Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für D.E.O. - Dummer Einfall, oder ...    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 24. September 2023 Taneller hat den Geocache archiviert

Nachdem der Cache nun über 2 Jahre nicht mehr gesucht & gefunden wurde ist hier endgültig schluss.
Danke an alle Besucherinnen und Besucher.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2021, 13:00 RmmKs hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf schnell gefunden. Nach dem Winter weniger Laub/Bewuchs. 

Schöne Idee! 

gefunden 30. Januar 2021 1tws1 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel! Da war ziemlich schnell klar um welche Gemeinsamkeit es hier geht. Irgendwie hat es aber dann doch zwei rote Checker gebraucht bis das grüne OK aufleuchtete. Dass es beim ortsansässigen Rackjobber diese Variante gibt hab ich erst geglaubt als ich am Final stand. Obwohl das Spoilerbild momentan wenig Ähnlichkeit mit der Umgebung aufweist war es doch sofort klar wo der Badezimmerschrank zu finden ist. Und nachdem der herbstliche Baumabwurf beseitigt war lag das gesuchte Objekt vor mir. Schöne Idee!

Vielen Dank an den taneller und beste Grüße aus H bei N.

Wird Zeit, dass auf der Haad die Pizza aufmacht. Ein Minievent wäre momentan genau das richtige ;-) 

nicht gefunden 07. November 2020, 15:00 RmmKs hat den Geocache nicht gefunden

Der (von uns vermutete Ort) ist z.Zt. komplett mit Efeu eingewachsen und jetzt im Herbst noch mit Laub bedeckt. Eine Ähnlichkeit mit dem Foto von GeoCheck ist feststellbar. Mehr nicht. Bald nicht mehr, da der Baumstamm verrottet. Wir versuchen es im Frühjahr noch mal...

gefunden 24. Februar 2019, 13:03 klausmensch hat den Geocache gefunden

Hurra, mein erster Mystery (: Das Rätsel hatten wir recht flott gelöst. Beim Final angekommen war in dem Moment leider gut was los, weshalb wir etwas Geduld haben mussten bis wir in Ruhe suchen konnten. Einen Stift hatten wir natürlich auch noch vergessen um uns zu verewigen, deswegen muss ein Beweisfoto reichen ^^ Danke für den schönen Spaziergang (:

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 26. August 2018, 16:56 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel zu Hause relativ schnell gelöst war, gings heute ans Suchen der Dose. Ohne den Log von stormtrooper hätten wir wahrscheinlich noch länger gebraucht. Trotzdem war es eine anstrengende Suche, denn nach der doch langen Zeit die zwischen unsrem Log und dem vorherigen vergangen ist, ist einiges drüber gewachsen.

Allen die noch folgen, viel Spaß beim Suchen und dem Owner einen riesen Dank für diesen schönen Cache und der noch schöneren Dose.

gefunden 06. Oktober 2017, 20:52 startrooper hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Allerdings dauerte es einige Zeit, bis ich am Versteck vorbei kommen konnte. Mein erster Gedanke: oh nein, nicht schon wieder eine grün getarnte Filmdose im Gestrüpp! Die Koordinaten halfen auch nicht weiter. Voller Verzweiflung hab ich den Geochecker noch mal bemüht und da war er, der Hinweis! Hatte die Dose schon in der Hand und achtlos wieder weggelegt. Schön gemacht trotz des schwierigen Geländes. Vielen Dank!

gefunden 12. November 2016, 20:22 A Meise hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte nach kurzer Zeit gelöst werden und dank Spoiler wurde die Dose dann zwischen dem ganzen Laub auch entdeckt. Danke für das Rätsel und die nett gemachte Dose.

gefunden 20. Juni 2015, 14:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Dieses Raetsel hatte ich schon mal. Aber nochmal nachgedacht, gefunden, hingefahren und geloggt. Mann bedenke die Jahreszeit und die Vegation - dann klappts auch mit der Nachbarin Cool DFDC

kann gesucht werden 20. März 2015, 18:30 Taneller hat den Geocache gewartet

So - nachdem wir diesen Cache auf der GC-Plattform aus gegebenen Anlaß Zwinkernd archiviert haben und ihn auf der OC-Plattform in einen OC-only Cache umgewandelt haben, musste heute letzendlich das Logbuch getauscht werden.

Wir wünschen allen Cacher(innen) viel Spaß beim suchen, bergen und loggen Lächelnd!

---
Gruß,
Taneller

gefunden 13. Januar 2015, 14:30 seal.1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon interessant. Hatte anfänglich keine Idee, was die Gemeinsamkeit sein könnte. Doch irgendwann fiel mir bei der Recherche etwas auf was passen könnte. Das stellte sich dann als richtig heraus und so konnte ich in Ruhe die Koordinaten ermitteln. Der Checker zeigte grün und ich dachte mir nur noch "Aha! Cool" Lachend. Das mit der Gemeinsamkeit ist schon eine tolle Sache. Wäre mir so nie und nimmer aufgefallen. Heute ging es dann bei schönstem Sonnenschein auf zum Outdoorteil. Weil die Sonne so schön schien, waren leider viele Muggel unterwegs. Aufgrund der im Moment nicht mehr vorhanden Vegetation ist man bei der Suche auch nicht mehr vor neugierigen Blicken geschützt. Zum Glück gab es einmal eine kurze Muggelpause und so konnte ich den Cache auch aufgrund des Spoilerbildes im Checker gut finden. Nette Idee. Passend zur GemeinsamkeitLächelnd. Schnell geloggt und wieder ab durch die Mitte.

DFDC

gefunden 08. November 2014, 09:00 er.tanzt hat den Geocache gefunden

Wieder einmal hat mich der Sport meiner Kleinen in diese Gegend gelotst. Meine Freude darüber, ein Rätsel beim ersten mal gelöst zu haben wurde durch den Fund am Morgen vervollständigt
Tftc

gefunden 27. September 2014 sqrt hat den Geocache gefunden

So, im 3. Anlauf endlich gefunden. Einmal kurze Hose (ganz schlechte Idee), einmal zu wenig Zeit aber heute hat es dann endlich geklappt.

TFTC
sqrt

gefunden 31. Juli 2014 bitterpeace hat den Geocache gefunden

Ich weiss gar nicht mehr, wie lange die Lösung schon in der Schublade liegt. Heute habe ich mich endlich mal dazu aufgerafft und bin den kleinen Umweg zum Final gefahren.
Der Ort ist echt super gewählt, das Döschen fällt da erst einmal gar nicht auf, wenn man nicht den Cachenamen im Hinterkopf hat

Danke an Taneller für das Rätsel und das Hegen und Pflegen der Dose

bitterpeace

gefunden 27. Juli 2014 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Da der Cache seit heute (9.3.15) OC-only ist (und ich auf OC normalerweise nur OC-onlys logge), trage ich hiermit meinen Log vom vorigen Sommer nach:

Die Lösung des Rätsels hatte ich schon kurz nach der Veröffentlichung raus - mit der richtigen Idee geht das ganz schnell. Nur ist das hier eine Ecke von Nürnberg, in die ich so gut wie nie komme. Heut bot sich die Gelegenheit, also schnell zur auf Dose! Die Location fand ich nicht so toll, in dem ganzen Müll war die Dose allerdings ganz gut getarnt ...

DFDC
Taschentiger

gefunden 01. Juli 2014, 14:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Gelöst hatte ich dieses Rätsel direkt nach dem Publish; es dauerte dann aber bis heute, bis ich endlich mal vor Ort nach dem Döschen suchte. Keine so ganz schöne Location, aber der Cache passt sich da ein wenig an die örtlichen Gegebenheiten an . Naja, gefunden hatte ich ihn fix und dann gings auch schon wieder weiter.
TFTC

gefunden 17. Mai 2014, 14:55 wuffy hat den Geocache gefunden

So dumm fand ich den Einfall gar nicht. Auch wenn ich den englischsprachigen Musiker nicht mag, den andern find ich toll, durch ihn kam ich auch auf die Lösung. Tolles Rätsel und nette Idee zum Verstecken!

TFTC

kann gesucht werden 23. April 2014 Taneller hat den Geocache gewartet

Es darf ab sofort wieder gerätselt und gesucht werden.

BITTE BEIM BERGEN DER DOSE MIT GEFÜHL VORGEHEN UND NICHTS ABREISSEN!

Und nun viel Spaß Lächelnd!

---
Gruß,
Taneller

momentan nicht verfügbar 11. März 2014, 14:30 Taneller hat den Geocache deaktiviert

Dose wird gewartet.

Wann und ob es weiter geht, steht erst einmal noch nicht fest.

---
Gruß,
Taneller

gefunden 07. März 2014 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor längerer Zeit gelöst wurden. Heute nun endlich der Fund. Schön ist was anderes ;)
#46 @ March 7, 2014 17:57
TFTC Nicole1338

gefunden 04. November 2013 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Dank Internet konnte der Begriff zügig ermittelt werden. Der Outdoorteil war dann auch schnell erledigt.

TFTC

gefunden 03. November 2013, 12:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte ich mit etwas Internetrecherche lösen. Dann lag es erst einmal lange in der Schublade mit der Aufschrift "Da muß ich unbedingt mal hin!"!

Heute war es endlich so weit. Da ich übers Wochenende sowieso wieder einmal ein Tagesticket der VGN hatte ließ ich mich heute in eine Gegend fahren, in der ich sonst nichts zu tun habe.

Bei regnerischem und naßkaltem Wetter war vor Ort fast nichts los. Die Dose habe ich dann auch sofort entdeckt.

gefunden 14. Juli 2013 Die RüGang hat den Geocache gefunden

So während des 50. meiner Tante noch schnell den hier holen. Das Rätsel wurde bereits am Tage des Publish beim PeMo-Event gelöst. Schneller Hin und Mit

DENKSTE !

Kein Blick auf Google also beide Seiten begutachtet und das hat schon seine Zeit gedauert...

SCH... GPS

Aber alles war letztendlich gut

TFTC
Die RüGang

gefunden 29. Mai 2013, 16:30 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Eiiiigentlich mag ich ja keine Mysteries.

Aber da ich ganz in der Nähe selbst gerade einen Cache am legen bin, wollte ich natürlich schauen, ob mir D.E.O. abstandsmässig womöglich gefährlich werden könnte.

Und was soll ich sagen: Die Lösung des kleinen Rätsels hat mir tatsächlich Spass gemacht. Passt alles sehr gut zusammen!

Zum Ausrechnen der Koordinaten hab ich dann allerdings länger gebraucht, als zum Lösen des Rätsels.
(Woher bekomme ich jetzt die W's? und wieso liegen die Koordinaten an seltsamer Stelle? - Aaaah: falsche Sprache!)

Und am Final passt dann natürlich alles plötzlich zusammen :-)
Und: Wirklich seeeehr dummer Einfall!

Danke sagt
Schnatterfleck

gefunden 25. Mai 2013 salonue hat den Geocache gefunden

Die Frage war kurz nach dem Publish schnell beantwortet und heute kam ich am Ende der heutigen Radtour doch noch hier vorbei.

Nachdem der Hundemuggel weg war, konnte ich die Dose schnell finden.

Was für ein "Dummer Einfall"

Viele Grüße an den Owner und TFTC

gefunden 15. Mai 2013 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Gefunden am 27.4.2013 via geocaching.com

gefunden 01. Mai 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#4889

Hinter des Rätsels Lösung war ich schnell gekommen und das Heben war heute auch kein Problem. Dabei bin ich doch glatt erwischt worden ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 27. April 2013 kratz00 hat den Geocache gefunden

hoernchen gebuehrt der Ruhm fuers Loesen des Raetsels.
Zusammen haben wir uns dann bei dem heutigem Schmuddelwetter per Rad auf den Weg
zum Cache-Versteck gemacht. Nach kurzer Suche fanden wir den schoen gebastelten Cache-Behaelter und truegen uns im Logbuch ein.


Vielen Danke fuers Raetsel und den Cache
-kratz00

(https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2a201b2a-4fdb-40d9-a3b5-57da1dd71104)

gefunden 24. April 2013 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend wollte ich eh noch bissl raus, was hat sich da besser angeboten als ne kleine Gassirunde. Deshalb zusammen mit S.i.r und Team-S. - und natürlich Heidi hier ne kleine Runde gedreht und dabei das zum Rätsel passende Döschen gefunden.

Vielen Dank!

[Zurück zum Geocache]