Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergwerk Schauinsland    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

gefunden 17. Oktober 2017 zwirli hat den Geocache gefunden

Gestern einen Besuch auf dem Schauinsland gemacht und natürlich diesen Schatz gesucht und gefunden. Ein Eintrag war natürlich nicht mehr möglich. 

Bitte diesen Cache unbedingt warten, eventuell sogar an einen anderen Ort verlegen.

LG zwirli

gefunden 24. Juni 2016, 15:08 Rotkopf-Görg hat den Geocache gefunden

Hier sollte der Owner schnellstens handeln. Bereits im November wurde Wasser in der Dose beschrieben, dieses befand sich jetzt immer noch drin. Loggen kaum noch möglich. Dennoch toller Ort. 👀

gefunden 31. Dezember 2015, 22:31 SNöllen hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 08. November 2015, 16:10 martin11.70 hat den Geocache gefunden

Hallo

haben ihn gefunden, war etwas rutschig auf den trockenen Laub. Meine Tochter hat ihn geborgen, aus der Höhe.
Danke an Superbuddler, Interessante Stelle.

gefunden 05. September 2015 -bongoman- hat den Geocache gefunden

Toller Cache, hat Spaß gemacht. Jetzt weiss ich, dass die Griffe in den Kletterhallen von der Natur abgeschaut wurden :-)
Der Inhalt der Dose war allerdings komplett durchnässt, ich konnte nicht schriftlich loggen. Deswegen ein Photolog...
Danke für diesen Open-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
PhotologPhotolog

gefunden 18. Juni 2015, 11:08 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Hier fing heute unsere Cacherunde an. Dank Hint war schnell klar wo wir hin müssen. Aber wie? Entgegen einem anderen Log steht das Ding bombenfest. Wir haben es dann so gemacht, dass 2go4fun hochgeklettert ist. Wobei ich dann von unten unterstützt habe, da bei dem heutigen Wetter alles sehr glitschig war.
Die Dose als solches stand halb voll mit Wasser. Ich habe sie weitestgehend trocken gelegt und einen Logzettel dazu gelegt.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 18. Juni 2015, 11:08 2go4fun hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war nur in Teamarbeit machbar. Einer klettert und der andere schiebt, gibt Hilfestellung und fängt auf. Und da ich mir den 2. Part nicht zugetraut hatte, blieb mir nichts anderes übrig als die Kletterei zu übernehmen.
Von starken Armen gehalten ging das besser als gedacht und so konnte ich tatsächlich die Dose erreichen. 
Auf dem Rückweg verließ mich dann der Mut, doch mit Nordlandkais Ratschlägen und Unterstützung bin ich tatsächlich wieder sicher auf dem Boden gelandet.

Vielen Dank für diese kleine Abenteuer und für den Cache!

gefunden 28. Februar 2015, 14:18 openwasser hat den Geocache gefunden

Yeah, trotz Schnee gefunden  :) Danke!

Hinweis 09. September 2014 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem am 31.07.2014 nun endlich erfolgtem Hinweis, wo im Wald gesucht werden muß, hatte ich die Hoffnung, diesen Geocache nun zu finden. Das ist nicht das Problem. Leider konnte ich ihn nicht bergen, da mir meine Gesundheit mehr Wert ist als ein Eintrag im Logbuch.
Der Baumstumpf ist VIER Meter hoch und etwa vom Durchmesser her wie ein kräftiger Mensch! Bei Blickrichtung hangabwärts sieht man zwei miteinander verwachsene Bäume gleicher Stärke, aus deren dickem Wurzelballen rechts der Baumstumpf rausragt. Die beiden linken Bäume bilden eine fast senkrechte Rampe, die man aber sehr gut zum Hochklettern nutzen kann. Allerdings schwankt der Baumstumpf stark und man muß von der Hangaufwärts zeigenden Seite hoch und würde so den Stumpf leicht umwerfen auf Grund der Hebelwirkung. Der läßt sich schon davor stehend von Hand bewegen.
Burggeist

gefunden 01. August 2014, 18:15 5er-pack hat den Geocache gefunden

Sodele jetzt war ich noch einmal vor Ort. Dank Hint war es nun eine Sache von Sekunden, da das Objekt eindeutig war. Mhm was soll ich sagen? Die T-Wertung hätte nach meiner Ansicht angehoben werdennsollen dann ist auch klar wo gesuchtbwerden muss. D-Wertung is.nun mit Hint ein Ticken zu viel. Ist halt meine Meinung.

Ein genialer Platz ist es auf jedenn Fall und zu dem muggelsicher. Leider ist Wasser eingetrungen und die Dose stand halb unter Wasser. Vielleicht bringt der nächste Cacher ein neues Minilogbuch in einer Tüte mit.

Besten Dank für den Cache sagt 5er-pack

Bilder für diesen Logeintrag:
Fund :DFund :D

Hinweis 31. Juli 2014 5er-pack hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für den Hint, da werde ich doch bald mal los gehen und schauen ob es der Dose noch gut geht.

Hinweis 31. Juli 2014 Superbuddler hat eine Bemerkung geschrieben

Hab jetzt einnen Spoiler eingetragen hoffe er hilft weiter.

SUPERBUDDLER

nicht gefunden 18. Juli 2014 5er-pack hat den Geocache nicht gefunden

Auch ich habe versucht die Dose zu finden doch leider ohne Erfolg. Lieber Owner bitte gebe uns ein Hinweis wo die Dose liegt, oder soll sie nicht gefunden werden?

5er-pack

nicht gefunden 05. September 2013 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Heute war mein dritter Besuch hier und wieder kein Erfolg.
Der Ostwert ist beim grünen Bagger (unten am Besucherbergwerk und oben auf der Straße gemessen). Der Nordwert ist zwischen diesen beiden Wegen/Straßen. Empfang sehr schlecht. Den ganzen Berg (Bäume, Boden, Steine) abgesucht.
Meine Vermutung ist, daß sich der Geocache vllt im Bergwerk befindet. Naja, vllt aber auch nicht.
Jedenfalls ist eine Suche einigermaßen in Ruhe erst nach 17 Uhr möglich, ansonsten wird man zu oft argwöhnisch beäugt.

nicht gefunden 04. August 2013 Flopp hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache konnten wir auf unserem heutigen Sonntagsspaziergang leider nicht finden.

Vielleicht wäre ein Hinweis zum Versteck oder ein Spoilerbild angebracht?

Beste Grüße
Flopp

[Zurück zum Geocache]