Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wolf und Teufel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2023, 17:33 danielz1547 hat den Geocache gefunden

21. Februar 2023  84

Heute Morgen ging es von Hirschhorn mit dem Fahrrad nach Zwingenberg und natürlich wieder zurück nach Hirschhorn.
Unterwegs wurden einige Dosen besucht und die Logbücher signiert.
Bei diesem Multi wurde immer mal eine Station gemacht, ich glaube über zwei Jahre hinweg.
Heute sollte endlich das Logbuch signiert werden da ich mit dem Fahrrad in der Nähe war.



Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

gefunden 01. Mai 2021, 18:40 Nauschi hat den Geocache gefunden

Die Zahlen von stage 6-8 waren schon letztes Jahr eingesammelt, die restlichen Werte konnten heute gut mit dem Drahtesel angefahren und "angegeschoben" 🥵  werden. Alles war gut zu finden und das Finale gut zu errechnen   🤗  Dfdc

gefunden 13. Juni 2017 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Eine anstrengende Strecke. Für mich das Higlight war natürlich die Schlucht. Da ich meinem GPS wie immer blind Zwinkernd vertraute, wählte ich einen Weg, auf dem ich mich dann oberhalb der Schlucht wieder fand. Lt. Karte führt der dann etwa in der Mitte der Schlucht runter. Dass sich der Weg dann als Ursprung der Nesseln und Dornengewächse herausstellte, war weniger schön Brüllend Aber er entspricht T4,5, also darf nicht gemeckert werden. Schön war es dafür, dass ich die Schlucht einmal runter und dann wieder hoch laufen durfte. Das meine ich ernst, die Schlucht ist genial Lachend
Der Weg vom Tatort Wolfsmord zum Schollerbuckel dagegen leider nicht StirnrunzelndWas hätte ich für ein Fahrrad gegeben Weinend
Aber ab dem Buckel geht es wieder auf interessanterer Strecke weiter und machte wieder Spass.
Schön war auch das Versteck für das Finale.
Alles in allem ein schweisstreibender, aber spannender und schöner Tag Lachend

zuletzt geändert am 07. Juli 2021

gefunden Empfohlen 15. August 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Heute war endlich wieder einmal ein gemeinsamer Termin zum Cachen für cpe, Interlud3 und mich. Da die Margarethenschlucht zur Zeit gesperrt ist, sind wir auf die Wolf und Teufel Runde durch die Wolfsschlucht ausgewichen, die aber ebenfalls schon länger auf unserer ToDo Liste steht und der Margarethenschlucht sicher in nichts nachsteht.
Schloss Zwingenberg und die Wolfsschlucht sind sicherlich die Höhepunkte dieser Runde. Aber die gesamte Wanderung lohnt sich. Unterwegs haben wir natürlich auch noch weitere Tradis gefunden. Vielen Dank für diese schöne Wanderung. Zum Glück war es heute nicht mehr ganz so heiß wie in den letzten Tagen, sonst wäre die Runde doch sehr anstrengend geworden.

gefunden 09. September 2013 pecifaul hat den Geocache gefunden

Found it Found it
09/09/2013

Heute Morgen gleich nach dem Frühstück ging’s mit dem Auto um 07:00 Uhr zum Startpunkt. 
Im Rucksack war nicht nur was zu Trinken dabei, sondern auch eine Menge Portion Lust und gute Laune. Da die erste Station auch der Parkplatz war, ging´s dann nach dem aufschreiben der Zahl gleich weiter in Richtung Schloss Zwingenberg und der Wolfsschlucht. 
Auch die Zweite Station war flugs erledigt, sodass ich mich weiter in Richtung 3 Station aufmachen konnte. Ich musste aber unterwegs feststellen , dass ich ein wenig doch mit dem Tempo überschätzt hatte, sodass ich an Station 3 ein wenig verschnaufen musste und am Ende der Wolfschlucht ich mich verlaufen hatte, weil ich den unteren Text nicht richtig gelesen hatte  . 
So musste ich wieder etwas zurück laufen um wieder auf den richtigen Pfad des Geocachers zu kommen . Nach diesem einzigen Fehltritt lief dann alles wie geschmiert und ich konnte Aufgabe für Aufgabe lösen und dabei an schöne Fleckchen vorbei kommen. 
Am Finale bin erst vorbei gelaufen, bis ich meinen Fehler bemerkte und dann es doch noch entdeckte.
Auch mit Orts Kenntnissen sieht man hier immer wieder etwas Neues 
Eine tolle Wanderwegstrecke wurde hier ausgesucht.
Hierfür gibt es ein dickes blaues Schleifchen.

TFTC

PeCiFaUL

gefunden 17. August 2013 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Das war heute eine schöne und bei den Temperaturen auch anspruchsvolle Wanderung. Kurz vor Stage 6 konnte ich dann noch ein Reh beobachten. Und auf dem weiteren Weg ergaben sich noch einige sehr schöne Ausblicke auf das Neckartal. Bei der Berechnung der Finalkoordinaten hatten eagle20 und ich jedoch Probleme. Zwei Berechnungen, zwei Ergebnisse, und beiden stimmten nicht. Ob es an der Formel, den Temperaturen oder der offensichtlichsten Fehlerquelle ("die zwischen den beiden Ohren") lag, weiß ich nicht. Letztendlich gab sich die Dose doch noch zu erkennen, wenngleich auch etwa 100m weiter westlich als ermittelt. Am Ende hatte ich rund 19 km auf meinem GPSr. Favoritenpunkt++.

  Neue Koordinaten:  N 49° 25.039' E 009° 00.665', verlegt um 17 km

gefunden Empfohlen 29. Juli 2013 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Der Höhepunkt auf meiner heutigen Tour sollte der neue "Wolf und Teufel"-Multi werden. Es war nicht mehr ganz so heiss wie am Wochenende, doch diese Tour war dann doch etwas schweisstreibend. ;)
Bergauf ging's, und das nicht langsam! Die Wege gingen meist schöne Waldwege entlang. Der Pfad durch die Wolfsschlucht war etwas anspruchsvoller - aber mit dem passenden Schuhwerk auch kein Problem.
Das Wetter war für eine solche Wanderung an sich sehr schön. Die einzelnen Stationen konnte ich noch bei Sonnenschein oder etwas bedecktem Himmel besuchen. Nur bis ich dann zum Final kam, wurde es ganz schön nass. g Bis ich dort hin fand, musste ich dann doch tatsächlich noch die Hilfe des Owners in Anspruch nehmen. Ich war nicht aufmerksam genug und hatte natürlich auch nicht die so praktischen Spoiler-Bilder dabei, so dass mir an einer der Stationen doch tatsächlich eine falsche Antwort hineinrutschte. Vielen Dank für die Hilfe noch mal auf diese Wege!
Nebenbei habe ich noch ein paar andere Caches besucht, so dass dies dann tatsächlich meine Nummer 2000 werden sollte - ein hübscher 'Meilen'stein - im wahrsten Sinne des Wortes. :)

Für diese sehr schöne Tour, die ich dann sogar noch als TTF loggen konnte, gibt es natürlich einen dicken Favoritenpunkt! :-)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 33.979' E 009° 04.209'

[Zurück zum Geocache]