Ricerca waypoint: 

Log per Villa Kunterbunt    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 29. maggio 2015 Guerteltier ha archiviato la cache

disponibile 16. luglio 2014 Guerteltier fatto manutenzione sulla cache

bloccata 17. giugno 2014 Guerteltier ha bloccato la cache

Wegen des Mega-Events ist der Cache gesperrt, es befindet sich keine Dose vor Ort.

trovata 23. dicembre 2013 Imkermann ha trovato la geocache

Das Rätsel erwies sich als ziemlich widerstandsfähig. Alle technischen und inhaltlichen Untersuchungen brachten mich nicht weiter, bis mir ein Cacherkollege schließlich den entscheidenden Tipp gab. Dann konnte ich doch noch Zahlen finden, die ich als Koordinaten interpretieren konnte.
Den Ausseneinsatz habe ich dann heute morgen kurz nach Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit erledigt, als ich mir einen kurzen Ausflug über die Baierhanswiesen gegönnt. Das Versteck ist ein schöner Abschluss für das Rätsel und passt wunderbar zum Titel.
Danke für den kurzweiligen Mystery!

trovata 22. novembre 2013 horizontx ha trovato la geocache

Wie das manchmal mit Besichtigungsterminen ist: Man muss sie wahrnehmen, wenn sich gerade dazu eine Gelegenheit ergibt. Eigentliches Anliegen unseres Teams, bestehend aus Meerholzer, TopGodo, die 2 und ich, ratti noll, xMRi und meiner Wenigkeit, waren mal wieder ein paar NC's in der Region. Plötzlich ploppte die Villa auf. Nee, dass die gerade hier hingestellt war, überraschte schon ein wenig.
Also zusammengefast: ein feines Rätsel, eine wunderbare Grafik und eine stimmige Location. Sehr schön!
TFTC horizontx

trovata 01. agosto 2013 Mainfuchs ha trovato la geocache

Hier hab ich auch zunächst etwas plan- und rat-los herumgerätselt.
Einen zusätzlichen Hint brauchte es da schon.
Aber dann war's klar.

So konnte ich dann heute auf kleiner Mystery-Sammel-Tour auch dieses Döschen suchen und schließlich endlich finden. Vielen Dank! ;-)

P.S.:
Ich kam natürlich mal wieder auf nicht optimalem Weg zum Cache. Die T-Wertung dafür würde ich heute Abend mindestens mal auf 3,5 setzen. Aber es soll ja auch Cacher geben, die gleich den richtigen Weg einschlagen. g

trovata Raccomandata 04. giugno 2013 FlashCool ha trovato la geocache

Es gibt sie noch, die Überraschungen beim Finden eines Caches. Als ich das Rätsel gelöst hatte, dauerte es doch noch eine ganze Weile um auch vor Ort beim Cache vorbeizuschauen. Das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit uns in den letzen Wochen - war etwas nass von oben. Heute war dies anders und ich machte mich auf, den Cache zu finden. Vorbei an Schrebergärten samt wuseligen Gartenmuggels und in voller Pracht stehenden Kornfeldern der Kompassnadel nach Richtung Ziel. Das war sehr entspannend. Die Freunde war aber noch größer als ich am Ziel angekommen war und entdeckte, was sich dort zeigte. Einfach klasse - so macht Cachen Spaß. Vielen Dank für diesen außergewöhnlich gut gelungenen und stimmigen Mystery. Meine Empfehlung.

trovata 04. aprile 2013 Jayjay. ha trovato la geocache

D 4,5? 5 richtige Geochecker nach gut 1,5 Monaten? Erst 7 Founds? Als mich Daddatos auf das Rätsel hinwiesen, wusste ich ja noch nicht was mich erwartet. Also mal das Listing angeschaut, auf diese Fakten gestoßen und gedacht, na dann, hast ja eh nichts mehr vor heute.
Und 5 Minuten später lagen sehr passable Koordinaten vor mir, 2 Möglichkeiten gabs noch, wie diese zu interpretieren seien doch der erste Versuch im Checker brachte gleich grün. Ich weiß nicht, aber irgendwie, ich fands so offensichtlich, wo es drauf hinausläuft. Aber dafür gibts halt andere Rätsel an denen ich mir die Zähne ausbeiße. Nachdem das Rätsel gelöst war, wurde gleich für den nächsten Tag der Outdooreinsatz geplant.

Der Outdooreinsatz hat mir dann auch gut gefallen. Wirklich eine nette Location, nur ob das Gürteltier da wirklich einziehen will? Ich weiß ja nicht.

Auf jeden Fall vielen Dank für Rätsel und Location

trovata 18. marzo 2013 kadett11.oc ha trovato la geocache

FTF

gemeinsam mit Reality, Bembelhopser und Animiles konnten wir uns hier als erstes im Logbuch verewigen. der hat mir gut gefallen, danke fürs aushecken

tftftf kadett11

[Ritorna al listing della geocache]