Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ostsee-Leuchttürme / Safari-Cache    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2017, 15:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 22.155 E 010 09.237

Kiel-Holtenau

Der Leuchtturm in Kiel-Holtenau wurde bislang noch nicht geloggt. Also hole ich dies einmal nach. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm Kiel-HoltenauLeuchtturm Kiel-Holtenau

gefunden 01. November 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute bin ich bei der Besichtigung der Suomenlinna-Inseln (Helsinki - die Festungsanlage gehört zum Weltkulturerbe) auf einen einzigartigen Leuchtturm gestoßen. Die Suomenlinnan Kirkka N 60 08.864 E 24 59.207 wurde im Auftrag von Zar Nikolay I als Militärkirche erbaut und 1854 geweiht. Nach einer Renovierung im Jahre 1929 wurde auf den Kirchturm ein gasbetriebenes Leuchtfeuer aufgesetzt, das immer noch für die Schiff- und Luftfahrt (jetzt aber elektrisch) seine Funktion erfüllt. Diese Kombination von Kirchturm und Leuchtturm ist (laut Infotafel) einzigartig.

Die Kirchturmglocke befindet sich dabei in einem eigenen kleinen Türmchen neben der Kirche und ist die größte Finnlands.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die größte Glocke Finnlandsdie größte Glocke Finnlands
KirchturmleuchtturmKirchturmleuchtturm

gefunden 30. April 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

"Warnemünde Westmole mit Leuchtturm:
Die weit ins Meer ragende Westmole verfügt über eine Länge von 541 Metern und ist in erster Linie als Schutz und Wellenbrecher vorgesehen. An ihrem Ende befindet sich die 1998 erbaute Leuchtbake, deren Höhe etwa 12 Meter beträgt. Diese ermöglicht den Schiffen eine sichere Einfahrt in den Hafen von Rostock. Von der Westmole aus haben Besucher einen gigantischen Blick auf den regen Verkehr der Wasserfahrzeuge sowie den Verlauf der Küste. Aus diesem Grund erfreut sie sich großer Popularität und gilt neben dem Fischereihafen sowie der Altstadt als Attraktion." (online-Destination.de)

Warnemünde verfügt über mehrere Leuchttürme, so dass dieser schöne grüne Leuchttum noch offen war  :D

N 54° 11.155 E 012° 05.208

Vielen Dank für die maritime Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
westlicher Turm mit GPSwestlicher Turm mit GPS
LeuchtturmLeuchtturm

gefunden 27. November 2016 Lining30 hat den Geocache gefunden

Auf Bornholm in Rønne am Hafen steht der schicke Leuchtturm Rønne Fyr.

N 55 05.968 E 014 41.762

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm Rønne FyrLeuchtturm Rønne Fyr

gefunden 18. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Zum Glück gibt es am Kap Arkona auf der Insel Rügen insgesamt drei Leuchttürme. Wir haben den "Peilturm" an den Koordinaten N 54° 40.646 E 013° 26.138 fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
PeilturmPeilturm

gefunden 26. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir, ekorren und ich, durch Zufall in Malmö an einem Leuchtturm vorbeigekommen sind, haben wir den schnell dokumentiert, weil der noch sicher an der Ostsee steht :)

gefunden 26. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Malmö, Skåne, Schweden

N 55°36.744 E 12°59.745

Nachdem der große Turm in Warnemünde schon belegt war und wir in Trelleborg keinen entdeckt haben, fiel uns kurz vor der Weiterreise in Malmö aus etwas Entfernung dieser Leuchtturm auf. Also sind wir noch schnell vorbeigegangen und haben dort dann nebenbei noch eine recht interessante alte Klappbrücke entdeckt. Die entsprechende Safari hatten wir allerdings schon woanders geloggt ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm in MalmöLeuchtturm in Malmö
LogproofLogproof

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

Bei Kühlungsborn gfanden wir auch diesen Leuchtturm

N 54 08.929

E 011 41.638

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 19. Juli 2016, 18:27 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Schweden-Urlaub fiel mir von der Fähre Puttgarden-Rödby aus der rot-weiße Leuchtturm auf Fehmarn auf. Es ist die Marienleuchte bei  N 54° 29.698 E 11° 14.293. Den Leuchtturm selbt konnte ich noch gut fotografieren, auf dem Selfie muss man den Turm hinter meinen Haaren schon suchen Cool

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm Marienleuchte auf FehmarnLeuchtturm Marienleuchte auf Fehmarn

gefunden 22. Juni 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 54 28.585 E 013 35.860 an der Hafeneinfahrt zum Fährterminal Sassnitz fanden wir diesen kleinen aber feinen Leuchtturm.

Fröhlich leuchtete er uns den Heimweg und das obwohl er bestimmt keinen Namen hat.

Danke für diese leuchtende Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Da geht es langDa geht es lang

gefunden 11. Mai 2016, 23:55 meerespanda hat den Geocache gefunden

Der Leuchtturm Eckernförde fasziniert mich schon seit ich ihn kenne, denn auf dem ersten Blick sieht er nicht wie ein typischer Leuchtturm aus.

N 54° 27.532 E 009° 50.693

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm EckernfördeLeuchtturm Eckernförde
SeitenansichtSeitenansicht


zuletzt geändert am 12. Mai 2016

gefunden 20. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.150, E 012° 22.555

Auf der Karte der Ostseeleuchttürme findet man den kleinen Turm von Wustrow. Er wurde 1911 in Betrieb genommen und hatte ein dampfbetriebenes Nebelhorn. Nach über 100 Jahren war hier am 1.4.14 das Betriebsende und die neue Anlage auf der Seebrücke bei N 54° 21.145, E 012° 23.060 ging in Betrieb. Das Gebäude vom alten Turm soll in absehbarer Zeit total abgetragen werden

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm Wustrow altLeuchtturm Wustrow alt
Leuchtturm Wustrow neuLeuchtturm Wustrow neu

gefunden 12. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dies ist der Leuchtturm von Skagen in Dänemark. Er steht kurz vor der Stelle wo Nord- und Ostsee zusammenfließen.

Koordinaten: N57° 44.128' E10° 37.812'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm (Fyr) Skagen / DNKLeuchtturm (Fyr) Skagen / DNK

gefunden 03. August 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Für viele Leute und besonders für die Dänen zählt das Kattegat  zur Ostsee.

Bei N 56° 18.080 E 012° 27.117
in Skåne/Südschweden steht nahe Helsingborg auf dem Kullaberg der Leuchtturm Kullens fyr.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kullens fyr am AbendKullens fyr am Abend

gefunden 22. Juli 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

Lantern in Ustka, Poland
Coordinates:N 54 35.280 E 016 51.287

Bilder für diesen Logeintrag:
Lantern in UstkaLantern in Ustka
Siren in Ustka with our Travel Bug 100 m northSiren in Ustka with our Travel Bug 100 m north

gefunden 13. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Da habe ich einen gefunden, der der "nördlichste deutsche" in der Ostsee zu sein scheint: Fahrensodde bei / in Flensburg an der Förde und in Sichtweite Dänemarks: N 54° 49.430 E 009° 28.365

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10043 Leuchtturm Fahrensodde FLENSBURGOC10043 Leuchtturm Fahrensodde FLENSBURG

gefunden 13. Juli 2015 clanfamily hat den Geocache gefunden

Nahe dem Hansa-Park in Sierksdorf findet man nicht nur einen wunderschönen Ostsee Strand, sondern auch einen Leuchtturm "Am Pelzerhaken". Diesen kann man gleich zwei mal Loggen, einmal hier im Safari und einmal im Nacht_Safari Cache. Gefunden vor Ort unter N54° 5.11578 E10° 51.98737

Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm Pelzerhaken, SH OstseeLeuchtturm Pelzerhaken, SH Ostsee

gefunden 04. Juni 2015 Hamiota hat den Geocache gefunden

Leuchtturm Neuland gefunden

Koordinaten: N54° 21.637 E10° 36.055

Bilder für diesen Logeintrag:
NeulandNeuland

gefunden 08. April 2015 Miroc21 hat den Geocache gefunden


Hallo, hier ist nun mein erster Safari-Cache, den ich mir am Mittwoch dann in Travemünde geschnappt habe. Er heist "Leuchtturm Trafemünde". Der Leuchtturm selbst ist wohl der älteste Leuchtturm Deutschlands, aber nicht mehr in Betrieb, da er durch ein Hochhaus zur Seeseite verdeckt wird. Heute wird der Leuchtturm als Museum genutzt.

Danke für den Cache sagt Miroc21!

Koordinaten:

N 53° 57.637 E 10° 52.762

Bilder:


1. Leuchtturm, 2. Info-Tafel zur Geschichte

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtturmLeuchtturm
Info Tafel zur GeschichteInfo Tafel zur Geschichte

gefunden 28. Oktober 2014, 12:55 jomaot hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour von Kolobrzeg entlang der Küste nach Koszalin haben wir bei diesem schönen Turm halt gemacht. Leider waren Renoverungsarbeiten im Gange, so dass wir ihn nicht besteigen konnten.

Mehr Info zum Turm:

In den Jahren 1876 bis 1878 wurde in Funkenhagen, etwa 120 Meter vom Ufer entfernt, ein Leuchtturm (polnisch: Latarnia morska Gąski) gebaut, der mit einer Höhe von 50 Metern weithin zu sehen ist. Leuchtete er anfangs 35 Kilometer weit, so waren es nach der Umstellung von Petroleum auf Elektrizität im Jahre 1927 43 Kilometer. Der Turm ist aus roten Ziegelsteinen gemauert.

1945 wurde die Optik teilweise zerstört, seit 1948 ist die Anlage wieder in Betrieb. Benachbarte Leuchttürme stehen in Kołobrzeg (Kolberg) und in Darłowo (Rügenwalde). Der Turm ist heute ein Touristenmagnet.

[Quelle:  Wikipedia]

N 54° 14.570 E 15° 52.364

Mein erster Safari-Cache

DFDC sagt jomaot

Bilder für diesen Logeintrag:
Latarnia morska GąskiLatarnia morska Gąski

gefunden 16. Oktober 2014, 09:20 willy_b hat den Geocache gefunden

Heut zog’s mich nach sehr langer Zeit mal wieder auf das ‚Söte Länneken‘
und der Leuchtturm lag sozusagen entlang meiner Route ...

N 54° 04.488 E 013° 04.467

TFTC & Gruß willy_b

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm Gellen HiddenseeLeuchtturm Gellen Hiddensee

gefunden 04. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Es war mir doch so, als ob ich neulich schon mal das Thema Leuchtturm unter den Safari-Caches gesehen hätte.
Deshalb hatte ich beim Ausflug nach Kiel-Falkenstein auch diesen Leuchtturm an der Kieler Förde fotografiert und vermessen.
Die Koordinaten des Leuchtturms Friedrichsort sind N54 23.444 E010 11.617.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10043_LeuchtturmOC10043_Leuchtturm

gefunden 24. September 2014 Team JamBee hat den Geocache gefunden

Auf unseren Familienurlaub sind wir natürlich auch am Kap vorbei gekommen und da diese Leuchttürme noch nicht in der liste sind loggen wir sie jetzt. Sie stehen bei N 54 40.758 E 013 26.082
Gruß vom Team JamBee

Bilder für diesen Logeintrag:
Kap AkonaKap Akona
GPSGPS

gefunden 09. August 2014 martl hat den Geocache gefunden

Hier waren wir auf unserer 1. Fahrt nach Warnemünde und praktischerweise fehlte mir noch ein EarthCache zur Erfüllung der Souveniers. Da ich in Berlin schon fast alle gemacht habe, hätte ich hier sehr weit außerhalb mir einen suchen müssen. Da kam mir also dieser gerade recht  ;-)

Und schön war er noch dazu. Hat echt Spaß gemacht da ins Wasser planschen zu gehen und die Wellen zu reiten. Danach dann noch ein paar Fotos gemacht (siehe Anhang).

Koordinate: N 54° 10.885' E 012° 05.145

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Leuchtturm Warnemündemartl @ Leuchtturm Warnemünde

gefunden 30. Juli 2014 GuenTe hat den Geocache gefunden

Ende Juli 2014 war ich mit meiner Familie im Ostseeurlaub in Warnemünde.
Am einzigen verregneten Tag haben wir einen kleinen Ausflug in Richtung Osten gemacht und sind so auch zur Ostmole der Hafeneinfahrt Rostock gekommen.

Dort steht der entsprechende Leuchtturm, der die Begrenzung der Hafeneinfahrt anzeigt.

Er steht bei N 54° 11.224 E 12° 05.467.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ostmole Hafeneinfahrt RostockOstmole Hafeneinfahrt Rostock

gefunden 15. Juni 2014, 11:14 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Kayaktour in der dänische Südsee haben wir eine Pause am Leuchtturm Skjoldnæs fyr am nördlichen Ende der Insel Ærø gemacht. Die Koordinaten lauten: N54°58.163 E010°12.402.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Skjoldnæs fyrSkjoldnæs fyr
Aussicht IAussicht I
Aussicht IIAussicht II
LogproofLogproof

gefunden 05. Mai 2014, 18:20 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der Insel Rügen steht ein kleiner unscheinbarer Leuchtturm, für das Fahrwasser nach Stralsund, die "Graue Flunder":

N 54° 14.070 E 013° 21.259

Ich bin mir nicht sicher, ob er noch eine Funktion hat. Aber ein Tradi lag da einmal am Turm herum.

Danke für den SAFARI CACHE sagt
Hardy_Rodgau

Bilder für diesen Logeintrag:
die "Graue Flunder" auf Rügendie ´´Graue Flunder´´ auf Rügen

gefunden 28. April 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Insel Hiddensee - Leuchtfeuer Dornbusch - 28Apr2014

Koordinaten des Leuchtfeuers: N54° 35.951 E13° 07.167

Während eines Tagesausflugs vom Campingplatz Schaprode aus haben wir diese tolle Location besucht...

Vielen Dank für diesen Safari - AndreIsaPaul Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtfeuer Dornbusch Hiddensee-1Leuchtfeuer Dornbusch Hiddensee-1
Leuchtfeuer Dornbusch Hiddensee-2Leuchtfeuer Dornbusch Hiddensee-2

gefunden 19. April 2014 daister hat den Geocache gefunden

Ich habe gesucht und gesucht, konnte jedoch in Eberswalde und Umgebung keinen echten Ostseeleuchtturm finden.
So bin ich also schnell mal nach Sassnitz auf der Insel Rügen gefahren und habe diesen Leuchtturm besucht.
(N 54° 30.362' E 013° 38.241')
Das Sassnitzer Molenfeuer (Ostmole) steht ganz am Ende der Ostmole und markiert, gemeinsam mit dem Leuchtturm auf der Westmole, die Einfahrt zum Stadthafen Sassnitz.
Die Mole selbst ist fast 1,5 km lang (Europas längste Mole) - und man hat beim Spaziergang immer Gegenwind. Am Anfang der Mole gibt es übrigens leckere Fischbrötchen.
Auf dem Molenkopf steht er dann, der (einschl. Sockel) 15 Meter hohe achteckige Stahl-Leuchtturm, grün, mit weißem Band und spitzer, grüner Kuppel.
Erstmals wurde hier 1903/1904 ein Leuchtturm errichtet. Dieser wurde jedoch mehrfach umgebaut und renoviert. So macht das Teil heute noch einen recht soliden Eindruck
Bei Dunkelheit kann man sein Leuchtfeuer sogar von Binz aus gut erkennen - habe ich selbst ausprobiert.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm Sassnitz 1Leuchtturm Sassnitz 1
Leuchtturm Sassnitz 2Leuchtturm Sassnitz 2
Leuchtturm Sassnitz 3Leuchtturm Sassnitz 3

gefunden 24. Oktober 2013 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

Ein beliebtes Reiseziel des Kuerbis Koenigs ist die Ostsee-Insel Fehmarn mit ihren 5 Leuchttürmen. Bei N54°26.455  E011°01.062, am Rande des Naturschutzgebietes  „Krummsteert-Sulsdorfer Wiek“, befindet sich der Flügger Leuchtturm. Es ist der einzige Leuchtturm der Insel der offiziell zur Besichtigung freigegeben ist.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig

Bilder für diesen Logeintrag:
Fehmarn_Flügger LeuchtturmFehmarn_Flügger Leuchtturm
Fehmarn_Krumsteert Sulsdorfer WiekFehmarn_Krumsteert Sulsdorfer Wiek

gefunden 25. September 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Leuchtturm von Kolobrzeg in Polen, ehemals Kolberg. An demselben kann man auch geocachen und polnisch-opencachen. :D

N 54° 11.180 E 015° 33.286

Bilder für diesen Logeintrag:
Kolobrzeg Latarnia MorskiaKolobrzeg Latarnia Morskia

gefunden 20. September 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Leuchtturm Darsser Ort

Koordinaten: N54 28.371 E012 30.136

GPS leider im Smartphone heute und dieses als Kamera missbraucht Zwinkernd

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
LT Darsser OrtLT Darsser Ort

gefunden 19. September 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Dann mach ich doch hier mal den FTF.

Bild ist aus Rostock vor dem Leuchturm an der Westmole in Warnemünde

mit den Koords N 54.11.200 E 12.05.229

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses Caches und viele Grüße an den Owner

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbaer in WarnemündeNordbaer in Warnemünde

gefunden 21. Juli 2013, 12:00 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

Leuchtturm Bülk

N 54 27.313 E 010 11.837

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm BülkLeuchtturm Bülk

[Zurück zum Geocache]