Recherche de Waypoint : 

Logs pour Einer geht noch    trouvé 10x pas trouvé 2x Note 3x

Note 03. mars 2019 Bierfilz a écrit une note

Mit den Informationen zu Station 2 aus Station 1 komme ich ca. 2 km entfernt irgendwo im Acker heraus!

Ich kapituliere und gebe die Suche nach dem Finale von diesem OC auf. Es ist mir nicht einsichtig warum es für GC und OC unterschiedliche Listings, bzw Aufgabenstellungen gibt!?!?

Dernière modification le 04. mars 2019

Note 02. mars 2019, 15:18 Bierfilz a écrit une note

Gerechnet, gezeichnet, jedes mal etwas anderes herausbekommen. Es zeichneten sich aber einige wenige, vielversprechende Koordinaten für S1 ab. An einer wurde ich dann auch sehr schnell fündig! Jetzt, in der vegetationsarmen Zeit hatte ich kein Problem mit Bewuchs!!!

Zuhause muß ich mal austüfteln wie es weiter geht zu S2!
Auf GC, mit etwas verkürzter (modifizierter) Aufgabe, habe ich den Cache heute geloggt!
Danke bis hierher!
Bierfilz aus Nürnberg

  

Dernière modification le 03. mars 2019

trouvé 14. août 2018 DerBimi trouvé la géocache

Einer geht noch. Das dachten wir uns heute Abend auch und steuerten noch schnell diesen Mystery an. Ganz sicher war ich mir mit meiner Lösung nicht, aber die Koordinaten sahen vielversprechend aus. Nachdem ich vor Ort bereits einige Zeit erfolglos gesucht hatte, begann ich meine Lösung ernsthaft anzuzweifeln, als mir die Dose doch noch ins Auge sprang.
Vielen Dank für das interessante Rätsel und fürs Verstecken der Dose.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. décembre 2016, 12:30 MaggieL trouvé la géocache

Als ich mir das Listing das erste Mal anschaute dachte ich noch: das ist aber einfach. Leider musste ich mich eines besseren belehren lassen und stopfte immer noch einen rein. Immerhin konnte ich die Musterlösung auch per Formel nachvollziehen. Heute hllte ich mir in einer kleinen Mittagsrunde die Belohnung ab. Die Infos für den Bonus warn so zahlreich, dass ich erst mal eruieren muss, welche die richtige ist. Und dann die Frage, ob da wirklich noch was zu finden ist?!

DFDC

trouvé 27. novembre 2016, 15:44 nimativ trouvé la géocache

Nach nur wenigen Jahren gefunden . Den Bonus fang ich dann auch mal an....

Note 12. novembre 2015 Nicole1338 a écrit une note

Dieser Cache hat mich ganz schön lange beschäftigt, ich hatte mehre Lösungen und keine wollte so recht passen.
In Vorbereitung auf den heutigen Abend ist er mir mal wieder ins Auge gesprungen und ich hab mdk0815 meine Lösungsansätze geschrieben.
Dieser hat dann auch rumgerechnet und irgendwie hat bei ihm doch etwas mehr reingepasst als bei mir und die Lösung hat tatsächlich gestimmt. oO
Zumindest konnten wir vor Ort das GC Logbuch finden, wir haben auch darüber nachgedacht die weiteren Stationen zu suchen, aber irgendwie war uns der Hinweis dann doch zu kryptisch.^^

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1373 @ November 12, 2015 16:57

trouvé 06. décembre 2014, 11:30 Lucabiene trouvé la géocache

Eigentlich war die Lösung ja klar, aber nur eigentlich ...
Nachdem unser erster Versuch auch im Feld landete , hat sich der Senior vom Cacherkollegen in der Nachbarabteilung noch einmal den Lösungsansatz bestätigen lassen (danke Thomas), nicht daß es hier noch verrücktere mathematische Formeln gibt, um dann durch gezieltes Backwardengineering noch den Einen "reinzubringen" . Der Outdoorteil ging heute dann schnell. Alles in allem ein sehr interessantes Rätsel, das (für uns, insbesondere im Schwierigkeitsgrad) durch den Bonus noch getoppt werden wird (wir arbeiten noch dran ...) . TFTC

[11:30 #543]

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. novembre 2014, 15:35 kinghanno42 trouvé la géocache

15:35 uhr, ruhig hier. das raetsel mit einem schubs loesen koennen. hmmm, was man noch alles lernen kann. den bonus holen wir uns spaeter. dfdc

trouvé 31. juillet 2013 KW1977 trouvé la géocache

Hier gingen leider mehr als nur ein(er) Versuch, vorerst. Nachdem wir uns dann doch etwas genauer damit beschäftigt haben hatten wir es fast, es fehlte nicht mehr viel. Heute stand dann der Outdoorteil auf dem Programm. Bewaffnet mit der notwendigen Ausrüstung ging's los und somit konnte dieser Teil schnell erledigt werden.

Danke!

trouvé 19. juillet 2013 danspataru trouvé la géocache

Zusammen mit fjf unterwegs gewesen. Hier im zweiten Anlauf zuschlagen können. So wie der Cache versteckt ist würde ihn glaub ich auch ein einäugiger Muggel mit Krücken finden. Wir aber nicht - im ersten Anlauf zumindest [;)]

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße an den Owner!

trouvé 19. juillet 2013 fjf trouvé la géocache

Im 2. Anlauf, diesmal ohne Kinder in der Nähe, war der Final schnell gefunden. Danke für den Cache!

trouvé 30. juin 2013 Doc Cool trouvé la géocache

#5579

Einer geht noch... Prost. Meine erste Lösung war dann doch zu einfach gedacht. Die zweite auch. Dann ein bisschen mit der Materie beschäftigt und dann war ich mir sicher, die richtige Anzahl zu haben.
Und da wurde ich dann auch fündig.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

pas trouvé 20. mai 2013 fjf n'a pas trouvé le géoacache

Zusammen mit danspataru gesucht. Die erste Station war nach recht kurzer Suche gefunden und nach einer kleinen Diskussion über die richtige Interpretation der Angaben und die beste Suchstrategie war das weitere Vorgehen klar, blieb allerdings erst mal erfolglos. Ein erster TJ-Anruf nach längerer Suche bestätigte uns immerhin, dass wir soweit richtig lagen und wonach wir suchen mussten (wie vermutet), brachte uns aber auch nicht weiter. Mit dem zweiten TJ nach weiterer längerer Suche konnten wir das Suchgebiet etwas eingrenzen und fanden schließlich etwas und ein bisschen später noch mehr. Auf den ersten Blick schien klar zu sein, was nun zu tun ist, aber so leicht geht es bei einem Rahl-Cache natürlich doch nicht, war ja klar. Während der Regen immer stärker wurde, fragten wir uns, wie wir da brauchbare Koordinaten rausbekommen sollten. Wir waren schon kurz davor, abzubrechen und alle Informationen mitzunehmen, um das Rätsel zu Hause zu lösen, als uns doch noch auffiel, was wir vorher übersehen hatten, und kurz danach hatten wir plausible Finalkoordinaten. Auch das Wetter hatte sich wieder gebessert, also was konnte uns jetzt noch vom erfolgreichen Abschluss der Mission abhalten? Nur noch ein paar spielende Kinder, die sich leider direkt bei den Koordinaten niedergelassen hatten und keinen Anschein machten, bald aufzubrechen ...

trouvé 20. mai 2013 gpsbimpf trouvé la géocache

Teil 1 war, wie sich nachträglich rausstellt mit Glück gut zu lösen. Beim zweiten Teil habe ich den Text erst mißgedeutet, habe das auch zähneknirschend eingesehen, aber wußte nicht wie ich es anders handhaben sollte. Ein diesbezüglich klärender Anstupser hat eine Steinauf den Fuß fallen lassen, der mich wiederum von der Leitung springen ließ. Gut gemacht. TFTC  NT 

pas trouvé 16. mai 2013, 16:30 graxl n'a pas trouvé le géoacache

Die abgespeckte GC-Variante war schnell gefunden, der weitere Hinweis auch. Daraus dann eine plausible Richtung gebastelt und erfolglos nach der S2 gesucht. Irgendwas werden wir wohl falsch gemacht haben...

[Retour à la géocache]