Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Lieblingstal    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 17. März 2024, 14:18 WanCach5 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen tollen, unseren ersten, Cache.

gefunden 17. November 2021, 19:30 SMAPfote drauf hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit absolvierte ich die Runde schon ein Mal und heute logge ich ihn hier.
Vielen Dank fürs legen und pflegen  :-)

gefunden 04. Juli 2021, 08:14 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DH_76 ging es heute auf eine kleine Runde Richtung Pirna und Dittersbach. Diese Runde wurde schon Anfang des Jahres absolviert nur lag das Finale nicht mehr auf dem weiteren Weg. Heute wurde nochmal das schöne Lieblingstal bewundert und auch fix die Dose gefunden .
Danke fürs verstecken und herlocken.

gefunden 02. Januar 2021, 15:10 TeamCLS hat den Geocache gefunden

.... wir gehen davon aus, dass wir das Versteck des Caches gefunden haben, auch wenn darin leider kein Loggbuch mehr zu finden ist. Der Cache selbst ist toll ausgearbeitet und auch das Finale ist gut gelegt.... nur müsste es mal überprüft werden...

Bilder für diesen Logeintrag:
...leider leer...: nur mit Vorsicht... sonst nasse Füße 😉...leider leer...: nur mit Vorsicht... sonst nasse Füße 😉

gefunden 24. September 2020, 15:27 wienja hat den Geocache gefunden

Dieser Multi führte mich ins Lieblingstal.
Bei einem schönen Spaziergang konnte ich die  Umgebung genießen und natürlich wurde auch das Logbuch signiert.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 12. April 2020, 17:52 EissRose hat den Geocache gefunden

12:49 Auf unserem Osterspaziergang ging es ins Lieblingstal. Die Stationen und Werte konnten wir gut ermitteln.  Am Finale wurden wir auch schnell fündig. Danke für Zeigen und Herführen zu diesem wunderschönen Fleckchen Erde. Danke sagt EissRose.

gefunden 01. Mai 2019, 15:26 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Cache mit einsammeln.

Die Werte waren auf der schönen Wanderung gut zu ermitteln.

Am Final war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Lieblingstaldackel" für den Cache "Das Lieblingstal", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

gefunden 16. September 2018 hape35 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir erst wegen eines Rechenfehlers im zweiten Anlauf gefunden.

So konnten wir bei schönen Sommerwetter das Tal noch einmal durchlaufen.

Vielen Dank für den nicht ganz einfachen Versteck.

gefunden 12. August 2018, 15:30 Zeschdorf hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache. So ein tolles Versteck! Wir kannten das Lieblingstal noch garnicht. Station 5 haben wir trotz der falschen Koordinaten gefunden.

gefunden 18. Juli 2018, 09:53 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon einige Male vorbei gefahren, aber das Lieblingstal kannte ich noch nicht. Also Zeit dies zu ändern. [;)]
Auf dem Weg konnten alle Werte gut ermittelt werden und am Ende ergaben die Final-Koordinaten auch Sinn. [:D] Da wir jedoch noch weiter über die schöne Höhe wandern wollten, ging es am Ende noch mal fix zum Final. Die Dose wurde gut gefunden. Alles i.O. hier. [:)]
Vielen Dank für's legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2017, 14:50 bluesband hat den Geocache gefunden

Sehr originelle Dose. Kein Mensch weit und breit. Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. Oktober 2017 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Runde und Spaziergang. Konnte auch gleich heute mit Pilzesuchen verbunden werden. Alle Fragen konnten gut ermittelt und gelöst werden. Das Final ist super gemacht. Klasse Idee. Cache ist i.O. und trocken.
Danke fürs zeigen und pflegen.

kann gesucht werden 22. Juli 2017 Katzdackel hat den Geocache gewartet

Alles wieder in Ordnung.

gefunden 09. Juli 2017 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Das Lieblingstal war mir bis heute völlig unbekannt. Alle Stationen des kleinen Multis sind sehr interessant. Bei der Antwortsuche haben sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen. Die finalen Daten streuten zwischen 2,5 bis 1km. Erst ein wenig rumprobieren brachten mich auf die richtige Spur.
Danke für die kleine Wanderung an deren Ende auch noch ein paar Pilze fürs Abendessen rausgesprungen sind.

momentan nicht verfügbar 13. Mai 2017 Katzdackel hat den Geocache deaktiviert

Leider hatten die vorletzten Finder bei GC.com vergessen den Deckel der Box wieder zu schließen. Feuchtigkeit ist reingekommen und alles verschimmelt. Box wurde eingesammelt.

gefunden 22. April 2017 Proton26 hat den Geocache gefunden

Der Spaziergang durchs Tal hat Spaß gemacht, auch wenn er nicht ganz so lang war wie gedacht. Die Bergung war dann doch komplizierter als gedacht. Hat aber alles geklappt. Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2017 KARRL hat den Geocache gefunden

Ein toller Mulit in einer herrlichen Location,

Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. Februar 2017, 13:47 HTMLer hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Sonntagsausflug sollte es werden und da erinnerte ich mich an jenes Tal und dem dazugehörigen Multi, welcher einer Empfehlung nach schon lange Zeit auf meinem smarten Phone schlummerte. Schnell fand ich mich aus DD kommend an den Startkoordinaten ein und bekam schon einmal einen guten Eindruck von, welche Idylle mich erwarten sollte. Ein laues Lüftchen, das rauschen des Baches und ein Vogelkonzert stimmten mich ein und so schlenderte ich los. Einzig ein paar Frühblüher waren heut noch nicht in Sicht. Die Abstände der Stationen waren gut gewählt und die Werte zweifelsfrei und ohne große Rechenorgien zu ermitteln. So konnte man den Spaziergang regelrecht genießen. Und auch wenn für den Rückweg die gleiche Wegstrecke eingeschlagen wird, dann eben aus einer anderen Perspektive das Tal genießen … halb so schlimm also.
Die Lage des Final und die Größe des Cachebehälters sind wirklich toll und mehr als eine Erwähnung wert … wie der eigentliche Multi! Richtig tolles Gesamtpaket von Mutter Natur und etwas Kultur. Mir hat er richtig Freude bereitet und so entschleunigt ging es nach einem kleinen Picknick ganz entspannt auf den Heimweg. Absolut familientauglich und jetzt wo Ostern vor der Tür steht ein echter Ausflugstipp.

Danke fürs herführen, zeigen und (pf)legen!

PS.: Die Finalkoordinaten lagen für mein Gefühl erst etwas Abseits bzw. war bei OSM die Location nicht verzeichnet?! Vor Ort war dann aber alles klar.

FP in

Bilder für diesen Logeintrag:
OCFE3B Das LieblingstalOCFE3B Das Lieblingstal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2017, 15:40 Halo* hat den Geocache gefunden

Hier zufällig über den Cache gestolpert und uns dann an diesem schönen Nachmittag auf den Weg gemacht, der sich wirklich sehr gelohnt hat :D.

Eine wunderschöne Gegend. Insbesondere ums Denkmal herum und vor der letzten Station hat sie mir ausgesprochen gut gefallen. :D

1000 TFTC sagt Halo*

gefunden 01. Januar 2017, 15:40 nix_glueck hat den Geocache gefunden

Mit Halo* gefunden. Aber fricklig ranzukommen ;p
Wir hatten einen kleinen Fehler in den Koordinaten, aber ein Abgleich mit ihr hat das Problem gelöst.

Schöne Ecke in Sachsen. Es hat sich gelohnt.

 

kann gesucht werden 15. Mai 2016 Katzdackel hat den Geocache gewartet

ok

archiviert 19. April 2016 Katzdackel hat den Geocache archiviert

Doppellisting. Weiterhin auf geocaching.com verfügbar.

Hinweis 05. Oktober 2015 Katzdackel hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, der Wegpunkt Station 5 war hier mit falschen Koordinaten eingetragen. Ist behoben.

gefunden 15. September 2015, 13:50 Thokamo hat den Geocache gefunden

Diesen am 15.09.15 über Geocaching.com gefunden. Daher hier ein Nachlogg.

gefunden 04. Juli 2015 Peppi1507 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag

 

Heute bei 35 Grad war ein multi im wald genau das richtige, um bei den temperaturen überhaupt cachen gehen zu können. dieser weg durch den wald bis zur teufelsbrücke war sehr schön. bis auf einen kleinen rechenfehler am ende in der finalkoord haben wir alles super gefunden und gemeistert und als der kleine fehler dann entdeckt und behoben war, war auch das final schnell gefunden.

unterwegs mit scarlite.
TB out.

Hinweis 08. März 2015 Katzdackel hat eine Bemerkung geschrieben

Listing mit GC.com abgeglichen.

gefunden 15. Februar 2015, 18:14 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Das lieblingtal....ist ja ein schoener spazierweg, haet ich nicht gedacht

gefunden 06. August 2014 black_family13 hat den Geocache gefunden

auf einer kleinen runde in dittersbach haben wir uns heute diese kleine runde vorgenommen. wirklich ein schönes stück erde hier Lachend

danke fürs herführen und zeigen 

gefunden 31. Januar 2014 Numanoid hat den Geocache gefunden

Da ich heute eh einmal in der Gegend war, habe ich natürlich auch gleich noch im Lieblingstal vorbeigeschaut.
Eine wirklich schöne Ecke die du uns hier zeigst, da macht die kleine Wanderung wirklich Spaß.
Die Stationen konnte ich gut finden und auch am Final musste ich nicht lange suchen, dann konnte ich die schöne große Dose bergen.
Vielen Dank für den Multi, dafür lasse ich gleich mal einen Favoritenpunkt da.

gefunden 12. Januar 2014, 13:00 fofoe hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Dezember 2013 tapirfink_katzenspecht_habicht hat den Geocache gefunden

war unser erster Log und eine sehr schöne Strecke. Lieben Dank.

gefunden 12. November 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Nun will ich schnell noch bei OC loggen und für den Cache danken!

gefunden 27. Oktober 2013, 14:10 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit dem Team Crostau ging es heute auch mit ins Lieblingstal.
Die Gegend kannten wir bisher noch nicht und so gab es auf dem kleinen Rundgang viel Neues zu entdecken. Vor allem die Denkmäler und die Kapelle sind wieder sehr schön restauriert. Die Aufgaben waren gut zu lösen und am Final angekommen konnten wir die Dose fix finden und loggen.
Vielen Dank fürs Zeigen der neuen Gegend und den Cache.

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2013 malek1936 hat den Geocache gefunden

Gerne wandern wir durch dieses schöne Lieblingstal. Den Cache fanden wir am 3.10.13 und tragen uns hiermit auch bei OC ein. Dank an Katzdackel!

gefunden 28. September 2013 Kidstyle hat den Geocache gefunden

Es ist sehr schön hier. Das Versteck ist sehr gut, aber wir konnten ihn trozdem recht schnell finden Zwinkernd

gefunden Empfohlen 28. September 2013, 16:30 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Das ist ein sehr schöner Multi, den man locker mit Kinder meistern kann.

Ich hab ein paar Jahre in Dürrröhrsdorf gearbeitet. Aber dieses Tal kannte ich nicht.

Vielen Dank für´s Zeigen Zwinkernd

gefunden 25. September 2013 flint74 hat den Geocache gefunden

Das war mal ein schöner Multi. So gefällt mir das. Die Aufgaben waren nicht zu schwer, so dass wir die Final-Koordinaten gut ausrechnen konnten. Dank Hinweis war die rießige Schachtel auch schnell geborgen und wieder versteckt. Ja, auch das musste schnell gehn, denn im Gegenverkehr kamen andere Cacher, die noch die letzte Aufgabe für die Kords lösen mussten. Wie sich herausstellte hatten die Kollegen heute ihren 1. Cache. Sie haben auch länger gesucht, als wir.
Danke fürs verstecken und Herführen.
Kay

PS.: Die diese Dosengröße normal ist, wie gewaltig sind dan große Caches?

Out: TB

gefunden 26. August 2013 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Heute ergab sich unerwartet die Gelegenheit, diesen neuen kleinen Multi in Angriff zu nehmen. Der Start war schnell gefunden und so ging es bei schönstem Wetter durch ein schönes Stück Natur. Auch die weiteren Stationen konnten ohne Probleme bewältigt werden und so konnte es zu Final gehen. Hier führte mich mein Navi zwar etwas fehl, aber mit dem gewissen Blick war eine Versteckmöglichkeit schnell gefunden, die sich auch als richtig herausstellte.
Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 20. August 2013 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne kleine Tour durch das Lieblingstal.
Wir sind sie schon des öfteren zu unterschiedlichen Jahreszeiten gegangen.
Da ich wußte, welche Denkmäler mich auf dem Weg erwarteten, ging ich sehr nachlässig mit den Referenzpunkten um, um nicht zu sagen, ich hatte das GPS nicht mal an. Das rächte sich, denn erst an der Teufelsbrücke merkte ich, dass ich schon viel zu weit war. Warum konnte am Ende des Tales nicht auch so eine schöne Stele stehen wie am Anfang.
Sei's drum, die zusätzlichen Meter haben mich nicht schwächer gemacht.
Die Riesendose war dann auch schnell gefunden.
Danke an Katzdackel.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 20. August 2013, 16:30 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC - Hallo, heute mal vom Katzdackel das Lieblingstal zeigen lassen. Alle Stationen gut gefunden und das Finale 16.30 Uhr auch. Danke für`s Herführen.
Rein+Raus: Nichts
Gruß Rapidor1

gefunden 19. August 2013 Fehlerteufeleien hat den Geocache gefunden


Dieses schöne Tal wollten wir immer schon mal besuchen. Heute bei herrlichstem Abendrot sind wir im Tal entlang spaziert. Die Stationen waren leicht zu finden und am Ende des Tales hatten wir alle Werte zusammen. Am Finalort war dank Hint klar, wo sich die Dose befindet. Eine wunderschöne große Dose.
Danke fürs Herführen und Zeigen.

Die Fehlerteufeleien

gefunden Empfohlen 17. August 2013, 13:00 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif FTF icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif


Unser 2.{*FTF*}. Nachdem wir die Mail von Opencaching.de bekamen konnten wir leider nicht gleich los und hatten schon die Beführchtung, dass es nix mehr wird mit der Erstfinderehre.

Während wir die Natur in diesem wunderbaren Tal genossen, kamen immer wieder Leute entgegen, die durchaus auch Cacher hätten sein können und so schwanden unsere Hoffnungen.

Die Stationen fanden wir sehr gut, nur bei der Interpration welche Zahl wir an Station 3 nehmen sollte bereitete uns kleinere Probleme die sich aber schnell in Luft auflösten. Station 4 war dann in unserem GPS ganz woanders, aber durch die Beschreibung im Text nicht zu verfehlen (mittlerweile durch Owner korrigiert). Der Rest war ratzfatz erledigt und die Finalsuche konnte beginnen. Das GPS sprang fröhlich umher, aber ein Blick in den Hint brachte die Erleuchtung und den Eintrag ins doch noch jungfräuliche Logbuch.

Vielen Dank für die schöne Runde. Wir haben nichts zum Tauschen dabei gehabt und daher auch nix entnommen. Dafür lließen wir einen TB da.

17.08.2013
DresdnerDuo #343
GCVote: 5* & Favoritenpunkt

This entry was edited by DresdnerDuo on Wednesday, 21 August 2013 at 08:26:44 UTC.

Hinweis 16. August 2013 Katzdackel hat eine Bemerkung geschrieben

Erstinhalt:

1 3D Brille aus dem Kino

1 Bierglas Flaschenöffner

1 Teelichthalter

1 Reisewecker

2 Papiertröten

1 CD Tchaikowski Sinfonie No. 6

1 kleine Autoglühbirne

1 Buch ETA Hoffmann Musikalische Novellen

2 Untersetzter

2 kleine Dekokerzen

3 Bierdeckel

1 neue Audiokasette

[Zurück zum Geocache]