Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Es chirpt am Mauerweg    encuentran 28x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 16. febrero 2017 mity ha encontrado el geocache

Eigentlich wollte ich diesen Chirp schon vor einigen Tagen angehen. Aber irgendeine innere Stimme hat mich davon abgehalten. [8)] Heute war es dann aber soweit. Ich stand am Start, schaltete meinen Chirp scharf und machte mich auftragsgemäß auf den Weg gen Südosten. Jedenfalls so gut das hier momentan geht. Dabei fragte ich mich allerdings bereits, wie ich die zwitschernde Stelle finde sollte, denn den Mauerverlauf in Form der Steinreihe hatte ich quasi sofort aus den Augen verloren. Wo mag man auf diesem Weg denn wohl zum zweiten Mal die Grenzlinie überschreiten? (Und wo überhaupt das erste Mal? [:I])
Ich radelte mit mäßigem Tempo voran. Ein Auge auf dem GPSr (auf der Suche nach einem Chirp-Signal), ein Auge auf dem Boden (auf der Suche nach dem Mauerverlauf). Aber: Nichts zwitscherte mir etwas zu. Tapfer folgte ich dem Weg, hielt inne, als ich die Mauer definitiv überquerte, schlich weiter... Irgendwann fragte ich mich, wie weit denn eine *kurze Wegstrecke* sein möge. *Ach, insgesamt sollen das nur 1,5km sein?* Mein Kilometerzähler zeigte inzwischen zwei an...
Eigentlich wollte ich das Projekt an dieser Stelle vertagen. Aber eine innere Stimme sagte immerfort: *Ach komm, nur einen Versuch noch...*
Also wieder zurück. In der Hoffnung noch etwas zu empfangen. Nebenbei hatte ich den Plan, einen Quereinstieg bei Stage 2 machen zu können. Eine Idee, wie die aussehen könnte, hatte ich. Das Ergebnis des Rückwegs waren auf diese Weise aber nur etliche gefundene Munzees... [xx(]
Kurz vor dem Start gab ich auf. Denn hier schlägt die Kiefholzstraße ja nun einen Bogen um die Brückenbaustelle(n) der A100. Eine Landschaft wie im Braunkohletagebau... Ob der Chirp hier noch lebt?
Ich suchte mir ein Plätzchen und studierte noch mal das Listing. Und stutzte. *Mensch, die Beschreibung von Stage 3 klingt, als sei ich da jetzt schon zwei Mal dran vorbei gekommen...* Natürlich hatte ich längst die benötigten Informationen zur Kenntnis genommen. Und eine kurze Kalkulation ergab ein durchaus plausibles Ziel.
Und da war sie wieder, die Stimme: *Na komm, jetzt bist Du hier schon zwei Mal langgeradelt, jetzt kannst Du auch zum dritten Mal da lang und Dir die Stelle wenigstens mal anschauen.*
Okay. Und der Ort sah bei der Annäherung auch durchaus plausibel aus. Doch kaum war ich vom Rad gestiegen, fiel mein Blick auch schon auf die Dose. Auf dem Boden. Offen. Ausgekippt. [:O]
Nach einer schnellen Sichtung kam ich zu dem Schluss, dass hier alles Wesentliche vorhanden zu sein schien: Logbuch, Stift, Anspitzer, ein TB, ein Krety. Alles da. Und das kann auch noch nicht lange so dagelegen haben, denn das offen auf dem Boden liegende Logbuch war komplett trocken und in bestem Zustand. Vielleicht hat deshalb meine innere Stimme so darauf insistiert, diesen Cache heute noch zum Abschluss zu bringen... *Siehste, war doch gut!* [^]
So habe ich um 15:45 meine Unterschrift hinterlassen, meine innere Stimme gelobt und die Dose an der sich mir aufdrängenden Stelle platziert.
Allerdings hege ich so meine Zweifel, ob der Start-Chirp derzeit wirklich noch erreichbar (oder überhaupt da) ist.

in: nüscht
out: [TB Stöpsel](https://coord.info/TB48EX5)

mity!

encuentran 28. diciembre 2015 FuguSan1 ha encontrado el geocache

hblack hat´s verkündet, hier wird nicht mehr lang gechirpt, somit habe ich mich beeilt diesen Cache abzuschließen, an der Station 1 musste ich schon ein wenig hin und her rennen bis mir das Vögelchen sang, man nutzt diese Technik doch recht selten und deshalb war ich nicht sicher ob alles richtig eingestellt ist, aber dann ging es zu den nächsten Stationen. Schließlich beim Vorfinale kam ich nicht so klar, probierte verschiedene Szenarien durch und fand dabei alles mögliche Interessantes, aber keine Büchse (dabei war ich einfach nur blind), weil ein paar Tage später fand ich die Dose auf Anhieb. Somit bedanke ich mich artig bei hblack für diesen schönen geschichtsträchtigen Cache, ich würde ja gern ein Schleifchen vergeben, wenn er aber eh eingemottet wird, lohnt das ja auch nicht mehr

encuentran 29. mayo 2014 martl ha encontrado el geocache

Heute wollten wir eine kleine Chirp Tour machen, nach der 1. Station waren wir etwas fußfaul und fuhren zur nächsten, und huch, schon hatten wir das Finale gefunden. So ein Zufall  ;-) Chirp hatten wir also gar nicht gebraucht, fast ein bisschen schade dass es auch ohne geklappt hat.

TFTC
Martina (mit dadndaughter)

archivado 10. abril 2014 hblack has archived the cache

Mein Ziel: Auf OC nur noch OConly-Caches pflegen!

encuentran 10. noviembre 2013 AndiOlli ha encontrado el geocache

[b]14:04 Uhr [/b]

Auf Grund fehlenden Gerätes, welches chirpen kann, habe ich mir hier Hilfe geholt und bin dann an Stage 2 eingestiegen. Von dort ging es dann problemlos weiter und ich konnte nun auch diesen schönen Cache finden. Vielen Dank dafür.

In: GeoKrety

encuentran 07. noviembre 2013, 21:32 Golgafinch ha encontrado el geocache

Es ist Samstag, ich hab Zeit, also wird nachgelogt:

Auf einem kleinen Umweg vom S-Bahnhof Treptower Park zum Event in der Archenhold-Sternwarte konnte ich alle Stationen gut finden. Zumindest nachdem ich jedes Mal die relevanten Stellen im Listing gelesen hatte.
Im Finalgebiet war dann erst mal an eine Suche nicht zu denken. Hat die Muggeljungend denn kein Zuhause?
Irgendwann reifte dann der Entschluss den Weg zurück zur S-Bahn mit einem kleinen Umweg zu krönen.
Tja und dann war auch schnell alles erledigt.

TFTC

encuentran 18. octubre 2013 Kaina&Co ha encontrado el geocache

icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif Mystery-Cache #200 icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Hier waren wir schon einmal vor einigen Wochen und kamen nicht weiter, da wir nicht aufmerksam gelesen hatten und nicht wussten ob die Chirp Funktion an unserem GPS wirklich funktioniert. Ausprobiert hatten wir sie vorher noch nicht.
So suchten wir an der falschen Stelle nach einem Signal welches es dort einfach nicht gab...
Dann traf ich den Owner in Prag und nach einem kurzen Plausch erinnerte er mich daran das Listing nochmal aufmerksam zu lesen. Und dann war alles klar was wo zu tun ist.
Heute dann endlich mal Zeit gehabt und nach dem Einkaufen vor Ort gewesen. Alles lief wie am Schnürchen und so war ich ruck-zuck am Finale und konnte das Döschen auch fix finden.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an den Owner,

Kaina&Co

-------------------------

Cache # 1249 wurde von uns am 18.10.2013 um 14:15:00 gefunden.

encuentran 30. septiembre 2013, 14:00 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Am 14.2.14 nachgeloggt:

Heute habe ich es endlich geschafft, diesen schönen Cache anzugehen. Der steht schon seit dem Publish auf meiner To-Do-Liste, und ich habe ihn als kleines Jubiläum vorgenommen. Die Stationen sind alle gut zu finden (sofern man genau liest ;-D), und laut gechirpt hat's auch. So konnte ich frohgemut die vorgegebene Strecke abradeln. Am Final war ich etwas irritiert, denn genau hinter'm Zaun gab es Remmidemmi von Gartenmuggles. Ich bin also wieder zum nächsten Sitzgelegenheit zurück um nochmal zu rechnen und peilen -- vielleicht gibt es eine bessere, einsamere Stelle, wo ich suchen kann. Aber nein, alles war richtig. Also nochmal zurück, Rad versteckt, und im absoluten Stealthmodus 'rangeschlichen, das Versteck erspäht, schnell Dose gegriffen, und ab zum Rad für den Papierkram.
Vielen dank an hblack für dieses Chirp-Multi an historischen Stellen. Ich war schon mal am Anfang vorbei gekommen, aber den Rest kannte ich nicht. Schön, daß es sowas als Erinnerung und Mahnung gibt.
Viele schöne Grüße an hblack & Team ;-D
von
Muskratmarie

no encontrado 31. agosto 2013 Kaina&Co no han encontrado el geocaching

Heute hab ich es endlich mal vor Ort geschafft. Ich war mir sicher an der richtigen Stelle gewesen zu sein, doch leider konnte ich im Umkreis kein Signal empfangen. Kein Ahnung woran das lag...

Ich werds bestimmt nochmal versuchen.

grüße,

Kaina&Co

encuentran 08. agosto 2013 Leomii666 & Gefährten ha encontrado el geocache

"Es chirpt am Mauerweg"

Auch wir sind in den Genuss gekommen, diesen Cache loggen zu dürfen.
Vielen Dank an den Owner, sagt Team Leomii666 aus Freiberg

encuentran 03. agosto 2013 Raistlin_Storm ha encontrado el geocache

Heute war "MegaBerlin-Event-Dosen-Wandertag", dabei auch diese Dose gefunden und geloggt!

Danke fürs Zeigen!

TFTC

encuentran 03. agosto 2013 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Tag 4 in Berlin.
Heute konnte ich mich auf dem Event das Logbuch signieren. Den Mauerradweg bin ich 2011 mit dem Rad gefahren. Das kann ich nur weiterempfehlen.

encuentran 03. agosto 2013 wega ha encontrado el geocache

Ich durfte auch auf dem Mega-Event diesen Cache loggen! Vielen Dank!!

Viele Grüße von der
WEGA

encuentran 03. agosto 2013 Superbärle ha encontrado el geocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Es war garnicht so einfach zu finden, dieses Logbuch so zwischen all den Cachern ;-) Danke für die Möglichkeit auf diese schnelle Weise den Cache zu finden. War wirklich genial in Berlin

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

encuentran 03. agosto 2013 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Dank Mega Event konnten wir uns auch in dieses hübsche Logbuch eintragen.

encuentran 03. agosto 2013 Glubosch ha encontrado el geocache

#2999 Am 03.08.2013 im Rahmen des MEGA-Events zusammen mit Y-psilon entdeckt. Beim Signieren des Eventlogbuchs fiel uns auf, daß hier noch eine Menge andere Logbücher herumlagen. Schnell war klar, daß es sich um lokale Caches handelt, die auf diese Art und Weise vor zu großen Menschenmengen (und damit auch vor Muggelaugen) geschützt werden sollten. Auch wenn ich dadurch den ein oder anderen Cache nicht mehr im Original zu sehen kriege, ist diese Idee in meinen Augen dennoch vernünftig. Vielen Dank!

Im Übrigen entschuldige ich mich für den Einheitslog. Aber wenn ich außer dem Signieren des Logbuchs nichts weiter erlebt habe, ist es schwierig, sich noch eine Geschichte aus den Fingern zu saugen :-)

encuentran 03. agosto 2013 crisb ha encontrado el geocache

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch ein paar Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Während des Mega Events das Logbuch signiert. Danke für den Cache!

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

encuentran 03. agosto 2013 Wolkenreich ha encontrado el geocache

#1468
Beim Besuch des Mega Berlin Events konnten wir uns auch in dieses Logbuch eintragen.

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

encuentran 03. agosto 2013 tarozwo ha encontrado el geocache

Zusammen mit der MonsterZicke sind wir anlässlich des MEGA-Events hier in der Gegend gewesen und haben auch dieses Logbuch finden dürfen... [:)]
Den kleinen Multi werden wir auf jeden Fall noch mal angehen wenn wir hier in der Gegend sind. Und das werden wir! Nur das Final brauchen wir dann nicht mehr suchen [;)]

Danke dafür!

encuentran 03. agosto 2013 clee123 ha encontrado el geocache

Auf dem Event-Gelände lagen so manche Logbücher aus und dieses war auch dabei. Bei der Horde von Menschen konnte man es auch nicht übersehen. So konnten wir uns erfolgreich bei fast allen, außer den Challenges - diese Bedingung werden wir nie erfüllen- eintragen. Vielen Dank für die Caches so brauchten wir heute auch keine weiteren suchen, da es eh genug waren. Vielen Dank an den Owner, der es machbar gemacht hat, auf dem Gelände die Logbücher zu signieren.

TFTC

clee123

encuentran 03. agosto 2013 xxxalex ha encontrado el geocache

Im Rahmen vom Mega-Event geloggt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

encuentran 03. agosto 2013 Nordbaer ha encontrado el geocache

Am Wochenende des Mega Events in Berlin konnte ich mich auch in dieses Logbuch eintragen. Siehe auch meinen Log auf GC.com

Vielen Dank für den Cache

encuentran 03. agosto 2013 der-michel ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder ein Chirp - so konnte eine Megapause zum kleinen Spaziergang genutzt werden.
Auch hier war man heute nicht alleine.... :)

°°° 2354 - TFTC - der-michel :) °°°

encuentran 03. agosto 2013 The_Highwaymen ha encontrado el geocache

Während des Mega Events gefunden.


Chirp Caches mache ich immer wieder gerne.

Danke fürs verstecken sagt
dajumaro

encuentran 03. agosto 2013, 21:00 LadySaratius ha encontrado el geocache

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Danke für den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

encuentran 03. agosto 2013, 21:00 eulen mit hund ha encontrado el geocache

Auf dem MegaBerlin geloggt. Danke für´s Legen.

encuentran 03. agosto 2013, 21:00 Tiffi Tequila ha encontrado el geocache

auf dem Mega geloggt

encuentran 03. agosto 2013, 21:00 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Lieben Dank für die Dose.

Im Rahmen des Mega's geloggt!

Tolle Aktion.

encuentran 03. agosto 2013, 21:00 mopidick ha encontrado el geocache

manchmal hat man das glück und findet dinge an orten an denen man sie nie vermutet hätte. so erging es uns auf dem mega berlin. eine große menschenansammlung deutete auf etwas interessantes hin, sodass wir neugierig wurden. bei brütender hitze sich in solch ein getümmel zu stürzen, grenzt an wahnsinn, aber wie sich rausstellen sollte, war es jede schweißperle wert. vor uns tat sich plötzlich die gelegenheit auf, diesen cache zu loggen und dankend nahmen wir sie natürlich auch an. so kamen wir unverhofft auf diesem event zu dem ein oder anderen "bonus cache", wofür wir uns beim owner natürlich herzlich bedanken möchten.

encuentran 03. agosto 2013, 02:01 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

auf gc.com gefunden

[Volver a la lista de geocache]