Ricerca waypoint: 

Log per Neu-Spreeland    trovata 68x non trovata 1x Nota 0x

trovata 05. dicembre 2018 NK_HS ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter ging es heute wieder auf Cachesuche mit den Drahtesel.
Auch wenn der Cache etwas anders aussieht als auf dem Bild😁konnten wir ihn gut finden.
Dfdc

trovata 25. novembre 2018 asterix 2003 ha trovato la geocache

Nach der Runde um den Spreepark sind wir noch über die Brücke auf die Insel. Wo der Cache ist, konnten wir uns schnell denken, und nach ein paar Versuchen hatten wir die Dose in der Hand.
TFTC Asterix 2003

trovata 29. agosto 2018 EuroTraveller ha trovato la geocache

Die Mittagspause wurde spontan in das nahe Pappschachtel-Gourmetrestaurant verlegt und danach zur Verdauung eine kleine Runde über die Insel gedreht. Eine schöne Ecke mitten in der Stadt.
Das Finden der Dose ging flott. Vielen Dank für das Legen und Pflegen.

trovata 05. agosto 2018 Mask ha trovato la geocache

Nach einem Mystery-Final ging es noch hierher. Auf den letzten Metern vor dem Erlebnisraum sah ich Gleichgesinnte, die gerade alles wieder versteckt hatten. So konnte ich Suchen, Finden und stehe nun im Logbuch.
Der Logeintrag erfolgte 15:28.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

trovata 14. marzo 2017 Q87 ha trovato la geocache

dies sollte nun der letzte tag in Berlin sein.
wir stiegen an der s-bahn Haltestelle aus um in Richtung plänterwald zu laufen. also sollte natürlich auch hier wieder die ein oder andere dose mitgenommen werden.
Diesen konnten wir gut, schnell zügig und auch Mugglfrei bei recht schönen und Sonnigen
früh Frühlingshaften Wetter bergen.
Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3138 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

trovata 13. settembre 2015 XETRO ha trovato la geocache

Das Versteck ist relativ weit im Off. Heute war das Öffnen nicht einfach , aber mit Beharrlichkeit haben wir es geschafft.
Vielen Dank für Cache Nr. 1936!

trovata 31. luglio 2015 golekin ha trovato la geocache

Durch das nahegelegende Event auch noch diesen hier mitgenommen. Bei ersten Besuch ging er uns auf Grund der guten Tarnung durch die Lappen.

trovata 31. luglio 2015 FuguSan1 ha trovato la geocache

bei einem Cache der so nah an einem Event statt findet, ist die Herausforderung nicht die Dose zu finden, sondern in wessen Händen gerade das Logbuch ist [:D], die Mission konnte ich erfolgreich abschließen, und somit bedanke ich mich bei hblack für diesen feinen Cache, der ohne dieses Event wohl etwas mehr Kopfschmerzen bereitet hätte

trovata 31. luglio 2015 Lord_Magnus ha trovato la geocache

Heute haben "Maismaus", "-BIOHAZARD-" und meine Wenigkeit um das Erdmännchenevent herum
noch ein paar Caches eingesackt.

Dieser war auf Grund des in der Nähe befindlichen Events natürlich nicht ganz so schwer,
aber wenigsten konnte ich meine ECA zum Heben beisteuern.

DfdD und fürs Hegen, Pflegen und Legen.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b

trovata 31. luglio 2015 Klotzi ha trovato la geocache

Nach dem der Vollmond unter der Leitung des in Spandau (und Drumherum) sehr bekanntem Erdmänchen, mit zwei netten Brieselangern hierher marschiert!

Der Hint war gut, mein Blick war besser! Die Arbeit überließ ich dann den beiden anderen.

Kaum hatten wir die Dose, kamen mehr und mehr Cacher, um ihren Log zu hinterlassen.

TFTC Klotzi.

archiviata 09. maggio 2015 hblack ha archiviato la cache

Nur noch jeweils eine Plattform wird gepflegt...

trovata 29. aprile 2015, 19:45 Metrax ha trovato la geocache

Die Position des Caches hatte ich binnen Sekunden gefunden ... jedoch saßen auf der Sitzgelegenheit gegenüber ein jungens Paar und war endlos am Quatschen. Also vertrieb ich mir die Zeit mit News lesen, recherchieren, Räseln, etc.. Eine halbe Stunde später gingen Sie endlich und ich konnte endlich loggen.

trovata 14. aprile 2015 ungebunden ha trovato la geocache

-------o00o-°(_)°-o00o------
Zusammen mit Robbbot haben
wir auch diesen Cache
gefunden.
Ein Dank an den Owner für
diesen Cache.
…....oOo………..oOo……..

trovata 14. aprile 2015 Robbbot ha trovato la geocache

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Heute brachte uns unsere Wanderung auf
.(▌.. diese schöne Insel und so haben wir
./ \ .die gust der Stunde genutzt um hier
~~~ einen Schatz zu heben.
Danke, ein Cache an der richtigen
Stelle.
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O

trovata 04. marzo 2015, 20:27 Tinju ha trovato la geocache

Die Koordinaten haben mich zu einem schönen Ort geführt und dank Hint habe ich den Cache auch schnell finden können. TFTC

trovata 21. febbraio 2015, 21:55 Finalfox ha trovato la geocache

So, auf diesem Wege war ich also hier auch nach Jahren mal wieder. Eine Fahrradrunde mit Tilidinmann hats möglich gemacht. Nach etwas Gesuche wurde dann der Hint hinzugezogen, was sich im nachhinein als etwas voreilig erwies, aber wer weiß das schon  ;) Danke fürs Herführen und Verstecken !

trovata 20. febbraio 2015, 11:35 tilidinmann ha trovato la geocache

URLAUB! und heute mit finalfox eine kleine Radtour rund um die Rummelsburger Bucht / Treptower Park gemacht

trovata 16. febbraio 2015 migrarebarathrum ha trovato la geocache

Ein kurzer Abstecher vom E11 übers Wasser und ich war auf der Insel. Jahrzehnte liegt der letzte Besuch zurück. Dose schnell entdeckt und muggelfrei geloggt. TFTC

trovata 04. maggio 2014, 14:31 MegaPBerlin ha trovato la geocache

Den Schatz "heben" ist DAS Stichwort... ;-)

trovata 13. aprile 2014, 12:48 Cindl92 ha trovato la geocache

Mit cachwalker heute wieder unterwegs. Wir mussten etwas suchen, dann fiel mir aber doch das "ganz unten" auf :-)

trovata 12. aprile 2014, 20:51 sinistarlb ha trovato la geocache

Das war mitten in der Dunkelheit gar nicht so leicht. Aber 6 Augenpaare haben wohl ausgereicht.
Tolle Insel, hier muss ich öfter mal herkommen :).

TFTC
sinistarlb

trovata 22. marzo 2014 +INAKTIV+ ha trovato la geocache

Am Rande einer Schnitzeljagt im Treptower-Park suchten wir auch hier.
Ja, den Tomaten-auf-den-Augen-Modus kennen wir jetzt auch - lol .
Ein schönes klassisches Versteck welches einfach und gut ist!
Danke für's Verstecken!

trovata 22. marzo 2014 walking_on_glass ha trovato la geocache

Den Tomaten-auf-den-Augen-Modus rausnehmen und dann geht das schon.
Zum Glück hatte ich die richtige Ausrüstung dabei.
Die Jungs wollten es zwar nicht glauben, aber da war er :)

trovata 18. febbraio 2014, 11:57 Luroga ha trovato la geocache

Schwer zu heben (im wahrsten Sinne des Wortes)
Endlich hab auch ich mal die Insel der Jugend besucht! Und sogar signiert!

Danke

trovata 09. febbraio 2014, 14:55 mirindamondschein ha trovato la geocache

Gefunden!!!

trovata 07. febbraio 2014, 09:06 us-dreamkids ha trovato la geocache

Am frühen Morgen mit meinen Kleinsten Muggelfrei geborgen.

trovata 27. dicembre 2013, 21:43 4fantas ha trovato la geocache

Nach längerer Suche auf der heutigen nächtlichen Tour nach einem Besuch in der Archenhold-Sternwarte gefunden und geloggt. Dabei war die Lösung schon mehrfach direkt vor der Nase... :)
TFTC.

trovata 14. dicembre 2013, 02:53 Frubbel ha trovato la geocache

Nachdem event zusammen mit MiundMi gefunden. TFTC

trovata 12. dicembre 2013 J_682 ha trovato la geocache

Die Insel wollte ich schon lange mal besuchen. Der Cache bot eine zusätzliche Motivation die Abteibrücke endlich mal zu überqueren und auf die Suche nach der Dose in ihrem guten Versteck zu geben.
Danke fürs Herlocken und die Infos zur Insel der Jugend.
Nichts getauscht.

trovata 02. dicembre 2013, 13:15 ToNiBerlin ha trovato la geocache

Beim ersten Versuch nicht richtig geschaut. Aber dafür heute. 2. Dezember 2013 13:15 ToNiBerlin # 7

trovata 19. novembre 2013, 11:45 Exil-Berliner ha trovato la geocache

In Sachen Cachen unterwegsLachend, dabei hier vorbeigekommen und schon etwas suchen müssen, zum Glück war heute so gar nix los hier.

Danke für den Cache, sagt der Exil-BerlinerCool

trovata 06. ottobre 2013 Ralfbert ha trovato la geocache

Hier hatte CSgtFrankBourne den richtigen Riecher und GreenMagenta die Noetige Hartnaeckigkeit und ich das richtige Werkzeug, hedigeo hatte auch irgendwas, was, faellt mir gerade nicht ein.
Freue mich immer noch so ueber den Traktor den sie mir schenkte.
Tolle sache, wie findet man so eine Stelle?
Hat mir gut gefallen, gibt ein Puenktchen.

non trovata 14. agosto 2013, 15:58 Schrottie non ha trovato la geocache

Hmm, mit dieser Insel habe ich wohl kein Glück. Irgendwann vor drei Jahren habe ich hier schon einmal erfolglos nach einem (anderen) Tradi gesucht, heute klappte es wieder nicht. Schade eigentlich... Verlegen

trovata 06. agosto 2013 6Bonnie und Clyde6 ha trovato la geocache

Nachlog von GC. Danke fürs Verstecken.

trovata 03. agosto 2013 Raistlin_Storm ha trovato la geocache

Heute war "MegaBerlin-Event-Dosen-Wandertag", dabei auch diese Dose gefunden und geloggt!

Danke fürs Zeigen!

TFTC

trovata 03. agosto 2013 Fassenachterin ha trovato la geocache

Tag 4 in Berlin.
Bevor es zum Abendevent ging habe ich hier mit meinem Rad noch Stop gemacht und beim Cachesuchen quietschente getroffen, die ich am Vorabend bei diversen Events traf und dann auch wieder zufällig in Prora. Gemeinsam haben wir den Cache gehoben, und kaum hatten wir den Cache wieder versteckt kamen schon die nächsten Cacher um die Ecke.

18:43

trovata 03. agosto 2013 Ainadilion ha trovato la geocache

Auch diese Dose suchten wir im Schwarm während des Megaevents auf, es dauerte jedoch bis die Dose gefunden wurde. Jedes Navi schien andere Orte anzuzeigen. Eine starke Hand beförderte die Dose schließlich zu Tage.

trovata 03. agosto 2013 *Neo* ha trovato la geocache

Im Rahmen des Mega Event durften wir auch dieses Logbuch signieren...
Danke dafür ....

trovata 03. agosto 2013 Wolkenreich ha trovato la geocache

Hallo hblack,

ich habe am 3. August 2013 um 14:02 Deinen Cache gesucht und gefunden.
Dies ist mein 1424. Fund. Auf zum MegaBerlin.

Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich.

trovata 03. agosto 2013 kaeschkaefer ha trovato la geocache

Während des Mega Berlin habe ich mich dann auch hier angestellt und geloggt. Ich muss zugeben, das Versteck ist gut. Hierfür hätte ich wahrscheinlich lange gebraucht.

Danke Mega
Danke Owner

trovata 03. agosto 2013 palk ha trovato la geocache

wir kamen gegen halb9 beim mega event an und hatten, entgegen aller prognosen noch reichlich auswahl was parkplätze an ging. nachdem das abgehakt was und wir noch genug zeit hatten, bis unsere chronische zuspätkommerin ankam noch einen kleinen spaziergang auf die nahegelegene insel getan und schnell einen cache gemacht. die einzigen blicke weit und breit, ein flaschensammler, pfandpirat, der hatte aber anderes zu tun als sich an ein paar cachern zu stören. :)

danke für den cache! :)

FBp. 08:55.

trovata 03. agosto 2013 VoWe ha trovato la geocache

Vor dem Abschluß des Mega im Zenner schlenderten Arenque und ich noch über diese alte Brücke zum Cache.
Dort mußten wir nicht lange suchen, da hier bereits - wie vermutlich den ganzen Tag über - ein Rudel anderer Cacher das Logbuch kreisen ließ.

Danke für das Zeigen dieser kleinen Insel und die interessanten Hintergrundinfos.

TFTC,

VoWe

trovata 03. agosto 2013 Schildi_2004 ha trovato la geocache

Nun will ich diesen Cache auch bei OC loggen. Das Finden war beim Megaevent kein Problem.

Vielen Dank!

trovata Raccomandata 03. agosto 2013 Saubersauger ha trovato la geocache

Suchen brauchten wir ja heute nicht, wurde uns doch gleich die Dose gereicht.

Trotzdem ein sehr liebevoll gestaltetes Versteck.

 

Kann ich nur empfehlen,

Saubersauger sagt Danke

trovata 03. agosto 2013 The_Highwaymen ha trovato la geocache

Während des Mega Events gefunden.
Danke fürs verstecken sagt
dajumaro

trovata 03. agosto 2013, 21:00 LadySaratius ha trovato la geocache

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir als die Hamburger Süderelbe Piraten (um Platz in den jeweiligen Logbüchern zu sparen) hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Danke für's Herlocken und den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

trovata 03. agosto 2013, 21:00 eulen mit hund ha trovato la geocache

Auf dem MegaBerlin geloggt. Danke für´s Legen.

trovata 03. agosto 2013, 21:00 Tiffi Tequila ha trovato la geocache

schön gemacht! danke fürs Legen

trovata 03. agosto 2013, 21:00 Schatzforscher ha trovato la geocache

Sehr schön gemachtes Versteck. Aufgrund des Megas war das unauffällige Loggen nicht ganz unproblematisch. Aber wir haben es geschaft. Vielen Dank.

trovata 03. agosto 2013, 21:00 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Von dieser Insel der Jugend, die schon mehrfach ihren Namen gewechselt hat, habe ich vorher noch nie gehört. Die Abschlussveranstaltung im Zenner gab dann auch die Gelegenheit mal über die Brücke zu wandeln. Dabei kam ich mir schon fast vor wie auf dem Walk of Fame. Wer da schon alles seinen Namen hinterlassen durfte, interessant.

Die Dose selber war raffiniert versteckt. Ich habe "das Versteck" erst mal übersehen, aber [b][blue]Spür[/blue][red]Fuchs[/red] [green]09[/green][/b] hatte die richtige Idee. Und mit dem richtigen Tool kamen wir auch an die Dose. Nachfolgende Cacher hatten es da schon einfacher, da wir die "Arbeit" ja bereits erledigt hatten.

Danke für den kleinen Spaß und DFDC!

GeoBasic08

trovata 03. agosto 2013 mic@ ha trovato la geocache

Dies war ein typischer MEGA-Cache nach dem Prinzip: Gehe einfach zur Menschenansammlung und logge  ;) Danke für diese Erfahrung, Mic@

trovata 03. agosto 2013 Slidingbee ha trovato la geocache

Eine Pause auf dieser schönen Insel. Da bietet es sich an auch diesen Cache mit einzusammeln. 

Gesucht, gefunden und geloggt.

 

TFTC  von Slidingbee

(aus Lübeck)

trovata 03. agosto 2013, 13:35 Danlex ha trovato la geocache

Vor dem netten kleinen Event einige Meter weiter konnte ich noch einer Bergung dieses Caches beiwohnen und mich mit im Logbuch verewigen lassen. Vielen Dank an den Owner und viele Grüße aus Achim b. Bremen!

trovata 18. luglio 2013 Lumpinocchio ha trovato la geocache

Muggelfrei gefunden. War heut recht leer hier. ;o)

Danke!

trovata 22. giugno 2013 Arni&Maria ha trovato la geocache

Mit dem Hint ist die Ungenauigkeit der Koordinate kein wirkliches Problem.

trovata 08. giugno 2013, 09:30 Muskratmarie ha trovato la geocache

Am 14.2.14 nachgeloggt (habe gerade entdeckt, daß es auf OC gibt Verlegen )

Diesen Kleinen habe ich lange auf dem Kieker, aber ich habe es nie auf die Insel geschafft, wenn wenig Muggles unterwegs sind. Heute Vormittag hat es endlich geklappt. Keine Muggles, außer einige Jogger/innen, die versunken ihre Runde drehten. Dafür gab's umso mehr Müll. Die Dose habe ich schnell gesehen und geborgen. Nach dem Loggen habe ich eine gemütlichere Stelle für's Frühstück ausgesucht.
TFTC!
Grüße von Muskratmarie

trovata 21. aprile 2013, 21:00 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Auf der Insel der Jugend ließen wir uns zunächst ein Käffchen und ein Stück Kuchen schmecken. Dann machten wir uns auf den Weg zum Döschen, das wir nach dem Abgangs eines Muggels endlich finden konnten. DFDC. Dirdi-LE & Family

trovata 29. marzo 2013, 12:04 Golgafinch ha trovato la geocache

Nun denn, so will mal nachtragen, daß ich ihn schon vor seiner Veröffentlichung hier auf OC gefunden habe. Daher wie gehabt ein C&P-Log:
Auf dem Weg zur Führung durch den Spreepark, nutzte ich die Gelegenheit um erstmalig die "Insel der Jugend" zu besuchen und dieses kleine Döschen durch den Schnee stapfend zu suchen.
Die Angaben im Listing, vom Hint mal abgesehen, hab ich zwar nicht verstanden, aber was solls.
Ich habe einfach das kleine weiße Döschen mit dem roten Deckel und dem Logbuch drinnen mit einem kleinen Hilfmittel aus seinem Versteck gelockt und mich eingetragen.

DFDC

trovata 21. marzo 2013 rolandforchrist ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trovata 12. dicembre 2012, 13:15 rubkat ha trovato la geocache

Nachlog von GC:

Diesen konnten wir schnell finden.

TFTC

trovata 17. novembre 2012 Begs_1 ha trovato la geocache

D=2? Hmmm...da hatte ich mit einem Versteck gerechnet. Aber so geht's auch. Einer für die Statistik in wenigstens schöner Lage.

trovata 24. agosto 2012 akustiker ha trovato la geocache

kurzen abstecher von einem event in der 'insel berlin' zusammen mit der lauscherin hierher gemacht. dank des hints war sofort klar, wo zu suchen ist und ein praktisches bergetool lag direkt beim cache [;)].
leider hat sich rubor vor uns versteckt, sodass wir die 'logbedingung' nicht erfüllen konnten...
dfdc
[:)]
#713 19.34 uhr

trovata 02. maggio 2012 kirchwitz ha trovato la geocache

Schön, dass es Rubor wieder gibt! Mit Koordinaten und Hint konnte der Kleine unauffällig aus seinem Versteck geholt werden, wo er die Feierlichkeiten zum 1. Mai unbeschadet überstanden hat, die in diesem Gebiet leichte Spuren hinterlassen haben, welche noch auf Beseitigung warten.

Das sonnig-warme Wetter war einfach perfekt für einen Besuch dieser entzückenden kleinen Insel mit seiner beeindruckenden Brücke. War noch nie hier, und der Cache bot endlich die Motivation, diese Lücke zu schließen. Es ist wirklich schön hier abseits des Großstadtrubels. Der niedliche Rubor hat auch sehr professionell für einige Fotos posiert. Eine sehr süße Idee!

Dankeschön!

trovata 05. aprile 2012 tarozwo ha trovato la geocache

Heute mittag wieder mal eine "kleine" Mittagspausentour gemacht und auch diesen hier dabei gesucht und gefunden! [:)]

Ein Danke von tarozwo

trovata 15. gennaio 2012 Luna500 ha trovato la geocache

Die Insel der Jugend ist immer einen Abstecher wert. Danke für den Cache!
Es dankt und grüßt Luna500

trovata 23. dicembre 2011 der-michel ha trovato la geocache

Nachdem ich an meiner Handycamera den Internetzugang aktiviert habe, war es tatsächlich sofort möglich diesen Cache zu heben. Ich war bereits x-mal hier, hatte aber leider nie meine Handycamera dabei oder aber der Webzugang funktionierte nicht. Zur Strafe habe ich für jedes Scheitern meinerseits ein Vorhängeschloß an der Brücke angebracht. Gut, dass ich den Cache endlich gefunden habe, denn so langsam ging mir das Geld für die Schlösser aus... ;)

trovata 13. dicembre 2011, 22:30 ToWoNo ha trovato la geocache

#1147 @22:55

Im Sommer war hier ja kein Rankommen, aber heute abend war hier nix los...

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

trovata 24. settembre 2011 MaxED9 ha trovato la geocache

Na der war ja völlig ohne GPSr nur anhand des Listings und Hints findbar. Das gefällt und Leute waren hier auch kaum, obwohl das schöne Wetter doch förmlich dazu einlud. So konnte ich in Ruhe loggen.

Danke

trovata 20. settembre 2011 martl ha trovato la geocache

Zusammen mit uwesauerland heute erstmal doof angestellt, später dann im Rudel schnell gefunden. Sehe gerade daheim dass Google Maps die Insel gar nicht kennt, wa? Daher der Tipp mit dem Handy, aber kein Foto nötig! Meiner Meinung nach war das Logbuch nicht voll (wenn es das größere der beiden Zettelwirtschaften ist  ;-)

Lg
Martina

trovata 16. settembre 2011 AndiOlli ha trovato la geocache

[b]12:12 Uhr[/b]

Heute hatte ich "Papa-Tag" und somit suchte ich mir eine paar Caches, die auf jeden Fall Kinderwagentauglich waren. Dieser machte den Anfang und leuchtete mich schon von weiten an. Rubor geht es super und wir haben auch gleich ein paar Fotos hochgeladen. Nette Idee. Vielen Dank für den Cache.

[Ritorna al listing della geocache]