Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Goldschatz der Piratenbraut    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. September 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge scheint dieser Multi unvollständig zu sein und kann nur noch zufällig gefunden werden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2016 Dan-e hat den Geocache gefunden

Na das war doch mal ein Zufall. Da war ich hier oben in Walhalla unterwegs und dann sieht mein geübter Cacherblick da etwas Verdächtiges. Mal kurz hingegangen und näher untersucht und siehe da: Dort lag tatsächlich eine schöne große Dose. Da hab ich doch glatt einen weiteren Zufallsfund in meiner Geocaching-Karriere verbuchen können. Auch wenn es sicherlich lustiger gewesen wäre, den Cache richtig mit all seinen Aufgaben zu lösen. Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe geloggt.

In diesem Sinne danke ich für diesen tollen Schatz der Piratenbraut!

Viele Grüße

Dan-e

nicht gefunden 22. April 2016 Schmusebär & Indidde hat den Geocache nicht gefunden

Da ich heute in Donaustauf unterwegs war, dachte ich, man könnte doch wieder mal die Walhalla erklimmen Lachend. Nebenbei stellte ich noch fest, dass es einen OC-Cache hier gibt, also konnte es losgehen.

Die erste Station war schnell gefunden, der QR-Code funktionierte und die Fragen waren jetzt nicht soooo schwer Lächelnd. Die Prüfsumme passte, aber bereits an Stage 2 ließ sich auch mit Hilfe des Hinweises nichts mehr finden Stirnrunzelnd.

Vielleicht sollte hier der Owner mal nach dem Rechten sehen, ob der Cache überhaupt noch machbar ist Unschuldig.

gefunden 15. August 2013, 18:00 knotterdippe hat den Geocache gefunden

<<Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein.>>
Na gut, wir haben zwar nicht alle Bärte...aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein :-)
Auf ins Schlachtschiff und Kurs auf Donaustauff. AHOI!
An Land lief es erst recht gut. Wir haben viele Hinweise gefunden und über so manches Seemannsgarn gelacht und Strandgut gewundert.
Aber dann ...Goliath....dieser kleine...grmpf. Wir haben geflucht, wir haben geweint, wir wollten ihn kielholen...aber nichts hat geholfen. Wir haben ihn nicht gefunden.
Also sind wir mit gesenkten Häuptern zu unserem Schiff zurück geschlurft und haben dem Pirate SOS gefunkt. Den Göttern sei dank hat er uns auch geholfen.
Wieder alle ins Schiff, auf eine gute Brise gewartet und nach Donaustauff gesegelt. Dieser kleine hinterhältige...aber HALT, man muss der Sache auch was gutes abgewinnen. 
Die Walhalla Götter haben uns gelehrt auf Details zu achten und auch das kleinste Lebewesen zu beachten...oder so ähnlich. 
Mensch hatten wir Makrelen auf den Augen!?
Hungrige Mägen suchen nicht gerne und bei dem Seemannsschmaus haben uns plötzlich eine Horde Mäuse überfallen. Da gab es sogar grüne, welche mit Fackeln und sogar welche mit Wollmützen. Nachdem wir sie mit Keksen zufrieden stellen konnten, haben sie uns sogar geholfen den Schatz zu finden!!!
Und endlich! Die Golddublonen! Kanonenkugeln ! Tand! Ach welch ein Fest.
Wir haben getauscht und geraubt. So wie es sich für anständige Piraten gehört. Und weil wir nicht den Fluch der Piratenbraut heraufbeschwören wollen, jetzt auch brav unsere Erlebnisse für die Nachwelt festgehalten. 
Ein dreifach donnerndes AHOI für den Pirate, ein genialer Cache. Und mit Sicherheit nicht der Letzte den wir von ihm machen ;-)
Liebe Grüße vom Team Schergendorf
alias Knotterdippe & Erdnuggl, mit Anhang
PS: Wir laden Dich herzlich ein unseren Mysterie <GC42A9H Die Liebe brennt heiß...2012> zu suchen. Unsere Schatzkiste kann sich auch sehen lassen ;-)

kann gesucht werden 14. August 2013 pirate77 hat den Geocache gewartet

Da kam doch glatt am Morgen eine Mail das jemand Goliath nicht gefunden hat...

Also bei der anstehenden Cache-Radel-Tour einen Abstecher nach oben gemacht. Goliath is da und freute sich diebisch das die ihn nicht gefunden hatten. Er lag auf der Lauer und machte keinen Mucks. Dabei hätten sie nur... Naja, wenn man ihn findet, frägt man sich - Wie kann ich den nur übersehen ;)

Wie auch immer, das Finale auch gleich noch kontrolliert und siehe da:

5 (FÜNF!) Offline Logs. Da breitete sich ein zufriedenes Grinsen im Gesicht des Piraten aus.

Also der Cahe ist da und alles in bester Ordnung!

gefunden Empfohlen 04. Juni 2013, 18:07 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nun denn, da wartete also ein legendärer Schatz darauf, von uns gefunden zu werden. Da wir aber preußische Landratten sind und uns in den bayerischen Gewässern weniger gut auskennen, holten wir uns einen echten Piraten ins Boot der uns notfalls unterstützen sollte. Schließlich weiß man ja nie, welche gefahren so alles auf einen lauern.

Und mit den Gefahren ging es dann auch schon ganz schnell los, denn es drohte Lebensgefahr durch umstürzende Bäume. Glücklicherweise waren die gewässer an den entsprechenden Stellen gesperrt und wir umschifften die Gefahrenstelle weiträumig.

Danach lief dann alles mal mehr und mal weniger flüssig, allerlei Tiere hatten allerlei Tipps für uns und nebenbei überlisteten wir uns selbst mit der eigenen technik. Und das sogar, obwohl wir eigentlich um den Fallstrick wussten der dort auf uns lauerte. Aber wenigstens waren wir da nicht die ersten denen dieser Faux Pas passierte. Ist ja auch ganz beruhigend. Zwinkernd

Am Ende galt es dann die gesammelten Informationen brauchbar umzusetzen und es zeigte sich, das wir die Informationen nicht brauchbar genug gesammelt hatten, was sich dann aber mit Hilfe von etwas Zaubertechnik auch vor Ort nachholen ließ und so konnten wir dann mit einigen Umwegen und Schlenkern bis zur Schatzkiste vordringen. Wir staunten über deren Größe, schnappten uns einige Goldublonen sowie ein Pergament das uns den Fund bescheinigte und stachen umgehend wieder in See, es warten schließlich noch viele andere Abenteuer da draußen auf uns. Auf uns Piraten... Lachend

Out: 3 goldene Dublonen / In: 1 grünes Sternchen

gefunden Empfohlen 28. Mai 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Heute den einzigen schönen Tag in den Pfingsferien ausgesucht um die Kinder zu "lüften" Cool.

Dafür sollte es der Goldschatz der Piratenbraut sein, das Listing sah vielversprechend aus und die Schatzkarte machte uns neugierig.

Eins vorneweg, was für ein toller Cache!!!

Aber von vorne, an Stage 1 haben wir zunächst an der falschen Stelle gesucht weil wir den Hint fehlinterpretiert hatten und den Koordinaten nicht geglaubt haben. Also zu den Koordinaten und schon machte der Hint Sinn und die Ente Jonathan begrüßte uns und schickte uns nach einem kleinen Rätsel, hier konnte unser Juniorcacher 1 als Piratenanwärter sehr hilfreich sein, weiter.

Mike war leider ausgeflogen (gehört das so?), hat uns aber eine Nachricht hinterlassen. Als er uns von der " kleener schnieker Fannkuchen mit Beene" erzählte dachten wir, wir haben sie schon entdeckt, denn auf der Walhalla wurden gerade Hochzeitsfotos von der Braut geschossen Küssend (siehe Foto), es war aber wohl jemand anders gemeint Zwinkernd

Bei der Mary haben wir uns dann auch noch ein bisschen angestellt, oder wie sie sagen würde "a bissl ogstellt" da wir zunächst von der falschen Position aus gepeilt haben und so vergebens über eine halbe Stunde an der falschen Stelle gesucht haben. Als wir den Fauxpas korrigiert hatten war es dann kein Problem mehr und wir konnten nach einem aufregenden Abenteur den Goldschatz der Piratenbraut heben.

Mein vollstes Kompliment und Respekt für diesen tollen Cache der uns allen viel Spaß gemacht hat.

Bitte mehr davon!!

Also auf geht's ihr Landratten, holt euch den Schatz!!

 

OUT: Erstfinder-Urkunde, 4 Golddublonen

IN: Empfehlungssternchen

Bilder für diesen Logeintrag:
kleener schnieker Fannkuchen mit Beene?kleener schnieker Fannkuchen mit Beene?

[Zurück zum Geocache]