Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die letzte Gelbe [Safari Cache]    gefunden 92x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wie oft fand ich auf google Street view eine gelbe Telefonzelle im Straßenbild, und es war nix mehr vor Ort, als ich vor Ort war...

Heute war ich in Bergisch Gladbach unterwegs zum cachen, auf einmal fand ich auf dem Weg eine alte gelbe. Nächste Parkmöglichkeit gesucht, angehalten, Fotos gemacht...
Hatte ja nicht mehr damit gerechnet, so eine noch zu finden.

Koords: N 50 59.967 E 7 07.933

In der Nähe befindet sich die Bushaltestelle "Jägerstraße"

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle leider ohne TürTelefonzelle leider ohne Tür
man könnte noch telefonierenman könnte noch telefonieren
BushaltestelleBushaltestelle
LogfingerLogfinger

gefunden 06. August 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner GC-Tour im Wangerland, bin ich an einer der letzten Gelben im Umgebauten Zustand vorbeigekommen. Die Telefonzelle ist als "Kleinste Bücherei von Friesland" bekannt geworden. Ich fand die Art sehr Interessant.

Die letzte Gelbe befindet sich bei den Koordinaten N 53° 39.298 E 007° 59.405 Lachend

Danke an hblack für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 209 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@ Die letzte Gelbe [Safari Cache]MrKrid@ Die letzte Gelbe [Safari Cache]

gefunden 23. Juli 2017 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Hier steht auch noch eine Gelbe: N 50 56.089 E 013 25.728 (Naundorf/Sachsen)

 

Viele Grüße von buddelfink99

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Gelbe im Garten...Eine Gelbe im Garten...

gefunden 08. Mai 2017, 03:18 meerespanda hat den Geocache gefunden

Eine weitere letzte Gelbe haben wir in Kiel zwischen Jeßstraße, Harmsstraße und Papenkamp entdeckt.

N 54° 18.901 E 010° 07.343

Bilder für diesen Logeintrag:
Letzte GelbeLetzte Gelbe

gefunden 27. April 2017, 18:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Gestern war ich auf dem Weg zum Doc und da ist mir die Gelbe in Halfing aufgefallen. Auf dem Rückweg konnte ich sie dann in Ruhe fotografieren. Position: N 47 57.118 E 12 16.612

Danke für diesen Safari und den kleinen nostalgischen "Ausflug"!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte in Halfing?Die letzte in Halfing?
Es fehlt links unten eine Scheibe...Es fehlt links unten eine Scheibe...
Telefon modernisiertTelefon modernisiert
Beweisfoto meiner AnwesenheitBeweisfoto meiner Anwesenheit

gefunden 28. Januar 2017, 18:26 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Leipzig habe ich noch einige gelbe Restbestände entdeckt. Sie laden aber nun wirklich nicht gerade zum Telefonieren ein.So auch hier an der Ecke Gorkistraße/Ossietzkystraße, wo dieses Relikt sein Dasein zwischen Bauzäunen fristet.Ein Telefon befindet sich noch darin.Auch vor dem eventuell ekligen Geruch in der Zelle braucht man sich nicht fürchten. Hier fehlen schon ein paar Fenster, sodass die frische Winterluft ins Beinkleid krabbeln kann...
Die Gelbe steht bei:

N 51 21.517
E 012 25.068

Vielen Dank an hblack für die historische Safari-Cache-Idee ;-)

Valar.Morghulis
28. Januar 2017 # 422

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Gelbe im Dunklen Die Gelbe im Dunklen
inside mit Anwesenheitsbeweis inside mit Anwesenheitsbeweis

gefunden 20. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch ich habe an der Koordinate N 49° 49.850 E 010° 00.275 eine von diesen alten Telefonzellen gefunden, hätte nicht gedacht das es diese gelben Dinger wirklich noch gibt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
die Telefonzelledie Telefonzelle
das Telefondas Telefon

gefunden 18. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir heute noch einen Gelbe finden aber leider ohne telefonat.

N51°07.615 E014° 58.767.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
da isseda isse


zuletzt geändert am 19. Januar 2017

gefunden 04. Dezember 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auch hier in Roßwein OT Gleisberg, Mittelsachsen, wird noch aus der Gelben Zelle in die Welt hinaus telefoniert,

bei N 51°04.530' , E 13°14.267'

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
GleisbergGleisberg

gefunden 29. September 2016 Katja104 hat den Geocache gefunden

Eine gelbe Telefonzelle mit kleinen Anbauten kann man in Grenoble sehen. Bei N 45°11.508'  E 05°43.016' steht sie vor dem Eingang der Heilig-Herz-Basilika. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
GrenobleGrenoble

gefunden 15. September 2016 Caputnix hat den Geocache gefunden

Hier, in der Mitte Berlins, hat man der Gelben sogar ein Denkmal gesetzt!Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Denkmal für die GelbeDenkmal für die Gelbe

gefunden 21. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Radevormwald befindet sich eine gelbe Telefonzelle, äußerlich nicht mehr schön, aber funktionstüchtig.

Koordinaten: N51°12.336  E07°21.209

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe in RadevormwaldGelbe in Radevormwald

gefunden 19. Juni 2016 Luna500 hat den Geocache gefunden

Bevor ich gleich mal wieder nach Berlin aufbreche, schnell noch telefoniert.Cool Hier stehen die gelben Dinger überall noch rum. Überrascht

N50 37.726 E007 12.519 (Rolandswerth am Rhein)

gefunden 13. Juni 2016, 13:38 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 47 39.990 E 012 57.052 in Winkl noch ein solches Exemplar entdeckt.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbelegLogbeleg

gefunden 10. Juni 2016 derSork hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Gelbe auf Langeoog gefunden. 

Beim Telefonieren habe ich leider Niemanden gesehen. Früher war sowas mein Mobiltelefon....Überrascht

Die Koordinaten sind:

N 43°45'0.36

O 7°28'33.6

Bilder für diesen Logeintrag:
LangeoogLangeoog

gefunden 08. Juni 2016 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

na wie gut, dass diejenige welche ich im März gefunden habe, noch nicht genannt wurde. Von den anderen zwei drei, die ich seitdem noch entdeckte, habe ich nämlich keine Fotos mehr gemacht.

Bei einem Kurzurlaub in Bayern im März sind wir über den Königsee geschippert zur Kirche St. Bartholomä.
Dort ist der Fischer vom Königssee ansässig und in dessen Fischerhus ist eine gelbe Zelle vollständig integriert eingebaut. Ich hab nicht schlecht gestaunt.

N 47 32.665, E 12 58.362 sind die Koordinaten.

 

Schönen Gruß an den Owner. Verschlossen

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Watzmann hat sich leider nicht gezeigtDer Watzmann hat sich leider nicht gezeigt
Der Fischer vom KönigsseeDer Fischer vom Königssee
die integrierte gelbe Zelledie integrierte gelbe Zelle

gefunden 04. Mai 2016, 17:31 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Auch noch eine gelbe zelle nur wird diese als geochache genutzt und auch für muggel als tauschbörse
N 52° 31,513 · E 013° 18,240
TFTC und die pflege Team Westberlin3 17:31 Nr.37 Die letzte Gelbe [Safari Cache]

gefunden 26. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren an dieser gelben Telefonzelle vorbegekommen. Ich hab geparkt, während ekorren die Bilder gemacht hat ;) Damit waren wir als Team unterwegs und somit logge ich diesen Cache auch.

gefunden 26. April 2016, 21:00 ekorren hat den Geocache gefunden

Nürtingen-Neckarhausen

N 48°37.085' E 9°18.714'

Im Jahr 2008 wurde eine Bookcrossing-Challenge gestartet, wo man gelbe Telefonzellen suchen sollte und in ihnen jeweils ein Buch freilassen. Damals glaubten zwar auch schon viele Leute, dass es davon (fast) keine mehr gäbe - tatsächlich waren sie aber noch relativ weit verbreitet. Der große Kahlschlag kam dann kurz danach und betraf nicht mehr die gelben als solche, sondern einfach alle Telefonzellen. Gelbe durch neuere zu ersetzen macht die Telekom ja schon längst praktisch nie mehr, meistens wird einfach ersatzlos abgebaut. Aber ein paar wenige gibt es immer noch, und darauf achten tu ich auch immer noch. In meinem Archiv müssten Fotos von mehreren hundert Zellen stecken, darunter auch diverse Sonderbauarten wie offene Hauben, rollstuhlgerechte sechseckige Zellen oder kantige Uraltzellen.

Heute sind aber in der Tat nur noch wenige übrig - und wenn man mal eine sieht, dann ist oft kein Telefon, sondern ein Bücherregal drin ;)

Eine noch als Telefonzelle genutzte steht in Nürtingen-Neckarhausen. Gestern abend sind Nelly 01 und ich dort sowieso vorbeigekommen, also haben wir kurz angehalten und mal ein Foto gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe Telefonzelle Nürtingen-NeckarhausenGelbe Telefonzelle Nürtingen-Neckarhausen
mit GPSmit GPS
InnenlebenInnenleben

gefunden 02. April 2016 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Kirchheim unter Teck hat einige Safari-Sehenswürdigkeiten zu bieten:

Am Rossmarkt wurde eine gelbe Telefonzelle aufgestellt, die zu einem Bücherschrank umgewandelt ist:

N 48° 38.775 E 009° 27.091

Bilder für diesen Logeintrag:
Kircheim Teck: Telefonzellen-BücherschrankKircheim Teck: Telefonzellen-Bücherschrank

gefunden 14. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Allein durch diese Safari aufmerksam geworden, habe ich festgestellt, dass diese Art der Telefonzellen wirklich vom aussterben bedroht ist. Aber heute habe ich eine gefunden. Also angehalten und die Logbedingungen erfüllt.

Dieses gelbe Fossil findet ihr in Marl bei N51 39.306 E7 04.919

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Austerbende ArtAusterbende Art
Gelber LogproofGelber Logproof

gefunden 31. Dezember 2015, 13:04 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Regen-Runde wurde "eine letzte Gelbe" in Rodgau - Jügesheim, beim Friedhof, schnell gefunden und fotographiert. Ich hob den Hörer ab (ja, nicht über den Touchscreen wischen!) und bekam doch tatsächlich ein Freizeichen!

Sie steht (noch) bei:
N 50° 01.879 E 008° 53.071

Seid gestern steht eine weitere Gelbe, zuletzt als Bücherschrank genutzt, nicht mehr! Sie wurde mit Feuerwerkskörpern gesprengt: Rödermerk / Breidertring! Dort war früher ein Tradi von Geocaching.com

Mein Dank geht an "hblack" fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {#402/12:05}

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte Gelbe: noch aktiv in Rodgau-JügesheimDie letzte Gelbe: noch aktiv in Rodgau-Jügesheim
Die letzte Gelbe: leider kein TelefonJoker in Rodgau-JügesheimDie letzte Gelbe: leider kein TelefonJoker in Rodgau-Jügesheim
Die letzte Gelbe: es war einmal in Rödermerk (Breidert)Die letzte Gelbe: es war einmal in Rödermerk (Breidert)
Die letzte Gelbe: Ex-Bücherschrank in Rödermerk (Breidert)Die letzte Gelbe: Ex-Bücherschrank in Rödermerk (Breidert)

gefunden 08. November 2015, 14:25 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Bei allerschönstem warmem Wetter (trotz November!) eine kleine Fahrradtour durch Franken.

1. LALU the First

2. LALU the Second

3. LALU'S Wächter

4. Sports-TB-Hotel

5. RetiRamaS

6. DER MARKTSCHREIER

7. Durchlöchert²

8. Tu-TennisClub

9. Die letzte Gelbe [Safari Cache]

In Tuchenbach bei

N49 31.836 E10 51.621

fand ich dieses Exemplar, das offenbar nicht nur der fernmündlichen Kommunikation dient, sondern auch dem bierseligen Gespräch von Angesicht zu Angesicht: Die zweite Bierflasche kann man auf dem Photo nicht sehen, denn sie liegt genau hinter der Zelle auf der Mauer.

10. Tu-Bürgerhaus

11. Holzwurms Luxushotel

12. Hallo Veitsbronn!

13. Wasserspülung :-))

14. rock ´n roll

15. Fußgängerzone Fürth (ehemals Marktplatz Fürth)

16. Guerilla Knitting

17. Hints & Kunz

18. Stairway to Heaven

19. Natur im Bücherregal

20. Weltbaum

21. Heal the World?

22. Comedians Parking Lodge

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Zelle und FlascheZelle und Flasche

gefunden 24. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Diese außen schon recht verblasste Gelbe Telefonzelle haben wir bei einem Rundgang durch Bensheim an der Bergstrasse entdeckt. Man findet sie bei N 49 40.716 E 008 37.292 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
BlassgelbBlassgelb

gefunden 16. September 2015 Hussel hat den Geocache gefunden

Ein besonders schönes Exemplar haben  wir bei einem Rundgang durch durch das Schnoorviertel in Bremen entdeckt.

Das sehenswerte Exemplar steht bei N 53 04.374 E 008 48.520

Viele Grüße 
Hussel 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnoorviertel01Schnoorviertel01
Schnoorviertel02Schnoorviertel02

gefunden 27. August 2015, 12:07 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Ort:  Dresden, Ecke Räcknitzhöhe - Heinrich-Greif-Straße

Koords: N 51 01.423 E 013 44.497

 

Bei der Anfahrt zum Bismarckturm fiel mir doch plötzlich diese schöne alte Telefonzelle in Auge. Also wurde sie auch gleich aufgenommen. Super - man kann sie sogar auf dem Satellitenfoto sehen.

Danke für diese überaus gelbe Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte Gelbe in Dresden-RäcknitzDie letzte Gelbe in Dresden-Räcknitz

gefunden 06. August 2015 Platho hat den Geocache gefunden

Ja, hätte ich ja nicht gedacht, das wir so eine in Rendsburg auch noch haben. Aber heute dann per Zufall entdeckt...

Koordinaten: N 54 18.697 E 009 38.468

Vielen Dank für diese kleine Safari

Lieben Gruß

Platho

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte Gelbe in Rendsburg !?!Die letzte Gelbe in Rendsburg !?!

gefunden 22. Juni 2015, 11:16 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1146, 11:16

Heute auf dem 66-Seen-Wanderweg Etappe von Halbe nach Wünsdorf gefunden. [:D]
Sind die nicht niedlich? [:D]

Koordinaten: N 52 08.073 E 013 36.891

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Gelbe in TeupitzEine Gelbe in Teupitz
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 14. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 49

An der Ecke des Nackenheimer "Festplatzes" bei N 49° 55.080 E 8° 20.515 steht dieses Prachtexemplar von Telefonzelle. Alleine hätte ich es wohl nicht entdeckt, aber ein Ortskundiger wusste sofort, wie die letzte (funktionstüchtige) Gelbe Nackenheims zu finden ist. Eine weitere steht als Dekoobjekt auf dem gleichen Privatgründstück wie die Parkuhren.

Auf oder am Festplatz befinden sich auch die Feuerwehr, der Maibaum und eine Sirene.

Danke für die Fotogelegenheit. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
TelefonzelleTelefonzelle
funktioniert!funktioniert!
UmgebungUmgebung
LogproofLogproof

gefunden 27. Mai 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

In dem kleinen Dorf Lühnde (Ortsteil der Gemeinde Algermissen im Landkreis Hildesheim, Niedersachsen) finddet sich an der Hauptstraße tatsächlich noch eine "Gelbe", die Koordinaten sind N 52° 16.472 E 009° 57.035 . Zwar fehlt schon eine Scheibe, aber funktionstüchtig ist sie noch ...

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Zelle und ich ...Die Zelle und ich ...

gefunden 17. Mai 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich auch sehr lange gesucht, ich kam zwar immer mal wieder an einer vorbei, ich wollte aber unbedingt eine in Bad Ems finden.

Jetzt habe ich eine gefunden. Es ist -glaube ich- wirklich "die letzte Gelbe" in Bad Ems! Lachend

Sie befindet sich auf der Bismarckhöhe bei:

N 50° 20.073 E 007° 43.560

Hier gibt es auch einen "Luftsack" (jedoch heute ohne Luft) und einen Hubschrauberlandeplatz (auch ohne Hubschrauber) und einen Mammutbaum (ohne Mammut... ne Quatsch, ich find nur leider das Foto nicht mehr um diese Safari zu loggen).

 

Vielen Dank für die "historische" Safari! Zwinkernd

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte GelbeDie letzte Gelbe
Logproof (es fehlt nur der Präriebüschel der bei alten Westernfilmen immer durchs Bild rolltLogproof (es fehlt nur der Präriebüschel der bei alten Westernfilmen immer durchs Bild rollt

gefunden 09. Mai 2015, 18:14 djti hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich nur die Straßenbahn in Braunschweig-Stöckheim nehmen. Doch dann erblickte ich dieses seltene Exemplar. Für ein kurzes Fotoshooting war noch genügend Zeit. Diese soll sogar ein Hotspot sein - wie modern!

Koordinaten: N52° 12.859' E10° 31.229'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelb in StöckheimGelb in Stöckheim

gefunden 04. Mai 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Diese letzte Gelbe habe ich in 37574 Einbeck gefunden. Beim telefonieren habe ich leider keinen "erwischt", und ehrlich gesagt habe ich mich auch nicht getraut sie auf zu machen, diese Zellen wurden ja leider immer gerne als "Klo" missbraucht. Mal schauen wie lange sie noch da stehen bleibt.

Koordinaten sind N 51 49.544 E 009 51.961

Danke für die Safari!  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelb 1Gelb 1
Gelb 2Gelb 2
GPS DatenGPS Daten

gefunden 23. März 2015, 07:30 wurschtsalat hat den Geocache gefunden

Bei uns im Dorf steht auch noch so eine gelbe mit Spitzdach: 47°56'11.4"N 7°37'42.2"E. Die geht auch noch, nimmt sowohl Euro- als auch DM/Pf-Münzen und sogar Telefonkarten (wasndas?).

Viele Grüße aus Südbaden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe mit SpitzdachGelbe mit Spitzdach

gefunden 15. März 2015, 03:51 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Hier steht auch noch eine, sie beherbergte bis vor wenigen Monaten noch einen Cache.
N 52° 26,760 E 013° 22,384

gefunden Empfohlen 06. März 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Heute sah ich nur Gelb, siehe Fotos. Die gelbe Telefonzelle steht in Niederstotzingen bei N48° 32.467 E10° 14.041 (nördlich von Ulm). Weiteres bei den Bildern, danke für die gelbe Safari-Aufgabe, die man gar nicht mehr häufig loggen kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
Paketauto??Paketauto??
und dann kam sogar noch das gelbe Auto hinzuund dann kam sogar noch das gelbe Auto hinzu
die Navifarbe passt leider nichtdie Navifarbe passt leider nicht
den ungewöhnlichen Kirchturm (mit Gelb!) sieht man auch von hierden ungewöhnlichen Kirchturm (mit Gelb!) sieht man auch von hier
für Gespräche und Briefefür Gespräche und Briefe

gefunden 01. März 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Friedenseiche konnte ich endlich auch mit diesem Cache Frieden finden. Cool

50.36756, 8.7347 bzw. N 50° 22.054' E 008° 44.082'

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof, letzte GelbeLogproof, letzte Gelbe

gefunden 24. Februar 2015 famila hat den Geocache gefunden

Wenn die A3 voll ist, fahre ich vom/ins Büro scon mal durch Dinslaken und komme dann an dieser gelben vorbei. Sie steht bei

N 51 34.711 E 006 43.574

Heute war's am Regnen, daher nur ein Schnappschuss aus dem Auto heraus.

 

Danke für die Safari sagt famila

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Gelbe in DinslakenEine Gelbe in Dinslaken

gefunden 24. Januar 2015, 13:55 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Von diesem Safari Cache hatte ich vorletzte Woche gelesen, hätte aber nun wirklich nicht erwartet so schnell eine der letzten "Gelben" zu finden.
Diese hier befindet sich auf dem Klinikgelände der Stadt Lüdenscheid bei:

N51°12.494 / E007°39.835

Da wir hier zu einem Krankenbesuch und nicht zum Cachen unterwegs waren hatte ich mein GPS-Gerät nicht dabei, hoffe aber, mit dem Daumen das geht in Ordnung.

Hiermit schöne Grüße aus dem Sauerland!

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Letzte Gelbe LüdenscheidLetzte Gelbe Lüdenscheid

gefunden 20. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N49° 36.503 E008° 20.326

...gut dass wir nicht nur eine Brauerei, sondern auch eine gelbe Zelle direkt vor der Nase haben...

Safari-Land Zwinkernd

Heute endlich das Foto gemacht...

Danke sagen AndreIsaPaul

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe Zelle in WormsGelbe Zelle in Worms

gefunden 19. November 2014 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

N 49° 59.246 E 008° 10.060

Auf einer Tour im westlichen Außenbezirk von Mainz-Finthen bin ich noch auf eine Gelbe gestoßen. Scheint auch noch intakt, bis auf das Wichtigste, das Telefon, hihi. Ich glaube die wurde einfach vergessen, warum sollte man sie auch abbauen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte GelbeDie letzte Gelbe
Die letzte GelbeDie letzte Gelbe

gefunden 07. November 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Ja, die schönen gelben, viele sind in letzter Zeit hier in Augsburg verschrottet worden, habe auch noch einige fotografiert und kenne einen Fan und Sammler, der viele Bilder von den "gelben" Augsburger noch gemacht hat.

 

Mein Fund, der am 7.11. noch existiert hat steht bei N48 21.176 E10 59.018 in Friedberg bei Augsburg

Bild mit meinem Garmin lade ich gleich noch hoch

Vielen Dank für diesen Safari

 

GaswerkAugsburg

Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe Telefonzelle Friedberg PostamtGelbe Telefonzelle Friedberg Postamt

gefunden 31. Oktober 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Guema und Billy 71 auf Cachertour in und um Gronau(Westfalen) kurz vor der Grenze zu Holland sah ich eine Telefonzelle, allerdings nicht gelb sondern weiß. Sofort fotografiert und die Koordinaten N 52° 12.872 E 007° 02.716ermittelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle bei GranauTelefonzelle bei Granau

gefunden 28. Oktober 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Die letzte ihrer Art ist es nicht ... zumindest nicht hier im Großumkreis. Aber diese hier hatte die beste Parkmöglichkeit Lachend.

Bei N 52 17.557 E 010 33.630 kann man auch international telefonieren ! Schön, dass die Telekom schon soweit ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallo?Hallo?

gefunden 05. Oktober 2014 icho40 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Vaduz haben wir auch 2 Stück entdeckt.

N47° 8.4225 E9° 31.3506

Bilder für diesen Logeintrag:
Vaduz in GelbVaduz in Gelb

gefunden 29. September 2014, 17:31 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Die steht in Goslar/Harz; es fehlen ein paar Scheiben, ansonsten ist sie noch in Betrieb.

N 51° 54.478 E 010° 26.004

emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
gelb in Goslargelb in Goslar

gefunden 27. August 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diese Telefonzelle steht vor dem Rathaus in 67575 Eich. Die linke Seitenscheibe fehlt schon seit langer Zeit.

Die GPS Daten  N 49°44.985  O 008°24.116

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle in <eichTelefonzelle in <eich

gefunden 01. August 2014 Caputnix hat den Geocache gefunden

Und diese hier, in etwas anderem Format steht in Kreuzau, Kreis Düren

 

N 50° 44.902 E 006° 29.218

Diese Koordinaten sind einem nahegelegenen Micro entnommen.

 

TFTC Caputnix

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe mit SpitzdachGelbe mit Spitzdach

gefunden 01. August 2014, 18:41 Caputnix hat den Geocache gefunden

Hallo,

diese hier steht in Schlich/Langerwehe im Kreis Düren:

 N 50° 47.935 E 6° 23.955

 

Leider ist nur noch das Gehäuse ohne Telefon erhalten.

Interessant ist die Rückseite (siehe Bild)

 

TFTC Caputnix

Bilder für diesen Logeintrag:
Zelle ohne TelefonZelle ohne Telefon
RückseiteRückseite

gefunden 12. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Habe gestern in Heidelberg/Handschuhsheim in einer TZ einen Geocache geloggt:

http://coord.info/GC3WJJ0

N 49° 25.471 E 008° 41.239

gefunden 12. Juli 2014, 21:07 GuenTe hat den Geocache gefunden

Ich schaue schon eine ganze Weile nach diesen Relikten der jüngeren Vergangenheit, doch bisher konnte ich nie eine entdecken. Heute nun bin ich zufällig an einer vorbeigefahren und konnte mit quietschenden Reifen noch anhalten und sie fotografisch festhalten. Sie ist sogar noch funktionstüchtig. Sie steht in Dessau an der Albrechtstraße Ecke Rosenhof bei N 51 51.214 E 012 14.352.
Vielen Dank für diese Safari!
# 63

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Gelbe in DessauEine Gelbe in Dessau

gefunden 11. Juni 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Ich weiss nicht genau ob das jetzt als Fund durchgeht - aber im Urlaub habe ich in Debrecen diese teilweise gelbe Telefonzelle der Magyar-Telekom - einer Tochter der DT gefunden. Interessanterweise mit einem original magentafarbenem Höhrer.

Koordinaten: N 47°31.785' E 021° 37.530'

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle 1Telefonzelle 1
Telefonzelle nahTelefonzelle nah
LogproofLogproof

gefunden 03. Juni 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Klar, die kenne ich - das waren doch die normalen Telefonzellen.
Früher war der Hörer auch noch schwarz und nicht "rosarot".
Diese "letzte Gelbe" steht bei N53 37.085 E009 57.105 und funktioniert noch.

Nachtrag vom 18.12.2014:
Jetzt ist sie weg. :-(
Anscheinend im Zuge von Erdarbeiten wurde die Telefonzelle entfernt.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10164_letzteGelbeOC10164_letzteGelbe

gefunden 25. Mai 2014 Spike05de hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour konnte ich auch diese Safari erfüllen. Die gelbe Telefonzelle zeigt schon erste Auflösungserscheinungen da die Tür schon fehlt. Quasi ein Frischluftexemplar aber immerhin noch mit funktionierendem Telefon. Cool

N 48° 27.009 E 010°06.032

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe TelefonzelleGelbe Telefonzelle

gefunden 04. Mai 2014 dergitarrist hat den Geocache gefunden

oder man guckt eben nach brooklyn!

coo: N 40°43.347' W 73°57.463'

Bilder für diesen Logeintrag:
TelefonzelleTelefonzelle

gefunden 27. April 2014, 18:05 stalanden hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cachemobil ging es an dieser Gelben vorbei und da ich gerade Safaris für mich entdeckt habe, ging ich davon aus, dass es auch eine Gelbe-Telefonzellen-Safari gibt. Schön, dass ich richtig lag Lächelnd

 

Die Zelle steht in Kiel am Ostring, an folgenden Koordinaten:

 

N54° 18.683 E10° 9.250

Bilder für diesen Logeintrag:
Postgelb in Kiel.Postgelb in Kiel.

gefunden 26. April 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Motorradtour hatte ich großes Glück. Dort grinste mich eine gelbe Telefonzelle an. Also schnell angehalten und ein Logfoto geschossen.
Zu finden ist die Zelle bei N51° 02.222 E007° 52.230
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist noch eineDa ist noch eine

gefunden 22. April 2014 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Bei uns in Darmstadt steht auch noch so eine. Ist sogar auf google-Maps zu erkennen:

N 49.818132, E 8.635181

 

Vielen Dank für den Cache

Zecken-Sammler

gefunden 21. April 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Zufällig sind wir an dieser gelben Telefonzelle vorbeigekommen und da ich mich an diesen Cache erinnert habe, haben wir natürlich noch ein Foto gemacht.

Diese gelbe Telefonzelle befindet sich in Bottrop bei den Koordinaten: N51 31.211 E6 54.763

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Bilder für diesen Logeintrag:
gelbe Telefonzelle in Bottropgelbe Telefonzelle in Bottrop

gefunden 18. April 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ist schon merkwürdig. Eigentlich nimmt man sie gar nicht wahr. Wenn man dann aber welche sucht, ist man erstaunt, wie viele man davon doch noch trifft.
Zu guter Letzt habe ich man dann für die meiner Homezone am nächsten liegende entschieden.
Sie ist in der Langhansstr. in Weißensee bei N52 33.136 E013 26.373 zu finden.
Sie hat zwar schon ganz schön gelitten, ist aber noch funktionstüchtig.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPSmit GPS
moderne Holztuermoderne Holztuer
InneneinrichtungInneneinrichtung

gefunden 18. April 2014 martl hat den Geocache gefunden

Ich habe sehr lange nach einer letzten Gelben gesucht, und endlich bin ich fündig geworden! Im Hackerspace "Shackspace", dem Stuttgarter Hackerspace ist so eine Schönheit wahrhaftig zur Dusche umgebaut worden. Ein echtes Prachtexemplar. Weils so schön war, hab ich ein paar mehr Fotos von der "Inneneinrichtung" gemacht.

Die Koordinaten sind in etwa N 48° 46.630 E 009° 14.130

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Martl @ Die letzte GelbeMartl @ Die letzte Gelbe
LED-Beleuchtung im BodenLED-Beleuchtung im Boden
Die DuschvorrichtungDie Duschvorrichtung
Shampoo-HalterungShampoo-Halterung
Die letzte Gelbe als DuscheDie letzte Gelbe als Dusche

gefunden 29. März 2014 Urbex hat den Geocache gefunden

Heute in Leipzig diese Gelbe entdeckt.

Koords: N 51°20.002 E 012°22.012

Bilder für diesen Logeintrag:
die Gelbedie Gelbe

gefunden 19. März 2014 pescum hat den Geocache gefunden

Dieses Exemplar hat eine Nachnutzung als Trockendach für einen Stromverteiler erfahren. Allemal besser als abgerissen zu werden.

Koordinaten N 48° 05.346 E 09° 13.325

Bilder für diesen Logeintrag:
gelb und eckiggelb und eckig

gefunden 18. März 2014 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Nur der Hörer, der ist rosa...

N 49° 47.294 E 009° 53.088


« Es grüßen zwei Cacher auf Safari »

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe bei NachtGelbe bei Nacht

gefunden 16. März 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

In Breisach sind wir zufällig an einer gelbenTelefonzelle vorbeigekommen. Sie steht auf dem Münsterberg bei N 48 01.785 E 007 34.746 und ist leider nicht mehr in Betrieb.

Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe TelefonzelleGelbe Telefonzelle

gefunden 08. März 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Diese Gelbe hat eine neue Bestimmung gefunden und steht in einer Gärtnerei in Hof. Telefonieren kann man dort wohl nicht, aber als Spalten-Aufbewahrungsort taugt sie noch allemal.

Koordinaten: N 50 19.710 E 011 55.007

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
Mitten in der GärtnereiMitten in der Gärtnerei
Die Spaten-ZelleDie Spaten-Zelle

gefunden 01. März 2014 eknus hat den Geocache gefunden

In Rutesheim bei N48° 48.443 E008° 57.250 steht noch so ein Ding.
Das Telefon ist angeschlossen und scheint zu funktionieren ... "Willkommen" leuchtet jedenfalls im Display, auch wenn Vandalen die unter Scheibe eingeschlagen haben.

TFTSC EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Gelbe und ein blauer GPSrEine Gelbe  und ein blauer GPSr

gefunden 19. Februar 2014, 12:01 Schrottie hat den Geocache gefunden

Mitten in Dresden, und zwar direkt bei N51° 03.232 E013° 44.342 steht noch eine dieser netten gelben Telefonzellen. Und in der tat, es war gar nicht so einfach sie aufzutreiben. Und als ich sie da so stehen sah, fiel mir prompt die Safari ein und wir legten los... Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geocachingbären in der letzten GelbenDie Geocachingbären in der letzten Gelben
Die letzte GelbeDie letzte Gelbe

gefunden 18. Februar 2014, 14:10 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Diese Gelben habe ich immer im Hinterkopf gehabt, aber ich habe nicht damit gerechnet, einen zu finden, der noch nicht geloggt worden war. Aber heute bei einem Radausflug nach Wittenberge bin ich glücklicherweise fündig geworden, gleich gegenüber vom Rathaus, bei N52° 59.867, E011° 45.049

Mögen sie weiterleben! Cool

Danke für den Safari-Cache!

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Gelbe mit MMs Rad & GPS in WittenbergeDas Gelbe mit MMs Rad & GPS in Wittenberge
Das Innenleben des GelbenDas Innenleben des Gelben

gefunden 18. Februar 2014, 14:05 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Geocachetour kam ich an diesem gelben Relikt vorbei und erinnerte mich an diese Safa-Cache-Aufgabe.  Lachend  Da habe gleich entsprechende Photos geschossen. Die Telefonzelle steht beim Eingang in den Nürnberger Tiergarten und zwar an den Koordinaten

N49° 27.034 E011° 08.301

Ergänzung am 16.04.2015: Diese Zelle gibt es mittlerweile nicht mehr. Sie wurde inzwischen vollständig demontiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ihre Stunde hat noch nicht geschlagenIhre Stunde hat noch nicht geschlagen
Die Signale der Sateliten sind optimalDie Signale der Sateliten sind optimal

gefunden 16. Februar 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Eigentlich sind wir ja nach Melbach abgebogen, weil es hier im Ort eine Gerichtslinde geben soll (und dazu gibt es einen Safaricache). Die Gerichtslinde haben wir irgendwie nicht so recht ausfindig machen können, dafür haben wir aber beim Suchen u.a. diese schöne, alte, gelbe Telefonzelle entdeckt und zwar an den Koordinaten: N50° 22.894 E008° 48.591.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Postgelb in MelbachPostgelb in Melbach

gefunden 19. Januar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auch in Thalfingen (Kreis Neu-Ulm) befindet sich noch ein gelbes Exemplar.

 

N48°26.085, E10°03.238

Danke für die Safari, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
noch eine gelbe, vom Aussterben bedrohtnoch eine gelbe, vom Aussterben bedroht

gefunden 21. November 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute ein Exemplar in Nieder-Olm bei N 49° 54.087 E 008° 12.281 gesehen.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte GelbeDie letzte Gelbe

gefunden 17. November 2013, 13:19 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Telefonzelle steht am Evereux-Ring in Rüsselsheim, Hessen. Kurz nach der Aufnahme hat jemand diese Telefonzelle benutzt. Ein Zeichen, dass die "Gelben" trotz Mobiltelefone noch Verwendung finden.

Die Koordinaten: N 49° 58.878'  E 008° 26.178'

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle RüsselsheimTelefonzelle Rüsselsheim

gefunden 17. November 2013, 13:00 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Bahnhof MZ-Gustavsburg

Nun fahre ich werktäglich an diesem Bahnhof vorbei - nur immer auf der anderen Seite, weshalb mir die Telefonzelle bei N49°59.674 E008°18.844 nicht schon früher in den Sinn kam. Dafür dann heute, bei der Vorbereitung einer neuen Safari.

Bf Mainz-Gustavsburg

Die hier vor dem Bahnhofsgebäude befindliche Zelle vom Typ "Fernsprechhäuschen TelH 78" ist verschlossen und - fehlt der Telefonapparat - außer Betrieb. Ich denke auch nicht, dass diese Zelle noch mal in Betrieb genommen wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @Gelbe Telefonzelle Bf MZ-Gustavsburg - p1MKZ @Gelbe Telefonzelle Bf MZ-Gustavsburg - p1
MKZ @Gelbe Telefonzelle Bf MZ-Gustavsburg - p2MKZ @Gelbe Telefonzelle Bf MZ-Gustavsburg - p2
MKZ @Gelbe Telefonzelle Bf MZ-Gustavsburg - p3MKZ @Gelbe Telefonzelle Bf MZ-Gustavsburg - p3
MKZ @Gelbe Telefonzelle Bf MZ-Gustavsburg - p4MKZ @Gelbe Telefonzelle Bf MZ-Gustavsburg - p4

gefunden 10. November 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Heimatort gibt es scheinbar keine "gelben" mehr - zumindest habe ich bei meinen letzten Radtouren keine entdecken können. Also auf nach Wiesbaden...

Nein, ganz so "krass" ist's dann doch nicht Zunge raus

Eher durch Zufall bei einer illustren Cache-Tour in der Landeshauptstadt diese "letzte Gelbe" erspähen können. Noch ein Zufall war, dass ganz in der Nähe ein anderer Cache auf uns wartete, gefunden zu werden.

Während die anderen Tour-Teilnehmer den "physikalischen" Cache suchten, machte ich noch ein Foto zum "virtuellen" Safari-Cache ...

Koordinaten: N 50° 02. 910 E 008° 13.798

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte Gelbe in WiesbadenDie letzte Gelbe in Wiesbaden

gefunden 28. Oktober 2013 badnerland hat den Geocache gefunden

In Biberach/Riß, steht so ein Ding neben farblich passend zu einem Supermarkt. Die Telefonzelle ist ein GC-Cache.

N 48° 06.663 E 009° 48.136

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelb und Gelb in BiberachGelb und Gelb in Biberach

gefunden 26. Oktober 2013 4spring hat den Geocache gefunden

Während unserer Emsradtour im Sommer kamen wir an dieser gelben Telefonzelle vorbei. Schon damals musste ein Foto erstellt werden. Und nun kann es erneut verwendet werden. Diese Zelle verdient es auch, öfters gezeigt zu werden.

Gefunden bei N 52 14.072 O 7 30.657 oder als Strapenadresse: Trampenhegge, 48432 Rheine

Danke für Safari


Bilder für diesen Logeintrag:
Der Direkte Draht nach obenDer Direkte Draht nach oben

gefunden 25. Oktober 2013 storc hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch tatsächlich eine gefunden, hatte aber erst keine Zeit anzuhalten.
Na gut, dann eben am nächsten Tag. Und dann? Ups, die halbe Telefonzelle ist weg und ein riesiger grauer Kasten davor.

Hier steht sie: 50° 11.405 E 08° 39.984

 

Danke für den Safaricache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte Gelbe in Frankfurt NiedereschbachDie letzte Gelbe in Frankfurt Niedereschbach

gefunden 25. Oktober 2013, 17:00 Bibliobubbl hat den Geocache gefunden

In Marburg...

...auf dem Markt...

...hab ich SIE gefunden!!...

...die gelbe prähistorische Säule!!

Ich wollte gar nicht mehr raus, aus der Miesere, in der sich einst die Familie Heinz Becker befand.

(siehe http://www.youtube.com/watch?v=imWlDKpCzMc)

 

Vielen Dank für die Aufgabe und Gruß an den Owner!!

Bilder für diesen Logeintrag:
FussFuss
Marburg am MarktMarburg am Markt
Zelle & 7 Fliegen auf 1 Streich an HauswandZelle & 7 Fliegen auf 1 Streich an Hauswand

gefunden 25. Oktober 2013 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

In Berlin gibt es an der Koordinate N 52° 31.513 E 013° 18.240 noch eine gelbe Telefonzelle, die mittlerweile als "Bücherbox" dient. Hier findet man auch den Cache "Gutenberg's Kämmerchen" (auf GC). Sollten uns noch eine weitere funktionsfähige über den Weg laufen, wird unser Log ergänzt. Danke für die Anregung!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am MierendorffplatzAm Mierendorffplatz

gefunden 20. Oktober 2013, 14:30 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

Sag mir wo die Gelben sind, wo sind sie geblieben…

Ich weiß es. In Michendorf bei N52°19.105  E013°00.800 kann man auf einem Gelände der Telekom hunderte gelbe und mangenta/graue Telefonzellen sehen.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Gelbe_1Die Gelbe_1
Die Gelbe_2Die Gelbe_2
Die Gelbe_3Die Gelbe_3

gefunden 19. Oktober 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Diese Gelbe war für uns heute in doppelter Hinsicht ein Erfolg. Eigentlich waren wir auf Munzeeradtour auf der Balkantrasse von Marienheide nach Wipperfürth. Der letzte angefahrene Munzee spülte uns dann direkt über die Wupper und bei einer gelben Telefonzelle an Cool. Da waren wir doch gar nicht faul und haben gleich ein schickes Logfoto für diesen Cache gemacht.Gefunden haben wir unsere Gelbe übrigens in Wipperfürth bei: N51° 07.286 E7° 24.564

TFTC

 

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Da kannste über die Wupper gehenDa kannste über die Wupper gehen
TelefonzelleTelefonzelle

gefunden 15. Oktober 2013, 15:10 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses etwas in die Tage gekommene Model habe ich heute im Ortsteil Berlin-Lübars entdeckt. Die Gelbe steht hier wahrscheinlich um das Gesamtbild des alten Ortskerns nicht zu stören. So neine moderne T-Säule währe hier auch vollig fehl am Platz.

N52°37.229  E013°21.355

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte Gelbe von LübarsDie letzte Gelbe von Lübars

gefunden 13. Oktober 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute eine gelbe Telefonzelle auf unserer Heimfahrt zufällig gesichtet.
Sie befindet sich in Lavesum und die Koordinaten lauten:
N 51° 46.734 E 007° 09.746
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe TelefonzelleGelbe Telefonzelle
.....mit GPS und Landschildkroete.....mit GPS und Landschildkroete

gefunden 13. Oktober 2013, 11:15 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Ich habe auch noch eine Gelbe in Berlin gefunden. Sie steht vor dem "Labyrinth Kindermuseum" in der Osloer Str. 12 und wird als Büchertausch-Box verwendet.

Die exakten Koordinaten lauten: N52° 33.360 E13° 23.162.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte Gelbe in der Osloer Str. 12Die letzte Gelbe in der Osloer Str. 12

gefunden 09. Oktober 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause ...unerwartet... entdeckt und gleich abgedrückt;-)

..hier gibt es noch mehr davon!!


GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  20  25.08 (51.340300)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 7  24  2.82 (7.400783)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 143.27 m

Hagen lässt grüßen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Notruf?Notruf?

gefunden 09. Oktober 2013, 13:47 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Nach meiner heutigen Wanderung saß ich auf der Bank bei der Bushaltestelle in Wallhalben und dabei fiel mir irgendwann die gelbe Telefonzelle auf. Hmm, da war doch was. Ach ja: Ein Safari-Cache. Also ein Bild geschossen und die Koordinaten aufgenommen. Kaum war ich fertig, kam auch schon jemand mit dem Auto angefahren, stieg aus und telefonierte in der Zelle. Sie funktioniert also noch ;-)

DIE KOORDINATEN

N49 18.978 E007 31.357

Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte GelbeDie letzte Gelbe

gefunden 07. Oktober 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Wie das nun mal so ist, die Dinger tauchen urplötzlich auf. Da gilt es dann schnell bremsen ohne das jemand hinten zu besuch kommt.

Gefunden bei

N 52° 39.808' E 013° 22.710' (WGS84)

 

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
auch eine letzte....auch eine letzte....

gefunden 06. Oktober 2013, 12:29 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Nach dieser Gelben brauchte ich nicht lange zu suchen.

Bis vor Kurzem hatte ich hier noch einen Munzee, doch offenbar wird die Zelle ab und zu tatsächlich noch gewartet und gesäubert. Dabei muss der Code wohl entfernt worden sein. Egal.

Sie steht in Schalksmühle an der Spormecke bei genau N 51° 15.504 E 007° 34.218

Danke für diesen Safari-Cache

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
1. Tag der offenen Tür1. Tag der offenen Tür
2. GPS2. GPS
3. Feierabend3. Feierabend

Hinweis 04. Oktober 2013 hansundgrete hat eine Bemerkung geschrieben

letztes jahr im september haben wir unserer letzten gelben noch einen cache spendiert (OCE4AC), im november wurde sie dann leider abgebaut. mal schauen, ob uns nochmal eine über den weg läuft....

gefunden 02. Oktober 2013, 22:37 AndiOlli hat den Geocache gefunden

FTL (First to Log)

Na, da hab ich doch etwas passendes sogar gleich in meiner Straße. Bei N 52° 30.053 E 013° 29.835 findet man auch noch eine gelbe Zelle, sogar noch mit DM-Beschriftung auf dem Apparat.

An meiner alten Arbeitsstellein Tempelhof gab es gleich einen ganzen "Friedhof" der Gelben Zellen, leider habe ich davon kein Foto.

Bilder für diesen Logeintrag:
in der gelbenin der gelben
die gelbe von außendie gelbe von außen

gefunden 13. April 2009 wuffy hat den Geocache gefunden

Vierkirchen-Esterhofen - schon ein paar Tage her, aber immer wieder schön!

Landkreis Dachau

N 48° 21.619 E 11° 26.704

Bilder für diesen Logeintrag:
Pasenbacher TelefonzellePasenbacher Telefonzelle

[Zurück zum Geocache]