Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Sechs-Farben-Parkett    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 09. abril 2019 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Moin,

als ich das Listing vor 6 Jahren das erste Mal öffnete, dachte ich, Bert Hill hat einen Knall, den lass mal schön in Ruhe seine Hütte bauen.
Ich versuchte so einiges und kam nicht weiter. Bis ich vor kurzem auf einer anz anderen Online Recherche auf etwas ganz anderes stieß und dieses dann mit Bert in Zusammenhang setzte. Und das ergab einen möglichen Treffer, den ich heute morgen auf einer Wanderung in und um Kiel mal gegengecheckt habe. Bingo! Nun stehe ich hier auch im Logbuch, zwar nicht so wie im Rätsel gedacht, aber eben doch anders herausgerätselt.

TFTC, der Feenstrumpf

Nota 25. marzo 2016 Fra Diavolo han escrito una nota

Das oc-Versteck gibt es nicht mehr, deshalb jetzt das Listung umgestellt auf das gleiche Versteck wie bei gc.com.

encuentran Recomendación 25. junio 2013, 19:30 Grisu_Kiel ha encontrado el geocache

Was für ein Rätsel. In Zukunft überlege ich glaube ich zwei Mal, bevor ich ein Rätsel vom Owner überhaupt nur aufmache . Dieses hier hatte ich eigentlich gleich in die Kategorie "für lange Winterabende" einsortiert.

Leider sah Sprottentante das nicht so, mit Begeisterung ging sie ans Basteln und Malen, da wurde ich glatt mitgerissen. Allerdings versuchte ich mich lieber am Computer, erst mit Malen, Drehen und Spiegeln, dann mit angewandter Mathematik und Wahrscheinlichkeitsüberlegungen. Am Ende fand ich gestern sogar noch ein neues Programm, das für die Lösung dieses Rätsels sehr hilfreich gewesen wäre.

Sprottentante fand deutlich mehr richtige Lösungen, eine sogar richtiger als richtig, Respekt.
Am Ende sollte sich ihre Beharrlichkeit auch auszahlen, mehr oder weniger unabhängig voneinander kamen wir zum gleichen Endergebnis, das wir unbedingt noch heute Morgen auf Richtigkeit prüfen wollten.

Nachdem ich am Morgen mit Sprottentante die GC-Version gehoben hatte, radelte ich nach Feierabend alleine zum OC Cache. Vor Ort suchte ich trotz Hint eine ganze Weile, am Ende fand ich die gut versteckte Dose aber doch.


Ende gut, alles gut...

TFTC und liebe Grüße an den Owner sagt Grisu

encuentran Recomendación 25. mayo 2013 dellwo ha encontrado el geocache

Yeaah!

Ein Satz reicht wohl nicht, ob es es dann 24 werden, mal sehen. Aber es gibt mindestens 24 Episoden. Lächelnd

Dieser Mystery hat mir viele tolle Rätsel - (Mal- und Bastel-) Stunden beschert. Mir hat es viel Spaß gemacht!

Am Anfang begeisterte mich dieses bisher ungelöste Problem an sich. So einfach beschrieben und doch so schwierig. Anschaulich, aber kompliziert.
Gegen meine bisherigen Gewohnheiten fing ich nicht an zu programmieren oder googelte viel, sondern fing einfach zu probieren an.

Einige Zwischenstände waren einfach Müll oder veranlassten mich eher zum Kaffeetrinken. LachendLachendLachend

Erstaunlich wie ich mich bei einigen Steinen täuschte. So waren meine ersten Erwartungen doch dann deutlich daneben und das in beide Richtungen. Nach mehreren Rätselabenden war ich ganz dicht dran und wagte dann heute einen Versuch an einer plausiblen Koordinate. Leider war meine Hint-Info veraltet, so dass ich länger suchte. Aber so etwas will ja auch verdient werden. Nach 30 Minuten konnte ich endlich 'Fund' vermelden. Klasse und passend gemacht.

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

[Volver a la lista de geocache]