem Spielplatz vorbei kamen. Da kam keine Langeweile auf.

Vielen Dank für die Erkundungstour durch Rodheim.

Grüße vom
Dellesclan

Note 09 June 2013 storc wrote a note

Es gibt eine neue Cartridge. Version 1.5.
Ich habe Euer Feedback umgesetzt, danke für alle Rückmeldungen. Ich hoffe damit sind nun die Problemchen behoben.
Fragen befinden sich nun im Inventar, damit sollte eventuelle Abstürze auf Garmin Geräten vorgebeugt werden. Auch kann man die Fragen verlassen, um z.B. noch mal auf die Karte zu schauen oder sich einen Hint anzeigen lassen.
Getestet habe ich das Update wieder nur mit meinem Androiden. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich noch die alten Cartridges aus meiner Dropbox holen: https://www.dropbox.com/sh/kfb0kdop20h4afu/lX_1AJn9X1
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Danke für die positiven Logs [:)].

Found 26 May 2013 Puke6370 found the geocache

Wir hatten es uns gerade so schön gemütlich auf dem Sofa gemacht, eine DVD eingelegt und wollten den Faulenzernachmittag genießen, da kam eine Anfrage von Toxic: Lust auf cachen? Der PuKe-Mann regte sich keinen Zentimeter vom Fleck, aber die PuKe-Frau sagte zu. Schon auf dem Weg zum Treffpunkt hätte ich es fast bereut: so ein Schiet-Wetter. Und obwohl es einmal während der Gassentour durch Rodheim fast den Anschein hatte, als ob die Sonne rauskommen wollte, hörte es nie auf zu regnen. Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Die Runde hat Spaß gemacht, ich war schon ewig nicht mehr in Rodheim, und die vielen kleinen Gassen hätte ich ohne den Wherigo niemals gesehen. Danke für die Tour.

Found 20 May 2013 safri found the geocache

Heute neu gestartet und auch durchgekommen: allerdings nicht, ohne eine enge Gasse zweimal laufen zu müssen. entweder ist das fest so programmiert oder der nicht so gute Handygpsempfang ist schuld, dass meine erste Lauflinie etwas 10m daneben aufgezeichnet wurde und der Ordnungshüter mich nochmal zurückschickte. Beim 2. Durchgang war es eine schnurgerade Strecke auf der Gassenlinie.
Der Spaziergang ist leider nicht hundegeeignet wegen der vielen Glasscherben in den engen Gassen: auch lag da das eine oder andere "Häufchen", das von dem Besitzer des Vierbeiners leider nicht ordnungsgemäß eingetütet wurde.
Insgesamt war ich daher etwas enttäuscht von diesem, meinem 26. Wherigo: ich hatte ihn mir spannender und mit mehr Aufgaben vorgestellt, die sich auf die alte Ortsgeschichte beziehen.

Aber ich weiß, welche Arbeit hinter so einem Wherigo steckt (weshalb ich auch nie einen programmieren werde) und daher möchte ich mich trotzdem fürs Verstecken und Ausdenken bedanken.

Das Finalversteck kam mir doch recht bekannt vor, aber immer wieder genial!

Found 19 May 2013 FlashCool found the geocache

Zurückversetzt in alte Zeiten durch enge Gassen spazierend, durchliefen wir das historische Rodheim. Es gibt sie noch, man muss sie nur suchen und finden. Die kleinen feinen Dinge, die die es wert sind zu besuchen und man einer Idee folgt. Wir bedanken uns beim Owner für die wunderbare Reise und senden Grüße in den Taunus.

Christine & Daniel

Found 14 May 2013, 18:49 Peppi07 found the geocache

Das war eine schöne Runde durch Rodheim. Jetzt habe ich doch noch einige Gassen entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte.
Ich bin die Runde mit meinem Garmin 450 abgefahren und damit gab es keine Probleme.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

Found 12 May 2013 annekaffeekannebadew found the geocache

Nachdem heute Mittag die ersten Sonnenstrahlen blitzten wagte ich es dann doch nochmal mit meinem Sohn auszufliegen und die Schönheiten von Rodheim in Augengenschein zu nehmen. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ging durch verwinkelte Gässchen mit schönen alten Fachwerkhäusschen und wunderschönen Bauerngärten. Alles super kinderwagen-freundlich, bis auf eine Stelle konnten wir den vorgegebenen Weg problemlos meistern (da stand uns nämlich eine Säule im Weg). Danke für diesen tollen Cache, das Final war auch sehr hübsch gemacht, da geb ich doch gerne mein letztes blaues Schleifchen her. Hoffentlich kommen jetzt nicht wie dieses Wochenende weiterhin im Minutentakt tolles Caches raus, sonst muss ich wieder so viele "Wegwerfdosen" einsammeln [;-)]

Found 10 May 2013 kadett11.oc found the geocache

eine tolle Runde. gemeinsam mit meinem Hund Keks konnte ich das meiste gut finden. bei einer Stage ist mein Oregon ausgestiegen und ich hab mit dem Android weitergespielt. einmal war ich etwas blind und auch am Final hats etwas länger gedauert Cool da war ich wohl ein wenig schusselig.

dafür war das Logbuch noch jungfräulich. habs gedreht und gewendet aber kein Eintrag drinnen. schön - da freu ich mich ja umso mehr das es noch ein FTF geworden ist.

Danke an den Owner fürs programmieren und auslegen und Grüsse

 

TFTFTF kadett11

Found 10 May 2013 mannibo found the geocache

[:D]*[:D]*[:D] FTF [:D]*[:D]*[:D] mit kadett11
Das hat doch mit der iphone-App auch prima geklappt. Ich bin die Runde heute gegen 7:30 Uhr direkt kurz nach der Veröffentlichung bei OC angegegangen und war nach ca. einer 3/4 Stunde durch. Da das mein erster wherigo ist, wusste ich dummerweise nicht, dass es auch noch ein physisches Logbuch vor Ort gibt, ich dachte die Eingabe des Codes in der wherigo-app reicht aus ;(
Zum Glück hat mich der Owner darauf hingewiesen und ich musste noch mal hin um den physischen Log unter dem Eintrag von kadett 11 nachzuholen.

Danke an den Owner für die schöne Runde

Found 22 February 2013 Fassenachterin found the geocache

Mit Frau Laederlappen ging es heute auf Tour nach Rodheim. Der erste Cache und unser eigentliches Ziel neben dem abendlichen Schrottwichtel-Event war natürlich der Wherigo. Diese Cacheart war für Frau Laederlappen Neuland, und sie hat ihr "Wherigo-Abi" mit Bravour bestanden. Ganz bezaubert vom schönen Rodheim sind wir bei Sonnenschein durch Rodheim geschlendert. Am Anfang sind wir auf anderen Wegen zum Ziel gegangen, wurden aber vom aufmerksamen Schutzpolizisten sofort entlarvt. Also nochmal zurück und siehe da, durch diese hohle Gasse mußten wir kommen. Das Final ist clever gemacht, aber das Logbuch zieht leider etwas Feuchtigkeit. Der WIG hat mir Spaß gemacht und mich an meine Kindheit in meinem rheinhessischen Dorf mit ebensolchen Geheimgängen erinnert. Danke für's Herloggen! 4,5 Sterne bei [GCVote](http://www.gcvote.com) # 1697 14:56 Uhr

[Back to the geocache listing]