Waypoint search: 

OC-Team Locked 15 November 2013 pirate77 has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 04 November 2013 lucky-k found the geocache

Auch in Rüsselsheimer Wäldern treibt dieser Spinner sein Unwesen. Hier gefunden zwischen Bauschheim und Rüsselsheim bei N49° 58.605' E008° 23.955'

Pictures for this log entry:
KoordinatenKoordinaten
WarnschildWarnschild

Found 25 October 2013 Surfking found the geocache

Dieses Infoschild befindet sich auf dem Berliner Olympiagelände in der Bildungsstätte der Sportjugend. Zwischen den vielen alten Eichen befindet sich dort der Hochseilgarten der Sportjugend.

Infoschild:

N 52° 31.107

E 013° 14.686

Eichen:

N 52° 31.124

E 013° 14.748

Vielen Dank für die schöne Idee sagt der Surfking aus Berlin!

Pictures for this log entry:
Spinner im OlympiaparkSpinner im Olympiapark
GPS bei den EichenGPS bei den Eichen

Found 20 October 2013 Euni found the geocache

Mein Schild steht am Eingang zum Park Babelsberg.

N 52° 24.486 E 013° 06.048

Im Mai 2013 wurden im Westen des Landes Brandenburg viele Eichenbestände mit Dipel ES behandelt. Aus diesem Grund oder wegen des Witterungsverlaufs war der Befall in diesem Jahr nicht so stark.

Euni 

Pictures for this log entry:
BabelsbergBabelsberg

Found 01 September 2013 Kuerbis Koenig found the geocache

 #1.September 2013

Heute begaben sich Baby Blue und der Kuerbis Koenig mit den Fahrrädern mal auf eine OC-Cache-Safari. Die nachfolgenden Schilder befinden sich an unserer Lieblings-Rad-Strecke. In den letzten drei-vier Jahren kam es hier leider zu einer explosionsartigen Vermehrung dieser Tiere. Seit 2012 gibt es deshalb diese Warnschilder an der Strecke.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig®

N52°09.728  E013°03.790

N52°09.664  E013°03.748

N52°09.502  E013°03.616

Pictures for this log entry:
EPS_1EPS_1
EPS_2EPS_2
EPS_3EPS_3

Found 31 August 2013 steingesicht found the geocache

Tja so ist das, eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich diese Safari so schnell loggen kann, aber manchmal kommt es halt doch anders. Und dann gleich doppelt.

Ich hatte mich unterwegs in einer Allee gewundert, dass jeder vierte, fünfte Baum mit rot-weissem Absperrband umwickelt war. Aber erst als ich in einer scharfen Kurve langsam fahren musste sah ich was es war: Warnband vor Eichenprozessionsspinnern. Betroffen ist die ganze Allee über 4km von N53°05.075' E12°20.861' bis N53°07.023' E12°22.581'.

Das Eichenprozessionsspinner Gefährdungsgebiet habe ich dann im Schlossgarten von Schloss Rheinsberg entdeckt. Das fotografierte Schild steht bei N53°05.869'' E12°52.922''

Pictures for this log entry:
AlleebaumAlleebaum
WarnbandWarnband
Schloss RheinsbergSchloss Rheinsberg
Parkschild RheinsbergParkschild Rheinsberg
Warnschild RheinsbergWarnschild Rheinsberg

[Back to the geocache listing]