Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Waldkapelle zu Forsthaus Dröschkau    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2020 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Das heutige Tagesziel mit der lieben JuL.E.2910 an diesem doch ersten richtigen Frühlingstag ☀️🌤️🐥🐝🌳 sollte der äußerste nordöstliche Zipfel Sachsens sein. Wir bewegten uns in der Umgebung von Torgau und Belgern, erlebten zusammen bei Kaiserwetter wieder ein paar schöne Stunden mit Gesprächen, Spaziergängen und diesem und jenen Dösilein.. 😁! Genau HIER gehört ein Cache her, ein wirklich sehenswerter Ort! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an den Owner!

gefunden 17. Februar 2020, 14:10 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserem Ausflug in die Dahlener Heide war dieser hochinteressante Cache einer der Höhepunkte. Ein idyllischer Ort, an dem es uns gut gefallen hat 👍😊

Danke für den Cache und Grüße
von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 30. Dezember 2019, 11:07 smtr hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken sagt Team smtr
30. Dezember 2019 11:07

gefunden 08. Mai 2018 typhon hat den Geocache gefunden

gefunden 04. November 2017 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

04.11.2017 - 12:15

Diesen interessanten und sehenswerten Ort haben wir heute erwandert. Eine kleine Restaurierung wäre sehr schön, um dieses Ausflugsziel zu erhalten. Der Cache war gut zu finden.

Danke für den Cache.

gefunden 01. Mai 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Schon gruselig so'ne Kapelle allein im Wald...schnell gefunden & geloggt mit Scholek :)

gefunden 12. Januar 2014, 14:43 GeoRiBeRo hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber nun auch hier geloggt.

Danke fürs Herführen. :-)

gefunden 12. Juli 2013, 19:45 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Hatte zwar schon auf der "anderen" Plattform geloggt, aber ein zweites Mal,

diesmal als LachendErsterLächelnd, kann ja nicht schaden.

Die Reste der Kapelle wurde bei einem Verdauungsspaziergang von einer Geburtstagsfeier besucht und nach der Umrundung der Überreste auch entdeckt. Das Stempelchen gezückt und signiert.

Dankeschön

gefunden 12. Juni 2013 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Jeden Tag bin ich ja nun wirklich nicht in der Dröschkauer Heide, aber einige Male waren es schon. Die Waldkapelle habe ich nie bemerkt. Eigentlich nicht in Ordnung. Also gleich hier ein Dankeschön für den Cache und für´s Herlocken.
Kurz Entschlossen haben wir heute das schöne Wetter genutzt und eine Trainingseinheit für die große Sommerradtour eingeschoben. Geht schon mal so zwischendurch.
Vor Ort war zu erkennen, dass am Dach der Waldkapelle schon Sanierungsarbeiten durchgeführt wurden. Die Zerstörungen an den Grabanlagen, die Schmierereien im Inneren und die Einritzungen an den Bäumen prägen aber den Gesamteindruck mehr als einem lieb ist.
Der Cache war gut zu finden. Wir konnten uns sogar als LächelndErsteLächelnd im Logbuch eintragen
Erläuterungen zur Geschichte der Sommerresidenz der Gutsbesitzerfamilie von Heynitz waren auf der ersten Seite der Speisekarte des Waldhotel Forsthaus Dröschkau nachzulesen. Ich hänge mal ein Bild an. Hier stand auch noch etwas zum Objekt http://www.bartholomaeus-belgern.de/Artikel%202006/Heynitz.html
Danke noch einmal für den Cache und viele Grüße
Rotbuche

[Zurück zum Geocache]