Recherche de Waypoint : 

Logs pour Gletschertöpfe / Glacier potholes    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. juillet 2023, 16:52 MeL_Dezigns trouvé la géocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **20. Juli 2023** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch der EC **Gletschertöpfe / Glacier potholes** betrachtet werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 27. août 2022, 16:13 luchsgang trouvé la géocache

Interessant, diese Gletschertöpfe. Hoffentlich alles richtig beantwortet, zusammen mit Milo1966 und binschel13. TFTC an Lindencacher.  27. August 2022 16:13
A Cache a day
keeps the sadness away  🙌

trouvé 26. août 2022, 14:08 MiLo1966 trouvé la géocache

Dieser Cache konnte schnell und gut gefunden werden. Die Antworten wurden dem Owner geschickt und wir hoffen das es passt.

MiLo1966 aus dem schönen Chiemgau sagt Danke an Lindencacher für das Legen und Pflegen des Caches. Dies ist mein 41.ster Cache. 26. August 2022 14:08 Uhr

trouvé 11. juillet 2021, 15:06 martl trouvé la géocache

Am 11. Juli 2021 um 15:06 als Cache 1442 gefunden. 

TFTC an Lindencacher :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. février 2021 delete_414647 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 22. septembre 2022

trouvé 22. novembre 2019, 06:57 reini1 trouvé la géocache

Wir sind gerade am neuen Soleleitungssteg entlang gegangen und dann habe ich diesen EC entdeckt. Natürlich wollte ich den noch besuchen, ist ja immerhin nur ein kleiner Abstecher. Die Gletschertöpfe haben wir schnell gefunden. So wie es sich auch gehört, haben wir uns gleich einmal über die Antworten gestürzt und haben dabei den schlafenden Felsen zugesehen. Naja, so fad werden wir ja doch nicht gewesen sein.
Jedenfalls hoffen wir, dass wir die Fragen (welche ich über meinem GC Account gemailt habe) richtig beantwortet haben und freuen uns über einen weiteren EC.

Tftc reini1

trouvé 01. avril 2019 nrohcs trouvé la géocache

bereits im letzten jahr hier die gletschertöpfe besucht, aber zu loggen vergessen. die antworten wurden nun übermittelt und der log nachgeholt.
Vielen Dank für den ECache!

trouvé 14. juillet 2017 Heinzybaby trouvé la géocache

Bei super Sommerwetter machte ich mich heute zusammen mit meiner Geomaus vom Königssee auf den Weg nach Berchtesgaden, um ein paar Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln.

Wir folgten dabei einem gut programmierten Wherigo entlang des schönen Historischen Rundwegs und kamen dabei so ganz nebenbei an dem einen oder anderem Tradi plus diesem Earthcache vorbei, den wir einfach nicht liegen lassen konnten ;-)

Eigentlich bin ich ja Spezialist für solche Formationen, da ich selbst EC-Owner von Strudeltöpfen an einer geologischen Kliffküste bin. Die Informationen zu den imposanten Gletschertöpfen waren so rasch eingesammelt - nur eine ganz bestimmte Sache machte mich dann doch ein wenig stutzig. Nun ja, wie auch immer, die Antworten sind soeben an den Owner raus gegangen - mal sehen was dieser dazu sagt. In der Hoffnung, dass alles einigermaßen passt, traue ich mich schon mal zu loggen.

T4TC!

#2.972

trouvé 09. octobre 2016 lupo6 trouvé la géocache

Berchtesgaden ist immer wieder einen Ausflug wert [:)]
Vielen Dank fürs Herführen!!!!

Das ist mein 2128. Cache [:)]
lupo6 sagt TFTC!!!

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

trouvé 25. septembre 2016 Eiertante117 trouvé la géocache

Im Rahmen des Geocoinfest Events das schöne Wetter genutzt
und mit Team Kosi und Fichtelzwerg die Karte ein wenig geputzt.

Gesucht und gefunden
ohne jegliche Wunden.

Vielen Herzlichen Dank fürs Ausarbeiten
für den Cache wünsche ich ein langes Leben.

Schöne Grüße aus Bayreuth

trouvé 24. septembre 2016 TeamPuck trouvé la géocache

Zusammen mit aljoma und Anhang ging es heute nach dem MEGA im Rahmen einer kleinen Runde durch Berchtesgaden noch zu diesem EC.
Vor Ort haben wir hoch viele andere Teams getroffen und so wurden die Antworten (die dem Owner per Mail geschickt wurden) gemeinsam "erarbeitet" :-)
Danke für's Herführen!

trouvé 24. septembre 2016 OskarZuFuss trouvé la géocache

Zweiter Tag in Berchtesgaden. Heute gings zum Geocoinfest, dem eigentlichen Anlass meiner Reise:-) Aber ich habe mir ausserdem (als roten Faden) den WIG "Historischer Rundgang durch Berchtesgaden" ausgesucht und wie sich herausgestellt hat, war dies eine gute Wahl, denn so habe ich nicht nur viel über den Ort erfahren, sondern bin auch noch an vielen weiteren interessanten Caches vorbeigekommen.

Über einen abenteuerlichen (zur Zeit gesperrten) Zugang kam ich hier "von unten" an die Töpfe, die ich hier zum ersten Mal gesehen habe.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Lindencacher
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diesen Earthcache hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wissensvermittlung;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé 24. septembre 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Das Team Bier war in diesen Tagen in, um und um Berchtesgaden herum unterwegs, um aus grünen, blauen und gelben Dosen und anderen "Eicons" Smileys zu basteln.

Hier hielten wir uns deutlich länger auf, als eigentlich nötig; doch wollten wir alles "aufsaugen". Danke für das Listung und

T4TEarthcache

trouvé 24. septembre 2016 Bajuwar trouvé la géocache

Diesen Cache suchten wir heute nach unserem Besuch des Mega-Events in Berchtesgaden, als wir den historischen Rundgang durch Berchtesgaden machten. Bei herrlichen Sommerwetter fanden wir auch diesen Cache.

trouvé 24. septembre 2016 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Fund #7127 am 24.09.2016 um 16:47
Schon imposant was das Wasser alles schafft. Wie viele Tausend Jahre mag es hier gewirbelt haben icon_smile_question.gif
Danke fuers Zeigen icon_smile.gif

trouvé 24. septembre 2016, 06:06 Schatzforscher trouvé la géocache

Oh wie schön, dass der Cache auch auf OC gelistet ist. Diesen Cache habe ich auf C:Geo wirklich zuerst gesehen.

Im Rahmen des GC-Megas auch diesem Cache einen Besuch abgestattet. Die Fragen waren gut zu beantworten. Vor Ort wurde in großen Gruppe beratschlagt, was man dort sieht. Man muss sich wohl einfach entscheiden. Der Owner hat sich hier richtig viel Mühe gegeben.

Vielen Dank für das Listing schreiben.

Herzlichen Dank sagt der
Schatzforscher

Les images pour ce log :
GletschertopfGletschertopf

trouvé 23. septembre 2016 Zwerg Nase trouvé la géocache

Zusammen mit ice13-333 und geotuppi ging es auf Tour zum Geocoinfest nach Berchtesgaden. Auf dem Weg dorthin und im Umfeld dessen konnten wir viele schöne Plätze entdecken.
Auch hier wurden wir fündig.
Antworten sind geschickt.

trouvé 23. septembre 2016 ice13-333 trouvé la géocache

Zusammen mit Geotuppi und Zwerg Nase habe ich ein paar Tage in Berchtesgaden verbracht, um am Geocoinfest teilzunehmen und ein wenig die Gegend zu erkunden. 

 

Nach dem Event am Kehlsteinhaus haben wir noch ein paar der fehlenden Labcaches eingesammelt und ein paar Caches besucht. 

 

Auf unserem Rundgang sind wir auch an den Gletschertöpfen vorbei gekommen und haben die Antworten gesucht und hoffentlich die richtigen gefunden. Mail habe ich am 23.9. noch versendet, Zwerg Nase wollte sie auch noch mal schicken  für uns alle Drei. 

 

(GC#6730 Gesamt#6757 OC#738)

Dernière modification le 27. septembre 2016

trouvé 23. septembre 2016, 02:01 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 09. avril 2016, 15:19 MARIOMB trouvé la géocache

Mit TeamMB mal wieder die Gletschertöpfe bewundert. DFDVC!

trouvé 07. avril 2016, 23:17 TeamMB trouvé la géocache

Hier sind wir schon oft vorbeigegangen, was die Natur nicht für interessante Spielereien bereit hält. Btst

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. juin 2014 Fam_Marple trouvé la géocache

Ein geplanter Ausflug nach Berchtesgaden brachte uns auch zu diesem Cache. Uns, das sind Xeno&Muzie, Miss Marple AT und ich. Treffpunkt war um ca. 10 Uhr in Stadl Paura (Wels Land). Danach ging es mal mit dem Auto Richtung Westen. so nach und nach fanden wir viele, teils auch interessante Caches. Alles in allem war es ein sehr schöner Tagesausflug mit so ca. 30 Funden. Ein DNF war leider auch dabei, aber das gehört dazu. Alle gefundenen Caches waren in einem sehr gutem Zustand, teilweise wird das Logbuch jedoch in den nächsten Wochen zum tauschen.

Auch die Gletschertöpfe waren sehr interesannt. Fast alle Fragen konnten beantwortet werden. Genaueres folgt jedoch im direkten Mail an den Owner. Bitte um etwas Geduld, wird sich vermutlich erst in 2-3 Tagen ausgehen...

Danke fürs zeigen

RFAT

trouvé 16. février 2014 Die Dachse trouvé la géocache

Nach dem Aufsuchen der Caches des Soleleitungssteges stiegen wir zu den Gletschertöpfen auf, leider regnete es immer wieder.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

trouvé 03. octobre 2013 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 18. août 2013 DieindieBergewill trouvé la géocache

Heute eine wunderschöne Runde durch die Stangass gemacht. Die Gletschertöpfe durften da nicht fehlen. Ist wirklich beeindruckend das zu sehen und wenn man sich vorstellt, wie viele Jahre es gedauert hat und welche Kräfte da am Werk waren...

 

Ein Besuch lohnt sich und ich komme hier bestimmt noch öfter hin.

Danke fürs Zeigen und das Erstellen des Earthcaches.

[Retour à la géocache]