Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Das prähistorische Loch    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran Recomendación 21. septiembre 2023, 20:51 LittlePaul ha encontrado el geocache

Ein richtig schicker Old-School-Multi 👍!
Und 'Old' kann man hier schon sagen, wenn man das Alter des Caches betrachtet - aber Top-Fit die alte Schachtel (das trifft aber nicht nur auf die eigentliche Dose zu)!
Doch ehe man hier einen Schritt gemacht hat, weiß bereits das Listing zu gefallen.
Im Wald werden dann interessante Stätten geschickt miteinander verknüpft, die  einzelnen Stationen sind prima gestaltet, gut versteckt, aber trotzdem relativ einfach zu finden. Man weiß immer was zu tun ist, die Koordinaten geben keine Rätsel auf - so macht Geocaching Freude!
Da waren wir dann auch ziemlich schnell am Final - auch ein wundervoller Platz!
Ein absolut empfehlenswerter, gut gewarteter (nicht zu aufwendiger) Multi mit ziemlich niedrigen Stress-Level.
Für diese kleine Perle gibt es von uns ein BLAUES 💙 Bienchen 👍!

Unser 😃 215.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Pumuckel&Kuno für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

encuentran 22. enero 2022, 20:12 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Das prähistorische Loch ist schon lange auf unserer To-Do-Liste.
Den Multi wollten wir im letzten Sommer als Nachtcache absolvieren aber beim wollen ist es geblieben.
Heute wollten wir zum Vogelpfad aber der Wald war dort gesperrt Dank Treibjagd.
So suchten wir uns ein neues Ziel und dieser höchst interessante Kunomulti rückte heute ins Bild.
Also drehten wir mit den Flohporsches eine schöne große Runde durch den Wald, kämpften uns zum Final vor und konnten das Döschen finden.
Nun ist unser Stempel auch in diesem Büchlein drin.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

encuentran 22. enero 2022, 17:03 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Diesen Kuno_und_Pumuckel Multi wollten wir schon vor einer Weile als Nachtcache 🔦 absolvieren. Heute fiel eben dieser in unseren Fokus. Nachdem wir heute den Vogelpfad aufgrund einer Treibjagd nicht besuchen konnten, musste ein Plan B für einen schönen Spaziergang mit den Vierbeinern her. Da lag dieser Multi nicht weit entfernt und so ergab sich heute der Besuch. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Plan B nicht hätte besser sein können.
Wir entdeckten eine Mege interessantes in der Natur 🍃 und erfreuten und schließlich auch nach kurzer Suche im finalen Gebiet an der Dose und dem Gästebüchlein.

Danke für die schöne Runde durch die Natur und natürlich für's legen und pflegen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

encuentran 27. enero 2021 Lahabana_ ha encontrado el geocache

Ich sags ja immer wieder gern, Cachen führt an interessante Orte, die man ohne das Dosensuch-Virus bestimmt nie zu Gesicht bekommen hätte. In diesem Wäldchen, in dem auch jede Menge Steine liegen oder stehen, waren wir noch nie unterwegs. Eine schöne Wanderung erlebten wir in winterlicher Kulisse auf menschenleeren Wegen. Dabei kamen wir auch am übergroßen Hühnergott vorbei. Nachdem die Antwort auf die Labcache-Frage ins Gerät getippt war, befassten wir uns mit dem Multi. Mhhh... was tun ohne geeignetes Geleucht? Sonne ist ja da, aber die scheint nicht durchs Loch. Also wählten wir die Sissicacher-Variante und wanderten gemütlich zum Finale. Dort war das Versteck schnell entdeckt und jetzt steht unser Eintrag auch im Logbuch. Bleibt noch die Frage, wie kam das Loch in den Stein? Baum? Kanone? Hatte der Teufel seine Hand im Spiel? Oder hat's der Kuno reingebohrt, um uns diesen schönen Multi zu präsentieren? Wir tippen auf letzteres. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

encuentran 02. enero 2021 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

Heut ging es auf große Runde im Striegistal und um die Teufelskanzel. Die Daten konnten wir alle gut einsammeln und das Döslein mit unseren Daten schnell finden. Wir finden aber die Umverpackung in Form der Lidl Tüte eher suboptimal.

Zerstochen, verdreckt, durchgeschwitzt & ausgepowert aber wir haben den Cache gefunden 🤗

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an Tiefenrausch77

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

2. Januar 2021

 

⭕⭕⭕⭕

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recomendación 03. diciembre 2020, 14:30 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Da ich heute im Thümmlitzwald endlich mal die Lab-Cache-Runde ablaufen wollte, standen noch der Tradi am Wettinplatz sowie das prähistorische Loch mit auf der Agenda.
Ich entschied mich am Lochstein gleich die Zusatzinformationen mitzunehmen und das war in der Folge auch gut so. Die Information am Metall der nächsten Station konnte ich noch finden, aber am Loch Ness war dann Pumpe. Weder das Hilfsmittel, noch die zu findende Information offenbarten sich mir, was jedoch nicht heißen muss, dass sie nicht mehr da sind. Vielleicht suchte ich auch an einer falschen Stelle oder der Hinweis befindet sich unter der zugefrorenen Wasseroberfläche 🤔
So ging's mit der Notfallvariante zum Final und dort staunte ich nicht schlecht. So etwas hätte ich hier nicht erwartet. Mehr verrate ich mal nicht, will ja nicht spoilern.
Eine Empfehlung ist der Wald allemal, schon wegen der vielen steinernen Objekte.
Da komme ich bestimmt nochmal vorbei 😊
Vielen lieben Dank an Kuno von der Parthe für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Imagen para el log de entrada
Im Thümmlitzwald Im Thümmlitzwald

encuentran 29. noviembre 2020 MADAMA ha encontrado el geocache

Nach über 3 Monaten ohne Besuch wurde der Cache heute sogar zweimal aus seinem Versteck gelockt.

Dieser Multi klang interessant und lockte uns heute Nachmittag in diese Gegend. Mit der zur Zeit viel zu früh einsetzenden Dämmerung machten wir uns auf den Weg in den Wald. Nach einem kurzen Spaziergang standen wir auch schon an diesem besonderen Gebilde. Wir leuchteten und entdeckten trotz bedeckten Himmels zu dieser späten Stunde einen Sonnenstrahl. Nebenbei fiel uns noch etwas anderes ins Auge, was uns später weiter helfen sollte. Denn irgendwie hatten wir einen Denkfehler und peilten genau in die falsche Richtung. Mit Plan B kamen wir jedoch zur Grabkammer, wo wir den Hinweis gut finden konnten. Doch an der nächsten Station (es war inzwischen schon ordentlich duster) konnten wir nichts entdecken. Da leuchtete uns zwar dann etwas an, doch wir kamen nicht ran und waren uns auch nicht sicher, ob dies ein Hinweis ist. Also nahmen wir wieder den vom Owner vorbereiteten Plan B in Angriff und staunten nicht schlecht, was uns hier am Finale erwartete. Die Bixx konnten wir gut finden.

Danke fürs Zeigen!

encuentran 09. agosto 2020 ANNO1999 ha encontrado el geocache

An diesem tropischen zweiten Augustsonntage lag der Schwerpunkt des GC-Ausfluges mit der lieben JuL.E.2910 auf den Besuch einiger ausgewählter Groundspeak Neulinge im Landkreis Leipzig... 😁! Die benötigten Informationen an den jeweiligen Stationen wurden gesichtet und letztlich zu finalen Koordinaten gebacken. Ohne die Weitsicht des Owners wären diese beiden Relikte für mich immer unentdeckt geblieben... 👍! Der Thümmlitzwald war für mich als Kind immer Anlaufpunkt wenn es mit meinem Vater in die Pilze ging. Später rauschte ich mit meinem "Habicht" durchs Grün... 😁. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße vom Leisniger an den Owner aus Leipzig!

encuentran Recomendación 06. junio 2020, 14:15 Trüffelswine ha encontrado el geocache

Heute sind wir ausgezogen um das prähistorische Loch im Thümmlitzwald zu erkunden. Am Ende wurde es dann ein seltener Familienausflug, da sich überraschend Snobeli und Nerdbeeren dazu gesellten, als wir schon auf der Mission waren. 😮 Gemeinsam wurde das prähistorische Loch bestaunt, untersucht und fest gestellt, dass das mitgeführte Geleucht völlig unbrauchbar war. 😌Also wurde visuell gepeilt, geguckt und gerätselt, ob die Lochhöhe nun die Höhe des Loches oder nicht vielleicht der Durchmesser ist? 😂 Dabei kam es zu einer aufschlussreichen Entdeckung, die den weiteren Weg vorgab.
An S2 wurden wir schnell fündig und an S3 dagegen nicht. Dort hat das lange dünne Hilfsmittel den Geist aufgegeben. Man sieht noch wo es dran war. Nun lagen unsere finalen Hoffnungen auf dem Backup von der Startstation. Am Zielort gab es tatsächlich etwas unerwartetes und vor allem gigantisches zu bestaunen. 🗻 Hmm, die finale Dose sollte eher nicht direkt dort liegen. Nach kurzer Umkreissuche wurde das Team aber fündig.

Das Fazit zu diesem Multi? Genial! 😉 Wir haben jede Menge gesehen, was wir sonst nie gefunden häten. Im Thümmlitzwald gibt viele spannende Orte zu entdecken, die größtenteils auch noch gut und informativ beschildert sind. Eine Beschwerde gibt es aber! Wir sind nicht dreckig geworden!! Das wäre an einem prähistorischen Loch aber doch zu erwarten gewesen!!! 😉😁

Nota 21. agosto 2018 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

Stationen 1 und 3 wurden heute repariert, so ist der Multi also wieder komplett lösbar.

Trotzdem bleibt die Koordinatenhilfe am Start bestehen, da einiges am Multi recht sensibel ist.

encuentran 21. julio 2018, 10:13 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Das prähistorische Loch'.

Schon länger steht dieser Cache auf meiner To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Wegen einer kleinen Recherche war ich hier in der Nähe und da wollte ich diesen Multi gleich mit erledigen.

Der Einstieg in diesen Multi gelang sehr gut und schon bald erreichte ich Station 3. Dort fand ich trotz intensiver Suche leider nichts. Ich informierte den Owner und brach ab. Am Abend erhielt ich eine Information, wie es für mich bei diesem Multi weiter gehen kann. Da war ich aber schon zu Hause.

Einmal angefangen sollte dieser Multi aber zeitnah abgeschlossen werden. Also ging es heute nochmal hierher. Skippy2208 suchte noch ein Tagesziel und so kam sie auch mit hin. Gemeinsam liefen wir nochmal alle Stationen ab. An Station 3 fanden wir immer noch nichts. Da ich aber wusste, wie es weitergeht, machten wir uns auf zum Final.

Dort angekommen musste ich lachen, denn das Final lag ganz in der Nähe meines Rechercheziels. Wir schauen kurz und fanden schnell das Ziel unserer Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch und dann taten wir alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache und die schnelle Hilfe. Das Gesamtpaket aus Geschichte und Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Deshalb macht mir cachen so viel Freude.

21. Juli 2018

encuentran 08. marzo 2016, 11:05 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Danke für diese interessante Runde, den Cache kann man wirklich weiterempfehlen!

encuentran 28. febrero 2016 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

Hier haben wir etwas länger gebraucht, weil wir uns an die Anweisung des Owners gehalten haben und unseren Lichtstrahl nach Osten gelenkt haben, statt von Osten zu leuchten... Das ist mal wieder der Beweis, dass man nicht blindlinks Befehle befolgen soll, sondern auch mal selbst denken muss. ...Oder haben wir einfach nur am Lichtwellenumlenkomaten vorbeigeleuchtet?...
Egal, nachdem es endlich 'klick' gemacht hatte, war das Auffinden der nächsten Station kein Problem mehr, und auch Station 3 wurde anhand des Fotos im Listing eindeutig identifiziert (siehe Foto). Auch die Wurzel in Höhe der Wasserlinie wurde gefunden, aber, wie syler18 schon schrieb, hatte ein hungriger Fisch (oder war es Nessi selber) wohl zu großen Hunger gehabt. Nach ca. 80 cm Angelschnur war Schluss. Also mussten wir nun doch das kunoistische Redundanzschildchen benutzen, um uns anschließend frohen Mutes zur finalen Dose zu begeben.
Seltsam, wir waren ja nun schon recht oft im Thümmlitzwald unterwegs, aber an dieser Stelle waren wir noch nie. Da hat der Owner ja einiges aufgebaut, um die Cacherkollegen in Erstaunen zu versetzen.
Nachdem wir uns ins gut durchfeuchtete Logbuch eingetragen hatten, bestaunten wir noch ein Weilchen die herumstehenden Monumente, bevor wir uns zufrieden wieder auf den Rückweg machten.

Danke fürs Herlocken und den tollen Cache (Der Weg ist das Ziel.)!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 4 Sterne bei GCVote.

Imagen para el log de entrada
Der Baustumpf im Vordergrund ist merklich gealtertDer Baustumpf im Vordergrund ist merklich gealtert
Die Wurzel an der Wasserlinie - mit kurzer Schnur.Die Wurzel an der Wasserlinie - mit kurzer Schnur.

encuentran 27. diciembre 2013 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

encuentran 21. octubre 2013 Eulenstein ha encontrado el geocache

Also, wer hier loggen will, der muß es sich unweigerlich gefallen lassen, vom Kuno hinter's Licht geführt zu werden . Mein erster Besuch liegt nun schon ein paar Wochen zurück. Die Höhe des Loches war schnell abgeschätzt und somit die Entfernung zur nächsten Station berechnet. Aber kann das wirklich stimmen? Na immerhin war da was zu finden, auch das Metall, wo der Hinweis dran passen sollte - nur da war nichts. Sollte er nach so kurzer Zeit schon abhanden gekommen sein? Ein Online - Joker erklärte mir später, daß dies nicht die gesuchte Station war. Dann passt aber hier irgendwie gar nichts mehr zueinander.
Licht ins Dunkel brachte Manukis Log und die darauffolgende Präzisierung des Listings. Wenn man so rechnet bekommt alles wieder einen Sinn. Also heute zum zweiten Mal unter Vollschutz (Ja, Ihr lest richtig. Diese Warnung hat der Owner nämlich ganz vergessen! Nach Erkundungen von solchen Grabkammern soll ein Großteil der teilgenommenen Wissenschaftler auf mysteriöse Art verstorben sein.) zum Start, Peilung aufgenommen und los. Die zweite Station wollte sich aber wieder nicht zeigen. Also noch mal gegrübelt, den Lichtstrahl erneut in das Loch gerichtet und gepeilt. Ja, da ist doch etwas am Ende des schwach gewordenen Lichtstrahles. Jetzt ging es bis zum interessanten Final recht zügig voran.

Es war zwar kein üblicher NC aber eben wieder typisch Kuno!


Vielen Dank für die interessante Runde und Grüße an den Owner sagt
Eulenstein

encuentran 29. septiembre 2013 altma ha encontrado el geocache

Danke für den Cache.

encuentran 29. septiembre 2013 LiPSiA ha encontrado el geocache

Eine Menge Löcher hatte ich heute im Vorfeld zu stopfen  Da war zum Einen das ausgefranste  Loch 
in den mir so ans Herz gewachsenen Wandersocken, zum Anderen das gähnende Loch in meinem Magen 
und zuletzt das grosse, kaum zu füllende Loch in meiner ständig nach Nahrung schreienden Geldbörse. 
Zur Reparatur des Sockenloches benutze ich handelsübliches Nähgarn, hergestellt aus reiner Baumwolle.
Mein Magenloch füllte ich mit Basilikumblättchen an Tomatenscheiben und Naturreis als Sättigungsbeilage. 
Meine Geldbörse tankte ich gerade beim Hausherren auf, als es auch schon an der Wohnungstür läutete.
Mit 'Madame, Ihre Kutsche nach Sermuth, ins schöne Muldental' stellte sich mein nächtlicher Begleiter vor.
Eine Fahrt auf einem Wagen mit hölzernen Rädern blieb unseren Rücken zum Glück erspart. Auch waren 
unsere "Geleuchte" von etwas modernerer Bauart als die in grauer Vorzeit Licht spendenden Teerfackeln.
Abgrundtiefe, prähistorische Löcher, uralte Pyramiden, düstere Grabkammern & sprechende Mumien vor 
meinem geistigen Auge & schreiende Käuzchen im Ohr, entpuppte sich der Gang zum Start zur Mutprobe. 
Als sich dann auch noch eine leibhaftige Grabkammer langsam aus dem Nebel löste, waren wir dicht dran,
schreiend davonzurennen. Nur unsere unsägliche Neugier hielt uns vor Ort fest & ließ uns weiter suchen. 
Mit dem Strahl unserer Lampen imitierten wir den ersten Sonnenstrahl der Tag-und-Nacht-Gleichen und
wurden noch viel tiefer in den Wald geführt, um auch das allerletzte Geheimnis unserer Urahnen zu lüften. 
Einen Laserpointer haben wir auch erfolgreich einsetzen können und kamen damit zum selben Ergebnis. 
Unter Berücksichtigung der Verschiebung der Polkappen um wenige Grad wurden wir schnell erleuchtet.
Hat bis zur vorletzten Kammer das Strahlgeleite einwandfrei funktioniert, suchten wir dort dann vergeblich
nach weiteren Hinweisen und holten uns zähneknirschend Rat beim großbardauschen Pharao Kuno ein. 
Als geklärt war, wonach Ausschau gehalten werden musste, konnten wir zum Sakopharg pilgern und das
dort ausliegende, nicht ganz prähistorische, Besucherbuch der Grabkammern zu Großbardau signieren. 

Fazit: Eine abenteuerliche Wanderung der etwas anderen Art durch den nächtlichen Wald. Nehmt euch
ein ordentliches Geleucht mit, damit ihr auch den Weg und vor allem diverse Grabkammern gut findet!
Ein, zwei Reflektoren wären hilfreich gewesen, aber man kommt auch ohne Leuchtpunkte gut ans Ziel. 

Dankeschön an der Stelle an den Owner Kuno für die Ergänzung um einen Hinweis für das Vorfinale! 

DFDC und viele Grüße von LIPSI Λ aus LE 
Station(en) i.O. / Cache i.O. / kein Tausch

[Volver a la lista de geocache]