Waypoint search: 

Log entries for Neuseeländische Inselwelt    Found 8x Not found 0x Note 1x

Found 23 May 2021, 07:14 rick1011 found the geocache

Das Rätsel hatte mich schon ne Weile beschäftigt - mal mehr mal weniger. Vor ein paar Wochen hab ich mich nochmal ran gemacht und dann auch endlich gelöst. Nun fehlte nur noch die Gelegenheit hierher zu fahren.

Jetzt bot das Wetter die Gelegenheit für eine Radtour. Die 30 km hat Junior bravourös absolviert. Der Cache an dem schönen Strand bot ein perfektes Ziel und Gelegenheit für ein kleines Picknick. Insgesamt ne runde Sache! Dank an Kuno der Seefahrer fürs Legen und Pflegen!

# 73

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 June 2020 Max Muldental found the geocache

Vor ein paar Wochen streifte ein Gespräch mit THEO_GB unter anderem mal diesen Cache.
Gestern stolperte ich beim Blick auf die Karte dann wieder über diesen Ratehaken.

Gelöst hatte ich den ja schon mal. Damals, als ich seinen Schwestercache im Muldental besucht habtte, das war ja quasi 1 Aufwasch.
Nur besucht habe ich diesen Cache hier danach nie.
Über 5 Jahre ist das nun mittlerweile schon her! Da wird es nun aber auch echt mal Zeit.
Die Lösung von damals habe ich freilich nicht mehr. Also gehts erneut auf Inselsuche.
Mit einer der Inseln tat ich mich dabei etwas schwer, ich glaube mich zu erinnern das das auch damals schon so war, und sicher war es genau die selbe Insel. Aber irgendwann war auch diese gefunden und der Checker strahlte mich grün an.

Auf Arbeit hatte ich zum heutigen Feierabend eigentlich gar keine Lust. Umso mehr Lust hatte ich jedoch mich nach Feierabend noch bissl in der Natur zu bewegen. Also wurde der Heimweg mächtig verbogen um noch bissl im Neuseenland rumzuradeln.
Eigentlich war mein Hauptziel dabei ein Besuch beim ollen Kroko. Aber da war heute mächtig was los zum Kindertag irgendwie, da konnte ich mir ne Suche abschminken.
Also erstmal paar Kilometer machen.... das schadet mir ja auch nicht.

Ich muss sagen, früher hat es mir hier besser gefallen. Mittlerweile ist alles so stark touristisch erschlossen und überlaufen naja, zumindest war es heute so.
Aber dem Seefahrer Kuno gelingt es dann doch in eine abgelegene Ecke zu locken in der es deutlich ruhiger und entspannter zugeht. Auch hier gilt mal wieder: Ohne den Cache wäre ich wohl nie hergekommen.
Noch 24 Meter bis zum Cache meinte der Garmin als ich dann doch meinen Drahtesel zurück lassen musste. Nun noch die letzten Meter zu Fuß.... und die Bix dann schnell und gut gefunden.
Die Tüte im inneren der Bix welche das Logbuch noch extra schützen soll tut ihren Job nicht mehr, ansonsten ist hier alles ok.

Danke für die feine Rätselidee sowie fürs legen, hegen und pflegen der Bix

    

Found 27 May 2020, 15:11 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Neuseeländische Inselwelt'.

Schon länger steht dieser Cache auf meiner To-do-Liste. Am Anfang fehlte mir die Erfahrung, wie ich hier zu einer Lösung kommen könnte und der Mystery verschwand etwas in der Versenkung. Dann kam Corona und damit verbrachte ich mehr Zeit zu Hause. Ich durchstöberte meine To-do-Liste und kramte diesen Cache aus der Versenkung. Ich setzte mich an die Lösung, aber oh Schreck, es gab Probleme. Diese wurden zum Glück umgehend vom Owner behoben und ich konnte wieder an der Lösung arbeiten. Jetzt kam ich vorwärts und mit etwas Recherche hatte ich dann alles Notwendige zusammen. Die Finalkoordinaten sahen gut aus und der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute nach meinem Feierabend nahm ich mir die Zeit für einen Besuch bei diesem Cache. Ich stellte mein CM auf dem Parkplatz und machte einen entspannten Spaziergang durch die Natur. Den Weg kannte ich schon, den vor nicht allzu langer Zeit lief ich hier schon mal zu einem Final. Bei den Finalkoordinaten angekommen musste ich nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und heimwärts ging es.

Vielen Dank an Kuno den Seefahrer für das Legen und Pflegen dieses Caches und die schnelle Überarbeitung wegen den technischen Problemen. Die Bewegung in der Natur und an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Available 22 April 2020 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

hier kann es weitergehen !

Note 22 April 2020 Pumuckel&Kuno wrote a note

hier muß ich leider etwas um-basteln, placespotting scheint den Betrieb einzustellen.

Found 13 April 2020 Lahabana_ found the geocache

Nach Neuseeland reisen und die dortige Inselwelt erkunden ist ja zur Zeit nur mit dem Finger auf der Landkarte - passend zum Rätsel😆 - möglich, deshalb zogen wir es heute vor im Neuseenland zu bleiben, welches zum großen Teil noch in unserem derzeit eingeschränkten Ausgangsradius liegt. Hier ist die Inselwelt im Vergleich zu Ozeanien noch sehr jung, aber trotzdem sehr interessant, zum Beispiel auch wegen dieser Dose, die wir heute gefunden haben.

Danke für den schönen Cache und viele Grüße von Lahabana.

Found 18 March 2020 reSep found the geocache

Heute fuhr ich mal wieder um den Störmthaler See und wollte dabei ein paar ToDo Dosen einsammeln. Diese hier stand auch ganz oben auf der Liste, sollte doch mal wieder frische Luft in die Dose kommen. Keine Ahnung wir lange die Koordinaten schon im GPS schlummern, doch heute wollte ich sie überprüfen.
Vorort, war ich mir dann garnicht mehr so sicher, das die Dose noch da ist. Aber als ich mich durch die Dornenbüsche schlug, konnte ich ein Versteck entdecken und ein intakte Dose vorfinden. Sogar ein Reisender war darin drin, ich nahm in mit und schrieb mich noch ins Gästebuch.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 28 January 2017 ANNO1999 found the geocache

Ganz spontan zog es mich an diesem frostigen, dennoch wunderschönen Januarsamstag in die nähere Umgebung des Störmthaler Sees. Dieser etwas andere Rätselspaß wurde vor einigen Wochen erfolgreich absolviert. Eigentlich wollte ich das vergangene Jahr noch damit beschließen, doch da "fesselte" mich ein Multi des Owners... Nach so langer Zeit des Nichtfunds eines Caches geht man(n) immer mit einer gesunden Portion Skepsis an's Werk, zumal sich die Suche im Winter, noch dazu bei der natürlichen weißen Tarnung, doch etwas anders gestaltet wie in den wärmeren Monaten. Doch diese frostigen Temperaturen hatten in diesem Falle auch etwas Gutes, sie gestalteten die letzten Meter zum finalen Glück, flankiert von einer traumhaften Landschaft, zu keinem Kraftakt. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. Für diesen Mystery mit passend idyllischem Finale spendiere ich doch gerne ein blaues Schleifer'l! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!

Found 27 October 2015, 12:31 Pumuckel* found the geocache

Schnell und gut gefunden. Danke

Found 02 August 2013 trassolix found the geocache

Da ich ja ein paar Tage "Sturmfrei" habe hatte ich eine kleine "Tour" geplant entweder nach Wusterwitz oder in die Südsee. Bei dem Wetter entschied ich mich doch endlich nach "Neuseeland" aufzubrechen. Nachdem wir uns im ersten Anlauf total versegelt hatte sollte es heute an das neue Ziel gehen. Auf der Fahrt ins Zielgebiet hatte ich wohl erst einen ungünstigen Abzweig gewählt und ich ahnte Schlimmes aber es offenbarte sich noch eine Fahrrinne die super bis fast ans Ziel führte. Hier gab es zum Glück nur einen richtigen Dorn und so war die Schatzkiste schnell gefunden.

dfdc und vg
trassolix

[Back to the geocache listing]