Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Oder    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 15. mayo 2016 der-michel ha encontrado el geocache

Wer denkt sich denn immer solch einen Schmarrn aus ?!?
Reichen die normalen Rechenarten nicht auch so schon ?
Nunja, ich habe zur Lösung doch lieber die 308 MÖGLICHERWEISE 143 Harke genommen und ordenlich durch die Koordinaten gepflügt und schon kam am Ende ein grüner Checker dabei heraus. Oder habe ich den Nerd von nebenan gefragt ??? Ich weiß es nicht mehr so genau aber den Finalort kannte ich sehr gut und auch die Tatsache, dass wenn man von der falschen Seite kommt man einen enormen Umwanderungsweg vor sich hat.
Obwohl ich dann eigentlich sofort auf die richtige Versteckstelle gesetzt habe, fummelte ich NATÜRLICH erst einmal die anderen, weil bequemer, ab. So dauerte es länger als notwendig aber bei dem Hagel war eh keine Eile geboten.
Aus dem Augenwinkel glaube ich sogar beim Auschecken einen guten, alten, bekannten Cacherkollegen erkannt zu haben... :)

°°° 4109 and counting - TFTC - der-michel :) °°°

archivado 29. marzo 2016 kerbholz has archived the cache

hier ist dann mal schluß....

encuentran 08. noviembre 2015, 14:45 mity ha encontrado el geocache

Na, die Frage war doch ganz einfach, oder? Kopf oder Zahl? Oder was?
Naja, für sowas habe ich scheinbar ein Faible, denn ich traute mich fast gar nicht mein ir so trivial erscheinendes Ergebnis dem Checker vorzulegen, erwartete ich doch eine Falle und folglich Rotlicht. Aber nee, war richtig.
Nur ließ ein Blick auf die Karte und das, was ich über den (vor drei Wochen) aktuellen Stand vor Ort wusste, mich erst mal ein bißchen in Zurückhaltung üben. Hier wollte ich kein Aufsehen erregen.
Aber da die temporären Anwohner nun meine direkten Nachbarn (ein ehrliches Willkommen an dieser Stelle!) geworden sind, konnte ich mich ja hier her wagen.
Und ich hatte eine ganze Weile hier zu tun. Zwar war der erste Gedanke schon ganz richtig. Aber A) ist das Teil doch etwas besser versteckt, als gedacht und B) war ich angesichts der T-Wertung mit dem Blick nur halb bei der Sache. Denn das schien nicht zu passen. Und so schoss ich erst mal deutlich über das Ziel hinaus.
Erst der Hint verschaffte mir wieder eine gewisse Erdung. Und ein zweiter (oder war es ein dritter oder gar vierter) Blick offenbarte dann endlich auch die Dose.
Und so konnte ich um 14:45 erstaunlich einfach meine Signatur hinterlassen.
Oder?

no trade

mity!

encuentran 01. agosto 2015 medlutz ha encontrado el geocache

Oder was!?

Heute zusammen mit Traumhexe oder Puschbär oder Mottenmama oder Motte03 oder ich diesen Oder geloggt.
Oder wurde richtig oder falsch gemacht, zu Schluss stand oder richtig da. Oder hat da jemand geholfen oder auch nicht.
Jedenfalls konnte oder heute entodert werden oder haben wir einfach Oder nicht gefunden. Im Logbuch von Oder sind wir jedenfalls drin oder kerbholz kann es nicht lesen oder doch.

Danke fürs Legen oder Pflegen oder Ausarbeiten sagt Medlutz oder nicht [;)]

encuentran 13. septiembre 2013, 11:27 Schrottie ha encontrado el geocache

Manchmal muss man sich selbst eben ein wenig mehr glauben als dem Geochcecker, so! Lachend

Zugegeben, ganz grob wusste ich um was es geht, was mir des Rätsels Lösung nicht nur verhältnismäßig einfach, sondern auch mich selbst recht sicher bezüglich der Korrektheit meiner Koordinaten gemacht hat. Aber das machte den "Draußenteil" nicht wirklich einfacher. Eigentlich...

Eigentlich deshalb, weil sich der Cache letztlich exakt dort befand, wo ich als allererstes nachgeschaut hatte. Ganz exakt. Ich hatte eben nur nicht ganz richtig nachgeschaut. Und so musste ich ja bekanntlich den ersten Versuch mit hängenden Ohren beenden. Heute aber sollte es endlich klappen, wenngleich das mit reichlich Aufregung verbunden war.

Ich war noch gar nicht lange vor Ort, stapfte gerade durchs Gebüsch, als ein Auto neben meinem Fahrrad hielt und zwei Gestalten ausstiegen: "Wsmchensinhir?" knirschte es mir entgegen und da der eine Herr auf meine Fahrrad zeigte, entgegenete ich zunächst, das es sich tatsächlich um mein Fahrrad handele was er da sieht.  Daraufhin bekam er die Zähne weiter auseinander und fragte, was ich dort so gerade mache.

Zum Glück kam ich gerade aus dem Gebüsch und so entgegnete ich ihm, das ich einem recht dringenden bedürfnis nachgegangen sei, was er kopfnickend zur Kenntnis nahm und mit seinem Kollegen wieder einstieg und wegfuhr. Ich hingegen radelte erst einmal ein paar Meter weiter und kontaktierte den Owner um ihm von meinem Abenteuer zu berichten.

Der Owner konnte dann zunächst eine ganz wichtige ODER-Frage klären, nämlich die, ob ich nun zu blind oder zu blöd sein. Ganz offensichtlich war ich nämlich zu blind. Zu blind, den Hint zu sehen. Denn der sagte mir nun, das ich eben zu allererst ganz richtig lag. Also wieder zurück zum Erlebnisgebiet und schwupp, die Dose war eingefangen. Lachend

P.S. Und wenn jetzt jemand verunsichert ist, weil mich die Hausmeisterhilfssherriffs dort "aufgegriffen" haben, er kann versichert sein, die dose kann komplett auf legalen Wegen gesucht und gefunden werden. Alles ist frei zugänglich.

P.P.S. Übrigens, auf dem Gelände der alten Kaserne wurde einst die Fernsehserie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" gedreht.

Und noch eins: Ich habe mal eben fix beim nunmehr korrigierten Checker die Lösung eingegeben. Jetzt funktioniert er...

Imagen para el log de entrada
Hinter Gittern!Hinter Gittern!
GrünGrün
Rosa-GrauRosa-Grau
wieder grün, diesmal gewachsen ;)wieder grün, diesmal gewachsen ;)
"Reutlitz"´´Reutlitz´´
"Frauenknast"´´Frauenknast´´

Nota 13. septiembre 2013 Schrottie han escrito una nota

Der Checker antwortet auch bei richtigen Koordinaten mit "falsch". Der ist also doof. Zwinkernd

Nota 13. septiembre 2013 Puschbär han escrito una nota

Ohne Checker die Lösung gefunden, Respekt  8)

no encontrado 11. septiembre 2013 Schrottie no han encontrado el geocaching

Nachdem das Rätsel zur Abwechslung mal im Handumdrehen gelöst war, scheiterte ich hier leider am Outdoorpart. Vermutlich war ich wohl von temporärer Blindheit geschlagen. Hmpf... 

[Volver a la lista de geocache]