Ricerca waypoint: 

Log per Freunde-Bäume - Monster-Schatz #1    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 26. febbraio 2015 signal77 ha archiviato la cache

Nachdem die Freundebäume zu Brennholz verarbeitet wurden, gibt es keinen Grund mehr für diesen, meinen ersten Cache, mehr... Ich halte das Logbuch in Ehren...

trovata 29. agosto 2013, 19:00 gc-rotenfels ha trovato la geocache

Nachdokumentation vom 04.01.2014, gefunden und geloggt am 29.08.2013):

Unser heutiger Tagescache [...] führte uns wieder in den Stritt-Wald bei Oberweier. Dort hatten wir als Winkler Kinder früher schon den halben Wald unsicher gemacht, und so war es uns ein Leichtes, den passenden Weg dorthin zu finden. 

Freunde-Bäume gibt es mittlerweile genügend dort. Der Sturm macht's wohl, immer wieder. 

Und es hat schon etwas spektakuläres: "Freunde-Bäume" im "Stritt-(=Streit-)Wald"! 
Dieses Waldgebiet war im ausgehenden Mittelalter viele Jahre Streitpunkt wegen Holz-, Lese- und Waldweiderechte zwischen den Gemeinden Oberweier, Rauental, Bischweier, Rotenfels und Muggensturm. Später, unter den bad. Markgrafen um 1840, erhielten die genannten Gemeinden als Ablöse für alte Rechte größere Waldgrundstücke auf Rotenfelser Gemarkung am Eichelberg als Eigenbesitztum, angrenzend an den Strittwald, der seit damals als Gemeindewald zur Oberweierer Gemarkung zählt. Diese Waldgrundstücke stellen noch heute den Gemeindewald von Rastatt, Bischweier und Muggensturm dar, zählen jedoch nicht zu deren Gemarkungsfläche. Flächeneigner blieb Rotenfels. 

...wieder eine kleine Geschichtslektion...

TFTC - heute ohne Zecken ;-) 

Alex (aus der fittererfamily), mit philfit

 

hier als 'gc-rotenfels' vertreten

trovata 16. agosto 2013 Big GreyWolf ha trovato la geocache

So... da freue ich mich aber, dass ich auch mal wieder einen Cache auf OC.de loggen kann.

Den Begriff 'Freunde-Bäume' habe ich hier zum ersten Mal gelesen. Jetzt weiß ich sogar was das ist. Und da soll noch einer sagen, dass geocachen nicht bildet.

Bitte mehr Caches auf OC.de :-)


T4TC
Big GreyWolf

trovata 27. maggio 2013 hjthom ha trovato la geocache

Heute nach Feierabend gib es zusammen mit der Familie auf einen kleinen Spaziergang. Da wir mal ein anderes Waldstück zum Gassi gehen sehen wollten haben wir uns kurzentschlossen diesen Cache zu besuchen. Zwar kannte ich die Gegend schon von anderen Caches aber wir waren ja schon lange nicht mehr hier. Nach ein paar Minuten vom Parkplatz aus waren wir schon vor Ort und konnten die Dose finden. Nach dem ich mich im Logbuch verewigt hatte, ging es dann weiter.

<br> <br>
In: nix <br>
Out: nix
<br> <br>
[:D] Danke fürs zeigen und legen [:D]
<br> <br>
[8] 1616 [8] 27 Mai 2013 19:58<br /><br />This entry was edited by HJThom on Friday, 31 May 2013 at 17:53:10 UTC.

trovata 12. aprile 2013 wernerwersonst ha trovato la geocache

Hallo,

ich hab die Dose schon am 12.04. gefunden und bei Groundspeak geloggt. Jetzt hab ich grade die dortige Koordinaten-Odyssee gesehen und mir das mal bei OSM angeschaut (ich hoffe, der Link funktioniert):

http://staticmap.openstreetmap.de/staticmap.php?maptype=mapnik&zoom=18&size=1000x600&center=48.8462083333333,8.312875&markers=48.8463166666667,8.31278333333333,ul-marker|48.8461,8.31285,ul-marker|48.8462833333333,8.31296666666667,ul-marker|48.8461666666667,8.31296666666667,ul-marker

Die neuen Koordinaten sind zwar sicher genauer, aber mit Hilfe der Beschreibung und ein bisschen gesundem Menschenverstand war die Dose auch schon mit den ursprünglichen Werten zu finden, also lasst euch nicht unnötig verrückt machen.

Merci!
Werner, wer sonst?

[Ritorna al listing della geocache]