Recherche de Waypoint : 

Logs pour Diebesgilde - Aufnahmeprüfung    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 5x

trouvé 13. mars 2022, 16:11 jensmueller02 trouvé la géocache

Tfct sehr schöner Cache. Tolle Geschichte. Ganga mag der Wald sehr.
Sehr liebevoll gemacht

disponible 25. novembre 2021 juergen+gerda a maintenu la géocache

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 27. octobre 2021 juergen+gerda a désactivé la géocache

trouvé 31. juillet 2021, 15:07 Crififa trouvé la géocache

Wunderschöner Cache. Wir hatten mit unserer Tochter sehr viel Spaß!

Sehr zu empfehlen :-)

trouvé 17. juillet 2021, 15:46 ekna_t trouvé la géocache

Team Braut war erfolgreich!

Tour ist sehr zu empfehlen :)
Alle Stationen sind in gutem Zustand.

trouvé 16. mai 2021, 16:33 Fliegengewicht trouvé la géocache

Große Freude: Aufnahmeprüfung mit Hilfe von zwei KumpanInnen nach drei Stunden kniffliger Arbeit bestanden! Wir waren begeistert von Jürgens und Gerdas handwerklichem Geschick und den liebevoll entworfenen Stages. Ein supertoller Cache, selbst bei 13 Grad und Regen. Danke!

trouvé 18. mai 2019, 17:11 Vom Cache die Dose trouvé la géocache

Zuerst dachte ich, wieder so ein Waldmulti mit ein paar Dosen hinterm Baum und das wars. Allerdings sprach die Beschreibung von mehr.

Gleich an St. 1 eine unschöne Überraschung, Toilette mitten auf dem steilen Pfad „ Pfui, muß sowas sein “, aber der Inhalt der Dose entschädigte, cool. Und es ging so bei den nächsten Stationen weiter.
Das steigerte sich dann zu einfallsreichen selbstgebauten Doseninhalten, Station um Station begeisterte mit neuen Einfällen bis zu den supercoolen Prefinal- und Finaldosen.

Ich bin hier in Freiburg seit 10 Tagen auf Dosenjagd und dies war der Cache mit den Besten selbstgebauten Stationen den ich hier gefunden habe!
Ein wirklicher Old School Cache und kein, mal eben schnell, beim Cachegroßhändler zusammengekauftes Zeug.

Vielen Dank an die Scheibenweltfreunde Jürgen+Gerda für die grandiosen Stationen mit der Geschichte und einen schönen Gruß aus dem hohen Norden ( Nähe Bremen ).

Vom Cache die Dose

Auch bei GC geloggt.

Les images pour ce log :
Überraschende Begegnung auf dem HeimwegÜberraschende Begegnung auf dem Heimweg

trouvé Recommandé 14. mai 2019, 16:21 Burggeist trouvé la géocache

Am 09.05.2018 war ich schon mal hier unterwegs, habe aber die erste Station nicht gefunden. Diesmal ist die Vegetation bei weitem nicht so dicht und so hat es geklappt. Es gab spannende und fantasievolle Aufgaben zu lösen, die manchmal ein ganz klein wenig Geschicklichkeit erfordern.
Die Gestaltung vieler Stationen ist sehr schön und verdient eine Empfehlung.
So bleibt zum Schluss nur noch eines zu sagen: endlich gefunden.
Vielen Dank sagt der Burggeist
NS: Ich habe 5 km gebraucht.

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 11. mai 2018 juergen+gerda a écrit une note

Die Station 1 liegt an einem kleinen steilen Pfad (s. Spoiler), ist aber ohne Stacheln gut zu erreichen. Das GPS Signal schwankt hier ziemlich stark.

Gleich aufgeben sollte man halt nicht. Immerhin haben bei Geocaching.com schon 198 Leute den Cache als gefunden geloggt.

Note 09. mai 2018 Burggeist a écrit une note

Nach meinem GPS liegt die Station 1 an einer steilen zugewucherten Böschung voller stacheliger Pflanzen. Auf sowas habe ich keine Lust. So wird das natürlich auch nichts mit dem Geocache. Schade.
Burggeist

Dernière modification le 19. mai 2019

disponible 15. avril 2018 juergen+gerda a maintenu la géocache

Die Station 2 ist neu gemacht. Versteck ist leicht gewandert. Frau Baldrian hat die neuen Koordinaten.

Note La géocache a besoin de maintenance. 14. avril 2018 Burggeist a écrit une note

Bei GC findet man den Eintrag:

Temporarily Disable Listing Temporarily Disable Listing 04/07/2018
Die Station 2 ist abhanden gekommen. Muss neu gebastelt werden.

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 12. juillet 2017 juergen+gerda a écrit une note

Cachebeschreibung ist nach wie vor gültig. Es gibt seit der letzten Wartung im März 2017 einen neuen Hinweis zu Station 7.

Note La description de géocache est obsolète. 12. juillet 2017 following a écrit une note

Station 7 ist etwas gewandert, nun Onhzfghzcs yvaxf ... (decodieren)

disponible 13. mars 2017 juergen+gerda a maintenu la géocache

temporairement non disponible 03. mars 2017 juergen+gerda a désactivé la géocache

trouvé Recommandé 21. juillet 2015 GCDrache trouvé la géocache

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OC

TFTC

 

Gerne vergebe ich hier eine Empfehlung!!!

trouvé 21. mars 2015 TSOpenCache trouvé la géocache

Wir waren zum ersten mal geocachen und sind begeistert!

Danke für die interresante Story und die mit sehr viel Liebe zum Detail gestalteten Stationen.

trouvé Recommandé 30. novembre 2014, 14:00 J.B.Grenouille trouvé la géocache

Heute haben wir die Aufnahmeprüfung bestanden und jetzt freuen wir uns auf die Willkommensfeier!

Der Cache ist wirklich super toll gemacht. Die Tour ist schön und die Stages wie man sie von Juergen+Gerda eben kennt. Daher bekommt dieser Cache gerne unsere Empfehlung!

J.B.Grenouille

disponible 16. novembre 2014 juergen+gerda a maintenu la géocache

trouvé 01. août 2014 Isibär trouvé la géocache

Und wieder ein neues Mitglied für die Diebesgilde
Zur Zeit ist es bei mir recht stressig und so überlegte ich mir eine
Belohnung für den Freitag Abend
Da ich die anderen Caches von jürgen+gerda schon so toll fand
und mir dieser hier noch fehlte beschloss ich abends die Gassi-Runde
in den Herderner Wald zu verlegen.
Und was soll ich sagen, die Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.
Die liebevoll gestalteten Stages konnte ich alle gut finden und
alle Aufgaben gut lösen.
Außerdem waren ja meine beiden Vierbeiner dabei, um mir beizustehen.

Eine gelungene Abendrunde mit tollen Stages, einem spertollen Präfinal und einer
wunderschönen großen Dose am Schluß.


Vielen Dank an die Owner

PhotoIsami
PhotoCooper
PhotoFrauchen hat´s geschafft, und wir sind geschafft.

trouvé 20. avril 2014 J_682 trouvé la géocache

Nach dem "Mord ohne Leiche", den "Gefüllten Eiern" und dem "Feenwald" war uns klar, dass auch die "Diebesgilde" aus dem Hause juergen+gerda kein liebloser 08/15-Multi werden würde. Und genau so war es dann auch: zusammen mit ts_682 und heklatara tauchten wir tief in die Geschichte ein, probierten exotische Würste, experimentieren mit Anästhetika und gelangten am Ende bis zum Versteck des Gildemeisters.
Danke für die gewohnt kreativ und handwerklich liebevoll umgesetzte Runde.
Viele Grüße aus dem zweitschönsten Stadtteil ;-)

trouvé 20. avril 2014 BlumenKoenig trouvé la géocache

Am Ostersonntag trauten wir uns die Aufnahmeprüfung in Angriff zunehmen. Dank Teamarbeit und angeführt von Spürhund Leika, die leider Bruno den Vortitt beim Verzehr der Würste lassen musste, konnten wir am Ende bestehen.
Vielen Dank für diese wunderbare Runde durch den Schwarzwald, die tolle Geschichte und die liebevoll gestallteten Stationen. Grüße aus NRW.

BlumenKoenig, der ohne Punkte wieder heim ist.

trouvé 15. septembre 2013 ichwarsnicht trouvé la géocache

Der Wetterbericht hatte nicht allzu viel Hoffnung gemacht als es heute zur Aufnahmeprüfung für die Diebesgilde ging. Egal - da muss man sich jetzt dran gewöhnen, also Familie+Freunde mit Regenklamotten ausgerüstet und ab zur ersten Station. Alles ging gut (jnd trocken!) voran, wir konnten einiges sammeln und hatten dann auch bald Grillhunger icon_smile_big.gif, den wir am Ende wirklich gerne mit Bruno geteilt hatten. Das ging zwar, allerdings ist dann bei an S6 einsetzendem Starkregen nur der harte Kern (meiner einer + der tapfere Tannenzweig04) bis zur Hütte durchgedrungen - danach konnte man uns auswringen!
Die Stationen waren super, und gerade als wir dachten, wir wüssten, wie der Hund läuft, ging es in eine andere Richtung - klasse. Auch wenn uns ein jähes Ende dieses Mal lieber gewesen wäre icon_smile_blush.gif!
Vielen Dank für das Basteln dieser Runde! J+G-Runden sind immer wieder super!
Gruß, ichwarsnicht

trouvé 22. août 2013 rotteckring trouvé la géocache

Zusammen mit Flopp dürfen wir den Betatest durchführen und sind
auch schon sehr gespannt was uns hier technischer und liebevolle
Bastelarbeit erwarten wird.

Wir wurden sogar noch mehr überrascht, das hatten wir so nicht erwartet.
Wir kommen zügig durch alle liebevoll gestaltete Stationen. Kurz vor 21.00
Uhr sind wir dann an der Finaldose.

Ein tolle Runde, die vielen kleinen Cacher werden ihre Freunde an der
Geschichte haben.

Herzlichen Dank für diesen Cache.

trouvé 20. août 2013 molchebaer trouvé la géocache

Here We Go!

Ein neuer Multi von juergen+gerda! Das verhieß wieder einmal Spaß im Wald!
Und den hatte ich!
Liebevoll gestaltete Stationen mit einer tollen Geschichte, die sich bis hin zum Final zog!

Bei angenehmen Temperaturen konnte ich die Aufnahmeprüfung in die Diebesgilde erfolgreich bestehen und mich erfolgreich im Logbuch verewigen!

Vielen herzlichen Dank für diesen wieder einmal gelungenen Multi an schöner Location und den Cache. Hat viel Spaß gemacht!

TFTC!
molchebaer (#4530)

trouvé 06. août 2013, 20:00 Flopp trouvé la géocache

Wenn juergen+gerda einen neuen Cache aushecken, kann man sich immer auf eine schöne Geschichte, einen angenehmen Spaziergang und tolle Stationen freuen. Bei einem solchen Cache ist es natürlich unerlässlich einen Betatest durchzuführen um zu überprüfen, ob alles wie geplant ineinander greift.

Diese ehrenvolle Aufgabe fiel dem werten Herrn Rotteckring und mir zu.

Tatsächlich funktionierten alle Stationen perfekt, so dass wir nichts zu beanstanden hatten. Ich denke, die kommenden Sucher können sich auf eine spaßige Runde einstellen!

Beste Grüße

Flopp

[Retour à la géocache]