Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd 19. maart 2023 Funnek has archived the cache

Nach über 12 Jahren und und reichlich 1500 Funden (bei GC.com) schicken wir den Dosenpilz ins Archiv und machen Platz im Wald für frische Pilze oder Dosen 😉 .

Tijdelijk niet beschikbaar 05. maart 2023 Funnek has disabled the cache

Hier müssen wir erstmal nach dem rechten schauen. 

Gevonden 02. juni 2022, 16:22 Echse2003 heeft de cache gevonden

Heute wieder Pilze sammeln gewesen. Dieses Exemplar wanderte ohne Probleme in mein Körbchen. DfdC

Gevonden 03. mei 2022, 17:28 hdbnyul heeft de cache gevonden

Beim sammeln mitgenommen

Gevonden 25. november 2021, 09:00 Panic19 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Team Mausi04 heute hier in der Gegend um ein paar Caches einzusammeln. Dieser hier war auch dabei.
Das Versteck war schnell entdeckt. Vielen dank fürs her locken.

Dies ist der Logeintrag vom 6.12.15 bei GC. Da wir erst vor ein paar Tagen unseren Account wieder mit OC verbunden haben,erlauben wir uns an dieser Stelle heute  nach zu loggen.

Gevonden 19. november 2021, 14:16 HTMLer heeft de cache gevonden

Eine Runde cachend in der hiesigen Laußnitzer Heide drehend, lag auch dieser 🍄 von Cache am Weg.

Danke Funnek fürs rauslocken UND (pf)legen!

Afbeeldingen voor deze log:
OCF915 Pilze in der Laußnitzer HeideOCF915 Pilze in der Laußnitzer Heide

Gevonden 30. maart 2021 Basti1983dd heeft de cache gevonden

Heute hab ich Bock eine grosse Runde zu machen. Da hab ich gestern alles vorbereitet. Heute früh bringe ich meine Kinder zum Kindergarten und dann fahre ich hin. Zum Glück ist das Weg durch ist. Da vor dem Laußnitzer Heide die Schild gesperrt nach Laußnitz. Hab schon dazwischen geparkt. Bin erschockt auf Parkplatz lagen so viele Mülls (besonders Elektro). Traurig.
So ich bin heute die ganze Pilzrunde besucht und dazwischen hab 3 Multis besucht und gelöst. Die Pilzrunde ist schön und hab ganz schön lange mit Fuß gelaufen. Im Hintergrund läuft nur 2 bis 3 Leute vorbei sonst ist so leer. Und auch bei tolles Wetter gehabt. Danke für die schöne Runde. Die Dose und Logbuch gehts alles gut. Ein Paar ist das Logbuch nicht in Ordnung und hab Owner gemeldet. Ich trage ins Logbuch ein. Danke für die schöne Runde.


**basti1983dd** *sagt Danke für das Legen und Pflegen des Caches!*

📒: alles in Ordnung
🧰: alles in Ordnung
📿: 0 (in) - 0 (out)
💝: —

📆: 30.03.21

*** ℹ️ Merkt Ihr schon dass ich etwas komische Deutsch. Ja klar, da ich selbst gehörlos bin. Aber ich bin trotzdem glücklich ❤️ auf die Geocaching bei der Suche bzw. Rätsel mitzumachen. Ich bereue nicht. :-)***

Gevonden 13. maart 2021, 14:09 TannenbNici heeft de cache gevonden

Am Samstag mit den Minicachern (3 und 7 Jahre) diese Pilzrunde 🍄 gelaufen.  Zu allen konnten wir nicht hinlaufen. Denn nach 6-7 km sind die Beine des Jüngsten schon recht müde und tragen ist keine Option mehr.

Schöne Dose und toller Baum :-)

Danke für den Cache 😀

Gevonden 28. februari 2021, 11:51 Super_Maylix heeft de cache gevonden

Bei so nem mächtigen Rüssel kaum zu übersehen. Danke.  :)

Gevonden 06. augustus 2020, 15:08 MAJ13 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden Danke sagt MAJ13

Gevonden 31. mei 2020, 10:02 nuisch heeft de cache gevonden

Schneller Fund. Danke.

Gevonden 03. mei 2020 king-ton heeft de cache gevonden

Zusammen mit Cosinus_phi hatte ich mich heute zum Klettern verabredet. Ausgesucht hatten wir uns einige besondere T5-Caches rund um Königsbrück, die er noch offen hatte. So machte ich mich am frühen Morgen auf in Richtung Osten. Das Wetter war auf der Fahrt etwas gemischt blieb aber glücklicherweise den ganzen Tag trocken. 😇
Es waren wirklich ein paar sehr coole Sachen, die wir gemacht haben und das alles ohne einen Baum! 😉

Im Anschluss fragten wir noch bei Wiesawie an. So ging es gemeinsam in die Laußnitzer Heide auf Pilz Suche. Ein wirklich sehr weitläufiges Gebiet, dass ich gerne als Pampa bezeichne 😂
Aber hier hatten wir unsere Ruhe und könnten ganz gemütlich ohne jeglichen Berg wandern. Nur gelegentlich kreuzte ein Spaziergänger unseren Weg.

Alles in allem war es ein wirklich toller Tag! Besten Dank an meiner Mitstreiter! Gern Mal wieder! 🤗

Bei einem Spaziergang durch die Laußnitzer Heide, konnte wir auch diesen Pilz in unser Körbchen legen 😜

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

KING-TON


Hab Spaß am Spiel! 


Gevonden 19. april 2020, 18:09 PS1412 heeft de cache gevonden

Das schöne Wetter zog uns heute in die Laußnitzer Heide. Zwar ist es zum Pilze suchen die falsche Jahreszeit aber wir konnten hier trotzdem fündig werden.TFTC..... eine sehr schöne Gegen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. september 2019, 15:30 Ne_Cl heeft de cache gevonden

Gevonden 02. augustus 2019, 16:31 TausRbeiD heeft de cache gevonden

Mit Türlich gings heute mal in diese Gegend, um ein paar Pilze zu entdecken.
Dieser war fix gefunden.
TausRbeiD sagt Danke für Cache #244 !

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 31. oktober 2018 Prinzphillipp1 heeft de cache gevonden

Heute waren wir nach langer Zeit mal wieder mit Xsarao unterwegs. Einige Dosen säumten unseren Weg. In der Laußnitzer Heide ging es auf Pilzsuche. Die machte nätürlich bei dem herlichen Herbstwetter richtig Spaß. Diesen unaussprechlichen Kleinen konnten wir nach kurzer Suche entdecken. Ganz nebenbei fand sich auch noch ein Cacherpärchen bei uns ein die von den Wildschweinen erschrocken in der Nähe in Deckung gingen.
Danke für den Cache.

Gevonden 09. september 2018, 12:32 DasEgo1 heeft de cache gevonden

Auch wir wurden hier ziemlich schnell fündig.
Schade, dass viele Originaldosen nicht mehr existieren.

TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. mei 2018, 11:00 Vector-Omi heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Heidewanderung gut gefunden. Danke sagt Vector-Omi!

Gevonden 14. december 2017, 10:32 wienja heeft de cache gevonden

Der freie Tag wurde für eine ausgedehnte Wanderung in der Laußnitzer Heide genutzt.
Wettermäsig wurde mir dabei von Sonnenschein bis Graupelschauer alles geboten.
Die Pilze und einige Multis wurden dabei besucht.
Die zurückgelegte Strecke betrug am Ende 25 km.
Auch diesen Pilz konnte ich schnell entdecken und mich im Loggbuch eintragen.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

Gevonden 12. oktober 2017, 12:05 Happy+Smile heeft de cache gevonden

Heute machten wir uns auf zur Pilzrunde, das Wetter war schön.
So allmählich füllte sich auch unser Pilzkörbchen. Alle “ausgelegten Pilze“ konnten wir gut finden. Die Runde hat richtig Spaß gemacht.
Danke für's Legen und Pflegen.

Gevonden 14. september 2017, 09:21 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Pilze in der Laußnitzer Heide - fungus pyxidis'.

Heute verschlug es mich mal wieder wegen einem Kurzurlaub in Richtung Oberlausitz. Der Einstieg in den Urlaub begann mit einer kleinen Cache-Runde.

Die Cache-Serie 'Pilze in der Laußnitzer Heide' war das Hauptziel des Tages. Sie versprach ein abwechslungsreiches Programm und eine schöne Wanderung durch die Natur.
Dieser Cache war der sechste Cache der Serie, den ich besuchte. Schnell wurde ich hier fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für die Cache-Serie 'Pilze in der Laußnitzer Heide'. Die gesamte Serie war sehr abwechslungsreich und die Wanderung in der Natur hat mir viel Freude bereitet. Über verschiedene Pilze habe ich etwas gelernt und mancheinen davon sah ich dann noch in der Landschaft stehen. Die Verstecke waren gut gewählt und fair getarnt.

14. September 2017 10:19 Uhr

Gevonden 28. december 2016, 15:40 Rapidor1 heeft de cache gevonden

Nachlog auf OC - Hallo, für den heutigen Urlaubstag habe ich mir vorgenommen auf Pilzsuche zu gehen.
Trotz des Regens ist es eine wunderschöne Wanderung in einer tollen Gegend geworden.
Danke fürs Verstecken und die vielen Infos. Das hat heute mächtig Spaß gemacht.
Fundzeit 15:40 Uhr
Gruß Rapidor1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. november 2016, 11:58 ebbeundflut heeft de cache gevonden

Es war feucht vom letzten Regen aber der Wald war voller Pilze und Sammler von diesen. Ich habe auch Pilze und diesen Besonderen gefunden

Gevonden 27. augustus 2016 ZiviDD heeft de cache gevonden

Auf einer schönen Runde durch die Heide bin ich hier gut fündig geworden. Danke fürs Verstecken.

Gevonden 31. mei 2016, 14:15 old shepherd heeft de cache gevonden

Heute während der Mittagsrast wurden mehrere Pilze gefunden und dieser eine konnte auch bei OC geloggt werden. Danke!

Gevonden 11. februari 2016, 15:58 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Heute stand auf dem Familien Ausflugsplan der Besuch der Pilze in der Laußnitzer Heide. [:D]

Wir konnten alle ohne Schwierigkeiten einsammeln [8D], so das unser Körbchen bald rand voll wurde.

Hinter den sieben Bergen konnten wir natürlich noch etwas "Beifang" [;)] mit einsammeln.

Vielen Dank an die Owner für diese schönen Pilze und die lange Wanderung [:)], bei der vielleicht der ein oder andere Cache so platziert werden könnte, das man bei dem ganzen Zick Zack durch den Wald zu einer schöneren Runde [:P] kommt.

Insgesamt war dies ein wunderbarer Tag in einer super Gegend. [:D]

Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

Gevonden 06. december 2015, 20:24 NiRe07 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Team Mausi04 heute hier in der Gegend um ein paar Caches einzusammeln. Dieser hier war auch dabei.
Das Versteck war schnell entdeckt. Vielen Dank fürs her locken

Gevonden 04. oktober 2015, 13:04 jensi311 heeft de cache gevonden

Gesucht und gefunden. Danke fürs legen sagen jensi311 und Felix

Gevonden 30. mei 2015, 17:17 aaaak heeft de cache gevonden

Auf kleiner Runde mit geloggt.TFTC

Gevonden 25. april 2015, 11:40 heikru68 heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 25. april 2015, 11:38 heikru68 heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 02. november 2014, 10:52 Blitzteddy heeft de cache gevonden

Schnell geloggt, danke

Gevonden 26. oktober 2014, 16:03 T0paz heeft de cache gevonden

Thx für die fürung

Gevonden 10. augustus 2014, 23:46 Hagbard86 heeft de cache gevonden

Gefunden auf gc.com

Gevonden 13. juli 2014, 17:42 TheBinily heeft de cache gevonden

Auch diesen letzten noch mit eingesammelt - danke für die schöne Runde

Gevonden 22. april 2014 woren81 heeft de cache gevonden

Der dritte Pilz hat sich richtig gut versteckt vor mir... [:O]
Denn hier sprangen die Koordinaten so sehr das ich gar nicht wusste, wo ich wirklich suchen sollte. [:(]
Aber nach intensiver Suche konnte er dann doch in meinen Pilzkorb wandern.
Und ich freute mich, mich als erster hier im neuen Logbuch zu verewigen. [:)]
Danke fürs herloggen.
woren81

Gevonden 16. april 2014, 10:15 LiBa0602 heeft de cache gevonden

Trotz das uns das GPS Gerät dran vorbei führen wollte, wussten wir sofort wo er sich versteckt. Gefunden und Danke  :)

Gevonden 30. maart 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa heeft de cache gevonden

Noch dieses besondere Exemplar ins Körbchen und weiter ging es zum letzen unserer Sammlung.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

Gevonden 22. maart 2014, 13:50 Quickfinder 1-4 heeft de cache gevonden

Auf der heutigen kleinen Runde konnte dieser schnell gefunden werden. Danke fürs Verstecken! #150

Gevonden 18. januari 2014 hjr130899 heeft de cache gevonden

Der erste Pilz des Tages.

Wenn das so weiter geht, wird es ein toller Tag.

Am meisten interessiert mich aber, was das für ein Kolben ist????

Gevonden 21. december 2013, 16:29 Saxe-DD-WXD heeft de cache gevonden

Die Dose rostet langsam vor sich hin und macht die eingeschäumte Cachedose auch nicht grösser.
DFDC

21. Dezember 2013 15:20 - Saxe-DD-WXD - Nr.: 32

Gevonden 21. december 2013, 15:20 OcRacher heeft de cache gevonden

Ich kann mich Saxe-DD-WXD nur anschließen. Da wäre Platz für mehr.

Schöne Weihnachten
OcRacher

Gevonden 19. oktober 2013, 11:50 Juergen-87 heeft de cache gevonden

Heute ging es auf eine Wanderung in die Laußnitzer Heide. Kurz vor der Mittagspause kam ich mit dem Team Crostau an diesem Pilz vorbei. Das Döschen war schnell entdeckt und es konnte geloggt werden. Im Anschluss ging es an die Buchberghütte zu einer schönen Picknick-Pause .
Vielen Dank für die Infos zum Pilz  und den Cache.

Gevonden 28. september 2013, 16:00 froehlich heeft de cache gevonden

Schöner Wald,schönes Wetter,schöner Tag,schöner Fund.

Danke!

Gevonden 12. augustus 2013 eefdlaW heeft de cache gevonden

Danke für die Mühe & fürs herführen

Gevonden 27. mei 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Gevonden 27. mei 2013 Schokis heeft de cache gevonden

auf GC geloggt

Gevonden 21. april 2013 susi62.0 heeft de cache gevonden

Heute, 21/07/2013, nachgeloggt. Es war eine schöne Tour. Vielen Dank an den Owner. Mit dabei Krakatoa72 TFTC

Gevonden 16. september 2012 Midgardwanderer heeft de cache gevonden

Während Schraube udn Wühlmaus noch ihren Geräten folgten durchstöberte ich schon die Verstecke an denen sie schon vorbei waren und siehe da ein Pilz.

Gevonden 20. juli 2012 Schildi_2004 heeft de cache gevonden

Auch den fand ich vor Ewigkeiten und loggemit dem Datum nach...

Danke!

Gevonden 06. april 2012 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Eine superschönen Waldrunde. Außer dem T5 haben wir alle in Begleitung von "Brima" und einem Teil der Kahlis finden können. Die vermeintlichen Muggel unterwegs stellten sich dann doch meist als Cacher heraus. Schöne Grüße nochmal an der Stelle. Vielen Dank.

Gevonden 16. oktober 2011 ErWiWo heeft de cache gevonden

Wahrscheinlich das Anschauungsobjekt nicht als solches erkannt. Die Auflösung des Fotos ist ziemlich schlecht und das I-Net gibt zum Fachbegriff auch keine sinnvollen Ergebnisse. So kommt der nicht ins Pilzkörbchen ;). Geloggt wurde er trotzdem. Danke

Gevonden 14. augustus 2011 huhu_dd heeft de cache gevonden

Bei meiner kleinen Runde mit dem Rad diesen Cache auch noch schnell geloggt.

Vielen Dank!

Gevonden 20. mei 2011 Drudenfuß heeft de cache gevonden

Nr. 4 auf meiner Pilzsammeltour.
Die Dose konnte sich nicht lange meinen Blicken entziehen.
Danke für die Waldwanderung und die Pilzinfo.

Gruß vom Drudenfuss

Gevonden 25. april 2011 Sachsenbaer heeft de cache gevonden

Zusammen mit Lilo & Stitch auf der Ostermontagspilztour gut gefunden.

Gevonden 23. oktober 2010 ToSN heeft de cache gevonden

14:00 Uhr gefunden

Ein besonders schönes Fleckchen der Laußnitzer Heide wurde hier als "Versteck" genutzt. Beim 2. Zugreifen die richtige Stelle erwischt. Dankeschön fürs Zeigen, Herlocken und Verstecken! ToSN

Gevonden 13. oktober 2010 Proton26 heeft de cache gevonden

Auf dem verlängerten Rückweg vom Xylobionten habe ich diesen Pilz auch noch mitgenommen.

Gevonden 10. oktober 2010 ToBeDeleted# heeft de cache gevonden

Für die Nummer fünf mussten wir einen kleinen Abstecher weg von der schönen Runde machen aber auch der konnte sich nicht lange verstecken, sodass wir auch hier gut loggen konnten.


Danke sagen LiBoSu !!!

Gevonden 26. september 2010 clee123 heeft de cache gevonden

Zu unser heutigen "Wir suchen Pilze-Tag" Tour haben wir etliche Pilze gefunden, die wir auch essen können.

Und die Anderen haben wir auch noch gefunden. War eine anstrengende und lange Tour durch die Laußnitzer Heide. [:)]

TFTC clee123

Gevonden 22. september 2010 malek1936 heeft de cache gevonden

Auch dieser Pilz wurde gefunden und hiermit auch bei OC eingetragen! Dank an Funnek!

[Terug naar de cachebeschrijving]