Waypoint search: 

Log entries for Eine Frage der Wahrnehmung.    Found 35x Not found 5x Note 1x

OC-Team Archived 02 May 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 30 October 2015 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 01 August 2015, 23:45 Cakir6 did not find the geoacache

Bitte prüfen Cache immer noch nicht auffindbar

Cakir6

Not found 13 April 2015, 12:35 MaggieL did not find the geoacache

Auch ich wurde heute leider nicht fündig.

Not found 05 April 2015 Doc Cool did not find the geoacache

#DNF

Ostersonntag - das heißt wenig los in der Innenstadt und erhöhte Chancen auf Parkplätze. Als die Sonne rauskam, habe ich mich entschlossen, ein paar Stadtcaches zu machen

Die Koords waren bei mir bei einem Hydranten. Da war aber nichts. Nach nochmaligem Lesen dann die Bänke untersucht und leider auch nichts gefunden. Selbst ein Nano sollte mir aufgefallen sein - aber es soll ja ein small sein.

Tagesstatistik 2015-04-05:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:20 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 118 m

Cachestatistik für Eine Frage der Wahrnehmung.:
· Suchzeit an der Dose ............ 33 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,49 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 307 m
· Entfernung zu Homekoords ... 6,7 km

Found 24 February 2015, 10:10 DerHagger found the geocache

Mal kurz ausgeruht und nebenbei mich eingetragen..

 

TFTC   DerHagger 

Found 20 February 2015 Swarty-84 found the geocache

Erster Cache und gleich gefunden...das baut mein Selbstbewustsein auf....jetzt hab ich lust auf einen weiteren Cache!!!

Danke für den Cache...

Found 06 February 2015 ManniK found the geocache

Der Empfang ist in Nürnberg immer ziemlich schlecht, aber dank Hint konnte ich das Döschen doch bald finden.

Danke für den Cache sagt ManniK

Found 10 December 2014, 15:43 dieNOLs found the geocache

Schöner Cache, danke.

Found 28 October 2014, 07:45 hjoe found the geocache

7:40 auf dem Weg zum CiA . DFDC.

Found 11 October 2014, 23:25 aendgraend found the geocache

Nachdem ich heute mit den steffs wieder mal bei einem Event unterwegs war, diesmal in Nürnberg, mussten danach natürlich auch noch ein paar Dosen mitgenommen werden.

Da die steffs in Nürnberg ja schon fast alle Dosen geloggt haben, konnte ich hier in den Genuß von geführter Suche kommen - ausser bei dieser Dose, denn auf Opencaching bin ich wohl mehr unterwegs als die geschätzten Kollegen.

Gut, dass die beiden Plattformen untereinander keine Abstandregelung haben, denn sonst wäre diese Dose zu nah an einer anderen. So aber konnten wir schnell fündig werden und uns ins trockene Logbuch eintragen.

Danke für den abendlichen Spaß[^]

Found 01 October 2014, 18:00 Schwan-II found the geocache

Nach einigen Suchen gleich gefunden.

Found 19 September 2014 faboden found the geocache

Erst mal den Namen des Caches verstanden und dann die üblichen Verdächtigen inspiziert. Die Koordinaten sind etwas off, könnte aber sein der Cache ist gewandert. Es gibt Kanidaten, die näher dran sind.

TFTC sagt faboden

Found 28 August 2014 Robbediver found the geocache

Auf meiner gestrigen Runde haben mich zunächst die Koordinaten verwirrt. Aufgrund des Hints hatte ich dann zwar eine Idee, aber die Überprüfung scheiterte an einer Belagerung durch Muggel.

Heute war dann alles leer und ich konnte mich ungestört im Logbuch verewigen. 

Vielen Dank für die kleine Dose.

Found 14 August 2014, 19:31 Matsubayashi Ryu found the geocache

Tftc. Ich glaube mein GPS spann etwas und ich bin mir nicht sicher ob die Position stimmte. Gefunden habe ich den Cache etwas versetzt um 10 m.

Found 01 July 2014 GeoLog81 found the geocache

Yeah, found it, very nice vicinity :D

Thanks for the cache!

Found 01 July 2014, 14:40 wuffy found the geocache

Ich musste erst mal den Hint lesen und dann war es ein Kinderspiel. Ich ruhte mich noch ein wenig aus und dann war alles gut Lächelnd

Found 27 June 2014 danspataru found the geocache

Da ich den Cache nicht gleich gefunden hab, hab ich den Cachenamen gegooglt. Der Herr Google brachte mich auf die spanische Version von Opencaching.

Deshalb hier, TADA!!! mein erster Log auf www.opencachingspain.es

OLE!

Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

Found 22 June 2014 Megacachmel found the geocache

Huch, ein Geocache! Dieser Kleine lag gar nicht auf unserer Strecke, weil er in der livekarte nicht angezeigt wurde! Als wir aber am Turm der Sinne vorbei kamen, stand dort ein Döschen auf einer zum Ausruhen bestimmten Vorrichtung! Einfach so! Wir haben ihn dann nach Eingabe des Cachenamens mühsam gefunden. Da die Koordinaten hier in Nürnberg schon die ganze Zeit mächtig abwichen, sind wir nicht sicher, ob er hier wirklich zu Hause ist. Wir haben ihn dort an einer anderen, den Koordinaten näher liegenden Ruhevorrichtung angebracht und schicken den ownern gleich ein Foto. Auch das loggen stellte uns vor Schwierigkeiten. Wir sind nämlich eigentlich Mitglieder von geocaching.com. Daher musste ich mich hier erst einmal anmelden und konnte mit der c:geo-App auch den cache nicht loggen. TFTC!

Found 18 May 2014, 14:42 ElJorgo found the geocache

Heute ohne Muggel geloggt.

Found 30 April 2014, 20:47 LakeTahoe162 found the geocache

Nach dem meine Freundin und ich hier in der Nähe waren, haben wir hier mal kurz vorbei geschaut um die Dose zu suchen :)

TFTC

LakeTahoe162

Found 16 April 2014, 10:35 voolioalmiti found the geocache

Heute geloggt! Den Turm war ich bereits im vergangenen Jahr besuchen. Danke für das Verstecken.

Hinweis an den Besitzer: die Dose scheint nicht ganz wasserdicht zu sein. Das Logbuch ist feucht, aber man kann sich noch gut eintragen.

Found 24 March 2014 axyran found the geocache

easy^^

Found 24 March 2014, 19:10 Leitzi found the geocache

Nach 10 min ausruhen gefunden;)

Found 24 March 2014, 16:28 theone-andonly found the geocache

Juhu. Mal wieder OC only.

Danke an pandiandpandagirl
....................................
Statistik:
Nr. 49
Am 24. März 2014 um 16:28 Uhr

Found 19 March 2014 Andreas.Mann found the geocache

Trotz fast leerer GPS-Batterien (und damit ungenauem Empfang) konnte hier eine Reihe Ausruhgelegenheiten gefunden werden. Nach Benutzung von drei oder vier Stück hielt ich die Dose in den Händen.

TFTC

Found 25 February 2014, 17:11 FränziNBG found the geocache

Lustig!

Found 25 February 2014, 17:07 Huuuth.M found the geocache

Gute Idee und guter Cache

Found 25 February 2014, 03:00 Mara_Luna found the geocache

DfdD :)

Found 02 January 2014 Die RüGang found the geocache

So aufgrund der Hints war hier eine Schnelle Suche angesagt:

2x Schuhe binden und der Kes wor gessn ;P

Danke für das Dösla

 

TFTC

Die RüGang

Found 25 December 2013 ben.val found the geocache

Die Koordinaten sind in Ordnung, haben schon ungenauere erlebt.

Wenn man nach dem Titel des Caches geht, weiß man wo man suchen muss.

 

TFTC! :-)

Found 27 October 2013, 14:30 sgMD found the geocache

Found 23 October 2013, 00:38 salonue found the geocache

Auf der heutigen Cachetour nach zwei Litern Zielwasser hier schnell fündig geworden.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße!

TFTC

Found 13 October 2013, 10:33 Team13RDR found the geocache

Die Koordinaten sind wirklich recht ungenau, aber mit ein wenig nachdenken und einem Teleobjektiv konnten wir dann das Döschen von weitem erkennen :-).

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

Found 20 September 2013, 17:45 Team NinjaP found the geocache

Koordinatenangaben ungenau -  dort befanden sich aber sehr interessante Dinge (Damenschuh, Vorwerk-Staubsauger!). Wenn man sich an die Hinweise hält, aber gut zu finden!

War eine spaßige Suche, danke!

Team NinjaP

Found 27 August 2013, 21:19 familie.schupp found the geocache

Sehr ungenau,aber trotzdem eine witzige Suche gewesen..

Found 27 August 2013 goof390 found the geocache

wollte heute mal sehen was geht auf der nach hause radelstrecke. mit ein bisschen geduld bei der muggel-

dichte dann den kleinen auch flott signieren können.

dfdc mit grüßen goof390

Found 26 August 2013, 15:00 Schnatterfleck found the geocache

So, der zweite Anlauf war jetzt bei mir auch erfolgreich! Das mäßige Wetter hat bestimmt dabei geholfen, das stressfrei über die Bühne gehen zu lassen. Musste trotzdem zuerst eine Extrarunde einlegen, da Ruhesuchender zunächst auf dem Cache :-)

Übrigens ein recht gewagtes Versteck (das Ding ist ja anscheinend in Dauerbenutzung...). Hoffen wir mal, dass er uns so erhalten bleibt!

Habe mich auch kurz vor dem Eingang der Ausstellung niedergelassen. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in der Ausstellung war, obwohl ich jetzt schon ein paar Jahre in Nürnberg wohne... Sollte ich ändern, allein um mal den Stadtmauer-Turm von innen zu sehen:-)

Aussicht gibt es übrigens nicht nur von Türmen aus: Ein paar Meter weiter hat es einen der besten Ausblicke auf die Kaiserburg (siehe Foto), die es in Nürnberg gibt (zumindest solange man nicht auf irgendwelche Gebäude steigen will)

Interessant fand ich, dass schon etwa doppelt so viele Leute im "echten" Logbuch vor Ort stehen, wie hier online geloggt haben. Das ist schon das zweite Mal, dass mir das bei einem OC-only auffällt. Spannend.

D- und T-Wertung passen jetzt tatsächlich (bin wieder mit dem Kinderwagen angerückt - perfekte Tarnung :-)
Allerdings hat er Behälter die Größe "Mikro" und nicht "klein".
Deshalb musste der Geokret, den ich dabei hatte, auch unverichteter Dinge weiterziehen :-(

Danke für den Cache sagt auf jeden Fall
Schnatterfleck

Pictures for this log entry:
Blick auf KaiserburgBlick auf Kaiserburg

Found 24 August 2013, 16:20 Bierfilz found the geocache

Nachdem ich beim ersten Besuch hier ein "nicht gefunden" melden mußte, war ich heute gute 10 Meter nebenan erfolgreich. Die erweiterte Beschreibung von pandiandpandagirl hat dabei sehr geholfen. Die Koordinaten liegen etwas abseits.

Ich mußte ca. 40 Minuten warten, bis der Platz, der den schnellen Zugriff zuläßt, endlich frei wurde. An diesem Ort hatte sich ein Vater niedergelassen, der auf seine Familie wartete, die sich hier die Sinne verwirren ließ. Ich habe mir hier auch schon die Sinne verwirren lassen, und weiß daher, das sich dieser Vater erstaunliches entgehen ließ.

Found 24 August 2013, 13:00 Metalracer found the geocache

FTF! Lächelnd

Der erste Griff war gleich der Richtige. Ich war total überrascht, als ich das Döschen gleich beim ersten Griff in Händen hielt. Es gibt ja hier zahlreiche gleiche Möglichkeiten.

DFDC

Note 23 August 2013, 21:00 pandiandpandagirl wrote a note

Hallo,

nochmal Entschuldigung für die schwere Findbarkeit. Wir haben uns nochmal mit unserem GPS zum Cache gestellt und danach die Daten nochmals aktualisiert.

Ausserdem haben wir den Text erweitert und einen verschlüsselten Tipp gegeben. Hoffentlich hilft beides.

Not found 22 August 2013, 17:00 Bierfilz did not find the geoacache

Trotz intensiver Suche nichts gefunden, in das man einen Logeintrag kritzeln könnte.

Not found 22 August 2013, 14:00 Schnatterfleck did not find the geoacache

Auch ich konnte leider nichts finden.

Ich bin durch die minimalst-niedrige T- und D-Wertung angelockt worden. Es sah deswegen aus wie ein Cache den man auch auf Nachmittags-Tour mit dem Kinderwagen finden kann.

Mein Suchbereich war deshalb vor allem Terrain-mäßig natürlich eingeschränkt. Hat der Cache die korrekte T- (und D-)Wertung?

Schnatterfleck

[Back to the geocache listing]