Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safari-Cache: Konfluenzpunkte    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 08. Oktober 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 49° 00.000, E 013° 00.000

Da es im Listing nicht ausgeschlossen wurde, haben wir einen weiteren Konfluenzpunkt, diesmal in Bayern besucht. Wenn das mit dem Fund nicht o.k. ist, machen wir eine Note daraus. Wir wollten den Wald gern zeigen.

Viele Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
N 49°, E 13°N 49°, E 13°
49-13, Nord49-13, Nord
49-13, Süd49-13, Süd
49-13, Ost49-13, Ost
49-13, West49-13, West

gefunden 03. September 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 00.000, E 012° 00.000

Heute haben wir N54°, E 12° bei Bad Doberan auf einem Grasfeld besucht. Zum Glück konnten wir bei bestem Wetter das Feld betreten.

Viele Grüße aus Thüringen und danke für den Suchauftrag

Bilder für diesen Logeintrag:
N54E12-1N54E12-1
N54E12-NordN54E12-Nord
N54E12-SüdN54E12-Süd
N54E12-OstN54E12-Ost
N54E12-WestN54E12-West

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Am Wochenende war ich schonmal in Sachen Konfluenzpunkte unterwegs. Heute habe ich einen wohl bekannten Konfluenzpunkt ganz in der Nähe besucht. Es ist der Punkt bei Aßling, Koordinaten: N 48 00.000 E 012 00.000 . Hier hat man im Moment besten Zugang, der Mais ist geerntet und der Punkt liegt ohnehin nur 1,5 Meter von der Straße entfernt. Bei den anderen besuchten Punkten sieht man außer Wald nur Bäume im Vordergrund Zunge raus.

Danke für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blickrichtung NordenBlickrichtung Norden
Blickrichtung OstenBlickrichtung Osten
Blickrichtung SüdenBlickrichtung Süden
Blickrichtung WestenBlickrichtung Westen
GPS-AnzeigeGPS-Anzeige
GedenksteinGedenkstein

gefunden 28. Juni 2016 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Als ich auf diesen Safari-Cache stieß, musste ich natürlich gleich mal auf der Karte gucken, wo denn hier in der Nähe der nächste Konfluenzpunkt liegt. Und siehe da: nicht mal 20 km Luftlinie entfernt sollte ich fündig werden. Und eine physische GC-Dose gabs noch obendrauf. Also rein ins Zecken- und Brennessel-Paradies, Dose gefunden und auch

N 53° .00.000' E 010° 00.000'.

Der Punkt liegt mitten in einem Waldstück in der Nähe einer Landstraße. Er ist in keinster Weise gekennzeichnet. Die Landschaft ist nicht spektakulär. Norddeutscher Wald halt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Konfluenzpunkt N 53° E 010°Konfluenzpunkt N 53° E 010°
Von N53° E 010° Richtung NordenVon N53° E 010° Richtung Norden
Von N 53° E 010° Richtung OstenVon N 53° E 010° Richtung Osten
Von N 53° E 010° Richtung SüdenVon N 53° E 010° Richtung Süden
Von N 53° E 010° Richtung Westen.Von N 53° E 010° Richtung Westen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. April 2016, 11:17 djti hat den Geocache gefunden

Wieder habe ich mal etwas gelernt. Solche Punkte ziehen Geocacher vermutlich magisch an. Lachend

Heute habe ich einen Ausflug nach Leverkusen gemacht. Der Konfluenzpunkt N51° E007° befindet sich östlich vom Chempark Leverkusen. Als ich meine Reise plante, musste ich zu meiner Freude feststellen, dass es dort sogar einen Kurzmulti gibt, den ich auch gleich gemacht habe.

Der Punkt selbst ist unspektakulär. Er befindet sich am Rand eines Ackers. Ein Stein mit dem Buchstaben K drauf scheint den Punkt am Feldrand zu markieren.

Koordinaten: N51° 00.000' E7° 00.000'

Danke für die tolle Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich war da!Ich war da!
NN
EE
SS
WW
Die Markierung liegt etwas im Abseits ...Die Markierung liegt etwas im Abseits ...

gefunden 19. Dezember 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Ich konnte bisher schon einige Konfluenzpunkte besuchen. Den ersten sogar zu meiner Anfangszeit als Geocacher in Bayern. Aber damals habe ich keine Fotos gemacht. Diesen Konfluenzpunkt dafür habe ich deutlich genauer unter die Lupe genommen und auch das Garmin fotografiert.

Es hat einige Zeit gedauert, aber dann klappte es dennoch bis auf den Punkt genau an der Stelle zu stehen.

Die Koords sind: N 49° 00.000 E 013° 00.000

Der dazugehörige Cache ist bei Geocaching.com gelistet.

Vielen Dank für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Konfluenzpunkt N49 E13Konfluenzpunkt N49 E13
Konfluenzpunkt N49E13Konfluenzpunkt N49E13

gefunden 21. September 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bereits 2 KP gefunden haben, wurde nun per Zufall, naja soweit man von Zufall sprechen kann wenn dort eine Dose liegt Zwinkernd, ein dritter entdeckt.

S 13° 00.000 E 131° 00.000

Mitten im Nichts gelegen führte doch so etwas wie ein Trampelpfad zu dem Punkt. Den haben wir allerdings erst auf dem Rückweg entdeckt Unentschlossen.

 

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi mit KP CacheBrummi mit KP Cache
ScreenshotScreenshot
Nichts1Nichts1
Nichts2Nichts2
Nichts3Nichts3
Nichts4Nichts4

gefunden Empfohlen 06. September 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Wir sind (fast zufällig) zum einzigen Konfluenzpunkt in Luxemburg gekommen:

N 50° 00.000 E 006° 00.000

Nachtrag April 2016:
Inzwischen war ich auch bei 50/9, 49/9 und 49/8.
Bei jedem gibt es auch einen Cache.

Sternchen für diesen Safaricache!

Bilder für diesen Logeintrag:
am Konfluenzpunktam Konfluenzpunkt
NN
WW
SS
EE


zuletzt geändert am 05. April 2016

gefunden 11. Dezember 2013 Jaschu.de hat den Geocache gefunden

N 54° 00.000' E 009° 00.000

 

Das ist meiner..... mein Schatz.... mein Konfluenzpunkt.

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC1008F

 

Er liegt im tiefsten Dithmarschen, mitten auf einem Feld.

 

So bin ich zu dem Schatz gekommen:

Zu dem  Zeitpunkt war es mir noch nicht möglich zu Peilen.

Ich wusste einfach nicht wie es geht!

 

Also Googlemaps und da geschaut wo die Dose versteckt sein könnte.

Nach drei verSuchen hatte ich dann auch die Dose in der Hand.

 

Wie fast immer bei bestimmten Dosen. Das Loggbuch war für unser Wetter leider nicht ausreichend gesichert.

Ich habe den Besitzer angeschrieben und angeboten das Loggbuch zu Tauschen.

Das wollte er aber nicht.

Er hat mir gleich den ganzen Cache angeboten.

So bin ich zu meinem Schatz gekommen ( wie die Jungfrau zum Kind ).

 

Aber es geht noch weiter.

 

Asche auf mein Haupt.

Ich habe noch ca. ein halbes Jahr gebraucht bis ich Verstanden habe das ich da nicht nur eine Dose übernommen habe.

Sondern einen Schatz in Besitz genommen habe.

N 54° 00.000' E 009° 00.000

 

Gruß aus KPK

Bilder für diesen Logeintrag:
Dort auf dem Feld ist erDort auf dem Feld ist er
UmgebungUmgebung
UmgebungUmgebung
Da geht es langDa geht es lang

gefunden 12. November 2013 doglobe hat den Geocache gefunden

N 52° 00.000' E 013° 00.000'

Ich hatte schon vor ca. 1jahr einen cache an diesen punkt geloggt, natürlich auch mit passenden foto, aber das ist ja nicht der sinn seine alten fotos deshalb zu sichten und so machte ich mich heute nochmal auf dem weg zu N52E13 um neue fotos zu machen leider hab ich mein GPS nicht dazu gebracht das es mir alle nullen anzeigt es musste einfach immer etwas drüber hinweg springen man müste aber trozdem sehen das ich da war :)


Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
nordennorden
OstenOsten
SüdenSüden
westenwesten

gefunden 07. November 2013, 12:30 thocomoro hat den Geocache gefunden

So, ich hab auch einen beizusteuern, nämlich den "N50 E12" direkt hier in unserem schönen Fichtelgebirge!  ;) Er liegt - siehe die 3 Captures direkt vom Garmin - natürlich exakt bei N50 00.000 E012 00.000 - Ein großes Dankeschön für unseren 4. und bisher schönsten Safari-Cache!

Hier muss man aber ganz schön den Berg hoch. Entweder von Kleinwendern (Bad Alexandersbad) aus oder man läuft über das Felsenlabyrinth der Luisenburg Wunsiedel hoch in Richtung des Burgsteinfelsens (Rundweg mit Symbol "Gelber Ring"). Wir entschieden uns heute für die erste und einfachere Variante. Mitten im Wald liegt er dann. Die Logbilder in alle 4 Richtungen waren viel einfacher, als ihn vorher genau einzufangen, da sich an der Stelle die dichten Bäume äußerst negativ auf die genau Position auswirkten. Zusatz: Ein Hinweisschild? Hier natürlich Fehlanzeige. ;)

Das letzte Foto entstand auf dem Rückweg. Darauf sieht man die für die Gegend typischen Luisenburg-Felsen, die auf jeden Fall einen Ausflug wert sind. Am besten mit dem Besuch des Felsenlabyrinthes selbst in Kombination mit dem dortigen EarthCache. :)
https://www.opencaching.de/map2.php?wp=OCC675

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin 1Garmin 1
Garmin 2Garmin 2
Garmin 3Garmin 3
Blick nach NBlick nach N
Blick nach SBlick nach S
Blick nach WBlick nach W
Blick nach OBlick nach O
Luisenburg-FelsenLuisenburg-Felsen

gefunden 25. August 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Ausflug gemacht um diesen Konfluenzpunkt aufzusuchen.
Die Koordinaten lauten: N 52° 00.000 E 007° 00.000
Er befindet sich im Wald bei Stadtlohn.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
NordNord
OstOst
SüdSüd
WestWest
In der Nähe der KoordinatenIn der Nähe der Koordinaten

gefunden 17. Juli 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit einen kleinen Ausflug Richtung Seligenstadt unternommen. Nicht weit entfernt gibt es im Wald einen Konfluenzpunkt...

Koordinaten: N 50° 00.000 E 009° 00.000

Lustiger Nebeneffekt: Als ich am Konfluenzpunkt angekommen war, wies mich doch ein kleines gebasteltes Schild dezent auf meinen Standort hin. Hmm, schon komisch dachte ich... Unentschlossen

Also mal auf der andereren Plattform flux nachgeschaut - so gab's noch einen kleinen Multi obendrauf. Schön.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache - hat mir gut gefallen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Konfluenzpunkt N50E9Konfluenzpunkt N50E9
Konfluenzpunkt N50E9 - HinweisschildKonfluenzpunkt N50E9 - Hinweisschild
Konfluenzpunkt N50E9 - NordenKonfluenzpunkt N50E9 - Norden
Konfluenzpunkt N50E9 - OstenKonfluenzpunkt N50E9 - Osten
Konfluenzpunkt N50E9 - SüdenKonfluenzpunkt N50E9 - Süden
Konfluenzpunkt N50E9 - WestenKonfluenzpunkt N50E9 - Westen

gefunden 23. Mai 2013, 11:50 Oldjames hat den Geocache gefunden

Meine erste Bekanntschaft mir einem Safari-Cache. Der Konfluenzpunkt ist mir schon länger bekannt. Schwierig war nun die Aufnahme des GPS-Gerätes. Die Anzeige spiegelte und wechselte wegen der Ungenauigkeit immer wieder etwas. Schließlich ist es mir doch noch gelungen ein Foto mit der Nullanzeige einzufangen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach NordenBlick nach Norden
Blick nach OstenBlick nach Osten
Blick nach SuedenBlick nach Sueden
Blick nach WestenBlick nach Westen
N48 E008N48 E008
Ungenaue KoordinatenUngenaue Koordinaten

Hinweis 19. Mai 2013 erdbot hat eine Bemerkung geschrieben

Naja, das ist wohl ein halber FTF Verlegen deshalb auch nur als Hinweis Zunge raus

Heute im Rahmen eines anderen Caches an diesem Konfluenzpunkt vorbeigekommen, fast, denn der eigentliche  N50° 00.000 E008° 00.000 liegt in einem privaten Garten hinter einem Einfamilienhaus aber ca. 80m weiter existiert eine Skulptur die auf die Konfluenz hinweist.

Foto hänge ich dran...

 

Gruß

 

erdbot

Bilder für diesen Logeintrag:
Konfluenz Oestrich-WinkelKonfluenz Oestrich-Winkel

Hinweis 10. Mai 2013, 15:00 toubiV hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, leider jetzt erst über diesen virtuellen Cache gestolpert.

Am 10. Mai war ich nämlich an einem Konfluenzpunkt (N 49° 00.000 E 09° 00.000) um den thematisch dazupassenden Geocache dort aufzusuchen.

Ich kann lediglich mit einem "normalen" Beweisfoto dienen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto N49 E9Beweisfoto N49 E9

[Zurück zum Geocache]