Waypoint search: 

Log entries for Ruine der Waldecker Mühle (lost place), Wandern    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 17 August 2020, 11:39 moselmann68 found the geocache

Das mir im Baybachtal ein paar OC- Logs durch die Lappen gegangen sind, fiel mir erst heute, am 24.01.2024, bei einem weiteren Besuch dieser herrlichen Tallandschaft auf. Drum folgender Nachtrag:
Wuih, der war nicht leicht zu finden. Das Versteck war wenig prägnant und auch mit dem "Spoilerfoto" war das Bäumchen nicht leicht zu bestimmen.
Doch der Petling konnte nach etwas längerer Suche entdeckt werden.
Gut, das mein Schuhwerk wasserfest ist, denn ein Brücklein zu dieser Ruine gibt's hier nicht mehr.
Ohne Brücklein machts aber gleich doppelt Spaß 😉👍.
Beste Grüße vom Moselmann68
17. August 2020 13:06

Available 31 May 2020 hunsrigg has maintained the cache

Am Pfingstsonntag wurde der Cache neu gemacht.

Er ist nun kleiner und eher von oben zu erreichen. Zwischen Bäumen am Hang zwischen oberem Weg und Mühlgraben.

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 20 May 2020, 13:45 ArturAgi found the geocache

Cache Dose war nicht richtig zu,leider alles nass.

Eintragung im Logbuch nicht möglichBrüllend

ArturAgi

Found 12 August 2018 Heinzybaby found the geocache

Bei endlich Mal angenehmen Temperaturen erwanderte ich heute gemeinsam mit dem Küchenprinzen, meiner Geomaus und Ex-Marple die empfehlenswerte Traumschleife Baybachklamm. Dadurch ergab sich die passende Gelegenheit, um mal wieder ein paar bunte Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umwandeln.

Los ging's bei der Schmausemühle, in der wir uns dann am Ende des Tages auch mit der ein oder anderen Leckerei belohnten. Der Log selbst war einigermaßen flott erledigt und nachdem alles wieder ordentlich verstaut war, ging's gleich weiter zur nächsten Herausforderung …

In: TB Nightpig
Out: nix

T4TC!

#3.808

Found 28 September 2017 angro found the geocache

16:27 Uhr #2.439

Am heutigen Tag wollten wir den Cache FIB #20 - Traumschleife Baybachklamm
von Bücklerbande und diese sicherlich sehr interessante Runde angehen. Dabei
wollten wir diesen Cache hier nicht unbesucht lassen.

TFTC,
angro+Frau

Found 25 September 2017 kruemelhuepfer found the geocache

Bei meiner 21. Etappe auf dem Saar-Hunsrück-Steig habe ich den Bach direkt überquert (für was hat man denn sonst feste Wanderschuhe) und konnte mich nach kurzer Suche in das Logbuch eintragen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Found 21 July 2017, 12:45 JamesSmithMz found the geocache

Durch die Bach war es für die Kids ein kleines Abenteuer

Found 17 May 2016 Sampiero found the geocache

Nach erfolgreicher Bachüberquerung nach kurzer Suche fündig geworden. Danke fürs Legen :)

Found 29 August 2015 effendies found the geocache

Nach doch einigen schweißtreibenden Weg ein wenig gesucht. Danke für das Verbringen. Ohne diesen wahrscheinlich nie hier vorbeigekommen. Alles im Allem sehenswerde Gegend.

Found 28 June 2015 Moselengel76 found the geocache

Diesen Cache bereits besucht.

Danke sagt Moselengel76

Found 24 May 2015, 14:00 Jens24 found the geocache

Gefunden bei einer schönen Rundwanderung von Dorweiler aus durch die Baybachklam und rund um die Burgruine Waldeck.

Dfdc!

Found 24 May 2015, 12:05 MirracleFinn found the geocache

Bei unserer heutigen Wanderung ein paar Dosen gefischt...
Diese war auch dabei
1 24. Mai 2015 12:05

Found 04 July 2014, 12:21 iRe found the geocache

Hier war eher der Weg das Ziel,
danke fuers Herfuehren.

NRNR - DfdC!

Found 03 March 2014 freewillis found the geocache

Heute mit Komischer Kauz und Madcat C1 durchs Baybachtal (#7) [auf geocaching.com] geflüchtet und dabei auch hier vorbei gekommen.

TFTC sagt

freewillis

Found 02 March 2014 schachtmeister found the geocache

TFTC

Found 13 October 2013, 17:54 BikeAtor found the geocache

Meine Frau war diesmal schneller.
DfdC

Found 06 October 2013 soho1970 found the geocache

Nachdem wir mit unserem ortskundiger Wanderführer von der Traumschleife einen Abstecher zur Mühlenruine gemacht haben, war ich mir zunächst wegen der Koordinaten unsicher. Meine bessere Hälfte hatte aber mal wieder den richtigen Riecher und hat den Cache - ohne die Beschreibung und Bilder zu kennen - schnell entdeckt.
Danke fürs verstecken!

Found 29 September 2013 Landschildkroete found the geocache

Hier waren wir erst etwas verwirrt ob der Bachquerungsmöglichkeit.
Als sich unsere Navis dann aber entschieden hatten war klar wo es langgehen sollte.
Ein sehr schönes Plätzchen.
Danke für's zeigen und für den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/out: nix

Found 15 August 2013 Labradormix found the geocache

Ein kleiner Abstecher von der Traumschleife führte ans andere Bachufer. Drr Mühlkanal ist noch deutlich erkennbar. Danke fürs Zeigen dieser Stelle.

Found 12 August 2013 Sonnenberge found the geocache

Diese alte Mühle und der interessante Mühlgraben sind etwas besonderes . Es war für uns alte Menschen etwas schwierig an den Cache heranzukommen im Hang . Das ist eine wundervolle Gegend hier für zum Wandern . Wir haben uns sehr gefreut über die schönen Aussichten an den Wanderwegen hier . Von hier aus gehen wir im Baybachtal spazieren . Die anderen Schätze in dieser Gegend werden wir auch bald suchen , wenn wir mit anderen Freunden noch oft wandern werden . Dankeschön

Found 03 June 2013 tourex found the geocache

schneller Fund in bekanntem Gebiet.

TFTC # 255

mfg tourex und tom

Found Recommended 18 May 2013 schaude found the geocache

schon wieder ein schöner lost place in der nähe der traumschleife baybachklamm.

wir haben die brücken genommen statt am wegweiser am biberbaum durch den bach zu gehen.

ich habe das cacheversteck getestet und ihr könnt es sicher gut finden,

falls ihr der detailreichen wegbeschreibung mit foto folgt statt euch im

wald nur auf die koordinaten zu verlassen.

wenn alle sucher vorsichtig mit der ruine umgehen,

kann man dort noch lange schöne ecken entdecken.

[Back to the geocache listing]