Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Nachts am Sauberg NC    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x

OC-Team archivado 23. agosto 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 22. agosto 2014 Alfonsberlin has disabled the cache

wartung

encuentran 16. abril 2014 MAC2108 ha encontrado el geocache

Ein toller Nachtcache mit reichlich Technik ganz nach meinen Geschmack,

eine schöne Runde danke.

encuentran Recomendación 16. abril 2014, 22:00 Gonine ha encontrado el geocache

Eine klasse Runde bei einer schönen klaren Nacht, den Berg hinauf, den Berg hinab.
Der Multi hat wirklich spaß gemacht, jede einzelne Station war schön angelgt mit vielen tollen leuchtenden Lichtern,
kleinen einfachen Aufgaben, so macht eine Nachtwanderung Spaß.
An Station eins hatten wir Angst etwas zu zerstören,
aber mit viel Geduld und ewtas Geschick konnten wir diese Station bergen.
Auf den Weg zu Station zwei erspähten wir das Fahrzeug eines Jägers und hofften,
dass dieser einen anderen Weg als wir genommen hat, wir sind ihn jedenfalls nicht mehr begegnet.
Vielen Dank für die tolle und aufwendig gestaltete Runde.

encuentran 18. enero 2014 familie.behrendt ha encontrado el geocache

Den Sauberg kannten wir nun schon von einem Spaziergang am Tage und von daher wagten wir uns nun an den Nachtcache ran. Zum Glück ist es schon recht früh dunkel und wir konnten schon am späten Nachmittag starten. Alle Stationen haben wir gut gefunden und am Final erwartete uns eine tolle Dose . Vielen Dank fürs herführen.

encuentran 04. diciembre 2013 mic@ ha encontrado el geocache

Dieser NC war das Ziel des Dezember Newbie-Events, und ich muß sagen, die weite Anfahrt hat sich voll gelohnt. Denn an historischer Stätte, also nahe beim GC77, dem ersten Cache Deutschlands, hat der Owner eine abwechslungsreiche Runde angelegt. Er hat dabei viel Technik eingesetzt, und man kann nur hoffen, daß diese auch unbeschadet den Winter übersteht. Diesem Multi hätte ich gerne einen Empfehlungsstern gegeben, aber zuvor sollte der Owner bitte erst die Stationen abseits der Wege verlegen, denn in einem Naturschutzgebiet gelten besondere Richtlinien (Wegegebot). IN: Buttons OUT. Schlüsselband TFTC, Mic@

encuentran Recomendación 04. diciembre 2013 fama-berlin ha encontrado el geocache

Im Rahmen des Newbie-Events konnten wir hier fündig werden - und immerhin einen Rudel-STF erzielen.

Alle Stationen hatten ihren Reiz, es wurde nie "langweilig", weil sich die Machart der Stationen wiederholte, auch die eingesetzte Technik a) funktionierte und b) überzeugte.

Ein Nachtcache nach meinem Geschmack, gerne mehr davon.  Zwinkernd

Mir bleibt nur, danke zu sagen und meinen ersten OC-Stern zu vergeben.

encuentran Recomendación 04. diciembre 2013 doglobe ha encontrado el geocache

Dies ist ein wirklich schöner NC mit viel Technik und pfiffigen ideen und hat auf jedenfalls ein strernchen verdient

, der wettergott meinte es dann zum start dann doch noch gut mit uns fa ich mich recht gut angezogen hatte für mich fast zu gut :) 

 

PS an S4 ist mir leider ein kleines Malheur passiert, sorry, wurde aber wieder so gut wie es ging in der situation repariert so das auch die nächsten die station machen können, aber vielleicht sollte der owner noch mal drüber schauen

 

gruss doglobe

encuentran 04. diciembre 2013 martl ha encontrado el geocache

Dank dem Newbie-Event war das ganze in einer Stunde machbar, allerdings mussten wir schon öfters "die Wege verlassen" und auch die roten Reflektoren waren nicht immer an Abbiegungen zu sehen. Naja, davon ließen wir uns nicht irritieren und haben trotzdem alle Stationen relativ schnell und funktionierend vorgefunden. Wirklich ein toller Technik-Cache! Danke fürs Legen und Pflegen  :) Gehört ab sofort zu meinen Empfehlungen.

TFTC

Imagen para el log de entrada
Schuhfoto (etwas überbelichtet)Schuhfoto (etwas überbelichtet)

encuentran 04. diciembre 2013, 21:17 Golgafinch ha encontrado el geocache

Als die Verlautbarung des Erscheinens diese Caches bei mir eintraf, ging auch gleich eine Mail an mic@ mit dem dazugehörigen raus. Warum ich prompt eine Antwort mit Termin erhielt ist mir jetzt klar.  :D <br />
Gestern war nun der große Tag und das Newbierudel machte sich, Anfangs noch bei Schneeregen/ Regen, auf den Weg um, auf und am Sauberg.<br />
An Station 1 hatte ich zwar Angst, wie immer bei solchen Stationen, etwas zu zerstören, aber alles hielt. An Station 2 ereilte dann einen Teil von und eine kurzzeitige Blindheit, aber auch dieser Lapsus konnte umschifft werden.<br />
Bei Station 3 zeigte sich wie schnelllebig doch die Zeiten geworden sind. Ein knapp 2 Tage alter Ausdruck vehieß in völlig anderen Worten das Gleiche wie ein &quot;frischer&quot; Ausdruck. Die Suche gestaltete sich ob der guten Tarnung etwas langwieriger. Aber auch das war bald gemeistert.<br />
Nach Station 4, die uns aus unerwähnt bleibenden Gründen etwas länger aufhielt, kamen uns, zumindest diese Station betreffend, Zweifel über die &quot;Legalität&quot; an dieser Stelle. Da war irgendwas mit Wegen und Naturschutz.<br />
Die nächste Station ist nichts für Langsamzähler. Hier überschlug sich dir Station anscheinend vor Freude mal wieder in Aktion treten zu dürfen.<br />
Und dann dieses &quot;sei ganz leise&quot;. Die Stille war nahezu greifbar und trotzdem musste der Besitzer der besten Ohren ganz dicht ran um die Informationen zu übersetzen. Naja, in 1 Meter Abstand gings auch noch, aber dann war höchste Konzentration angesagt.<br />
An der Quelle gabs erst mal Verwirrung, dann eine Erleuchtung und schließlich nach einem Missgriff auch eine Information. Das Prefinal grüßte lange, viel und oft und nachdem auch der Letzte, ich, seine Koordinaten im Gerät hatte gings auf zum üppigen, auch gut gefüllten Finale.<br />
<br />
Danke für diese schöne Runde, die zwar sicher Wartungsintensiv daher kommt, dafür aber mit ein wenig Konzentration und Ausdauer von fast jedem gut zu meistern ist.<br />
<br />
DFDC<br />
<br />
in: Sternchen  :)

encuentran Recomendación 04. diciembre 2013, 21:10 Schrottie ha encontrado el geocache

Als dieser Cache oder vielmehr seine Veröffentlichung mittels elektronischer Brieftaube verkündet wurde, musste ich gleich den mic@ anstiften hier mal ein Newbie-Event zu machen. Dabei schlug ich dann, ganz uneigennützig natürlich, einen Termin vor an dem auch ich Zeit hatte. Und heute war es nun endlich soweit.

Das Wetter tat zwar erst so, als wolle es uns einen Strich durch die Rechnung machen, aber in letzter Minute hatte es ein Einsehen und so konnten wir regenfrei den Sauberg rauf und runter wandern und dabei so manches mal staunen, was dort für tolle Überraschungen auf uns warteten. Mit Technik und Nachtcaches ist es ja immer so eine Sache, schnell ist da zuviel verbaut, hier jedoch fand ich die Technik auf den Punkt genau dosiert und vor allem so eingesetzt, das man durchaus auch eine Chance auf ein erfolgreiches Weiterkommen hat, wenn man mal nicht so ganz genau hinsieht oder möglicherweise auch mal etwas falsch interpretiert.

Wie sagt man so schön? Aufwändig, spannend und trotzdem fehlertolerant. 

Nur Wildtiere haben wir bei dieser Nachtwanderung nicht zu sehen bekommen. Na ja, abgesehen von zwei kleinen Mäuschen, eines davon kreuzte schon kurz nach dem Start unseren Weg und eines saß ganz nah beim Finale und blickte ganz erstaunt ins Taschenlampenlicht.

Insgesamt bleibt zu sagen, das diese Runde echt viel Spaß gemacht hat und von uns uneingeschränkt weiter empfohlen werden kann (und wird). Und deshalb wird jetzt hier auch gleich noch ein grünes Sternchen angepappt. So! Lächelnd

Nota 03. diciembre 2013 Alfonsberlin han escrito una nota

Alles in Ordnung, ich wünsche allen Teilnehmern vom Newbie-Event Brandenburg von mic@, viel Spass bei der Wanderung. Lachend

encuentran 03. octubre 2013, 22:22 Jappi74 ha encontrado el geocache

Beim Blick auf die Opencaching-Karte fiel mir dieser neue Nachtcache ins Auge. Da ich am nächsten Tag frei hatte und das Wetter auch gut war, entschloss ich mich diesen NC zusammen mit Begleitung anzugehen.

Für Station 2 brauchten wir etws länger und an Station 3 erschloss sich uns nach langer Suche die Zahl nicht. Die anderen Stationen liefen dann aber besser und haben uns, wie auch die erste Station, sehr gut gefallen. So konnten wir dann doch noch mit ein Bisschen Probieren für Station 3 die Finalkoordinaten ermitteln und uns nach knapp drei Stunden ins Logbuch eintragen.

Danke für die schöne NC-Runde und die Erstfinder-Urkunde sagt der Jappi74.

[Volver a la lista de geocache]