Waypoint-zoeken: 

Logs van Stille Post    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 10. juli 2021 Gnom heeft de cache gevonden

Bei herrlichem 🌤 sind wir mit vollem 🧳 losgezogen, um hier in der Gegend ein bisschen aufzuräumen. Gibt es hier doch tatsächlich noch soooo viele von uns ungeloggte 🥫.
Angefangen haben wir mit dem Frühlingsevent, um im Anschluss mit dem 🚲 Tradis, gelöste ❓, Labs,…. anzufahren.
Diese Cacheidee hat mir sehr gut gefallen.

Danke für’s Verstecken

Gnom 😎

Gevonden 10. juli 2021 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Nach dem CCE in Harheim ging es zu einer schönen Cachetour mit den E-Bikes in der Gegend. Erst gings nach Vilbel, von dort dann wieder zurück nach Harheim und Bonames um dann gegen der Ende der Tour an der Nidda wieder nach Harheim zu radeln. Dabei kamen wir an ganz schön vielen Dosen vorbei und außer einem DNF konnten wir heute alle Dosen recht gut finden, auch wenn es uns die Vegetation teilweise ganz schön schwer gemacht hat. Das Wetter war einfach super heute und wir hatten sehr viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Aushecken und Verstecken 😁

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 30. augustus 2020 Bullitt25 heeft de cache gevonden

Was soll ich sagen? Einfach ein toller Cache.Cool

Stage 2 Batterie leer.

Gevonden 09. april 2018 LouisCifer heeft de cache gevonden

Vor dem K-Event hat es mich mal wieder nach Harheim verschlagen und so konnte ich den damals wegen Dunkelheit abgebrochenen Multi fortführen. Stage zwei war sehr schön und ich habe interessante Dinge erfahren! Beim Finale habe ich mich dann gleich zwei mal verewigt und konnte gottseidank Matsch-frei loggen. Für die schöne Idee und dem Aufleben der Post-Tradition ließ ich ein Schleifchen da, bevor es zu Spaghetti mit vieeel Knoblauch ging. DFDC!

Gevonden 02. april 2018 dogs4walk heeft de cache gevonden

Bei Sonnenschein und milden Außentemperaturen beendeten wir heute diesen vor Jahren angefangenen Multi- Mystery. Damals sind wir nur bis zur Hälfte vorgedrungen, da wir noch nicht so viel Sucherfahrung hatten. Heute viele Funde später drangen wir, nachdem wir unsere technischen Kenntnisse einsetzen durften, zum Finale vor. Dort vermeldeten wir unsere Ankunft mündlich sowie schriftlich.

TFTC!

Gevonden 15. januari 2018, 15:44 Peppi07 heeft de cache gevonden

Der Cache hat echt Spaß gemacht. Die Stages waren schnell gefunden und die technische Spielerei war echt überraschend. Zum Schluss konnte ich mein "Logeintrag" machen.
Vielen Dank!
Dafür spendiere ich gerne ein Sternchen.
Gruß Peppi07

Gevonden 02. mei 2015, 17:47 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Nach dem allerbesten Event des heutigen Tages, beim 15 years! Frankfurt am Main / Germany habe ich beschlossen noch eine kleine Harheim- und Dortelweil-Runde zu gelösten Mysteries und angefangenen Multis zu machen.
Die Stille Post hatte ich mir schon mehrfach angeschaut, aber wie das so bei akkb-Caches ist: Es dauert, bis der Groschen fällt - zumindest bei mir.
Irgendwann hatte ich dann die Idee wo kucken und wie lösen und dann ging es doch relativ gut voran.
Der Outdoorpart hat mir besonders gut gefallen. Die Stages konnte ich alle ohne große Probleme finden. Leider funktionierte Stage 2 nicht (Info geht nochmal per PN an die Ownerin), aber dank der Ersatzinfo mußte ich hier nicht abbrechen. Blöderweise habe ich den falschen Weg eingeschlagen und landete irgendwann auf dem Feld. Also an Stage 2 nicht den ersten Weg nehmen, sondern einfach ein Stück weitergehen und den zweiten Weg nehmen. Spart letztendlich Zeit und Ihr müßt nicht am Feldrand gehen und durch Dornen krabbeln (ich seh vielleicht aus!!). Das Final war wieder - wie auch die Stages - annetypisch gemacht, einfach toll. Ich habe meine Nachricht hinterlassen und bin frohen Mutes, nun auf dem richtigen Weg zurück zum Cachemobil marschiert, ein fröhliches Lied auf den Lippen. Hach, wenn nur alle Caches wenigstens ein Viertel so nett gemacht wären wie dieser hier!
Damit die Dose nicht aus Versehen aufspringt habe ich eine blaue Schleife drumgebunden.
Vielen Dank für den tollen Cache!

Gevonden Aanbevolen 06. december 2014 Puke6370 heeft de cache gevonden

Nachdem "Stille Nacht" auf dem Harheimer Weihnachtsmarkt verklungen war, begaben wir uns gemeinsam mit Canadianfriend75 auf die Suche nach der "Stillen Post". Stage 1 konnten wir gut finden, an Stage 2 mussten wir grinsen und erfreuten uns an der liebevollen Gestaltung (leider hatte keiner von uns den Mut, eine neue Nachricht aufzusprechen, so gut war unser Erinnerungsvermögen dann doch nicht, da wäre nur was ganz Kurzes bei rausgekommen - ich sag nur: Feuerzangenbowle ...). Und am Final war das Allerbeste das Gesicht von Canadianfriend75, als sie das Log"buch" mit ganz spitzen Fingern anfasste. Mein einziger Kommentar:"ist halt von Anne, was hast du anderes erwartet?" Für diesen Spaß zu später Stunde haben wir eine Empfehlung dagelassen (guter Kontrast zu all dem Glitzer ...). Und mitgenommen haben wir gefühlt zwei Kilo Lehm, der bombenfest an unseren Schuhen klebte (war ja aber nicht unser Auto, das nun ein bisschen verschlammt ist )

Gevonden 10. maart 2014 horizontx heeft de cache gevonden

Also heute hatte ich Glück im Unglück und Unglück im Glück. Und das ging so:
Zuerst wollte ich mich an einem Römertopf laben, aber als ich mich vor Ort umsah, war nichts zu sehen.
"Na gut", dachte ich mir, "dann schaust du erstmal, ob die Post schon da gewesen ist." Früher legte sie die Briefe und Päckchen immer dazwischen. Da war aber absolut NICHTS bzw. nichts. Mein Glück im Unglück war, dass ich die Telefonnummer von der Christel von der Post dabei hatte. Am Apparat meldete sich aber eine gewisse Anne, die mir die Auskunft gab, dass dazwischen früher war. Na gut, nichts bleibt, wie es ist. Das kennt man ja auch von den Portogebühren. Da muss man eben flexibel sein.
Dafür ist die Post (zumindest in Harheim) dazu übergegangen, ihre Kundschaft nicht mit ellenlangen Bewertungsbögen zu nerven. Nö, man kann seine Meinung jetzt gleich frei von der Leber artikulieren.
Ja, und bei Bewertung fängt das Unglück im Glück an. Ich hatte meine Post dann doch abgeholt und fand den Service und die Ausstattung wirklich lobenswert. Gewöhnlich lasse ich bei GC.com dann ein blaues Schleifchen zurück. Aber zu meinem Unglück habe ich in der letzten Zeit so viele schöne Dosen gefunden bzw. interessante Mysteries eingefahren (das ist ja noch Glück), dass mir die Schleifchen ausgegangen sind (welch Unglück ) .Ich werde bei der Firma Powertrail & Sons Schleifchen nachbestellen. Eines davon soll dann ans Harheimer Postamt gehen.
TFTC horizontx

Gevonden 08. augustus 2013 60316 heeft de cache gevonden

Was lange währt, wird oftmals gut - hier stimmt das auf jeden Fall.
Schon im Winter konnte Station 1 auch als Nicht-Harheimer gut gefunden werden, leider erwies sich jedoch die Interpretation der Informationen als falsch. Ein paar Wochen später nochmal von der Richtigkeit der abgelesenen Werte überzeugt, aber irgendwo im freien Feld gescheitert. Also Bedenkpause. Diese brachte dann 3 mögliche Werte. Der erste führte wieder ins besagte Feld, der zweite war schon ganz plausibel, aber trotzdem falsch, der dritte führte dann endlich zur ersehnten Station 2. Dort musste ich dann das "Notfall-Kit" benutzen, da sich mir die Technik verweigerte. Und dann endlich die Krönung an der neuen Harheimer Post- und Telekommunikationszentrale. Spitze! FP!
T4TC - 60316 - HJ+J
2305 - 13:35

Gevonden 03. april 2012 Lupo 512 heeft de cache gevonden

An Stage 1 habe ich den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen und habe etwas gesucht was es in Harheim gar nicht gibt, als aber der Groschen gefallen war ging es dann aber doch recht zügig zur Stage 2. Als dann die ermittelte Koordinate im Garmin eingegeben war stellte ich mit einem schmunzeln fest das ich bei dem CITO am 29.2. in Harheim hier an der Final Location einiges an Unrat geborgen hatte.

Als der Papierkram erledigt war, ist mir aber doch noch ein kleines Missgeschick passiert. Da der Knopf von der Brusttasche nicht verschlossen war machte sich ein Favoriten Punkt selbstständig und so sehr ich auch suchte ich konnte ihn einfach nicht finden.

Viele Grüße und danke sagt der Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis.

690 13:28 Found it,"Found it with HTC HD II & Cachebox"

Gevonden 16. maart 2012 storc heeft de cache gevonden

Mit presskopp und ElKidd mal wieder in der Mittagspause auf Tour gegangen. Man, hat mir das gefehlt. Leider ist ja frischluft nicht mehr dabei.
Für den Start hatte ich Koordinaten im Internet recherchiert, wo es einen gelben Freund zu finden gibt. Da die Mittagszeit begrenzt ist, wollte ich die Koords bei der Ownerin verifizieren. Leider waren meine falsch, aber ich hatte einen Tip bekommen, wo wir suchen sollten.
Also los gefahren und am nächst möglichen Zielobjekt angehalten. Dort mussten wir erst noch einen Muggel abwarten, bis wir hier den Hint suchen konnten. Dieser war schnell gefunden und ab ging es zur Stage 2.
Hier haben wir herzhaft gelacht und auch den Titel des Caches endlich richtig verstanden.
Die Stage 3 haben wir dann auch schnell gefunden und uns im außergewöhnlichen Logbuch verewigt.
Sehr schöne Runde mit liebevoll ausgearbeiteten Stage. Danke für den Zeitvertreib in der Mittagspause und schöne Grüße an die Ownerin.

Out: TB, IN: FavPoint

Gevonden 10. maart 2012 FlashCool heeft de cache gevonden

Zunächst hatten wir den falschen Einstieg gewählt - aber wie heisst es so schön, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Füßen. Also einen kleinen Spaziergang durch Harheim unternommen und den richtigen gelben Freund schließlich gefunden.

Die nächsten beiden Stationen fanden wir richtig klasse. Tolles Final - bitte mehr davon Lächelnd

Christine & Daniel

Gevonden 06. maart 2012 Toxic heeft de cache gevonden

Das Wetter war heute zwar nicht mehr das allerbeste, aber von der gestrigen Runde in Frankfurt lag das Rennrad noch im Kofferraum, also warum nicht nach Feierabend eine kleine Runde absolvieren? Auf ging es nach Harheim, wo mich eine Dose besonders interessierte. Die Wege waren heute alles andere als Rennrad geeignet, aber trotzdem war es eine schöne Runde entlang der Nidda.

Hier war sofort klar, nach was es zu Suchen galt, war die Auswahl in Harheim doch beschränkt. Natürlich musste es der letzte sein, aber wer kann das schon wissen! An Stage 1 habe ich das O erst als eine 0 interpretiert und wollte schon in Richtung Bonames aufbrechen, als ich mich kurz an den Kopf fasste.
So ging es doch nur ein paar Meter weiter, wo ich diese schöne Idee erblickte.
Das Beste war natürlich das Final - so habe ich auch noch nie geloggt! Echt eine geniale Idee!!!

Danach ging es auf der Hunderunde weiter und als ich gerade so vom Chopstick A kam, merkte ich ein Papier in meiner Jackentasche. Ups - da hatte ich wohl das Ersatzlogbuch kurz eingesteckt gehabt - nun ist aber wieder alles an Ort und Stelle!

4* + FP

Gevonden 02. maart 2012 safri heeft de cache gevonden

Das mit der Spelunke konnte mir Tante Google so nicht bestätigen: aber einen Hinweis auf den gewünschten Ort spuckte sie schon aus.
Nachdem ich mit Jack Hunter schon mal in der näheren Umgebung war, ging es mit Nala zu diesem kleinen Multi:
Stage 1 war schnell erspäht und nachdem ein endlos langsamer Muggel endlich seine Päckchen geschnürt hatte, konnten wir zugreifen.
Das offensichtliche gesehen und auf ging es zur nächsten Stage. Dort vergnügte sich Nala erstmal mit Artgenossen und dann griffen wir muggelfrei zu: klasse gemacht! Und da Kadetts "Gewäsch" so schön war, haben wir auch nichts verändert: sollen die anderen doch auch noch ihren Spaß haben.
Nun auf den Weg zu Stage 3: leider war es schon das Final, uns hätte ein noch längerer Weg mit noch mehr so toller Stationen auch viel Spaß gemacht.

So ein Final wie hier habe ich in 10 Cacherjahren noch nie gesehen: also verewigten auch wir uns fröhlich im Logbuch!

Vielen herzlichen Dank für die schönen Ideen und die tolle Ausführung! Dieser Cache hat seinen Favoritenpunkt wirklich verdient!

Gevonden 01. januari 2012 kadett11.oc heeft de cache gevonden

Team FTF gemeinsam mit Sibuk, Fairy1704 und 5ribsbiker

na, das war ja wieder ne tolle Aktion. Ich aufm Heimweg vom schaffe mitm bike. gerade irgendwo in der Gegend von Heddernheim ruft Sibuk an : ob ich schon den FTF gemacht hab. ich erstmal bahnhof verstanden als Sibuk dann langsamer gesprochen hat und sich seine Aufregung gelegt hat (es geht immerhin um den März FTF) hab ich dann schnell wieder fahrt aufgenommen um meine kleine Chance auf den FTF doch noch zu wahren. in voller Fahrt (knapp 30km/h) ging es Richtung Harheim. Dort dann auf Sibuk getroffen und auch das Fairy - Auto kurvte schon durch die Gassen
nachdem wir uns dann vereinigt haben konnte auch, relativ schnell die richtige stelle lokalisiert werden. Dort dann erstmal gestaunt ob das Ideenreichtums der Ownerin haben wir uns ins Auto zurückgezogen um auszubaldowern wie wir weiter vorgehen. Nachdem dann irgendwann Stage2 klar war gings frohen Schrittes dorthin. Vor Ort (Stage2) erstmal das gemacht was zu machen ist um danach ein wenig "dumm geschwätz" abzulassen. wer den cache macht wird verstehen was ich meine. Da ich der Meister im "dumm geschwätz" bin durfte ich ran und hab einige Kalauer zum besten gegeben leider hatten wir ein kleines technisches Problem was ich aber bei einem weiteren Besuch mit Accessburn und Littelchen fixen konnte also nochmal dumm GEschwätz, aber alles wurde gut ...

dann sind wir zum Final und auch das hat uns sehr gut gefallen. Klasse Idee und ich durfte nochmal ran.

Langes Log aber es wird dem Cache gerecht. Eigentlich war Harheim ja bekannt als Kadett-Petlingschleuder Ort haben wir nun den zweiten TOP Mystery im Ort der, wie ich finde, mit viel Liebe präpariert wurde !!

vielen dank an die nette Ownerin fürs auslegen und natürlich hoffe ich das noch viele folgen werden

TFTFTF, grüsse an die Ownerin und an meine Mitcacher !!

kadett11

[Terug naar de cachebeschrijving]