Waypoint-zoeken: 

Logs van Gladbeck hiſtoriſch III    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 21. januari 2018 Old Death has archived the cache

So, wie immer bei archivierten Mysterys, hier die Auflösung.

Schritt 1: EXIF-Daten des Bilds im Listing. Das Aufnahmedatum ist der 16. August 1988. Dies war der Beginn des Gladbecker Geiseldramas (weiß zB. Google; die Uhrzeit, 8:04, war die des ersten Eingangs eines Notrufs bei der Polizei).

Schritt 2: Gucken, wo die Bank war. Die deutsche Wikipedia weiß das ziemlich genau.

Tijdelijk niet beschikbaar 08. december 2017 Old Death has disabled the cache

Lieber erstmal zu.

Gevonden 13. juni 2015 HeiDi211 heeft de cache gevonden

Das schöne Rätsel hatte ich schon vor ein gefühlten Ewigkeit gelöst. Aber irgendwie hatte ich übersehen, dass es von dem gesuchten Objekt wohl mal mehrere gegeben hat. Nachdem ich vor einiger Zeit am "falschen" Objekt natürlich erfolglos war, konnte heute das richtige Objekt zusammen mit Bueraner aufgesucht und anschließend der Cache gut gefunden werden.
TFTC.

Gevonden 16. mei 2014 PeCi heeft de cache gevonden

Die Geschehnisse sollten eigentlich jeden älteren Gladbecker bekannt sein, aber ich muss zugeben. Als geborener Gladbecker war ich hier nie gewesen, vorbeigefahren schon aber nicht direkt am Geschehenen. Sieht schon so aus wie man sich das vorstellt, wenn man dran vorbeigefahren ist, mir fallen dazu irgendwie keine passenden Worte ein. Lost Place mit etwas Leben.
Danke für das Herführen.

Gevonden 18. januari 2014 _HS_ heeft de cache gevonden

Das hier ist ja mal ein interessanter Rätselcache, den ich in unserer Nachbarstadt gefunden habe. Wobei mir das nicht von Anfang an klar war. Aber als ich dann die "information" gefunden hatte, wusste ich sofort Bescheid. Ich kann mich noch sehr gut an diese Ereignisse erinnern. So etwas vergisst man nicht so schnell, vor allem, wenn man im weiteren Umfeld dort mit eingebunden war. 

Heute waren wir dann zum Abschluss unserer Tour durch Gladbeck auch noch an diesem Ort. Es ist das erste mal seit über 25 Jahren, dass ich wieder hier gewesen bin und es hat sich doch so einiges verändert. Und leider nicht zum Guten.

Der weitere Weg führte uns dann in ein bisher unbekanntes Wäldchen. Nach ausgedehnter Suche konnten wir das Döschen dann in unseren Händen halten. Mit dem Hint konnten wir allerdings gar nichts anfangen.
Man könnte fast sagen, dass dieser Fall nun endgültig abgeschlossen ist.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Gevonden 21. september 2013 Uli Palermo heeft de cache gevonden

Alles ok., Danke !

Gevonden 22. juli 2013, 22:13 d_c heeft de cache gevonden

Dank dieses Rätsels durften wir heute wieder einen historischen Bodenbelag Gladbecks aufsuchen und da wir uns beide im Laufe des Tages gründlich in die Materie eingelesen hatten, begann der Film bei der Ankunft vor Ort direkt im Kopf abzulaufen. Eine mehr als spannende Geschichte wurde uns hier vom Owner präsentiert, die uns zwar in ihren Eckdaten bekannt war, mit deren Details wir uns allerdings bis heute noch nie so gründlich beschäftigt hatten.

Wir hoffen, dass der Fundus der Gladbecker Stadtgeschichten und Stadtgeschichte mit diesem Rätsel noch nicht erschöpft ist und danken dem Owner für diesen Beitrag zur Auffrischung unserer Allgemeinbildung.
Auch heute reichte es (satte 21 Stunden nach Veröffentlichung) noch immer für einen Goldlog.

[Terug naar de cachebeschrijving]