Waypoint-zoeken: 

Logs van Burgstetten #2    Gevonden 20x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 01. oktober 2022 Raubritter heeft de cache gevonden

Nachdem wir zusammen Monate lang getüftelt und gerätselt hatten, ging es dieses lange Wochenende auf Tour nach Magdeburg und Umgebung. Dabei signierten wir die Logbücher als "Team RuM", wobei RuM für Rund um Magdeburg steht. Unser Team besteht dabei außer meinem geliebten Binchen (TheBinily) und mir aus 2Highmountains, Ruschr, WolfPetri, 6Bonnie und Clyde6 und Arianer.
Dabei konnten wir tolle Caches, super Runden und spannende Abenteuer mit nach Hause nehmen.
So möchte ich mich ganz sehr bei allen Ownern bedanken, denn auch durch Dich hatten wir ein super Cachewochenende.

Für das Legen deines Caches und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Suchbiber ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke sagt Raubritter

Gevonden 26. maart 2017 D1k74 heeft de cache gevonden

Heute wollten wir die Runde um Burgstetten besuchen jetzt war ich schon drauf irgendwo hoch zu klettern aber es ging nach unten und nicht so weit wie ich gedacht hätte.

### Danke für den Cache ***Claudi und Eik*** ###

Gevonden 17. december 2016, 21:00 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

**Dirdi-LE & Family On A Mission**

Heute nun sollte ein weiterer großer Schritt in Richtung der Erfüllung der Logbedingungen zu Firstactions [Mix Challenge](https://coord.info/GC4MTP7) gegangen werden. Als Zielgebiet wurde dazu Niemberg und Burgstetten ausgewählt. [8D]

Als wir in Niemberg unsere Aufgaben erledigt hatten, parkten wir das Cachemobil um und drehten eine Runde in Burgstetten. ...und der zweite folgte ... naja nicht gleich, sondern mit etwas Vorsicht und langsamer Annäherung! [:D]

DFDC,
Dirdi-LE & Family

Gevonden 02. december 2016 Uli001 heeft de cache gevonden

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Wieder Freitag und wieder ging ich auf eine Wanderrunde. Leider traf ich etwas spät ein und musste einen Teil der Runde bei Dunkelheit absolvieren. Dieser Umstand macht das Finden der Dosen meist etwas schwieriger. Bis zur Nr. 8 lief es jedoch recht gut. Hier konnte ich mich aber nicht einmal der Dose nähern. Ein Schäfer hatte zur Sicherung des Caches einen Zaun gezogen und eine Herde Schaffe abgestellt. Was nicht alles zum Schutz einer Plastikdose unternommen wird. In unmittelbarer Nähe zur Laufstrecke befindet sich noch ein Flughafen. Dort durfte vermutlich ein Flugschüler immer wieder das Manöver Touch-and-Go üben. Später auf der Runde musste ich dann noch eine grausige Entdeckung machen. Hier muss ein Muggel die Wächter des Caches in einen Hinterhalt gelockt haben und kaltblütig abgeschlachtet haben. Zwei Tierkadaver konnte ich ausmachen. Wer macht so etwas nur um eine Plastikdose zu klauen?? Dann hat der Muggel (könnte in diesem Fall eher ein Muggeltier gewesen sein) diese auch nicht einmal gefunden denn alle waren noch Vorort. (Wer einen schwachen Magen hat sollte sich die Bilder bei Nr 1 lieber nicht anschauen.
Damir aus der NR.8 die Info fehlte musste ich auf den Bonus verzichten. Von den Alfologen (DANKE) wurde mir diese jedoch inzwischen Bereitgestellt. So erlaube ich mir auch die Nr. 8 zu loggen. Mal schauen das ich auch noch den Bonus hole.


Danke für das verstecken Alfologen und den Beitrag zum Spiel.

Uli
Count: 3865 / 02.12.2016

OC-Team Gearchiveerd 30. oktober 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 14. augustus 2016 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Mein heutiges Tagesdosenziel war die Burgstettener Runde. Das Wetter war doch recht angenehm, nicht zu heiß und bewölkt. Meines Erachtens fast ideales "Jagdwetter".... Auch dieser offenbarte sich mir nicht gleich. Nach einigen Minuten Suche wurde ich im zweistelligen Off unter dem Hint fündig. Ohne diesen Hint hat man bei dieser Einmessung schlechte Karten! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 29. juni 2016 hjoe heeft de cache gevonden

15:57 ohh diese Brombeeren waren schlimmer als TO.
DFDC

Tijdelijk niet beschikbaar 28. april 2016 Alfologen has disabled the cache

Gevonden 26. december 2015 reSep heeft de cache gevonden

Die Fresstage sind vorbei, das Wetter ist traumhaft, das muss man ja aus der Bude raus. So suchte ich kurz auf der Karte die Umgebung ab und landete heute hier. Naja, #1 konnte ich nicht finden, aber hier wurde ich nach kurzer Suche fündig. Zur Zeit kommt man auch gut von oben heran.

Vielen Dank fürs Legen und Grüße
reSep

Gevonden 05. augustus 2015 dlf14 heeft de cache gevonden

Gut zu finden.

Gevonden 09. juni 2015, 10:10 Tinoman75 heeft de cache gevonden

Gehirn aus, Navi an...ergo...voll daneben! Ein Blick in die Runde...schöner Ort...ahhh...da war er! TFTC

Niet gevonden 24. mei 2015, 14:00 cguenther heeft de cache niet gevonden

Vielen Dank für den Cache. Ohne diesen hätten wir wohl nie die beiden Seen gefunden.

Gevonden 30. april 2015, 20:31 Bully17 heeft de cache gevonden

Letzte Woche erst beim Cito hier gewesen, hatten wir es heute auf die Burgstettenrunde abgesehen. Da das Wetter besser als angesagt war, hab ich mich mit Junior und halrockfax auf den Weg gemacht. Danke für diese schön gemachte Runde. 13.55 Uhr

Gevonden 22. maart 2015 DiaHani heeft de cache gevonden

Schnell gefunden

Gevonden 22. maart 2015, 11:02 SilHani heeft de cache gevonden

Heute nutzten wir das angekündigte schöne Wetter um endlich mal die Burgstetten-Runde zu absolvieren. Eine schöne Runde lag vor uns, gestartet bei trüber Suppe mit bedecktem Himmel und steifer Brise, konnten wir dann die Runde mit einem schönen Picknik in strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel überm Kopf beenden. Unser Navi führte uns in Ecken dir wir ohne GC und die Alfologen wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen hätten. Alle Dosen wurden gut gefunden, ihnen geht es gut, nur bei der Wahl des Logbuch-Fabrikates hattet ihr nicht so viel Glück, bei vielen Dosen gehen leider den Logbüchern reihenweise die Seiten aus.

Weiter ging es dann zu Nummer zwei, nach etwas Kraxelei konnten wir auch hier das Döslein in den Händen halten, hier war leider das erste Logbuch mit akutem Seitenausfall zu finden. Geloggt, alles wieder brav versteckt und weiter gings.

Vielen, vielen Dank für die vielen Caches und Danke für's Herführen, liebe Alfologen.

OC #45 / 11:02

Gevonden 01. november 2014, 16:54 Bani13 heeft de cache gevonden

War schon ne harte Nuss. Haben im ersten Durchlauf keinen Erfolg gehabt. Nach Abschluss unserer Runde nochmal Anlauf genommen. Dann doch noch Erfolg gehabt Dank Holzkopp05 und TanteTB. 15.04 Uhr

Gevonden 24. juli 2014 bloslo heeft de cache gevonden

Während das Mobil gewartet wurde, war Zeit für einen Teil dieser landschaftlich schönen Runde. Dank Trockenheit konnte der Schatz am romatischen Teich sicher geborgen werden. DfdC! icon_smile.gif

Gevonden 22. juni 2014 zie26+einmaedel heeft de cache gevonden

Diese hübsche kleine Runde hatten sich einmaedel und zie26 heute zum Sonntag Nachmittag ausgesucht, die Dosen konnten gut gefunden werden, leider ist der Bonus etwas unklar und deaktiviert.
Na wenn wir mal wieder hier in der Gegend sind, wird's ja vielleicht was - TFTC

Gevonden 10. mei 2014 HF1 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Adam1 beim Burgstettentreffen nach ein wenig Suchen gut gefunden.
Danke fürs Herlocken!

Opmerking 04. april 2014, 15:14 Alfologen heeft een notitie geschreven

So ... über's Wochenende müssen wir Burgstetten 1 + 2 deaktivieren. Der Burgstetten -Verein macht da ihr alljährliches "Cito" ... also Müllbeseitigung. Bevor die Dosen weg sind machen wir hier bis Montag zu.

Liebe Grüße von den
[b][blue]Alfologen[/blue][/b]

Gevonden 29. december 2013 Lord103 heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den Cache. Gehen jetzt erst mal Hosen waschen. ;-)

Gevonden 31. augustus 2013, 14:45 AlfredSK heeft de cache gevonden

Ich habe heute eine schöne Radtour durch den nördlichen Saalekreis unternommen. Dabei führte mich mein Weg auch hier entlang.

Als ich vom Rad gestiegen war und die Koordinaten überprüfte, wunderte ich mich doch sehr. Wie jetzt? Durch dieses Jestrüpp? Nicht doch. Aber ein genauerer Blick auf das Grünzeug offenbarte die dahinter liegende "Schlucht". Bald darauf war auch ein leichter Zugang gefunden und die Suche konnte beginnen.

Zunächst suchte ich auf der falschen Seite des Weges und fand dabei einen Stapel seltsamer Dinge. Eine EC-Karte, Kalender und wenn ich mich recht erinnere auch eine Krankenkassenkarte. Sämtliche Karten waren längst ungültig, weswegen ich sie in Wegnähe wieder ablegte. Vielleicht finden sie auf Umwegen noch ihren Besitzer. Aber weiter...

Bald ahnte ich, wo ich eigentlich suchen sollte. Oh je! Ob das wohl gut gehen würde? Ich hatte eigentlich keine Lust auf ein Bad in diesem Teich. Mit etwas Umsicht fand sich aber ein halbwegs machbarer und ungefährlicher Zugang. Alles ging gut! \o/ Mir und dem Döschen ist nichts passiert. :-) Puh!

Ich glaube die Koordinaten waren etwas ungenau. Sie zeigten eher auf den Anfang des Teiches. Das kann aber auch an den vielen Bäumen gelegen haben.

Vielen Dank für den Hinweis auf diesen hübschen Teich und den Cache.

\o/ DFDC  ·  #64  ·  in/out: -

Gevonden 23. augustus 2013 SGHG heeft de cache gevonden

Gevonden 20. augustus 2013, 09:15 dorsch77 heeft de cache gevonden

Das CM stehen lassen, 250 m Fußweg schaffe ich noch , und den vermeintlich schwierigeren Teil aufgesucht. Getreu der Devise nicht der kürzeste Weg ist der Beste gelangte ich einigermaßen komfortabel bis ca 3 m ans Ziel. Doch dann begann es, erst mal suchen ?, Durch die Tritte der Vorgänger war das Terrain auch nicht gerade griffiger geworden. Aber es fand sich ein begehbarer Weg zur Dose. Geloggt und wieder versteckt. Doch dann, baden gehen , einfach nach oben und durch.
Danke an die Owner und beste Grüße.
Ich glaube hier könnte man mal die Angel auswerfen.

[Terug naar de cachebeschrijving]