Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der heiße Draht    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Mai 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Oha, was für ein Cache... Das Oregano führte mich etwas über den Weg, doch der Hint erst tatsächlich zur Station 1.
Fix gefunden, doch dann gings zum lösen. Das kritische war noch, dass ich keine Ahnung hatte, ob die vor Ort befindlichen Eneloops überhaupt noch geladen waren, hatte jedenfalls keine Anzeige gesehen. Also tauschte ich sie mal eben gegen eigene aus und versuchte mcih an der Aufgabe, und das, obwohl ich eigentlich von Köln nach Hameln unterwegs war.
Am Ende half nur Jacke über den Kopf und über der Konstruktion, um auch wirklich die sonst verblassten Werte lesen und notieren zu können. Eine akustische Unterstützung wäre vielleicht hilfreich.
Die nächste Station war fix zu finden und für das Final brauchte ich eigentlich keine Koords mehr.
Vielen Dank für ein Cache, bei dem eine Unterbrechung der Reise lohnte.

archiviert 19. April 2017 schnism hat den Geocache archiviert

Hallo,

Ich fand es immer sehr schön und wichtig, dass es neben der großen auch noch ein paar kleine Plattformen gibt, das wollte ich auch unterstützen, indem ich meine Caches auf mehreren Platformen pflege.

Leider ist aber die Resonanz auf den anderen Platformen derart niedrig, dass sich für mich der Aufwand, Listings auf allen Systemen parallel aktuell zu halten, zu groß geworden ist.

Darum hier leider zu, nebenan geht es aber noch weiter.

Gruß
  schnism

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Auf dem Wege zu einem Nachtcache, wurde diese
schöne Aufgabe vor Ort mit viel Gefühl gelöst

DFDC sagt TORALD

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Fgngvba 1: Vzzre nz Mnha ragynat.
Orv Ceboyrzra: Ahyy Rvaf Fvrora Rvaf, Qerv Rvaf Fvrora Mjrv Qervuhaqreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 18. September 2015 J_682 hat den Geocache gefunden

Den Spuren im Unterholz nach zu urteilen waren wir nicht die ersten, die hier vom GPS fehlgeleitet wurden. Ein Blick auf den Hint brachte aber augenblicklich Licht ins Dunkle und wir entdeckten die namensgebende Herausforderung. ts_682 bewies erstaunliches Geschick und führe das Spielgerät gleich im ersten Anlauf kontaktlos zum Ziel. Damit waren wir qualifiziert, das Logbuch aufzusuchen und es aus seinem Gehäuse zu befreien.
Herzlich Dank für diesen kreativen Multi auf der Durchreise. Hat riesigen Spass gemacht.
Nichts getauscht.

gefunden 12. April 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Aha, da ist ja das Gerät. Ich dachte schon, es ist kaputt, denn es war etwas feucht und ich sah nichts am Display. Aber das lag an der Sonne. Also etwas Schatten erstellt und das Spiel konnte beginnen.
Ach was bin ich fast verzweifelt, aber dann gings doch irgendwann.
Das Finden der anderen Stationen war dann kein Problem, schöne Finaldose.

TFTC

gefunden 21. Oktober 2014 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Den heutigen regen- und sturmfreien Vormittag

genutzt und diesen super Kurzmulti besucht.

Das Unwetter kahm am Nachmittag....

DfdC

gefunden 19. Oktober 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Wenn man nicht ganz aufmerksam ist, merkt man das an Stat.2.
Also noch mal von vorne und dann stand dem Logeintrag nichts mehr im Wege.
TFTC

gefunden Empfohlen 29. April 2014, 17:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute musste ich ins staulastige Remscheid. Bei der Gelegenheit habe ich hier noch vorbei geschaut. Zum Glück hatte ich aber eine Ahnung was mich da erwarten würde, sonst wäre ich wohl leicht verzweifelt...
Nachdem Station 1 dann geschafft war dauerte es auch nicht mehr lange bis ich den Rest des Kurz-Multis geschafft hatte.
Ich möchte hier gar nicht viel verraten, aber das ist wirklich ein schöner und aufwändiger Cache den man unbedingt machen sollte, allerdings nicht wenn man in Zeitnot ist.
Deshalb vergebe ich hier auch sehr gerne eine Empfehlung.
Vielen Dank für den tollen Cache.

gefunden 23. Februar 2014 Wuptaler hat den Geocache gefunden

Am 23.02.14 bei Geocaching geloggt

 

Schon länger auf der Liste gehabt und heute sollte es soweit sein.
Ein "Kurz"multi nach unserem Geschmack, nur dass das "kurz" bei uns an Station 1 zu einem dehnbaren Begiff wurde .
Die weiteren Stationen gefielen auch.

Bei uns war alles trocken, ich würde mir auch die zweite Tüte im Final wegwünschen.
Für die Idee und Umsetzung vergebe ich eine blaue Schleife.

TB: In

gefunden 16. Februar 2014 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

13:23 Uhr

Fund Nr. 2008

Den heißen Draht konnte ich heute erfolgreich bewältigen. In der Start-Dose steht allerdings ein wenig Wasser, auch am Final kam mir selbiges zunächst entgegen.
Es klappt aber alles augenscheinlich wie es soll. Schöne Idee!

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2013, 11:00 prussel hat den Geocache gefunden

Am Morgen des 2. Weihnachtsfeiertages haben wir versucht, uns am heißen Draht zu wärmen. Nach einigen erfolglosen Versuchen war unsere Nervosität gewichen und die Hände zitterten nicht mehr so sehr Zwinkernd] Und so konnten wir doch recht bald zur nächsten Station und danach zum Finale (waren wir da nicht gerade dran vorbei gelaufen[?]) weiterziehen.

in: TB, coin / out: TB, coin

TFTC, frohe Weihnachten und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

gefunden Empfohlen 17. November 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Start in den Cachingnachmittag.

In Leipzigs LPs hatten wir HOSIKO mit dem Cachervirus infiziert, nun haben sie einen eigenen Account und diesen mit diesem Cache eingeweiht. (Das mit den ausführlicheren Logs üben die noch)

So war dieser Cache doch ein gelungener Einstand. Die Ausführung der Stationen und des Finals waren super gemacht, das ist mir einen Fp und 5 Sterne bei GCVote wert!

Rein: Displayreiniger
Raus: Spaß

Danke für die Dose!

Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 13. September 2013 weltengreif hat den Geocache gefunden

I'd chosen this one as my daily, interrupting my journey home in Lennep to walk to this cache and onwards to RS Hbf. I'd actually been here two nights prior and had already discovered S1 but I'd also found that I'd left my Ticket 2000 at home so I didn't pursue this cache any further. Thus I knew what awaited me and I was well aware of the fact that my standard geocaching equipment included a tool gthat would allow me to 'bypass' this task but nonetheless I had a go at it because I found it quite a bit of fun - even given the fact that I'm crap at this kind of exercise. I must say however that I have rarely (if at all!) encountered such a comfortable stage, the cache cover acting as seating and the fence providing a nice back rest. Thus comfortably ensconced it took me perhaps 10 mins to get the coords to S2. This and the final I found quickly and effortlessly but also quite enjoyed the niftiness of the stages. This is definitely worth an FP.
TFTC!

Cache #1577

gefunden 29. August 2013 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

So'n richtig schöner Feierabend-Cache sollte es werden, und ...
... wurde es natürlich auch. Nach dem Treffen mit E vom E-Team ging es schnell zur 1. Station, die gut gefunden
wurde. Nach einer ersten Begutachtung war schnell klar, was da zu tun war, hätte ich doch nicht noch kurz
vorher 'nen Espresso getrunken ...;-)) So gestaltete sich die Sache ein wenig schwieriger, letztlich wurde die
Aufgabe doch noch gemeistert und die nächste Station konnte gesucht werden. Auch hier fanden wir wieder
ein tolle Überraschung, bevor es zum Finale gehen konnte.

Ein toll gemachter Multi mit schönen Ideen und in guter Teamarbeit hat es doppelt Spaß gemacht,
vielen Dank dafür.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)

gefunden 20. Juli 2013 Accept hat den Geocache gefunden

Heute sind wir im Familienverbund noch schnell vorm Grillfest einige kurze Multis abgegangen. Dieser hier war sehr schön gemacht und technisch einwandfrei. Der Vater hatte die ruhigste Hand und siehe da, es geht doch. Die Frau fand den Rest, wenn auch einwenig Abseits des Weges. Prima Ideen verdienen ein extra Schleifchen!

[Zurück zum Geocache]