Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Augsburger Schatzkiste in Lübeck    gefunden 1x nicht gefunden 3x Hinweis 5x

gesperrt 12. Oktober 2013 gorlanz hat den Geocache gesperrt

Der Cache mit sämtlichen Hinweisen wurde entfernt und kann nicht mehr gesucht werden.

Hinweis 12. August 2013 gorlanz hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben die Startkoordinaten auf der Webseite nun nochmals verbessert.

gefunden 08. August 2013, 14:51 Robin888 hat den Geocache gefunden

Schließlich doch gefunden! B-)

Vom Owner bekam ich einen Hinweis auf die erste Station. Von da an lief es dann gut.
Die Koordinaten wurden besser (an Station 1 noch 30m off, an Station 2 noch 15m, Station 3 vertretbare 7,5m und am Final waren sie sehr gut) und die Hinweise sind nicht sehr *hust* subtil. 0:-)
Da hat die Suche am Final noch am längsten gedauert.

Von den "zahlreiche Einträge [im] Cache-Logbuch" waren dann allerdings nur noch zwei übrig. ;-)

Fazit: Wenn man die Schwierigkeiten mit der ersten Station erstmal überwunden hat (südliche Straßenseite!) ist es eine nette Strecke (mit dem Rad habe ich ca. 30 Minuten gebraucht). Leider kein Rundweg. Für Touristen wäre ein Hinweis auf den Weg zurück vielleicht ganz nett.

Hinweis 07. August 2013 Robin888 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe gerade mal mit Goranz geschrieben: Offenbar sind einfach die Koordinaten an der ersten Station ungenau.
Ich will mir das morgen mal ansehen. Jemand Interesse mitzukommen?

Hinweis 07. August 2013 gorlanz hat eine Bemerkung geschrieben

Gerne komme ich dem Wunsch nach Klartext nach.

1) Wir haben auf unserer eigenen Webseite ein wenig mehr Gestaltungspielraum, deswegen verweisen wir hier auf unsere Webseite für das Rätsel um die Koordinaten der ersten Station zu lösen.

2) Der Hinweis befindet sich in einem Info-Kasten, welcher an der Außenmauer eines Gebäudes befestigt ist.

3) Der Cache richtet sich sogar ausdrücklich an Familien mit Kindern. Die Koordinaten führen auf keinen Fall in die Gegend um das erwähnte "Etablissement".

Wir haben schon zahlreiche Einträge in unserem Cache-Logbuch, weswegen wir davon ausgehen, dass unsere Koordinaten stimmen. Wir überprüfen das heute aber noch einmal ausgiebig und schicken ein paar Test-Hunter auf die Jagd. Vielleicht wurde das erste Rätsel aber ja auch nicht korrekt gelöst?

nicht gefunden 06. August 2013 Robin888 hat den Geocache nicht gefunden

Also jetzt mal Klartext:

1.) Wieso ist das Rätsel nicht im Listing angegeben? Es gibt zwar meines Wissens keine Regel die das verbietet, aber so drängt sich der Cache selbst in Richtugn Werbecache. Und dagegen gibt es eine Regel.
Bitte kopiert alle zum Finden des Caches nötigen Informationen in die Beschreibung, danke.

2.) Wie andere schon geschrieben haben zeigen die errechnete Koordinaten in ein Gebäude. Eine gezielte Suche nach dem Hinweis ist so kaum möglich.
Bitte versucht bessere Koordinaten zu ermitteln und/oder gebt einen Hint auf das Versteck des Hinweises.

3.) Ihr schreibt auf eurer Homepage "das besondere an Lübeck sind nicht zuletzt zahlreiche, öffentlich zugängliche Hinterhöfe". Da stimmt. Allerdings mein man damit in der Regel die Gänge. Der Hinterhof in den die Koordinaten zeigen ist ein hässlicher, dreckiger, Gewerbehof neben einem Sexkino.

Stellt euch einfach mal vor, eine Familie will diesen Cache mit ihren Kindern suchen. Das ist bei dem Thema sehr naheliegend. Sollen die Kinder wrklich hier rumlaufen?
Ich glaube Lübeck bietet dutzende schöne Stellen im Umkreis von 200m um euer Theater. Warum muss es denn ausgerechnet hier sein?
Und wenn es aus irgendeinem Grund den ich noch nicht kenne hier sein muss, dann biete beachtet Punkt zwei und gebt bessere Hinweise.

Im Moment scheint hier ein Werbegag ziemlich nach hinten loszugehen... :-/

nicht gefunden 04. August 2013 Nordbaer hat den Geocache nicht gefunden

Dass dies ein mehrstufiger Rätselcache, auch Multi genannt, ist mir klar. Die errechneten Koordinaten zeigen auf ein Gebäude bei besagtem Hinterhof. Die Koords sind meiner Meinung nach schlecht eingemessen. Eine mehrmalige Suche im Hinterhof ergab keinen Erfolg, bzw ein weiterer Hinweis ist nicht auffindbar. Unter Beachtung der Schwierigkeit von D2 und T1,5 waren wir hier nicht erfolgreich.

Hinweis 09. Juli 2013 gorlanz hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

bitte die Augen offenhalten. Es handelt sich um einen mehrstufigen Rätsel-Cache. Der Hinterhof ist schon richtig. Vielleicht gibt es dort ja einen weiteren Hinweis...

Hinweis 08. Juli 2013 6foot3 hat eine Bemerkung geschrieben

Auch ich wundere mich etwas. Die KO-Überprüfung bei Google maps ergab, dass sich die Station in einem Haus befinden soll. Auch wenn daneben ein Parkplatz ist, denke ich, dass dies der Hinterhof ist, den @Nordbaer bereits erwähnt hat. Ich glaube also auch, dass hier etwas fehlerhaft ist.

Gruß
6foot3

nicht gefunden 08. Juli 2013 Nordbaer hat den Geocache nicht gefunden

Ist der überhaupt nach Ladenschluss machbar? Koords berechnet wie auf der Webseite angegeben. Das "Öff" mitgezählt und komme auf nem Hinterhof raus. Kein Hinweis, keine Dose vor Ort.

[Zurück zum Geocache]