Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weinpresse / Safari-Cache    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team gesperrt 15. November 2013 pirate77 hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 04. November 2013, 12:05 lucky-k hat den Geocache gefunden

Da ich eh schon am Rüsselsheimer Weinberg war um den dazu passenden Safari-Cache zu finden, bot es sich an, die hier ausgestellte Weinpresse gleich für die nächste Safari zu verwenden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinaten der WeinpresseKoordinaten der Weinpresse
Die WeinpresseDie Weinpresse

gefunden 31. Oktober 2013, 15:00 following hat den Geocache gefunden

Diese Weinpresse steht am Bodenheimer Weinlehrpfad bzw. auf der OC102BC-Runde.

N 49° 55.950' E 8° 17.795'

Bilder für diesen Logeintrag:
WeinpresseWeinpresse

gefunden 19. Oktober 2013, 15:24 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung kamen wir in Löwenstein im Schwäbisch-Fränkischen Wald unverhofft an einer  Weinpresse vorbei. Also flott die Kamera gezückt, ein Foto gemacht und mit dem GPSr die Koordinaten aufgemacht.

Die Koordinaten

N 49 05.671 E 009 22.981

Bilder für diesen Logeintrag:
WeinpresseWeinpresse

gefunden 05. Oktober 2013 Jung und Alt hat den Geocache gefunden

Wanderungen in den herbstlichen Weinbergen gehören einfach zum Jahresablauf wie der Lauf der Jahreszeiten. Und das dann ohne Genuß der aus den Trauben gewonnenen Säfte? Undenkbar.

Im und am Schloß Hoflösnitz wird wird schon seit einigen 100 Jahren Wein angebaut, gekeltert und genossen. Selbstverständlich gehören auch Pressen zum Inventar einer Kelterei. Wie käme der Most sonst aus den Beeren?

N 51 06.694

E013 39.744

Bilder für diesen Logeintrag:
Weinpresse mit durstigen WandersmannWeinpresse mit durstigen Wandersmann
DurstbekämpfungDurstbekämpfung
Goldener Wagen im goldenen HerbstGoldener Wagen im goldenen Herbst

gefunden 03. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache gefunden

Nun funktioniert das aber mit diesem Safari Cache. Durch Zufall fiel mir beim Besuch der Schattenburg in Feldkirch diese Presse auf. Also kurzerhand Koordinaten ermittelt und das erforderliche Bildchen gemacht. Von wann diese Presse ist war leider nicht zu ermitteln, sieht aber auch etwas älter aus. 

Die Weinpresse steht in der Schattenburg bei: N47° 14.177 E009° 35.965

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof WeinpresseLogproof Weinpresse
WeinpresseWeinpresse

gefunden 30. September 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Diese Weinpresse haben wir in Beilstein an der Mosel gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 50° 06.587 E 007° 14.298
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
WeinpresseWeinpresse
Weinpresse mit GPS und LandschildkroeteWeinpresse mit GPS und Landschildkroete

gefunden 22. September 2013, 20:00 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Jo, also mal den ersten Safari-Cache gelöst.Gefunden in Wackernheim...

Man könnte allerdings sagen, dass es sich bei der von uns gefundenen Weinpresse nicht um eine, sondern um zwei derselben handelt!

Grüße und Danke für die Safari

KonTrollPunkt

Koords: N49° 58.7634 E8° 6.8028 151mNN

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppel-PresseDoppel-Presse

gefunden 21. September 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf Safari-Tour durch's Rheingau... Naja, so oder so ähnlich.

Das eigentliche Ziel bzw. Aufgabe war die Regionalpark Rundroute mit dem Rad zu bestreiten. Am Wegesrand gab's "zufälligerweise" immer mal wieder was in Sachen Safari-Caches. Fand ich klasse.

Hier gibt's eine Weinpresse zu bestaunen:

Koordinaten:  N 50° 00.646 E 008° 23.516

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weinpresse #1Weinpresse #1
Weinpresse #2Weinpresse #2
Weinpresse #3Weinpresse #3

Hinweis 19. September 2013 Spike05de hat eine Bemerkung geschrieben

Verdammt, die Safari hab ich zu spät entdeckt. Ich war von 12. - 15. in Österreich (Wachau), dort hätte es wohl genügend davon gegeben. 

gefunden 15. September 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zufällig an einer Weinpresse vorbeigefahren und haben natürlich prompt einen kleinen Stopp eingelegt, obwohl es wie aus Kübeln geregnet hat.

Die Weinpresse und ein altes Weinfass befinden sich im kleinen Dorf Sexau direkt an der Hauptstraße bei N 48 05.756 E 007 53.997

Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Weinpresse in SexauWeinpresse in Sexau

gefunden 15. September 2013 The_Highwaymen hat den Geocache gefunden

Hier in der Gegend eine Weinpresse zu finden ist nicht schwer.

Ich habe eine im Mainzer Stadtteil Hechtsheim gefunden.

Die Weinpresse steht auf dem Georgshof,

der wird bei Einheimischen auch "Lebber-Schorsch" genannt.

Hier die Koordinaten: N49°57.472 E008°16.683

Vielen Dank für diesen Cache sagt

dajumaro

Bilder für diesen Logeintrag:
Weinpresse GeorgshofWeinpresse Georgshof
Weinpresse mit GPSWeinpresse mit GPS

[Zurück zum Geocache]