Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zentrumszentner    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2022 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Gerade erst habe ich gesehen, dass dieser nette Mystery-Cache nicht nur auf GEOCACHING gelistet ist, sondern auch auf OPENCACHING. Nachfolgend also mein etwas verspätetes Log auch auf dieser Plattform.

Das Rätsel fanden wir sehr lustig, allerdings auch ganz schön schwer zu lösen.
Was haben wir da nicht alles mit GoogleEarth abgesucht? Man sollte gar nicht glauben, wie groß ein Gebiet mit Radius 1,6 km ist.

Irgendwann erhärtete sich dann der Verdacht, wo das gesuchte Objekt sein könnte.
Heute haben wir uns aufs Radl geschwungen, um man nachzusehen, ob wir das richtige Zentrum gefunden haben.

Treffer! Schon von Weitem konnten wir die tolle Dose erspähen.
Endlich mal was Handfestes und nicht schon wieder einer von diesen abertausend mickerigen Petlings, Filmdosen oder gar Nanopopel.
Diese Dose, obwohl sehr exponiert gelegen, kommt bestimmt nicht so schnell weg. Eher schon der Inhalt.
Da gab es früher wohl mal Schlösser. Jetzt ist der Inhalt frei zugänglich. Ein Wunder, dass noch was drin ist.
Vielen Dank an die Eichis12344, die so nett waren, eine neue Dose reinzulegen.
Die Owner selbst kümmern sich anscheinend nicht mehr um den Cache. Schade.

gefunden 02. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Ich glaub es wird mal Zeit dieses Highlight, denn ein solches war es zu dieser Zeit auch bei OC nachzuloggen. Gefunden hab ich den fast zu meiner Anfangszeit bei GC, am 27.12.2011 und noch heute habe ich den gut in Erinnerung (ein guter Wein wird eben nicht schlecht). Jetzt bin ich dran Opencaching ein wenig zu pflegen und auch den Einen oder Anderen dort mal zu suchen und so bin ich wieder auf diesen Cache gestoßen. Wusste gar nicht, dass es den noch gibt   :) Also hier der orginal Logeintrag vom 27.12.2011 bei GC.

Das Rätsel liegt schon länger gelöst rum, also wurde heut nach der Spätschicht der Standort gesucht und das Mega-Pfund sogleich gefunden...was für ein Ding, liegt hier einfach so rum, und für jeden frei zugänglich, aber wie gehts auf?
Erst dacht ich an einen chirp, hat aber dann doch nicht gezwitschert. Dann ein bisschen die grauen Cacherzellen aktiviert und in fünf minuten war das Ding dann auf.

Respekt an den Owner, das ist ja wirklich mal was anderes und dafür gibts von mir nen Fav-Point dazu!
TB: Donna Gracia wollte hier bleiben, dann solls so sein!

Danke pancho für dein Verständnis
Gruß von fangolin

gefunden 23. April 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt durch Mering wurde hier noch schnell angehalten, um den Cache einzusammeln. Leider befand sich im Versteck außer einem offenen Logbuchbehälter und einem ehemaligen Logzettel nichts mehr. (nicht einmal mehr der Behelfslogzettel von lcg2016 (Log vom 21.03.16) war vorhanden.) Ein Stück Papier konnte ich noch auftreiben und somit zumindest loggen, aber lange wird das wohl nicht halten. :-(

gefunden 29. Februar 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

dadida hatte ein verrückte Idee - am Schalttag eine Runde machen und 8 verschiedene Cachetypen einsammeln... und das auch noch doppelt. Da konnten wir natürlich nicht Nein sagen Hat wirklich viel Spaß gemacht und wir waren wie immer eine lustige Truppe. So zogen wir also zusammen mit dadida, Windi und sunflower2012 los

Auch hier kamen wir vorbei. Vor Ort konnten wir fix zuschlagen und uns im Logbuch verewigen. DFDC!

gefunden 02. Februar 2016 steam64 hat den Geocache gefunden

Mache mal meine Hausaufgaben und logge auf Opencaching.

Danke für die Dose.

gefunden 23. September 2015, 19:11 Butch3r hat den Geocache gefunden

durch von mir ein nachlog eines tollen Caches den ich 2014 besucht habe.Danke für den Spass und d'Dosn.
Gruß und bis bald im wald, Butch3r vom Team d' Brunner.


******************************
"Dose kost funfundachzig Cent.
Sie bezahlen und raus!" - Was ist funf?
Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden?
Es gibt wohl kein ü in China ?
*** merkwürdige Film Zitate mit Dosen Inhalt no14 ***



"ich sag ja immer: leere Dosen machen auch Lärm! Und hinkend kommt man auch voran#!!
***merkwürdige Filmzitate mit Doseninhalt no9**

Ba! Die ist ja aus der dosE ! Ba!
*** Merkwürdige. Filmzitate mit Dosen inhalt no 10****!!!

gefunden 18. Oktober 2014 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Kürzlich habe ich von der löblichen Reparaturaktion hier gelesen.
Daraufhin habe ich mir das Rätsel nochmal durchüberlegt und habe rausgefunden,
wo ich hinschauen will.

Heute lag das auf meiner sonnigen Radlrunde rund um Mering,
doch leider habe ich schon wieder schlechte Nachrichten hier:

Alles offen und zerstreut!!!
Die große Dose war offen und ohne Schloss
Die Tupperdose habe ich - aber nur ohne Deckel- ein paar Meter daneben gefunden.
Dann noch einen Zettel, der den Cache als Zentrumsrechner identifiziert.

Alles notdürftig geschlossen und einen Pappzettel als provisorisches Logbuch hinzugefügt.
Schade für die Mühe der Reparierer - hat keinen Monat durchgehalten

TFTC
wolle1964

- nachgeloggt bei OC

gefunden 11. Mai 2014, 21:50 Fexi hat den Geocache gefunden

Fexi, 11. Mai 2014 21:50
Loggen wir mal auf opencaching nach...
TFTC

gefunden 12. Februar 2014 ck165 hat den Geocache gefunden

Viele, viele Besuche. Und dann auch noch vergeblich. Irgendwie muss das blöde Schloss doch aufgehen!? Und als fleissige Logleser haben wir eine vielversprechende Spur aufgenommen und waren tatsächlich erfolgreich. Allerdings waren wir nach dem Öffnen der "Garage" ein klein wenig enttäuscht. Eine kleinere Dose hatte mit Boden in die Kiste gepasst. Trotz allem danke für das tolle Rätsel.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 07. November 2013 Emma-En hat den Geocache gefunden

Nach mehrmaligem Zuhören konnte die Dose gefunden werden.

Hab mir erlaubt den Cache heute nachzuloggen.

gefunden 08. September 2013, 13:20 S@kur@ hat den Geocache gefunden

Nachlogg auf OC
Wunderbar, wie offensichtlich dieser Cache vor aller Augen liegt und doch nicht gesehen wird. Das Rätsel und die beiden Schlösser waren gemeinsam mit V. Grashüpfer fix geknackt.
TFTC! SeekinB
8. September 2013

gefunden 21. August 2013 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Nachlog nun auch bei Opencaching

Heute mein neues (gebrauchtes) Ergdasbetriebenes Cache Mobil abgeholt und natürlich gleich auf Cache Tauglichkeit geprüft. Und natürlich dann auch gleich noch ein paar Dosen geholt.

Die Örtlichkeit war bald klar, nur wie die Dose aufgeht, hab ich etwas gebraucht.
Vielen Dank für die Dose

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 19. Mai 2013 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Nach eifrigem Lauschen konnte ich ungefähr abschätzen, wodrum es ging. Doch erst ortskundige Hilfe brachte mich auf den richtigen Standort.
Heute sind wir auf einer abendlichen Cachetour hier vorbei gekommen und konnten im Schutz der Dunkelheit problemlos das Doserl loggen.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 10. März 2013 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Sehr toll gemachtes Rätsel bei dem ich mir aber helfen ließ ;-)
Da ich heute ziemlich in der Nähe war ;-) ging es natürlich gleich zum Finale.
So im Zentrum ist es nicht verkehrt wenn es Sonntagvormittag ist :-)
Leider hatte ich einige Probleme an den Inhalt zu kommen und ein Teil ist sehr widerspenstig.

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

gefunden 03. Oktober 2012 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hab ich schon einmal gesucht doch damals falsch gedacht und am ganz anderen Enden gesucht.

Heute wollte ich da-Cavey die Soundfile vorspielen und ihn Fragen ob er denn wüsste wo es sein könnte doch so richtig sahen wir nichts als ersteinmal alle vermuteten Stationen anfahren aber nicht fündig geworden. Als wir dann einen kleinen Hint bekamen wurde uns klar das wir am Anfang keine 15 Meter bis zu Dose gehabt hätten. Also wieder an Ort und stelle zurück und dann zum öffnen noch einmal die Datei angehört nach ein bisschen probieren klappte es dann.

Tolle Story.
Klasse und sehr freches Versteck.

TFTC

gefunden 24. August 2012 uking hat den Geocache gefunden

Hallo, da ich nun öfter und mehr auf OC unterwegs sein will, binich gerade dabei alle Caches welcheich schon auf GC geloggt und gefunden habe hier erst mal nach zu loggen, ich hoffe das ist kein Problem.

 

Danke für das Veröffentlichen auf OC

gefunden 23. Dezember 2011 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 23. Dezember 2011:

Dies ist nicht unbedingt mein Dialekt, aber ich habe das wichtige herausfiltern können. Als Nicht-Meringer kamen für mich 2 Objekte der Begierde in Frage.

Die Dose ist wirklich von weitem schon sichtbar und konnte ohne Probleme geöffnet werden.
Danke für diesen anderen, aber sehr tollen Rätselcache und das coole Final.

Viele Grüße,
Oli1878

gefunden 09. August 2011 drfaust hat den Geocache gefunden

Nachtrag von geocaching.com:

Eine tolle Idee, die auch sehr professionell umgesetzt ist. Und dann auch noch eine richtige "Dose" aus ordentlich viel Eisen. Dose und Dosenöffner zu finden, hat uns dann doch einiges Kopfzerbrechen bereitet. Dfd"D"

gefunden 29. Mai 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Das Doserl ist ja wirklich cool Was nicht unbedingt heißt, dass das Öffnen schnell von statten ging Da brauchten wir leider einen Klaps auf den Hinterkopf, der uns dann zeigte, dass wir mit unserem Ansatz gar nicht sooo weit weg waren (so 1 - 2 cm). Aber da half halt nix Nun gut, jetzt steht auch unser Name im Logbuch, und wir können diese freche Dose ... ne, vergessen werden sie nicht
TFTC
Gross-mummrich

In: 2xTB
Out: 3xTB

[Zurück zum Geocache]