Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sulzspitze    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Oktober 2017, 13:30 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

3. Urlaubstag im Tannheimer Tal: Neunerköpfle - Sulzspitze - Tannheim

Heute sind wir mit der Bahn zum Neunerköpfle hochgefahren. Die heutige Runde sollte nicht allzu lang sein, als Genuss-Cacher und Genuss-Wanderer schreckte uns die lange D-Tour etwas ab, da wir in den Bergen nicht gerne hetzen. So entschieden wir uns aufs Neunerköpfle hoch zu gehen und im Anschluss die D-Tour bis zur #018 zu machen um dann in aller Ruhe die Sulzspitze geniessen zu können. Im Anschluss ging's wieder zurück und so konnten wir 5 Stunden später nach 20 Caches und 11 km Strecke einen Cappuccino und Kaiserschmarrn geniessen. Dann fuhren wir mit der Bahn wieder runter nach Tannheim

Unser zwanzigster Cache am heutigen Tag war die Sulzspitze. Der Aufstieg war heftig, aber oben wurde man mit einer traumhaften Aussicht belohnt. Hier konnten wir uns gar nicht satt sehen und blieben doch länger wie gedacht hier oben. Nebenbei wurde noch das Dösle entdeckt und das Logbuch erfolgreich signiert.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an wellera von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
SulzspitzeSulzspitze

gefunden 14. August 2016 maxsim hat den Geocache gefunden

Am Samstagabend reisten wir in Tannheim an um sowohl die 4 verlegten Dosen der C-Runde also auch die uns noch fehlende D-Runde anzugehen. Durch das Listing wollten wir die erste Gondel am Sonntag auf den Berg zur ersten Dose nehmen. Nach den vier Dosen ging es zur Käserei Richtung Haldensee, anschließend machten wir uns auf die Suche nach Sonnencreme, die unter 10€ kostet und schmissen unser Zelt auf den Campingplatz in Jungholz.

Am Sonntagmorgen - nach einem tollen Frühstück in der nahen Pension und dem raschen Abbau unserer Schlafstätte - ging es rüber nach Tannheim zur Talstation. Um Punkt 9 Uhr standen wir an der Bergstation und trugen uns ins erste Logbuch ein.
Unterwegs trafen wir einige andere Cacher, mit einen Cacherteam machten wir dann die Runde zu Ende und hatten dabei eine Menge Spaß!

Schlussendlich kamen wir auf ca. 20 km, standen nach 8 Stunden wieder an unserem Auto und hatten insgesamt 66 Dosen + 5 Beifänge eingesammelt.
Vielen Dank für Nr. 2767 sagt das maxsim-team

gefunden Empfohlen 31. Juli 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Wir mussten einfach hier rauf.
Und es hat sich gelohnt.
Unglaublich dieses Gefühl endlich oben angekommen zu sein. 2k! Hurra!

Die Dose konnte unbemerkt gefunden und wieder versteckt werden.

Vielen Dank fürs Rauflocken!
-c-

gefunden 29. Juni 2015, 22:03 majo-88 hat den Geocache gefunden

Schöne spitze  ;)

TfTC

gefunden 27. Juni 2015 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Heute mit hofarwaldfee hier oben gewesen. Als wir gerade mit der suche beginnen wollten hatte sich eine Gruppe Damen direkt vor den Cache hingehockt und machten Brotzeit. Da wir heute noch einiges zu tun hatten suchten wir trotzdem. Es entwickelte ich ein netter Ratsch mit den Damen und wir konnten loggen.

TFTC!

gefunden 21. Juni 2014, 10:00 franco967 hat den Geocache gefunden

Wir habens geschaft nach dem Aufstieg über den Dillinger Weg und der Übernachtung noch die paar Meter zur Sulzspitze. Tolle Aussicht hier oben, weiter gings dann über den Saalfelder Höhenweg ( soviel wie da los ist sollte man Ihn in Autobahn umbennenen) wieder nach Nässelwängle zurück zum Auto. Eine tolle Tour.

gefunden 03. September 2013, 14:30 AUJA hat den Geocache gefunden

Toller alpiner Cache!!!

Wir hatten bestes Bergwetter und somit einen wunderbaren Tag. Die Aussicht war grandios und er Cache gut und logisch versteckt.

Vielen Dank dafür !!!

AUJA

[Zurück zum Geocache]