Recherche de Waypoint : 

Logs pour Berliner Bär(enjagd) [Reverse Cache]    trouvé 102x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 06. février 2024, 22:40 Käschine trouvé la géocache

Im schönen Köpeschick habe ich diesen Bären entdeckt und geknuddelt.
Danke von Käschine 🐻
Ihr findet ihn bei
N 52 26 690
E 013 34 469

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 21. janvier 2024 Family ICE trouvé la géocache

Diesen Bären fand ich direkt vor unserem Hotel in Berlin.

Position: N 52 30.550 E 013 15.616

TFTC

Les images pour ce log :
HotelbärHotelbär

trouvé 26. octobre 2023 Puschbär trouvé la géocache

Diesen Bären kann man während der Anfahrt nach Berlin sehen. Er steht auf der Mittelleitplanke der A 111 , wenn man von der A10 aus Richtung Norden kommt. Genau in Höhe der Landesgrenze von Berlin und Brandenburg.

Koordinate > N 52° 37.677 E 013° 14.502

Danke für den Safari-Cache

Les images pour ce log :
Berliner Bär auf der A111Berliner Bär auf der A111

trouvé 13. octobre 2023 Padd_y trouvé la géocache

Vor dem modernen Rathaus von Strullendorf (gebaut 2014) steht bei N49 50.633 E10 58.192 die Statue eines Berliner Bären auf einem Sockel, der mehrere Wappen zeigt.

Dass der Bär Berlin zitiert, verrät https://www.strullendorf.de/gemeinde/index.php/component/content/article/2-uncategorised/93-willkommen : "Ein Berliner Bär, der vor dem Neuen Rathaus steht, kam nach dem Zweiten Weltkrieg nach Strullendorf: ein Unternehmen aus Berlin, das sich in Strullendorf ansiedelte schenkte der Gemeinde diese Skulptur".

Erstmalig 2015 entdeckt, habe ich nun endlich auch ein Logproof-Foto und die Gesamtansicht parat Lächelnd

P.S.: fände es gut, wenn in das Listing der Standard-Header von Flopp eingebunden wird. Dieser enthält u.a. den Linkrahmen für die Angabe von www.flopp.net/safari/OCFBFA, wodurch man leichter feststellen kann, ob der jeweilige Bär bereits geloggt wurde.

Les images pour ce log :
der Bär in Strullendorfder Bär in Strullendorf
auch Bären benutzen GPSauch Bären benutzen GPS
Rathaus StrullendorfRathaus Strullendorf

trouvé 10. juin 2023, 22:03 Titloleli trouvé la géocache

Berliner Bärenjagd in Rottenbuch

N 47° 43.955' E 010° 57.846'

Auf einer ganz großen Fahrradrunde diesen Bären entdeckt. Hatte ich nicht erwartet. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die Bärenjagd: In RottenbuchTitloleli und die Bärenjagd: In Rottenbuch

trouvé 15. avril 2023, 23:13 Quasti08 trouvé la géocache

Gefunden in Berlin am Köllnischer Park bei
N52 30.802
E013 24.783

Dankeschön.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 14. février 2023 DL3BZZ trouvé la géocache

Es gibt 4 Berliner Bären an den Autobahnen, davon 3 in Berlin. Einer im Süden und 2 im Norden, A 111 und seit Ende letzten Jahres (2022) A 114 bei der Abfahrt Schönerlinde. Der 4. steht unten in Bayern an der A9.

Der bei der A 114 (52°37'37.9"N 13°25'40.9"E) wie geschrieben, steht nun nach der Instandsetzung der A114 vom Dreieck Pankow bis nach Berlin Pankow. 

 

Ich hoffe, dat der Bär auch unter dieser Rubrik zählt, es stehen nur keine Entfernungen bei den 3 in Berlin dran. Beim Münchener aber.

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Les images pour ce log :
A 114A 114

trouvé 24. octobre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 04.882 E 009 59.561

Auf dem Berliner Platz (wo auch sonst) in Neumünster befindet sich eine Stele, auf der ein Berliner Bär prangt. Dieser hier kommt ohne Kilometerangabe, es ist ausnahmsweise mal kein Wegweiser. Die Skulptur stammt aus den 50ern und soll - glaube ich - an die Luftbrücke und die ziemlich einzigartige Situation der dortigen Einwohner erinnern.

Danke für die bärenstarke Safari. :)

Les images pour ce log :
Neumünsteraner BärNeumünsteraner Bär
auf dem Berliner Platzauf dem Berliner Platz

trouvé 05. septembre 2022 Walkman10 trouvé la géocache

Münster-Berliner Platz

🐸....auf der Bärenjagd, habe ich diesen in Münster am Berliner Platz gefunden. Danke für die Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.372 E 007 38.016

Les images pour ce log :
...der Bär...der Bär
...Infotafel...Infotafel

trouvé 06. avril 2022, 21:17 T.W.S trouvé la géocache

Der Berliner Bär ist auf dem Berliner Platz in Kempten bei
N 48 44.067 E 010 19.463
noch 681 km von zu Hause entfernt.

Für diese bärige  Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Berliner Bär in KemptenBerliner Bär in Kempten
T.W.S 681 km von Berlin entferntT.W.S 681 km von Berlin entfernt

trouvé 05. avril 2022, 10:45 Angeldeluxxe1982 trouvé la géocache

Direkt vor dem Hotel einen gefunden. Ich liebe diese Bärchen einfach. Lieben Gruß aus Düsseldorf

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 04. avril 2022, 09:38 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Richtungsstein vorbeigekommen. 490 km waren mir dann aber doch zu weit, um nach Berlin zu laufen. N 53 51.435 E 008 41.596

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. février 2022, 20:00 Schneiderheidi trouvé la géocache

Der Bär und ich.  N 52.519512 E 13.402211

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. janvier 2022, 09:28 Hüpfer01 trouvé la géocache

Der erwähnte BÄrliner Bär auf Helgoland. 😉

N 54 10.880 E 007 53.230

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 21. octobre 2021, 14:39 Woody Woodpin trouvé la géocache

Kaum zu glauben, wo man überall Berliner Bären findet. In Niebüll, nicht sehr weit von meinem Wohnort entfernt, hat man aus unerfindlichen Gründen auch einen aufgestellt.

Zu finden ist er auf dem Marktplatz bei N 54 47.160, E 8 49.621

Les images pour ce log :
Berliner Bär in NordfrieslandBerliner Bär in Nordfriesland

trouvé 19. septembre 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Siegen unterwegs und haben ganz in der Nähe vom Unteren Schloss einen Berliner Bären entdeckt bei den Koordinaten

N 50 52.460 E 008 01.237

dieser Berliner Bär ist ein Geschenk aus Spandau an die Siegerländer Bevölkerung, die Künstlerin LiLy Voigt hat ihn geschaffen

danke für dien Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Berliner Bär in SiegenBerliner Bär in Siegen

trouvé 06. juillet 2021 Kyrandia trouvé la géocache

In Radevormwald befindet sich ein Bär am Eingang einer Steinbildhauerei.

Koordinaten: N51°12.179 E07°21.002

Les images pour ce log :
BärBär

trouvé 02. mai 2021 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Gefunden in Flensburg bei:

N 54° 48.031 E009° 26.368
leider ziemlich versteckt. Er hätte was besseres verdient.

DfdS 🐻

Les images pour ce log :
📷📷

trouvé 27. mars 2021 Wildstruth trouvé la géocache

Heute ging es mal ein wenig durch Bingen, schöne Tour und durch all eure Caches noch schöner. Vielen Dank allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

Ich hätte beim Studium der Cacheliste nicht gedacht, dass ich solch eine Station mal entdecke ... herzlichen Dank für diese Challenge und DFDC. 👌

Warten hat eben auch manchmal Vorteile ... ^___^

Ort: Bingen

Koords:N 49 58.212 E 007 53.845

Liebe Grüße die Wildstruth.

Les images pour ce log :
bärig!!!bärig!!!

trouvé 18. décembre 2020, 23:50 Cakir6 trouvé la géocache

Auf dem weg nach Berlin auf der Spanischen Allee entdeckt.

N52 43.4301 E13 19 8533

Les images pour ce log :
Berliner BärBerliner Bär

trouvé 09. décembre 2020 Megafelix trouvé la géocache

Zusammen mit Papa Mask gefunden, TFTC!
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 09. décembre 2020, 09:53 Mask trouvé la géocache

Kleine Tour durch Mitte mit geist13 und Megafelix.
Ganz unweit der Listingkoordinaten entdeckten wir einen Bären bei
N 52° 30.797' E 013° 24.776'
"Logeintrag" um 09:53.
Vielen Dank an hblack für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Les images pour ce log :
PatentbärPatentbär

trouvé 11. octobre 2020, 18:00 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe einen Berliner Bären in Berlin gefunden, und zwar gleich bei meiner Ankunft am Hauptbahnhof.

Koordinaten:     N52 31.527  E013 22.146

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 11. Oktober 2020 um 17:44 h
# 154

Les images pour ce log :
gefundengefunden


Dernière modification le 22. octobre 2020

trouvé 23. septembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Der Berliner Bär am Berliner Platz in Kaufbeuren!
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** hblack **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Berliner Bär(enjagd) [Reverse Cache] **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.713 E10° 37.658
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 06. juillet 2020, 21:33 NK_HS trouvé la géocache

Direkt vor Ort den Bär gefunden. Unser Begleiter Tappelpit war auch dabei.
Danke fürs (pf)legen
NK_HS

Les images pour ce log :
Tappelpit reitet auf dem Kopf des BärenTappelpit reitet auf dem Kopf des Bären

trouvé 09. mai 2020, 17:43 TeamMB trouvé la géocache

Auch am Königssee weht eine  Fahne mit Berliner Bär bei N 47 35.650 E 012 59.302.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl!  :)

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 31. mars 2020 Angua33 trouvé la géocache

Dieser Bär steht vor einer Flensburger Firma.

Die ist Sponsor eines Flensburger Handballvereins, amtierender Deutscher Meister.

 

N 54° 48.024 E 009° 26.396

Les images pour ce log :
BärBär

trouvé 06. mars 2020 KW1977 trouvé la géocache

Auf dem Berliner Platz in Nürnberg bei

N 49 27.777 E 011 05.653

befindet sich ebenfalls ein Berliner Bär, genau gegenüber vom Stadtpark, gut versteckt im Gebüsch. Heute hier vorbeigekommen und ein Bild gemacht.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
Berliner Bär in NürnbergBerliner Bär in Nürnberg

trouvé 12. octobre 2019, 10:27 FranziStefan trouvé la géocache

Beim Wandern auf dem Rheinsteig am Kloster Eberbach erblickte ich ganz unerwartet einen Berliner Bär.
N50 02.551 E008 02.847

Les images pour ce log :
Berliner BärBerliner Bär
Der Bär und ichDer Bär und ich
Gps Koordinaten Gps Koordinaten

trouvé 09. août 2019 elmofant trouvé la géocache

Ist jeder Bär gleichzeitig auch ein Berliner Bär?

Wann ist ein Bär ein Berliner Bär? 🤔 Grübel, grübel ...

Dem elmofanten ist eine Bär bei N 53 12.902 E 007 44.582

vor die Linse gelaufen, welchen er für diese Safari abgelichtet hat.

Hier muss der CacheOwner entscheiden ob dieses Exemplar zu der gesuchten Spezies gehört.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 

Les images pour ce log :
Ein BärEin Bär

trouvé 15. juillet 2019, 14:26 wolfsshadow trouvé la géocache

Ich habe auch mal wieder einen Bären entdeckt. Diesmal in der Rungestr in Berlin-Mitte. Koordinaten reiche ich gerne nach.

Les images pour ce log :
Rungestr. BerlinRungestr. Berlin

trouvé 22. juin 2019 FranziStefan trouvé la géocache

In Limburg an der Lahn gibt es einen.  Tausende Male bin ich hier schon vorbei gekommen. Er befindet sich aus der Altstadt kommend auf der rechten Seite vor der alten Brücke. 

Koordinaten sind N50°23,445 E008°03,884

Les images pour ce log :
Berliner BärBerliner Bär
Der Bär und ichDer Bär und ich
Gps Koordinaten Gps Koordinaten

trouvé 07. mars 2019, 20:43 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 19. janvier 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 17. octobre 2018 Dimer trouvé la géocache

Heute bei einem Ausflug nach Emden fanden wir den Berliner Bär.
Koordinaten: N53°21.851 E007°12.414

Danke für die schöne Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Berliner BärBerliner Bär
BeweisBeweis

trouvé 26. août 2018 meerespanda trouvé la géocache

Auch in Reykjavík steht ein Bär, der auf die Entfernung nach Berlin hinweist.

N 64° 08.585' W 021° 56.234'

Les images pour ce log :
Berliner BärBerliner Bär

trouvé 25. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 22. mai 2018 Riedxela trouvé la géocache

In Binz auf der Insel Rügen habe ich einen Berliner Bär entdeckt und mich an diese Safari erinnert. Er steht vor einem Hotel an der Strandpromenade an diesen Koordinaten: N 54° 24.145  E 013° 36.798

Vielen Dank für die bärige Safari-idee!

Les images pour ce log :
Berliner Bär in BinzBerliner Bär in Binz

trouvé 22. avril 2018, 12:30 HH58 trouvé la géocache

Diesen Bären fand ich bei N 51 2.122 E 009 29.334 auf dem Autobahnrastplatz Hasselberg Ost an der A7 südlich von Kassel. Von hier aus sind es noch genau 400 km bis Berlin.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Berlin 400 kmBerlin 400 km

trouvé 30. janvier 2018, 21:43 Grudge trouvé la géocache

Zufällig in der U-Bahn Weberwiese gesehen und mich an diesen Virtual erinnert. :)

Les images pour ce log :
BärBär

trouvé 10. octobre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Berliner Bär? Außerhalb Bärlins noch nie gesehen. Doch dann fand ich http://www.eautobahn.de/html/berliner_bar_kilometerstein_au.html (wieso taucht dieser Link nicht im Listing auf?) und entdeckte, dass ich ohne es zu sehen, schon hin und wieder an einem dieser Steine vorbei gefahren bin. Und zwar auf der A3, wenn man nach Norden fährt kurz vor der berüchtigten Blitzeranlage Köln-Königsforst (die hat es auch schon in die Presse geschafft wegen Falsch-Einstellung) auf der rechten Seite in einem Grünstreifen zwischen 2 Fahrspuren, wobei die Fahrspur rechts auf die A4 Kurs Aachen führt.

Koords: N 50 55.224 E 007 04.308

Als Fotoposition wollte ich eigentlich zur Brücke über die Autobahn, Porzer Straße, doch dann fand ich ein Treppenabgang runter zum Damm, auf dem die Schallschutzmauer drauf ist. Auf dem Damm näher zum Bären-Stein und Foto.

Les images pour ce log :
Berliner Bär A3/A4Berliner Bär A3/A4
LogfingerLogfinger

trouvé 03. septembre 2017 weltengreif trouvé la géocache

N50 54.356 E7 32.933

I was surprised to find this Berlin bear at the spa gardens in Nümbrecht during a two-day trip with Fl0ydt.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 3 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Berlin bear in NümbrechtBerlin bear in Nümbrecht

trouvé 18. août 2017 eukalyptus trouvé la géocache

In Bielefeld gibt es einen berliner Bären am Willy-Brand ehemals Berliner Platz bei N 52° 01.617 E 008° 32.113.

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Berliner Bär in BielefeldBerliner Bär in Bielefeld

trouvé 03. mai 2017 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Wanderung im Pfälzerwald habe ich in Elmstein bei N49°21.085 E007°56.367 diesen Berliner Bär entdeckt (695 km entfernt).
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
BärBär

trouvé 26. avril 2017, 23:15 Kassena Tomat trouvé la géocache

Diesen habe ich in seiner Heimatstadt Berlin (Reinickendorf) gesehen, an einem Relief der Bildhauer- und Steinmetzinnung zur 750-Jahr-Feier Berlins.

Genral-Barby-Straße Ecke Meller Bogen

N 52° 34.378 E 013° 19.134

DfdSC!

Les images pour ce log :
Innung Bär 1Innung Bär 1
Innung Bär 2Innung Bär 2

trouvé 17. avril 2017 Konstanzer trouvé la géocache

N 47° 39.536' E 009° 10.226'

Auch in konstanz Wartet ein bär auf besuch Cool 

Les images pour ce log :
BärBär
gpsgps

trouvé 14. avril 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Am Berliner Platz in Lindau wollten wir eigentlich auf unseren Bus warten, bis wir gemerkt haben, dass es da auch einen passenden Berliner Bär gibt, den wir schnell dokumentierten :)

trouvé 14. avril 2017 ekorren trouvé la géocache

Berliner Platz in Lindau (Bayern)

N 47°33.180 E 9°33.205

Unser Bus auf den Pfänder fuhr in Lindau am Berliner Platz ab. Ein paar Minuten vor der Abfahrt kamen wir zu Fuß an und sahen ihn: Den Berliner Bär, dreidimensional, wie er vom Kreisverkehr den Touristenautokolonnen auf dem Weg nach Österreich zuschaut. Gleich mal ein Foto gemacht :)

(Teamlog zusammen mit Nelly 01)

Les images pour ce log :
Bärliner BeerBärliner Beer
LogproofLogproof

trouvé 18. janvier 2017 Rose38 trouvé la géocache

Bei einem Besuch in Berlin konnte ich doch glatt hier

N52°51.626  E013°77.565

mit dem Bären Hand in Hand am Brandenburg Tor tanzen.

Dfdc

Les images pour ce log :
Det wa ja mal ne NummerDet wa ja mal ne Nummer

trouvé 05. décembre 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Lange hat es gedauert, bis ich endlich in Grimma ein entsprechendes Objekt gefunden habe. Aber heute war es endlich soweit.Im Park von Grimma konnte ich einen Bären entdecken und habe ihn gleich abgelichtet. Mission completed Cool

N 51° 13.888

E 012° 43.507

Vielen Dank für die schöne Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

 

Valar.Morghulis

05. Dezember 2016 # 352

Les images pour ce log :
Bär in Grimma Bär in Grimma

trouvé 20. novembre 2016, 20:00 kirchwitz trouvé la géocache

Vor Ort schien es eine unglaublich geniale Idee zu sein, allerdings waren auch andere darauf gekommen, wie sich später herausstellen sollte. Na ja, okay, also nicht superoriginell, aber Bär ist Bär. Patent-Bär vor der Angolanischen Botschaft, etwa bei N 52° 30.802 E 013° 24.785. Foto gibt's auch gleich noch.

Das Eisbärbaby im Tierpark, das wäre aktuell eine richtig coole Sichtung eines Berliner Bären. :-)

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Patent Bear (Angolanische Botschaft)Patent Bear (Angolanische Botschaft)
Patent Bear (Plakette)Patent Bear (Plakette)


Dernière modification le 26. novembre 2016

trouvé 18. novembre 2016 anmj trouvé la géocache

Wir haben in Meinbernheim bei den Koordinaten N 49° 42.669 E 010° 12.906 einen Bären getroffen.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Bär 1Bär 1
Bär 2Bär 2

trouvé 02. septembre 2016 Samsung1 trouvé la géocache

Heute hat es mich nach Berlin verschlagen. Da führte dann auch kein Weg um einen Cache drum herum ;). Hatte leider nur mein Handy zur Hand - daher bin ich mir nicht sicher, ob die Koordinaten etwas geworden sind (siehe Logfoto). Danke für den Spaziergang und die Portion Bildung ;)

Les images pour ce log :
BärBär

trouvé 30. juillet 2016 clanfamily trouvé la géocache

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mit OC Caches ;)

#Den gefundenen Bären habe ich in der Botschatf der U.S.A. gefunden ;) Sexy

Les images pour ce log :
Embassy USA @ BerlinEmbassy USA @ Berlin

trouvé 17. avril 2016 Iceman0815 trouvé la géocache

Heute im Team auf Safari Tour gewesen und diesen Buddy Bären am Hohenzollerndamm in Berlin Wilmersdorf entdeckt. 

 

N 52 29.481 E013 18.996

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Les images pour ce log :
Buddy Bären Berlin Wilmersdorf Buddy Bären Berlin Wilmersdorf

trouvé 06. avril 2016, 08:52 mirabilos trouvé la géocache

1777﹟ 08:52

N 52 30.629 E 013 24.173

Beim Frühstück (nicht wirklich lecker, geht lieber um die Ecke nach gegenüber den Spittelkolonnaden) einen Bären gesehen und gestern noch den SVC beim Blättern gesehen gehabt, machte ich den direkt.

Danke!

Les images pour ce log :
Der Bär von „hier“Der Bär von „hier“


Dernière modification le 08. avril 2016

trouvé 27. février 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

Am Berliner Platz in Kiel steht ein solcher Bärenstein.
Von dort sind es 387 km bis Berlin.
Die Koordinaten sind N54 19.285 E010 08.235.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OCFBFA_BerlinBaerOCFBFA_BerlinBaer

trouvé 05. février 2016, 22:00 schuhmi13 trouvé la géocache

In Berlin  unter Der Warschauer Brücke  , eine Originalabbildung des Wappen

Koordinate N 52 30.350  E 013 36.979

Les images pour ce log :
WappenbärWappenbär

trouvé 02. février 2016 Ti1na trouvé la géocache

Und da ist er: Ein waschechter Berliner Bär am Berliner Platz in Hof, im schönen Oberfranken!

Anbei das Beweisfoto. Danke für die gute Idee.

Ti1na

Koordinaten: N50°19.034'  E11° 54.282'

Les images pour ce log :
Berliner Platz in HofBerliner Platz in Hof

trouvé 03. janvier 2016 dellwo trouvé la géocache

Sogar in Berlin haben wir ein Exemplar entdeckt. Cool

Der Bär steht vor dem Marriott.
Koordinate: N 52° 30.648 E 013° 22.596

 

Danke für den Safari-Cache.
Grüße dellwo

Les images pour ce log :
Berliner Bär in BerlinBerliner Bär in Berlin

trouvé 19. septembre 2015, 17:57 djti trouvé la géocache

Diesen Berliner Bären habe wir in Düsseldorf entdeckt.

Koordinaten: N51° 13.392' E6° 46.800'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Les images pour ce log :
Berliner Bär in DüsseldorfBerliner Bär in Düsseldorf

trouvé 06. août 2015 marksen trouvé la géocache

Solch einen Bär habe ich ständig auf dem Weg zur Arbeitsstelle im Blick.
Hier ist er also, aus Stein und dem Hinweis 395 Kilometer.

Mitten auf einer Kreuzung in Rendsburg.

Gruß marksen

Les images pour ce log :
BärBär

trouvé Recommandé 04. août 2015 papabaer1975 trouvé la géocache

Als Exil-Berliner ist dieser Cache doch Pflicht. Seit 10 Jahren leb ich in Schleswig Holstein. Von Rendsburg aus sind es 395 km bis in meine alte Heimat! Koordinaten: N 54° 17.681' E 009° 39.834'

Les images pour ce log :
rendsburgrendsburg

trouvé 18. juillet 2015, 14:42 Siggiiiiii trouvé la géocache

#1152, 14:42

Heute nach einem gemütliche samstäglichen Frühstück auf einem Stadtbummel in der Tourihölle vor dem Europacenter entdeckt. Bei gefühlten 46 Grad Tropentemperaturen... *stöhn* :-)
Wie unschwer zu erkennen, gehört dieser Berliner Bär zu den Buddy Bären. Er ist mit der für Berlin typischen Kellneruniform in typischer Armhaltung zu sehen. ;-)

Koordinaten: N 52 30.244 E 013 20.262

Siggiiiiii

Les images pour ce log :
Berliner Bär mit dickem Anwesenheitsnachweisfinger.Berliner Bär mit dickem Anwesenheitsnachweisfinger.

trouvé 09. juillet 2015 mambofive trouvé la géocache

CD063724-26C8-11E5-AA46-525400E33611.jpg

Achtung, eine Warnmeldung für die Autofahrer auf der A3 Frankfurt - Köln!

Im Bereich der Raststätte Epgert befindet sich ein Berliner Bär im Bereich der Fahrbahn!

Unsere Empfehlung: bitte umfahren Sie den Bereich rund um die Koordinaten 
  N 50° 34.898 E 007° 28.705
großräumig, wir melden uns, sobald die Gefahr vorrüber ist.

Bis dahin bedanken wir uns für die schöne Safari-Idee! 

Les images pour ce log :
Berliner Bär an der Raststätte EpgertBerliner Bär an der Raststätte Epgert

trouvé 18. mars 2015, 17:44 forbidden72 trouvé la géocache

Ein Berliner Bär auf dem Berliner Platz in Halver.

Bemalt mit dem Stadtwappen von Halver.

N 51° 11.175 E 007° 29.845

 

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

Les images pour ce log :
BärigBärig
mit Smartphonemit Smartphone

trouvé 01. mars 2015 Muzzle trouvé la géocache

Dieser Bär steht beim Parkausgang zur Terassenstraße in Bad Nauheim. Gegenüber ist die bekannte Villa Grunewald, in der auch Elvis Presley wohnte.

50.3669, 8.7371 bzw. N 50° 22.014' E 008° 44.226'

Les images pour ce log :
Berlin (mit Bär) 563 kmBerlin (mit Bär) 563 km

trouvé 25. octobre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 15. octobre 2014 nadiphan trouvé la géocache

Ich könnte hier einen bemalten Berliner Werbebären zeigen, der recht nah bei mir steht. Das fand ich aber zu langweilig. Darum bin ich zum Bärenzwinger gefahren um den "Echten Berliner Bären" zu besuchen.

N 52 30.768 E 13 24.868

 

Bis letzten Sommer lebten hier noch zwei Braunbären. Dann ist "Maxi" verstorben. Jetzt lebt "Schnute" als amtierende Stadtbärin in dem recht kleinen Zwinger. Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass sie die letzte in diesem Zwinger sein wird. Er wurde bereits mehrfach vergrößert, ist aber immernoch sehr klein.

 

Edit: Ich werde versuchen ein bessees Bärenbild nachzureichen. Über den Winter wird es aber nicht werden.

Les images pour ce log :
Zwinger 1Zwinger 1
Schnute - Tafel Schnute - Tafel
Schnute im sehr dunklen EingangSchnute im sehr dunklen Eingang
Zwinger + GPSZwinger + GPS

trouvé 13. septembre 2014 dogesu trouvé la géocache

Beim Besuch in Kassel habe ich den Bären an der Berliner Brücke entdeckt.

N 51 19.208 E 9 27.195

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Bär an der Berliner Brücke in KasselBär an der Berliner Brücke in Kassel

trouvé 18. juin 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Von Braunschweig nach Berlin sind es 229 Km. Sagt zumindest der Meilenstein bei N 52 15.195 E 010 32.325.

Unscheinbar steht er dort neben Straßenbahnschienen mitten auf einem vielbefahrenen Platz, dem Berliner Platz.

Les images pour ce log :
MeilensteinMeilenstein
229229

trouvé 01. avril 2014, 16:57 GuenTe trouvé la géocache

Diesen hier habe ich im Bahnhof Friedrichstraße in Berlin (N 52° 31,225 E 13° 23,230) stehen sehen. Die Umgebung ist nicht ganz jugendfrei, dafür ist seine Bemalung umso schöner.
Vielen Dank für den Cache!
# 35

trouvé 19. mars 2014 cacher.ella trouvé la géocache

Auch hier in Bad Ems kann man gut auf Bärenjagd gehen.

Bei:

N50° 19.815  E007° 43.761

wurde ich fündig.

 

Vielen Dank für diese Safari-Idee! Lächelnd

C.

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 09. mars 2014 mbirth trouvé la géocache

Der Fund liegt schon etwas länger her - aber der Bär ist da immer noch, und zwar bei 54.4368, 11.1974 in Burg auf Fehmarn.

Les images pour ce log :
Berliner Bär in Burg auf FehmarnBerliner Bär in Burg auf Fehmarn

trouvé 08. mars 2014 Team13RDR trouvé la géocache

Auf unserer Tour durch Hof haben wir diesen Bären direkt am Fernwehpark entdeckt. Noch vor ein paar Jahren stand er vor dem Teddybärmuseum (wenn wir es richtig in Erinnerung haben).

Koordinaten: N 50 19.379 E 11 55.302

"Vielen Dank für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Les images pour ce log :
Der Bär hat FernwehDer Bär hat Fernweh
LogbeweisLogbeweis

Note 11. février 2014 Rabarba a écrit une note

Den hübschen Kerl vor der Botschaft Südafrika in Berlin, Tiergartenstraße, wollten wir noch nachtragen.

N 52° 30.581 E 013° 21.695

Les images pour ce log :
Consulat Consulat

trouvé 05. février 2014 Rabarba trouvé la géocache

Blauer Bär in der Niederkirchener Straße, Berlin, gegenüber der "Topografie des Terrors"

N 52° 30.448 E 013° 23.086

Les images pour ce log :
Blauer BärBlauer Bär
InschriftInschrift

trouvé 18. janvier 2014 2Abendsegler trouvé la géocache

Nach der Tour rund um die Burg Frankenstein, haben wir hier einen Berliner Bären entdeckt.

N 49° 47.402 E 008° 39.964

Les images pour ce log :
Berliner BärBerliner Bär
Berliner BärBerliner Bär
Berliner BärBerliner Bär

trouvé 30. décembre 2013, 12:00 Puschbär trouvé la géocache

Dieser Bär steht in Berlin, auf der Halbinsel Schildhorn ( dazu gehört das Wappen auf der Brust ) .
Koordinaten > N 52° 29.591 E 013° 11.827

Les images pour ce log :
BärBär

trouvé 21. décembre 2013 daister trouvé la géocache

Dieser Bär steht hier mitten in Liepe herum und begrüßt die Gäste.
(N 52° 51.752 E 013° 58.237)
Beim Vorbeifahren habe ich mich schon oft gewundert, warum mir hier ein Teddy sein Hinterteil zuwendet. Jetzt ist es mir klar: Er wollte ein Foto!
Hiermit ist das erledigt.
Gruß aus Eberswalde nach Bärlin daister

Les images pour ce log :
Lieper BärLieper Bär

trouvé 11. décembre 2013 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Dieser Bär steht unweit des von Marschkompasszahl gefundenen inmitten der Bärliner Siedlung in Mainz bei N 49° 58.813 E 8° 15.987

TFTSC

Les images pour ce log :
Bärliner BärBärliner Bär

trouvé 08. décembre 2013 martl trouvé la géocache

Hier bei eBär äh eBay steht auch so ein Teil rum, Koordinaten grob
N 52° 24.405' E 13° 11.291'

 8)  8)  8)


Les images pour ce log :
eBäreBär

trouvé 05. décembre 2013 silvesterrakete trouvé la géocache

...ich hab den bären auf dem balkon gefunden ... N 52°32.164, E 13°22.590 (Bild wird noch nachgereicht) ... danke, sr

trouvé 05. décembre 2013 dergitarrist trouvé la géocache

wenn man aus hamburg kommt, wird man hier N 52°37.682' E 13°14.498' vom Bären begrüßt.


Les images pour ce log :
Berliner BärBerliner Bär

trouvé 16. novembre 2013, 16:40 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Heute mal den Hintern vor die Tür bewegt zur.... na...?... BERLINER SIEDLUNG in der Mainzer Oberstadt.

Diese Ecke gehört zu meinen ersten Eindrücken von Mainz. Meine damalige Freundin (heute Frau) wohnte die ersten 1-2 Jahr im mittlerweile abgerissenen Schwesterwohnheim. 

Der Bär steht an der Ecke/ Einmündung in die Berliner Straße bei N 49° 58.845 E 008°16.126.

Les images pour ce log :
MKZ @ Berliner Bär - p1MKZ @ Berliner Bär - p1
MKZ @ Berliner Bär - p2MKZ @ Berliner Bär - p2
MKZ @ Berliner Bär - p3MKZ @ Berliner Bär - p3

trouvé 15. novembre 2013 WaldwichtelBasche trouvé la géocache

Yipppiiiiieeeee!!!

 

Wir Waldwichtel haben einen ECHTEN Berliner Bären im ECHTEN Berlin gefunden. Siehe unser Foto...

 

Vielen Dank für diese Idee!!

 

Hier die Koordinaten: N 52° 30.616  E 13° 23.837

 

Die WaldwichtelBasche

Les images pour ce log :
Berliner Bär in BerlinBerliner Bär in Berlin

trouvé 15. novembre 2013 following trouvé la géocache

von Mainz nach Bärlin

Dieser Bär steht neben dem OC103DC-Beispiel-Mauersegment, bei ca. N 50° 00.225' E 8° 16.470'.

Les images pour ce log :
Mainz - Berlin 563 kmMainz - Berlin 563 km

trouvé 10. novembre 2013 Max 03 trouvé la géocache

Im tiefen Sauerland gibt es doch noch wilde Bären....entdeckt neben ihrer Futterstelle;-)

GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  17  32.74 (51.292428)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 8  36  57.33 (8.615925)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 533.92 m
GPSImgDirectionRef - True direction

Bis bald im Wald

Les images pour ce log :
..erfolgreiche Bärenjagt.....erfolgreiche Bärenjagt...

trouvé 02. novembre 2013 Euni trouvé la géocache

Berliner Bär vor der Feuerwache von Gatow (seit 1920 Stadtteil von Berlin)

N 52° 29.398 E 013° 10.833

Les images pour ce log :
Bär mit GPSBär mit GPS
Euni mit BärEuni mit Bär
Feuerwache Gatow mit BärFeuerwache Gatow mit Bär

trouvé 14. octobre 2013 Golgafinch trouvé la géocache

Diesen Bären hätte ich beinahe verpasst.
Ich wusste zwar wo er zu finden ist, war aber zu sehr damit beschäftigt den Heimweg zu finden. Zum Glück musste ich an der Ampel direkt daneben halten.
Diesen Bären findet man in Osterode bei N51 43.586 E010 15.691.

Einen anderen und auch seine Freunde kann man bei N51 25.657 E010 20.703 im Worbiser Bärenpark besuchen.

Les images pour ce log :
Berliner Baer in OsterodeBerliner Baer in Osterode
Der ist echt und fühlt sich echt wohl in WorbisDer ist echt und fühlt sich echt wohl in Worbis

trouvé 15. septembre 2013, 03:40 ToWoNo trouvé la géocache

#1765 @03:40

Auf Großer "16 Bundesländer in 24 Stunden-Tour" war der Hamburger Cache "Berliner Bär in HH ???" (GC2M1F1). Und siehe da, da war wirklich ein Berliner Bär und ich erinnerte mich an diesen Reverse-Cache.

Dies ist also mein Berliner Bär, 272 km von der Heimat entfernt:
N 53° 31.414 E 10° 08.592

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Les images pour ce log :
Berliner Bär in der HansestadtBerliner Bär in der Hansestadt

trouvé 03. septembre 2013 Flopp trouvé la géocache

Selbst im Südwest-Zipfel der Republik findet sich ein Berliner Bär. In Freiburg steht nämlich bei N 47 59.917 E 007 50.878 eine Sandsteinsäule mit Berliner Wappen, die die Entfernung nach Berlin angibt. Laut Säule sollen es exakt 800 Kilometer sein, laut Karte sind es aber eher 640 Kilometer.

Beste Grüße aus Freiburg

Flopp

 

P.S. Hier ist eine Karte mit den bisherigen Bärensichtungen: http://www.flopp.net/safari/OCFBFA

Les images pour ce log :
Bär in FreiburgBär in Freiburg

trouvé 01. septembre 2013 RadlerAndi trouvé la géocache

Das wird den Owner sicherlich freuen,  ;)
auf Rügen habe ich gestern den Berliner Bären im Urlaub am Proraer Strand gesehen, na zumindest wurde er beim Sonnenbaden von einem unbekannten Künstler gezeichnet.  8)

Koordinaten: N 54° 26.268 E 13° 34.556

Les images pour ce log :
Berliner Bär beim Sonnenbad gezeichnetBerliner Bär beim Sonnenbad gezeichnet

trouvé 28. août 2013 FlashCool trouvé la géocache

Als ich diesen Safari-Cache das erste mal sah, kam mir gleich in den Sinn, wo sich auch in Bad Vilbel so ein Berliner Bär aufhält. Direkt vor dem alten Rathaus hat er sich niedergelassen. Schön groß und mit einer Entfernungsangabe zur Hauptstadt...

 

Koordinaten: N 50° 11.000 E 008° 44.672

Ort: Bad Vilbel, Marktplatz 5

Entfernung nach Berlin: 560 km

Les images pour ce log :
Berliner Bär(enjagd) - Bad VilbelBerliner Bär(enjagd) - Bad Vilbel

trouvé 24. août 2013 steingesicht trouvé la géocache

Für diesen Cache bin ich extra nach Berlin gefahren um auch einen echten Berliner Bär zu finden Zwinkernd - natürlich nicht, aber wir warn zu Besuch bei Bekannten in Berlin und haben dabei einen Spaziergang in den "Gärten der Welt" gemacht. Dabei habe ich dann dieses nette Exemplar von Berliner Bär entdeckt.

 

Koordinaten: N52°32.258' E13°34.727'

Les images pour ce log :
Berliner Bär in den Gärten der WeltBerliner Bär in den Gärten der Welt

trouvé 05. août 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Diesen Berliner Bär mit Infotafel konnten wir in Recklinghausen finden.
Irgend ein Scherzkeks hat ihm eine Brille verpaßt
Wir haben von dem Mauerrest aus Berlin bis zu diesem Cache überhaupt nichts gewußt!
Die Koordinaten lauten:N 51° 34.712 E 007° 11.135
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Bär mit Infotafel und GPSBär mit Infotafel und GPS
Infotafel mit GPS und LandschildkroeteInfotafel mit GPS und Landschildkroete

trouvé 30. juillet 2013, 16:34 Schrottie trouvé la géocache

An so einem Berliner Bär fahre ich andauernd vorbei. Und damit war natürlich klar, wo ich auch mal anhalten muss um ein Foto zu machen. Heute war ich dann mit dem fahrrad unterwegs, was es gerade am Ortseingang zu Berlin an der Heerstraße einfacher macht zu halten, als es mit dem Auto geht. Das GPS war auch dabei und so drückte ich es dem kleinen kerlchen in die hand und bat ihn, mal kurz für ein Foto still zu halten. Das hate er auch ganz brav gemacht, und zwar so ziemlich genau bei N52° 31.733 E013° 07.203. Lächelnd

Les images pour ce log :
Der Bär mit etwas Technik in der HandDer Bär mit etwas Technik in der Hand

trouvé 30. juillet 2013, 15:47 Team4doubleus trouvé la géocache

Auch auf der Insel Sylt (Westerland Promenade) gibt es einen Berliner Bären mit Entfernungsangabe. Da wir hier jedes Jahr Urlaub machen, gibt es bestimmt ein Foto von diesem. Koordinate: N 54° 54.463 E 008° 17.883

Les images pour ce log :
Sylter Berliner BärSylter Berliner Bär

trouvé 29. juillet 2013 Luna500 trouvé la géocache

Ja, der Berliner Bär ist auch in Bonn ein großes Thema. Mir sind dort zwei Caches hierzu bekannt. Zu einem schick ich mal die "ungefähren Koors". Es war ein Mystery (er ist jetzt archiviert) aber man weiss ja nie, ob der nicht doch noch mal re-Aktiviert werden soll.

Also bei N50°44.280 E007°006.210 steht so ein Bär mit Entfernungsangabe nach Berlin. Übrigens ist der zweite, den ich kenne, etwas weiter weg, hat aber eine größere Entfernungsangabe ... ;-) ... hmmm ist schon merkwürdig - oder nicht?!

Es dankt und grüßt Luna500

Les images pour ce log :
Das isser, der Bonner ...Das isser, der Bonner ...

trouvé 14. juillet 2013 mic@ trouvé la géocache

Also wenn der Owner schon meine Safari-Caches loggt, dann ist es ja nur gerecht, wenn ich es ihm mit gleicher Münze heimzahle  :P Interessant, wieviele Funde es schon von mir gibt, obwohl der Cache gerade mal ein paar Tage alt ist.

Und nun zu meinem Bären: Er liegt in Berlin am Anfang bzw. Ende der Schloßstraße und zeigt die Entfernung nach Zürich an. Seine Position ist: N 52 27.200 E 13 18.905. Anbei zwei Fotos, einmal einzeln und im Doppelpack. TFTC, Mic@

Les images pour ce log :
Ein BärEin Bär
Zwei BärenZwei Bären

trouvé 13. juillet 2013, 19:08 Joosten trouvé la géocache

Hallo, hab einen vor ein paar Tagen gesehen. Besuch in Oldenburg, Auffahrt BAB 28, OL-Kreyenbrück Richtung Bremen.

N 53 07.408 E 008 13.348

Foto bei OC92E5 - https://www.opencaching.de/thumbs.php?uuid=9C10D404-FC3D-102C-A96C-00163E38B4CF

#9

trouvé 13. juillet 2013, 01:30 johnny_cache11 trouvé la géocache

Ich habe auch noch einen an der Autobahn A115, ca. 300 Meter nördlich der Berliner Stadtgrenze am Autobahnkleeblatt Zehlendorf:

N52° 25.122   E013° 11.784

Les images pour ce log :
Berliner Bär an der A115 (Autobahnkreuz Zehlendorf)Berliner Bär an der A115 (Autobahnkreuz Zehlendorf)

trouvé 12. juillet 2013 Puschbär trouvé la géocache

Hier steht auch einer > Auf der Autobahn A 111, in Richtung Berlin, ca. 30 Meter hinter dem Ortseingangsschild Berlin.
Die Koordinaten sind > N 52° 37.677 , E 013° 14.502

Les images pour ce log :
Berliner BärBerliner Bär

Note 12. juillet 2013 hblack a écrit une note

So dann fang ich mal exemplarisch an.

Diesen kleinen Berliner Bär könnt ihr in Wenden bei Braunschweig finden. Und zwar genau hier:

N52° 19.202, E010° 30.724 

Les images pour ce log :
hblack@BerlinerBärhblack@BerlinerBär

[Retour à la géocache]