Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Umziegelt    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 13. April 2017 _Donald_ hat den Geocache archiviert

Ich habe etwas gezögert, denn es fällt mir nicht leicht, aber dieser Cache muss nun wohl ins Archiv.
Das es irgendwann mal soweit kommen würde, war vor einiger Zeit schon abzusehen, denn hier fanden immer wieder Bauarbeiten statt. Sehr schade ist nur, dass wir das letzte, aktuelle Logbuch nicht mehr zu Gesicht bekommen haben.

Der Cache war ein Geschenk von HugStuart für mich zum 30. Geburtstag. Ein wirklich tolles Geschenk! Veröffentlicht am 02.07.2011 gab es ihn nun bis heute knapp 6 Jahre. Der sehr passende Name "Umziegelt" hatte sich damals DooomDirk ausgedacht, als HugStuart und ich noch so gar nicht wussten, wir wir den Cache nennen sollen. Seit der Veröffentlichung hatten wir immer wieder eine schöne Zeit vor Ort, wenn ich da so an unsere nächtlichen Cache-Kontrollen denke. :) Später gab es dann auch noch ein schönes Banner, welches ich auch in so einigen Profilen sehen konnte. Einer meiner TBs hatte diesen Cache als Ziel und er hat seine Mission tatsächlich erfüllt.

Die Dose wurde häufig ersetzt, denn auch als es hier noch keine Bauarbeiten gab, waren wohl Personen in der Umgebung, die zufällig die Dose fanden und den Inhalt, oder auch die komplette Dose entwendeten. Waren es spielende Kinder? Man weiss es nicht. Aber damit muss man auch rechnen. Ist eben eine schöne Gegend gewesen.

Zum Schluss gab es lange Zeit zwei Dosen, da ein übereifriger Cacher wohl nichts fand und - man muss ja sagen freundlicherweise - eine neue Dose plazierte, obwohl die Originaldose noch vorhanden war. Das ist schon einige Zeit her und leider haben HugStuart und ich es nicht geschafft uns seitdem mal wieder vor Ort zu versammeln um dies zu begutachten. Vielleicht lag die Originaldose zu der Zeit auch gar nicht mehr an der richtigen Stelle, somit bin ich ganz froh, dass da noch jemand eine weitere Dose ausgelegt hatte.

Der letzte Logeintrag veranlasst mich nun den bereits vor Ort begrabenen Cache auch hier zu begraben. Schade, aber alles hat mal ein Ende.

Danke an dieser Stelle an alle Geocacher, die sich auf die Suche gemacht haben und uns mit netten Logeinträgen und natürlich auch blauen Schleifen beglückt haben. :)

R. I. P. "Umziegelt"

_Donald_

Hinweis 15. September 2016, 18:15 Toghan hat eine Bemerkung geschrieben

ich fürchte der cache wird grade von Baustellen und Baustellenmuggeln umzingelt  :-( der owner sollte mal schauen ob die dose dort noch eine ÜberlebensChance hat

gefunden 18. August 2016 Toghan hat den Geocache gefunden

das ist eine Dose genau nach meinem Geschmack, groß genug für Reisende und auf einem tollen Gelände :)
Die Dose war schnell gefunden und das Logbuch signiert, danach galt es das Gelände anzusehen.
Danke fürs legen und pflegen und fürs herlocken.

in Geokrety

gefunden 29. Juli 2016, 21:07 PaViAdCa hat den Geocache gefunden

Cooler cache! Gut gefunden. Leider konnten wir die Dose nicht öffnen. Ein Aufpasser-Muggle kam plötzlich aus dem nichts und hat uns des Grundstücks verwiesen. Er hat vom cache aber nichts mitbekommen.  ;) Unser kräftiger Hund hat ihn genug abgelenkt. :)

gefunden 03. Juli 2016, 19:42 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 115

gefunden 28. Mai 2016, 16:15 DieHedties hat den Geocache gefunden

Heute mit den kiddies mal bei oc nachgeloggt... Hat spaß gemacht wieder hier hin zu kommen... Leider hat sich die umgebung sehr stark verändert... Danke fürs legen und pflegen... DieHedties aus Wanne-Eickel.

gefunden 15. Mai 2016, 22:15 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde gut gefunden.
Tftc
DieEndlosSucher

gefunden 06. März 2016, 12:00 Leiki hat den Geocache gefunden

Leiki, Ricci und Dr. Aussen haben ihn heute geloggt. 
Ist ein toller Cache.   :D   Vielen Dank für das spannende Versteck.
Es waren 2 Caches vor Ort. Einer wird jetzt von einem grünen Monster bewacht.
TFTC

zuletzt geändert am 29. März 2016

gefunden 22. September 2015, 08:43 mer hat den Geocache gefunden

Das umzingelte Doppeldöschen habe ich spielend gefunden. Im Dunkeln ist der Weg etwas blöd, aber es geht.

gefunden 31. Dezember 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde von SyburgRanger und mir musste auch ein Abstieg her.
Besser ich als der BVB!
Wir kommen zurück!

Danke fürs Verstecken,
Lichtinsdunkel

TB in

gefunden 24. Juni 2014, 18:25 SCR1988 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2014 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde ursprünglich unter geocaching.com geloggt und nach meiner Anmeldung bei opencaching.de nachgeloggt.

Schönes Versteck! Schnell gefunden und geloggt.

TFTC und Gruß vom Zöppel!


gefunden 15. Februar 2014, 17:48 Enevold hat den Geocache gefunden

No risc no fun thx 4 the $$$ 15. Februar 2014 17:48

gefunden 19. Januar 2014, 16:42 sumowalker hat den Geocache gefunden

Endlich durften wir mal Gleise betreten. ;-)

gefunden 20. Oktober 2013 Slini11 hat den Geocache gefunden

Ein cooler Ort. Genau an dieser Stelle war der Cache dort wohl am besten aufgehoben.
Danke fürs Zeigen der kleinen LP Location und Gruß,
Slini11

gefunden 19. Oktober 2013, 13:49 daja2012 hat den Geocache gefunden

Wieder einmal ein Ort den man ohne diesen Cache nie betreten hätte

Tftc

gefunden 17. August 2013 weltengreif hat den Geocache gefunden

Some days it pays to fight, some days it doesn't - blessed is he who can foresee which one it's going to be.
I had planned to get off work early last night in order to rise and shine at 6am today but things took a while longer and I also had to manually prepare some caches for today plus I had to do a little overhaul on the MTB, thought I'd left my tool on the bike mechanic's door step so headed out for a stroll at night but found it in my backpack once I'd returned home; eventually I'd also found an ersatz screw for the back light and cleaned my Platypus... and it was half past 1 when I went to bed, confident in the knowledge I'd prepped everything. An hour later, half past 2, the phone rang: another SNAFU meant I had to return to work and lock the doors for my colleagues. The trip isn't a long one but shaken awake so roughly and having raced to work in half a daze didn't let me find sleep so easily afterwards. All told I got perhaps 3hrs of sleep that night but when the alarm clock rang at six and woke me to a steady drizzle I only briefly hesitated. Was this one of those days to defy the gods? I decided it was and the rain indeed let up soon after I'd got myself into the saddle and on the train to Gelsenkirchen.
Was that the right decision? What ensued was a day full of DNFs, almost more than finds - so many in fact that I was ready to throw in the towel and head home some time around noon. Clearly the completion of Project "3000" (Mellizard is dangling a Geocoin in front of my face) is a long way off; on the other hand my luck held at the right moment and I got to do two phenomenal caches that are going to make it into my top 5, plus I went 100m through the worst thicket yet and survived to tell the tale. Isn't THAT what this is all about?

This was another quick find on my tour, given the atmospheric spot.
TFTC!

Cache #1382

gefunden 19. Mai 2013 Messjunkee hat den Geocache gefunden

BEi GC schon geloggt sehr nett gemacht

thx aus Hordel

gefunden 26. Februar 2013 Vitrus hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln fast hinein gefallen. icon_smile_tongue.gif
Dabei natürlich geloggt.
Grüße
Vitrus

gefunden 25. Februar 2013 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Platz für einen Geocache in einer sehr interessanten Gegend, die wir sicherlich demnächst mal intensiver erforschen werden.

In: -
Out: TB

Vielen Dank!

gefunden 20. September 2012 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde mit "m.nico74"(nicht hier angemeldet) gut gefunden.
TFTC
Team Praesident

gefunden 04. August 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute mit Polyesterkittel u. Gastcacher Frank auf kleiner Radtour über die Bahntrassen hier auf- u. zugeschlagen!
Danke und nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 07. Juli 2012 Team FamBi hat den Geocache gefunden

Wenn ich nicht aus Versehen Matthi98 die Koordinaten für "Von Loch zu Loch" angegeben hätte,
dann wären wir auch nicht erst dran vorbei gelaufen... icon_smile_angry.gif

Wir haben den Fehler allerdings recht schnell bemerkt und danach den Cache ebenso schnell gefunden!

Der kleine Umweg war aber nicht allzu schlimm, da das hier eine tolle Gegend ist!

Im Sommer sollte man sich allerdings vorher mit Insektenabwehrmitteln einreiben,
Stechviecher gab's da zu Hauf!

Danke für's Zeigen der Location und für die Dose!


Out: Feuerwehrauto
In: Schlüsselanhänger mit Taschenlampe (damit man abends nicht in die Löcher fällt... icon_smile_big.gif)

This entry was edited by Team FamBi on Wednesday, 19 September 2012 at 19:07:04 UTC.

gefunden 01. Juli 2012 jus2socks hat den Geocache gefunden

Nach dem Trashman haben wir hier auch noch nach dem Rechten gesehen. Schnell war klar, wo wir suchen müssen, so war die Dose ebenso schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken

Bine & Jochem

gefunden 25. Juli 2011 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache hört man plötzlich das Geräusch eines Güterzuges. Sind die Gleise wirklich stillgelegt? Ja, sind sie.
Dose gut gefunden, dankeschön.

gefunden 09. Juli 2011 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Recht fix gefunden, aber ich hatte ja auch gewisse "Vorkenntnisse" icon_smile.gif.


In: TB

TFTC
Kai

This entry was edited by HugStuart on Friday, 02 September 2011 at 17:20:43 UTC.

[Zurück zum Geocache]