Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alte Steinbrüche - Steinbruch bei Hermsdorf    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Januar 2021 göwi06 hat den Geocache gefunden

𝔸𝕝𝕥𝕖 𝕊𝕥𝕖𝕚𝕟𝕓𝕣𝕦𝕖𝕔𝕙𝕖 - 𝕊𝕥𝕖𝕚𝕟𝕓𝕣𝕦𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕚 ℍ𝕖𝕣𝕞𝕤𝕕𝕠𝕣𝕗


Heute sollte es einmal nach Geringswalde gehen, denn wir wollten den übrig gebliebenen Schnee zum Cachen verwenden... Und so ging es in diese Umgebung, um noch ein paar gelöste Myteries und ein paar Tradis zu suchen und zu finden.

So ging es nun zum zweiten und letzten Steinbruchcache für heute - zu diesem. Als wir hier ankamen, konnten wir zunächst ein paar schöne winterliche Fotos schießen. Die D/T-Wertung hatten wir uns gar nicht angeschaut und wir konnten das Bixx'l trotzdem sehr schnell ausfindig machen.
So konnten wir nach einer kleinen sportlichen Einlage an die Bixx kommen und wir konnten unseren Namen in das Logbuch eintragen. Doch wir kamen noch zweimal zurück, um noch zwei Geocoins aus dem Cache zu nehmen :)...


Uns hat diese schöne Abwechslung mit der sportlichen Einlage gut gefallen.

Wir bedanken uns für das Legen und Pflegen dieses Caches bei der krassen Herde.
Thx 4 this $$$ und viele Grüße aus dem westlichen Mittelsachsen.

gefunden 10. November 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In den letzten Wochen nahm ich mir immer wieder vor, zusammen mit der JuL.E.2910 endlich unseren "Dosen-Einstand" in Geringswalde zu geben... 😁! Doch immer wieder blieben wir in Rochlitz und Umgebung "hängen", schafften es von der Zeit her nicht dort aufzuschlagen. Da lagen halt in Rochlitz und Umgebung noch zuviel unerledigte Geschichten... 😅! Doch an diesem wunderschönen sonntäglichen Herbsttag im November ging es zielstrebig dahin, alles andere links und rechts der Straße wurde erfolgreich ignoriert... 😛! Diese Steinbruch Geschichten der Owner sind immer wieder einen Besuch wert. Und waren am Anfab2meijer Dosenkarriere auch der Einstieg in die tollen Geschichten der krassen Herde! Nach meinem Geschmack gehören die T-Wertungen der beiden hier ansässigen Tradi vertauscht! Dieser hier ist eher T3, der am Wettinplatz dann doch T4! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast! Viele Grüße an die Owner aus Leipzig!

gefunden 22. April 2019, 16:42 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#3227# 16:42

Da unsor ledzdor Besuch in Geringswalde so gud un mid übbich Dosnfundn verloofn war, mir abor noch alnge ne ganz Geringswalde abgegäschd haddn, ging es heide widdor mid Luzi in diese Ack
Endlich haddn mir Geringswalde (un nähore Umgebung ) orreichd un es ging in die Volln Nachdem die DRUD-Runde samd Bonus fier beended orglärd wern konnd, zoochn mir weidor unsre Greise durch die geringswaldor Lande. Als nägsdes noch boor "On the road again"'s un dann bemergde Luzi die hior reichlich gesädn "Aldn Schdeenbrüsche"... Abor zwischnnei laach schah och noch das een odor annre Deesl un hield uns edwas off

Dies sollde nu der ledzde schdeenbruch fier heide wern - war schah och schon reichlich! Un nach dem Ledzdn hadde ich off nen weidren eeschndlich keene Lusd mehr, war ich doch froh, den Ledzdn ieborlebd zu hamm Un hior war die T-Werdung schah sogor noch heehor -> das ieborleb ich ne
Als wir abor davor schdandn, sah es gor ne so schlaachd aus ich hadde ne fufdsch Medor hohe gladde Wand orworded (so is doch die Definidschin von d4 bei dor krassn Herde, odor? ).
So risch schien nur der Weesch zu den Goordinadn die Schwierichkeed zu sein. Abor Bäthfeindor Luzi brachde uns droggnen Fusses zum deesl. Dordn ieborließ ich ihr die Gleddorrei, da sie bei sowas eh nich zu schdobbn is Mid ihrn lang Grädn brauchde sie och nur een Schridd nach oom zu machn un schon wurde mir das Deesl gereichd Von weeschn D4... Nimmd mor ma die T-Werdung des Schdeenbruchs am weddinbladz als Maßschdab, so is das hior doch heechsdns enn T2 Abor soll mir raachd sein, wenn es ne widdor so ne haarebüschne Agdschon wie dordn is

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un fier's Zeischn ennes weidren Schdeenbruchs. Diesn hädd ich im Vergleich zu den annren gor ne als Solschn orkannd Un doll, daß ich heide glei drei von euren schdeenbruchdosn unnorzeichnen konnd - un sogor noch leb
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 18. Oktober 2018, 18:10 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen

18. Oktober 2018 18:10 

Unser Cache Nummer: 26

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

gefunden 17. Februar 2018 Uweli hat den Geocache gefunden

Diesen Steinbruch hab ich schon vor ewigen Zeiten besucht. Nun nochmal nachloggen. Dankeschön für das Zeigen und Pflegen sagt der Uweli :-)

gefunden 03. September 2017, 18:46 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Weile musste ich suchen aber dann konnte er sich nicht mehr verstecken.
Tftc

gefunden 19. Juli 2017, 02:01 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Alte Steinbrüche - Steinbruch bei Hermsdorf'.

Die ersten zwei Cache-Runden im Gebiet um Geringswalde sind noch nicht so lange her. An meinem freien Tag und bei dem angekündigten schönen Wetter wollte ich gleich am Morgen eine weitere Cache-Runde in und um Gerimgswalde drehen.

Dieser Cache war der erste Cache des Tages. Nach einem kleinen Spaziergang kam ich in das Zielgebiet. Ich orientierte mich kurz und ab ging es zum Cache. Ich wurde schnell fündig, verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Alte Steinbrüche faszinieren mich immer wieder. Jeder sieht anders aus und hat sein ganz eigenes Flair.

19. Juli 2017 6:43 Uhr

gefunden 28. April 2017 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Eine kleine Klettereinlage zum Feierabend vor interessanter Kulisse. So kann man die Erfahrung, die uns hier erwartete zusammenfassen :)
TFTC
#526°C

gefunden 11. September 2016 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Heut war hier gerade Ebbe - da ging das Ding ganz gut von unten. Ist ja ein richtiger Biotop hier. Nur weiter vorn, da mußte natürlich so'n Vollpfosten seinen Müllsack entsorgen.
DfdC sagen LittlePaul
TB out

gefunden 02. August 2015 Eisschraube hat den Geocache gefunden

Endlich mal Zeit gefunden und diesen Steinbruch besucht.
Danke sagt Eisschraube

gefunden 24. August 2014, 21:00 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute mit vwgolf09 gut gefunden. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 04. Mai 2014 herti762 hat den Geocache gefunden

Flott gefunden.

gefunden 06. April 2014, 14:00 Agosto hat den Geocache gefunden

Kurze Kletterrunde und dann gelogt .DfdC.

gefunden 26. März 2014 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Heute auf "steinigen Wegen" im Mühlental unterwegs gewesen und auch hier Halt gemacht. Auch hier konnte ich auf das GPS verzichten.

Danke für's Zeigen
Eulenstein

gefunden 24. November 2013 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Oktober 2013 MADAMA hat den Geocache gefunden

Als wir uns dem Versteck näherten, hing Junior schon am Felsen und angelte nach der Dose. Beim Wiederverstecken verließen ihn dann doch die Kräfte (wir hätten ja längere Arme, als er) und MA musste nochmal ran. Tolle Location - doch leider schwimmt hier nicht nur das Laub auf dem Wasser.
Danke für`s Herführen und den Cache!

gefunden 11. Oktober 2013 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Oh ! Mal wieder ein Steinbruch aus dieser krassen Serie ! Den lass ich mir natürlich nicht entgehen !
Vielen Dank für den Cache !!

Als ich weiterfahren wollte, stand schon ein zweites Auto an der Straße. Er war aber mehr vor mir erschrocken als umgedreht, wollte nur etwas die Wiese düngen...

gefunden 06. Oktober 2013 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

kurzer Hand entschlossen ging es Sonntag Abend doch nochma raus an die Luft. Wo sich das Versteck befindet war schnell ausgemacht aber etwas Stirnrunzelnd war ich etwas besorgt ob ich auch wieder zurück komme. Aber alles gut, sind in letzter Zeit doch etwas sportlicher gewurden :-D. Somit gab's keine Probleme und ich konnte mich schnell ins Logbuch eintragen. TB war ja leider schon weg. Naja wenn man 2 std. bummelt.. TFTC und liebe Grüße

[Zurück zum Geocache]